Zum Inhalt springen

Partner

Covernaht reißt - wer weiß Rat?


Annett

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ist mir jetzt schon ein paar mal passiert: Die Covernaht am Saum von T-Shirt oder Kleid ist an verschiedenen Stellen gerissen. (Naja, die Sachen sind von meinen Mädels und sicherlich auch stark beansprucht).

 

Ich wollte jetzt nur wissen, ob jemand schon mit gleichem Problem zu kämpfen hatte und wie man verhindern kann, dass das Garn reißt bei Benutzung.

 

Habe eigentlich beim Nähen nur gutes Garn verwendet. Könnte mir vorstellen, dass ich die Fadenspannung der Nadelfäden niedriger einstellen muss, aber vielleicht habt ihr ja einen besseren Tip für mich.

 

Vielen lieben Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Annett

    2

  • Joey

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anne,

 

ich glaube, es sind die Nadelfäden, die reißen.

 

Aber wie gesagt, die Sachen sind einigen Beanspruchungen ausgesetzt, wer weiß, wer am T-Shirt von meiner Tochter gezerrt hat, daher denke ich, es liegt vielleicht auch einfach nur daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annett,

 

mir ergeht es wie Dir - nur das bei mir die Covernähte schon gerissen sind bevor sie überhaupt beansprucht werden konnten.

 

Ich habe leider auch noch nicht herausgefunden, woran das liegt, es passiert auch nicht immer, in letzter Zeit aber doch häufiger und ich finde es recht nervig.

 

An das Garn habe ich noch nicht gedacht - ich overlocke mit dem Garn auch -da reisst es nicht.

 

Ich werde auf jeden Fall mal Annes Tip mit dem Bauschgarn beherzigen, bei ist es - glaube ich zumindest- der Greiferfaden, der reisst.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...