Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 20.2. bis 26.2.


ladylion70

Empfohlene Beiträge

Moin moin!! Schönen Samstag wünsch ich!

 

Ich habe auch wieder ein krankes Kind zu vermelden. War doch klar, oder? Wo ich doch morgen meine abgesagte Geburstagsparty feiern will..

Drücke die Daumen, dass es nhct schlimmer wird und dass ihr Deinen Geburtstag schön feiern könnt!

 

Also hier nun noch die Bilder von dem Ottobreshirt und der Tunika ebenfalls aus der Ottobre. Zu mehr knipsen war Marlene nicht bereit.

Toll geworden!! Und Marlene läßt sich doch super fotografieren!! Sie ist echt zu süss!

 

 

@Andrea: Die Bilder sind der Knaller. Musstest du Hofdame spielen? :D

Nö, ich war der Hof-Fotograf...und Madame sollte "schreiten", das war klasse :)

 

Danke euch allen für die lieben Kommentare! :hug::hug:

 

Nähtechnisch wird es bei mir allerdings wohl erstmal nichts. ich war die ganze Woche im Krankenhaus und hüte nun noch ein wenig das Sofa.:mad:

Oje, das hört sich nicht gut an! Gute Besserung!!

 

@Lucy: Viel Erfolg beim shoppen!

 

@me: muss am WE langsam mal eine Häkelmütze fertigmachen, die ich noch für mich angefangen hatte, nächstes Freitag gehts ja in den Skiurlaub...ansonsten überleg ich, ob ich noch ein Shirt zu dem neuen Rock mache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 302
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marlenesmama

    36

  • arcubalista

    30

  • Mamajosa

    26

  • ladylion70

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Tach,

ihr wart ja wieder fleißig und habt schöne Sachen gemacht, abe zu

 

emmatje: Ich dachte wir stellen hier nur selbstgemachte Kleidung rein!? :D Dein Rock (der schlichte), ist ja sooooo geil, dass man nie sehen würde, dass der nicht gekauft ist. Geile Verarbeitung? Ich bin platt!!!

 

LG Raphaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Raphaela: Die Verarbeitung ist sogar besser als bei Kaufteilen. Das Lob kommt nämlich bei Selbernähern nicht immer gut an. Wir wissen ja aber wie du das meinst :hug: Viele Kaufklamotten sind nämlich grauenhaft verarbeitet.

 

@Kerstin: Oh je mine, dann genese mal bald!:hug:

 

So Kind ist im Bett und ich darf jetzt ran :( Bis nachher also mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal mädels, cih habe mal ne Frage. Meine Bertina habe ich nun so 2 Tage getragen und mag sie total gerne. Die Stoffe sind von Sanetta und Campan. Nun habe ich gesehen, dass der Stoff am Ärmel (da wo er nicht mal eng ist) Löcher bekommt, und zwar so als wenn die Oberlock beim nähen den Stoff aufgetackert hat und nun sich kleine Laufmaschen bilden. Woran liegt das? Ich bin grad voll deprimiert... Denn viel enger nachnähen geht nciht, weil es dann zu eng wird. Und nun will ich das beim nächsten mal natürlich gern vermeiden, denn Shirts nach dem ersten mal wegschmeissen finde ich echt etwas schade und teuer. auch wenn nähen schneller geht als waschen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanna: Das hatte ich mal bei einem Shirt, und ich meine es lag daran, dass ich ausnahmsweise mal keine Jersey Stecknadeln zum Stecken genommen habe, sondern normale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das mal bei einem Shirt von Marlene passiert, das war auch ein Santa aus ner Ü tüte, von daher vermute ich mal frech, dass die Wohl Webfehler haben. Das mit den Stecknadeln könnte auch sein, oder falls du aufgetrennt hast, einmal hatte ich es, weil ich mit der Cover genäht habe und vergessen habe beim Covern die beiden leeren Nadeln zu entfernen, d.h. ich hatte nen Kettstich und die beiden Nadeln haben einfach nur eingestochen, das mochte der Stoff auch gar nicht. Oder natürlich: Es hing ne Nadel oder so was in der Waschmaschine.

 

Voll ärgerlich!!! Kannst du was drüber nähen oder bügeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Hab auch wenig Zeit, Farin hat ja morgen Geburtstag und ich musß einiges vorbereiten. Denn wenn wenig Leute kommen, sind wir so an die 20, Durschnitt wäre 25 und nach oben bis zu 35 :) Da soll man mal planen. :rolleyes:

 

Andrea:

Tolle Fotos udn der Roch mit der Kellerfalte ist der Hammer, bin ganz verliebt!

 

Silke

Tolle Kombi. Waren beide Schnitte aus der Ottobre? Wenn ja, welche? Sorry, wenn ich es überlesen habe.

 

Hanna

Sind die Löcher die ganze Nahtkante entlang? Und war es vielleicht ein fester Jersey? Da hatte ich schon mal solche Probleme und ich musste einfach die dünnen 75 Jerseynadeln nehmen: Sonst nähe ich alles mit den 90er Nadeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch schon wieder alle gekennzeichneten Komentare weg :(

 

@Andrea toll toll toll wow wow, die Röcke sahen ja schon toll aus aber dann der Schirm und der neue Rock einfach der Hammer

Danke andrea für die Tipps die Sachen zu kombinieren.

 

@Silke das Shirt und die Tunika sind richtig schön und den einen Stoff habe ich auch ;) mach weiter so. So wird deine Kombi Kleidung richtig gut.

Kannst du mir sagen welche Schnitte das sind?

 

@Hanna das ist ja blöd mit den Löchern hoffe du bekommst es irgendwie wieder hin :hug:

 

@Rike von mir auch noch alles gute nachträglich für Ella :D

 

@Stephanie hoffe der Geburtstag wird toll und die kleine bleibt gesund. Wünsche dir wenig streß

 

@Insa dir natürlich genauso wenig streß und wenig Gäste :cool:

 

So bin im Aufräum wahrn. Mein MAnn macht Wohnzimmer, Gang und Küche und ich das Esszimmer (Nähzimmer) ich werde wohl länger brauchen ;)

 

Und noch eine Frage, welche Unis nehmt ihr für ide lilanen,türkisenen und pinken Janea Stoffe. Habe alle Stoff runter geholt und keiner passt so richtig. :( Vielleicht könnt ihr über Michas Stoffe sagen will dort eh bestellen ;-)

 

So wünsche euch viel kreativität und bis später Dani

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Und dann der Rock nach Abracadabra 78 (der Rock hing mal genäht an einem Stoffmarktstand und da musste ich mir das SM kaufen.:D.). Ich finde die Kellerfalten so toll, allerdings finde ich den Rock auch recht größensensibel, d.h. er muss am Bund schon halbwegs gut sitzen. Es ist zwar auch noch ein Knopflochgummi im hinteren Bund, aber zu sehr anziehen kann man das nihct, dann geht der Look verloren. Also wächst der Rock nicht ewig mit...

 

 

 

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :ohnmacht: Ich kaufe ein angezogenes E. :D

 

Also hier nun noch die Bilder von dem Ottobreshirt und der Tunika ebenfalls aus der Ottobre. Zu mehr knipsen war Marlene nicht bereit.

 

Goldig, besonders die Tunika!

 

Ich bin gerade vom SToffmarkt in OB zurück und habe es nicht mal geschafft mein Budget aufzubrauchen. Man musste nicht nur an den Ständen mit den günstigen Stoffen ewig anstehen sondern auch bei den teuren *hmpf*. Habe aber dennoch einiges ergattern können und hoffe, dass ich da ein paar korrespondierende Teile draus nähen kann. Und für mich habe ich noch einen günstigen Stoff für HdG III bekommen :D und schönen Jersey für mindestens zwei Zoelas :D

 

Jetzt muss ich gleich noch beim Kinderkleidermarkt helfen und mache drei Kreuze, wenn ich heute Abend hoffentlich auf die Couch kann und Paul mich dann da auch mal zwei Stündchen sitzen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Raphaela: Die Verarbeitung ist sogar besser als bei Kaufteilen. Das Lob kommt nämlich bei Selbernähern nicht immer gut an. Wir wissen ja aber wie du das meinst :hug: Viele Kaufklamotten sind nämlich grauenhaft verarbeitet.

 

Ich habs auch als Lob aufgefasst, danke Raphaela, aber Silke hat schon recht:D

 

.. Nun habe ich gesehen, dass der Stoff am Ärmel (da wo er nicht mal eng ist) Löcher bekommt, und zwar so als wenn die Oberlock beim nähen den Stoff aufgetackert hat und nun sich kleine Laufmaschen bilden. ..

 

Hab ich tasächlich noch nie gehabt...(*klopfaufholz*)

 

@Hanna: Das hatte ich mal bei einem Shirt, und ich meine es lag daran, dass ich ausnahmsweise mal keine Jersey Stecknadeln zum Stecken genommen habe, sondern normale.

 

Du hast extra STECKnadeln für Jersey:freak:, echt jetzt? Ich nehm imnmer die gleichen für alles...wusste nicht mal, dass es die gibt...

 

Huhu!

Hab auch wenig Zeit, Farin hat ja morgen Geburtstag und ich musß einiges vorbereiten. Denn wenn wenig Leute kommen, sind wir so an die 20, Durschnitt wäre 25 und nach oben bis zu 35 :) Da soll man mal planen. :rolleyes:

 

Na, da wünsche ich euch ne tolle Feier!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch das gibt es aber ich hab auch erst seit dieser Woche welche, aber ist schon ein Unterschied beim Stecken, man merkt das richtig.

 

@Insa und Dani: Aus der Ottobre 6/10 Nr. 19 und 20. geht aber erst ab Gr. 92 los.

 

@Stephanie und Insa: Wünsche euch alles Gute für die bevorstehenden Feiern, dass alles gut rum geht. Habe jetzt einen Teil für die Schule erledigt und nun ist Marlene schon wieder wach. Also später noch wenn sie mich lässt oder eben morgen :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I

 

 

 

Du hast extra STECKnadeln für Jersey:freak:, echt jetzt? Ich nehm imnmer die gleichen für alles...wusste nicht mal, dass es die gibt...

 

 

 

So ging´s mir gerade auch :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ging´s mir gerade auch :lol:

 

jetzt bin ich aber beruhigt, ich dachte auch gerade wie da gibt es unterschiede...

 

@dani

ich habe ja diesen einen lila Janea Stoff, der Kombistoff paßt auch nicht wirklich perfekt, im Notfall mit Kontrasten arbeiten ;-)

 

@Stephanie/insa

einen schöne Feier wünsche ich Euch

 

@bellatrix

ohwe gute Besserung...!!!

 

So mal sehen, ob ich mich jetzt zum Nähen aufraffen kann, bin irgendwie nicht so richtig fit...

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch das gibt es aber ich hab auch erst seit dieser Woche welche, aber ist schon ein Unterschied beim Stecken, man merkt das richtig.

 

Ich such schon ewig welche, aber wo gibts denn welche? Irgendwie steht da doch nie was bei?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ein Abo habe hab ich alle da, die schon rausgekommen sind. Oder meinst du die, die jetzt erst erscheint?

 

Dann ist das vermutlich die, die jetzt erst kommt :D Ich hatte gestern abend nicht mehr wirklich aufs Erscheinungsdatum geguckt, sondern nur noch aufs Inhaltsverzeichnis :o Sorry..

 

@Hanna: Das hatte ich mal bei einem Shirt, und ich meine es lag daran, dass ich ausnahmsweise mal keine Jersey Stecknadeln zum Stecken genommen habe, sondern normale.

 

ich wusste gar nicht, dass es da Unterschiede gibt... Aber wenn ich mit der Ovi nähe, stecke ich gut 1,5cm von der Nahtlinie weg parallel zur Naht. Und da hatte ich mit meinen bisherigen normalen Stecknadeln noch nie Löcher.

Mir ist das passiert, als ich Shirtrecycling gemacht habe. Da sind die Einstichlöcher von der Ovi ziemlich geweitet, was die Naht schon irgendwie löchrig aussehen läßt. Es waren neue 80er Nadeln, da vermute ich wirklich mal, dass es am Stoff lag. Altes Shirt halt, zigtausendmal gewaschen.. :rolleyes: Bei dünnem Jersey, der vielleicht auch nicht sonderlich dicht gewirkt ist, kann ich mir auch bei neuem Stoff vorstellen, dass es da Löcher gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab sie von....öööööhm, Mama. :D

Und da sie die mir gleich am Anfang meiner "Nähkarriere" gegeben hat, hab ich Jersey auch nie anders gesteckt. Nur einmal, und dann hatte ich halt diese Löcher.... das ist echt total ärgerlich.

 

@Silke: Schickst Du mir auch die PN? Meine haben sich irgendwie im Nähzimmer, und dann im Staubsauger verteilt, glaub ich. Irgendwie sind kaum noch welche da.

 

So, der Mausi gehts doch sehr gut. Ab und an knackt es mal bei Ihr im Ohr, was dann wohl auch weh tut, aber sie ist fit, sodass wir ihr die Feier heute abend zumuten können. Ich freu mich schon. Hoffentlich hat meine liebste Lieblingsnachbarin wieder Lust auf Singstar. *g* Vorbereitet ist soweit fast alles, jetzt muss nur noch das Chaos beseitigt werden.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanna: Das hatte ich mal bei einem Shirt, und ich meine es lag daran, dass ich ausnahmsweise mal keine Jersey Stecknadeln zum Stecken genommen habe, sondern normale.

 

Mir ist das mal bei einem Shirt von Marlene passiert, das war auch ein Santa aus ner Ü tüte, von daher vermute ich mal frech, dass die Wohl Webfehler haben. Das mit den Stecknadeln könnte auch sein, oder falls du aufgetrennt hast, einmal hatte ich es, weil ich mit der Cover genäht habe und vergessen habe beim Covern die beiden leeren Nadeln zu entfernen, d.h. ich hatte nen Kettstich und die beiden Nadeln haben einfach nur eingestochen, das mochte der Stoff auch gar nicht. Oder natürlich: Es hing ne Nadel oder so was in der Waschmaschine.

 

Voll ärgerlich!!! Kannst du was drüber nähen oder bügeln?

 

Also am stecken kann es nicht liegen, weil ich icht gesteckt habe.. Die Nähte sind ja alle recht gerade und da kann sich nicht so viel verziehen, da näh ich oft ohne stecken.

Die Nadeln, sid die die bei der Maschine dabei waren... Hm, vielleicht sollte ich tatsächlich mal auf jerseynadeln wechseln... Bisher hatte ich noch nie probleme. Und die anderen Stoffe in demselben shirt sind auch alle Fehlerfrei, nur der mit den kringeln hat das... vielleicht schreibe ich michas mal an, ob die das Problem bei dem Stoff kennen, mal sehen was die machen. Wenn du das auch schon mal bei nem Sanetta hattest, kann das ja sein... Ich dachte ich kauf mir mal was besonders gutes, denn eigetnlich hat Sanetta ja nen ganz guten Ruf, aber so? Das begeistert mcih gar nciht....:(

Mal sehen, ob ihc es irgendwie gerettet bekomme. Vielleciht bringe ich es mit zum treffen und ich darf mal ne Covernaht drüber rattern, wenn das irgendwie geht. Vielleicht kann ich damit die Löcher stopfen, ewnn ich die Nahtzugabe in die richtung bügel und drüber geh... :confused: was anderes fällt mir grad nciht ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje: Na dann ran an das Shirt. Der Rock ist ja richtig klasse geworden.

 

 

Ich hatte gestern bei Fischer angerufen und die Sachlage mit meiner Maschine geschildert.

Die Frau am Telefon sagte sofort, das sich wohl nur der Greifer verstellt hat, weil der Unterfaden nicht mehr hoch kommt und ich die Maschine einfach mit einer Rechnungskopie einschicken soll.

Sie stellen mir die Maschine neu ein und ich bekomme sie dann wieder. Ich hoffe, das Fischer dies wieder richten kann. Laut der Frau am Telefon ist das aber wohl nur eine Kleinigkeit.

Ich denke, das ich die Maschine direkt einer Inspektion unterziehen lasse, um weiteren Überraschungen aus dem Weg zu gehen. Somit melde ich mich vorerst ab von der Nähfront. :(

 

 

Das heißt dann wohl ein neues Projekt suchen.

 

Gefunden. *hihi*

 

Ein Granny Square soll es werden. :D

Für´s Erste wohl nur ein Kleiner für den Kinderwagen und/oder als kleine Kuscheldecke.

Ich habe mir heute schon viele Ideen und Anleitungen aus dem Internet angeschaut und denke mir grad...

Ach du sch****, was hast du dir da nur vorgenommen? ;)

 

Dann mach´ ich mich wohl mal an meine Woll-Restekiste. puh... das wird eine Arbeit.:D

 

*winka*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hanna: unglaublicherweise hatte ich das Löcherprobem schon mal. Als ich den Pullover von S. im Kurs genäht habe, habe ich dort die Ovi benutzt und hatte auch Löcher. Erst dachte ich es liegt am Stoff, aber nein, an den Nadeln!!! Die waren zu alt und daher zu stumpf. Bei meiner Zuhause ist das nicht gewesen, beim selben Stoff, die Ovinadeln sind ja auch neu. :)

 

@emmatje: Sorry, dass ich da was blödes gesagt habe. Ich habe auch schon gedacht, dass gekaufte Sachen nicht immer gut sind, aber ich fand die Detailfotos so genial, sauber gearbeitet, ich war echt platt!

 

LG Raphaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=Jadie

 

Ein Granny Square soll es werden. :D

[/quote]

 

Was ist das? Einen Kinderwagen habe ich nämlich auch und Zubehör klingt gut, auch wenn ich echt keinen Schimmer habe wovon du redest. Bitte sag es mir, ich bin so neugierig!:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hanna: unglaublicherweise hatte ich das Löcherprobem schon mal. Als ich den Pullover von S. im Kurs genäht habe, habe ich dort die Ovi benutzt und hatte auch Löcher. Erst dachte ich es liegt am Stoff, aber nein, an den Nadeln!!! Die waren zu alt und daher zu stumpf. Bei meiner Zuhause ist das nicht gewesen, beim selben Stoff, die Ovinadeln sind ja auch neu. :)

 

@emmatje: Sorry, dass ich da was blödes gesagt habe. Ich habe auch schon gedacht, dass gekaufte Sachen nicht immer gut sind, aber ich fand die Detailfotos so genial, sauber gearbeitet, ich war echt platt!

 

LG Raphaela

 

Damit macht Andrea mich auch imer neidisch!:rolleyes:

Aber die Nadeln hatte ich doch eigetnlich grad erst gewechselt, dank des Bademantels.... Oder gehen die bei Frottee so schnell stumpf?!? Das würde dann auch erklären, warum mir bei beiden Maschinen einmal jede Nadel gebrochen ist... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das? Einen Kinderwagen habe ich nämlich auch und Zubehör klingt gut, auch wenn ich echt keinen Schimmer habe wovon du redest. Bitte sag es mir, ich bin so neugierig!:confused:

 

Das ist ein Patchwork, aber komplett gehäkelt.

 

Ich hoffe ich darf zu Demonstationzwecken einen link einstellen. :D

 

http://www.google.de/search?hl=de&gs_nf=1&cp=8&gs_id=v&xhr=t&q=granny+squares&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1138&bih=532&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=qhJJT7jJDYzsOdLArPQN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe mal, dass deine Maschine SOOOO lange nicht in der Reparatur sein wird, oder hast du vor nachtschichten zu häkeln? Das ist ja der Hammer!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe mal, dass deine Maschine SOOOO lange nicht in der Reparatur sein wird, oder hast du vor nachtschichten zu häkeln? Das ist ja der Hammer!!!!!

 

3 von ca. 36-49 sind fertig. :D

 

Wie groß sie nun endgültig wird, weiß ich noch nicht genau.

 

Ob ich das bis zur Geburt fertig bekomme oder den Nerv dazu haben werde... :kratzen:

 

Naja, ich soll ja eh viel Liegen und meine Beine (blödes Wasser) hoch lagern. Also chillige TV-Abende mit der Häkelnadel verbringen. Wenn ich 2 pro Tag schaffe, dann bin ich gut im rennen. :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.