Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich nähe Herbst/ Winterkleidung für die Enkelkinder und mich,


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Hallo Monika,

die Schlaufen beim Sticken: die habe ich auch.

Ich gebrauche unter anderem Marathongarn und das ist oft sehr gedreht wenn es von der Spule kommt. Ich verlängere dann den Weg des Garns sodass es sich "entdrehen" kann: Ich benütze einen losen Garnrollenhalter, stelle ihn ca 30-40 cm hinter die Stickmaschine, lasse das Garn auch noch um den Stift auf dem die Spule aufgespult wird, laufen. Es hilft, auch wenn ab und zu noch eine einzelne Schlaufe entsteht. Und wieso die dann entsteht, weiss ich auch nicht :nix:

Und ja: das Sticken nimmt viel Zeit, schon die Vorbereitungen, oftmals sticke ich auch noch Probe. Ich verstehe auch immer mehr, warum man oft auf Filz gestickte Motiefe später auf das fertige Kleidungsstück näht.

Schöne Sachen nähst Du!:super:

Bearbeitet von me3ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 398
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    154

  • Esnah

    35

  • Stoffkörbchen

    30

  • blitzie

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich danke Euch:hug::hug:

@me3ko, vielen Dank für den Tipp. Ich nähe mit Mettler Garn, hat der Nähmaschinenhändler empfohlen, ich muß einfach noch probieren.

Ich werde aber nach Weihnachten mit meiner Tochter zusammen sticken, die hat schon mehr Ahnung davon. Es kann ja auch sein, das ich immer noch etwas falsch mache ich hab die Maschine erst ein Paar Wochen.

Wenn es dann immer noch so ist, werde ich noch mal zum Händler gehen und gestickte Teile mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun kann ich Euch das Kleid Vlieland für elida zeigen.

Es ist aus lila Nicky, Halsausschnitt und Bündchen, sowie der Saumabschluss sind aus Interlock.

Bestickt mit Stickdateien von Bauernreigen die ich mir letzte Woche geleistet habe., ich finde diese Dateien zu schön.

 

Bei dem Button wollte meine Sticki aber wieder nicht:confused::confused:

 

CIMG3782.jpg.8f2cee4facef98f0aee8de352936f160.jpg

 

CIMG3808.jpg.753ed704398a88b3530944fa1060637a.jpg

CIMG3779.jpg.cef5a1d42f95e9ba93e1a75084d556f9.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Tage.

 

Danke für Eure Kommentare, das ist ja schön das Euch das Kleid gefällt.

Hier in Köln ist es auch super angekommen, Elida passt es richtig gut.

Wenn ich wieder zu Hause bin werde ich ein Bild angezogen einstellen.

Also hat sich die Arbeit doch gelohnt.

 

Große Party ist heute hier nicht angesagt, da Schwiedertochter MD Probleme hat. Nur gut das wir grad hier sind, sie kam die letzten beiden Tage kaum aus dem Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine auch nicht. Sehr schön! Wo gibt es lila Nicky?

 

Habe ich auf dem Stoffmarkt im Herbst gekauft.:)

 

Hallo Monika,

 

das Kleidchen ist echt süß geworden. Ich bin auch schon auf Fotos mit Inhalt gespannt:)

 

Danke, mal sehen wann ich sie einstellen kann, im Moment bekomme ich Pikasa nur in englisch, :confused::confused::confused: komisch, vorher ar es deutsch zu lesen:confused:

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, ich hab vollkommen vergessen, die süßen Sachen zu kommentieren, die du in letzter Zeit genäht hast. Das ist mir echt raus gegangen, tut mir leid. Gefallen mir alle sehr gut und die Sticki passt wundervoll zu dem lila Kleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica:hug: ist doch nicht so tragisch, wäre ja noch schöner wenn man hier zu etwas verpflichtet ist;)

 

hier nun wie versprochen sie Bilder von dem Kleid Vlieland, bessere habe ich leider nicht, da Elida nicht ruhig sehen konnte.

 

CIMG3848.jpg.c2319a4d50ed3aae6401651ef7b5afc9.jpg

 

Hier sieht ma wie sie das Puppenbett angenommen hat:D Da sie auch ein großes Bett bekommen hat passte es natürlich sehr gut. so hat die Puppe auch ein schönes Bett.

Und man sieht wie gut der Schlafanzug den ich ihr genäht habe sitzt.

 

 

CIMG3849.jpg.cda1427b1593cd52590858050b804824.jpg

CIMG3841.jpg.8af3685a103569e86edde6662ac7d680.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun kann ich Euch auch endlich die Apfeltaschen zeigen die ich meiner Tochter und Enkeltochter zu Weihnachten geschenkt habe.

Da meine Tochter hier ja auch aktiv ist, musste ich warten bis ich sie ihr auch gegeben habe.

Ich habe sie nach einen Schnittmuster der Patchwork spezial/ Taschen 3/2010 genäht.

 

CIMG3751.jpg.5b1c3c4461910f8852486f5422d396db.jpg

 

CIMG3754.jpg.102895f72b4a796c7c96a62407d82000.jpg

 

CIMG3748.jpg.44a1d3b5fa7b7ce1e76f728ce2cc75a1.jpg

CIMG3745.jpg.65576dfef882ac050fd4f93cd0454ee9.jpg

CIMG3757.jpg.d28dbce0f15aeff6d5121b8ca590c247.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

 

die beiden Taschen sind sehr schön geworden, dachte schon genau wie in der Patchworkzeitung.

Ich habe die grosse Apfeltasche auch noch hier zugeschnitten liegen mir fehlt das passende Gurtband.Es soll ein Geschenk für die Tagesmutter werden.

Einfach Klasse was du so alles zauberst, werde weiterhin interessiert schauen was du noch so alles nähst.

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch:)

@ jen, ich habe so etwas oft günstig bei Ebay gesehen.

 

@ Tanja, ich habe versucht die Tasche so sauber wie möglich zu Arbeiten, da die ja für meine Tochter "dalo" ist, da wollte ich mich nicht blamieren;)

 

@ Esnah, ja in Wirklichkeit sieht es auch noch viel besser aus.

 

Da ist ein Schnitt, den ich auf jeden Fall noch einmal nähen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ,Deiner Fam. und dir auch einen guten Rutsch und vor allem viele kreative Ideen für 2012

 

Grüssle Jen

 

Ps in welcher Grösse hattest du Deine Joana von Farbenmix genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ,Deiner Fam. und dir auch einen guten Rutsch und vor allem viele kreative Ideen für 2012

 

Grüssle Jen

 

Ps in welcher Grösse hattest du Deine Joana von Farbenmix genäht?

 

Ich danke Euch:)

 

Ich habe sie in Größe 40 genäht, aber reichlich Nahtzugabe gegeben.

 

Außerdem habe ich den Halsausschnitt verkleinert, da er mir bei den anderen Shirts sehr reichlich war. 3- 4 cm waren es bestimmt.

Ich habe auch die Rocklänge um die Breite des türkisen Streifen gekürzt, bei meinen 1,60 m sah sie solang nicht aus.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern noch diesen Schal fertig bekommen, er ist im Patentmuster gestrickt und zwar so, das die eine Farbe auf der rechten und die andere Farbe auf der linken Seite zu sehen ist.

Das Strickmuster hat mich fast an den Rand der Verzweiflung getrieben, ich hatte es mir im Internet rausgesucht da ich es nirgend wo anders gefunden habe. Deshalb ist es auch ein wenig unsauber, aber so oft wie ich hier getrennt habe, war es mir später egal, mir war dann nur noch wichtig es endlich einigermaßen hin bekommen zu haben.

 

 

CIMG3866.jpg.7b12189f271f12f12ee591c480216418.jpg

 

CIMG3504.jpg.2b8fe7a79a8b3d5ed1100eb3d9dbc788.jpg

 

Ich wollte ihn so gestrickt haben, da er passend zu der Mütze Floriana ist die ich vor einiger Zeit für Elida gehäkelt habe.

 

Nun will ich Euch auch noch einmal auflisten was ich seit meinem letzten UWYH geschafft habe. Nicht so viel wie in dem letzten, bin aber dennoch zufrieden.

 

Wenn ich wieder zum Nähen komme, habe ich noch einige Nickys vor noch eine Hose Kati die schon zugeschnitten ist. Mal sehen ob noch etwas anderes dazu kommt bevor ich mit der Frühlingskleidung anfange zu Nähen.

Hier nun das Ergebnis:

 

2 Loop Schal

 

1 Sweatshirtjacke Mighty Monkey aus der Ottobre 4/11

1 Jacke Ottobre 4/09 Chocolate Dots.

 

1 Shirts Kettu Ottobre 4/10

2X Knopf T-Shirt 2ice Creme 1/11

 

 

3 Utensilos Patchwork Spezial Taschen 2011

3 Stiftemäppchen "

 

Schlafanzug aus der letzten Ottobre 6/11*

1 X „Mocking Bird „ Nachthemd Ottobre 6/09

 

2T-Shirts "Ice Crem" aus der Ottobre 1/11

3Shirt Snouty Creature aus der Ottobte 4/11

 

1 AmelieFarbenmix

 

1AntoniaFarbenmix

1Kleid Vlieland

 

2x Schnitt Rüschenhose

1 x Hose Kati Farbenmix

 

Gestricktes

1 Mütze Floriana

3 Athur Mützen

1 Schal Patentmuster

 

Taschen

2x Mini Gretelies

1 Apfeltasche ,aus Patchwork TaschenSpezial2010

1 kleine Apfeltasche

 

1Puppenbett bestückt mit Kopfkissen und Federbett

 

1 *Rock Nr. 22 aus "Meine Nähmode" 10/2011

1 JoanaFarbenmix

CIMG3862.jpg.3c0aa7b9ae6dd9625ca055bf9fb81efe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst ja ganz schön fleißig! Und die Sachen sind alle wunderschön geworden. Besonders toll fand ich die Elefantenpullis - wie schade, dass meiner schon viiiiel zu groß für so was ist. Das Nickikleidchen für deine Enkelin ist auch traumhaft - besonders die Stickerei. Aber mit dem Puppenbettchen scheint die Kleine irgendwas falsch verstanden zu haben. :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.