Zum Inhalt springen

Partner

Teddystrickmantel Ottobre 6/2008 - Futter?


!!!Pebbles

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne Teddy-Mantel aus der aktuelle Ottobre nähen.

Allerdings weiß ich nicht, was ich als Futter nehmen soll :confused:.

 

In der Anleitung steht nur "bedruckter Futterstoff", im Artikel "windfestes Futter aus Polyester".

Für die Mütze wird ein "windfester, leichter Outdoorstoff" empfohlen.

 

Ich würde gerne für beide Teile das gleiche Inneleben nutzen.

 

Und - was noch erschwerend hinzu kommt - ich weiß nicht welches Muster passend wäre (zum Oberstoff).

 

Könnt ihr mir weiterhelfen?

872122864_Ottobre6-20081.jpg.bb23eee816f8ebdbdf3e1582684456eb.jpg

Bearbeitet von !!!Pebbles
Bild fehlt ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • !!!Pebbles

    7

  • Nati

    3

  • jelena-ally

    2

  • -findus-

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi!

Ich habe den Mantel mit Kapuze und Fleecefutter genäht.... er ist sooooo kuschlig!

Außen dunkelbrauner Zottelstrick (nennt sich das so?), innen pinkes Fleece. Er sieht total knuffig aus.

Mein Problem: Knöpfe habe ich mir beziehen lassen, doch nun wag ich mich nicht an die Knopflöcher. Heute Abend werd ich sehen, obs meine Maschine packt oder ich von Hand drangehe.

LG -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

ich fange gerade mit dem Schnitt an. Allerdings werde ich einen gut abgelagerten Wollstoff nehmen (UWYH), und deshalb auch stinknormales, langweiliges Futter mit leichtem Volumenvlies drunter. Der Wollstoff ist sehr dicht gewebt und lässt sicherlich kaum Wind durch.

 

Deine Frage habe ich wohl gelesen, wusste aber keine rechte Antwort. Was für einen Oberstoff hast du denn? Es fällt schwer, über das Muster fürs Futter zu philosophieren, ohne den Oberstoff zu kennen :o

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Oberstoff hast du denn? Es fällt schwer, über das Muster fürs Futter zu philosophieren, ohne den Oberstoff zu kennen :o

Nati

 

Ich wollte eigentlich den dort abgebildeten Stoff (Teddyplüsch von Hilco) nehmen.

Sorry, wenn das nicht klar war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mich jetzt entschieden *schwitz*.

 

Ich werde wohl diesen Stoff als Futter nehmen.

 

Na ob ich mir mit dem Mantel nicht ein wenig zuviel zugemutet habe ... ?!

BBG1870.jpg.56972f00956c96fadf379973057d357b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Melanie, der ist hübsch!

 

Ich bin echt phantasielos darin, auf solche Fragen gute Vorschläge zu machen. Ich habe immer Angst, jemandem einen Floh ins Ohr zu setzen. Dann sucht man einen bestimmten Stoff und findet ihn nicht, der Frust ist groß ....

 

Aber du hast das klasse gelöst.

 

Ich nähe den gleichen Mantel, inkl. Hut (habe gestern angefangen), aber aus "langweiligen" Stoffen aus meinem Vorrat. Es sind also gar keine Kinderstoffe. Dafür gibt es aber für die junge, elegante Dame, die Pferde so sehr mag, innen eine große Applikation aufs Futter.

 

Sollte ich irgendwo beim Nähen straucheln, dann frage ich dich - zu zweit ist man immer schlauer. Melde du dich auch ruhig, wenns irgendwo klemmt.

 

Viele liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein schönes Futter!

Keine Angst vor dem Nähen - bei mir hat alles ganz prima geklappt. Sogar die Knopflöcher hat meine Maschine gepackt, dummerweise habe ich mich bei einem etwas verschnitten und von Hand geflickt. Doch durch den haarigen Stoff sieht man nichts.

 

 

Nachträgliche Änderung: ich statt der Doppelreihe Knöpfe nun 5 Knöpfe untereinander gemacht, das sieht nicht so toll aus, dafür ist meine Kleine besser verpackt.

 

LG -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, ob ihr's glaubt oder nicht - es ist vollbracht!

 

Die Mütze war an einem Abend fertig.

 

Und nach "ganzfamilieliegtflach" über "wirhabenbesuchausnorddeutschland", ein bisschen Geburtstage und Weihnachten feiern (was alles zusammen zu sehr kurzen - wenn überhaupt - Nähstunden führte) und nicht zu vergessen der Knopfloch-Phobie:rolleyes:, ist der Mantel endlich fertig geworden.

 

picture.php?albumid=398&pictureid=3628

 

Leider sieht man das auf dem Bild alles nicht so gut, aber er hat doch tatsächlich viel Ähnlichkeit mit dem Original (auch wenn man die Knöpfe auf meinem Bild mit der Lupe suchen muss :o)

 

In den nächsten Tagen werden ich ein paar detaillierte Bilder in die Galerie stellen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Melanie,

der Mantel ist wirklich schön geworden. Ist das richtiges Futter, oder hast Du einen bestimmten Stoff genommen? Der sieht nämlich super aus und wäre für ein Kleid für meine Jüngste genau richtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fliederhexe,

nein, Futter ist das nicht.

 

Das ist ein Fleece-Stoff von Hilco; den genauen Namen habe ich gerade nicht parat. Muss ich heute Abend mal auf die Rechnung schauen.

 

Aber das Fleece ist sehr, sehr dünn.

Ich habe den Mantel noch mit Volumenvlies gefüttert, damit er schön kuschelig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...