Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 04.01.2011 :)


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben!

 

Ein wunderschönes, gesundes und frohes neues Jahr!!!

Ich war ein paar Tage nicht hier und daher erst jetzt ...

 

Das Monatsthema klingt gut und ich versuche, mitzumachen. Ideen hätte ich auch genug. Das mit der Ehemannaufbewahrungstasche ist ja ne knuffige Idee, grins... ich dachte da eine Reißverschlusslösung mit integrierter Frischluft- und Getränkeversorgung und natürlich zuschaltbarer Kissenaufblasautomatik (stellt Euch mal so ein Nacht- oder gar Wochenendnähen vor, ohne dass der arme Kerl ein weiches Kissen und was zu trinken hätte, da hat es ja Anke Fledermaus besser.... das geht ja gar nicht)

 

Nähtechnisch habe ich im Januar noch nicht so viel vor, da erst mal ein paar andere Dinge anstehen, aber ein bisschen was bosseln werde ich schon...

 

Maria, viel Spaß bei uns!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    16

  • Angel56

    13

  • FrauPuhvogel

    10

  • noiram13

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

von mir auch mal wieder ein ganz leises Hallo.

Marion: mal wieder schöne Hundehalsbänder.

 

Leider geht es mir noch nicht besser, danke für eure Fürsorge.

Morgen ist ja der 5. Tag mit Antibiotika, dann sollte es langsam gehen.

Ich glaub, ich habe mich was das Reden angeht auch nicht genug geschont. Bis Mittwoch bin ich noch daheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, tata DachbodenHobbyraum ist fertig gestrichen schon wieder alles an seinem Platz und abgewaschen ist auch alles. Naja fast alles muss noch meinen Nähtisch aufräumen. Das werde ich morgen machen danach ist das Schlafzimmer putzen und so drann. Und wenn dann noch Zeit ist, ist der Flur fällig mit streichen. :) Drückt die Daumen das dieser Elan anhält. :D

 

Anke super Lösung mit deiner Fledermaus. So wird es der/dem kleinen gut ergehen.

 

 

Schönen Montag noch :hug: Allen Kranken :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja man warst du fleißig heute!

Hab nur eine Naht an meinem Rock heute geschafft, aber abgesteckt hat meine Mum ihn so das ich erstmal dran weiter arbeiten kann und eine Idee fürs Top hab ich auch schon. Aber eins nach einander.

Euch noch einen schönen Abend und gute Nacht mit süssen Träumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

einen schnellen Kaffee gönne ich mir gerade, wünsche allen einen schönen Tag.

Bin immer noch müde und gerädert, gestern noch ein komplettes Silberbesteck geputzt,aber wieder nicht gebügelt :D.

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Zu Martinas Kaffee kommt mein Tee, Brot, Butter Marmelade und Honig dazu :).

 

Natascha, gute Besserung! :hug:

 

Für Tanja hab ich extra eins von Monis Motivationskeksen für besondere Gelegenheiten aufgehoben ;).

 

Ich werd heute weiter an meinen Shirtschnitten basteln, vielleicht mittags bei Angelika aufschlagen, ein paar Jerseys holen. Aber ersteinmal arbeiten.

 

Habt einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Frühstück Ihr Beiden. Hab mich noch schnell bedient, bevor ich zur Arbeit flitze. Heute nur Vormittags. Mittags ist dann Wohnungsbesichtigung.

Und heute Abend wird gepfiffen. Jawohl.:D

 

Bis nachher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Mäuse, habt einen schönen Tag!

 

Christa danke fürs Frühstück!

Doro viel Glück bei der Wohnungsbesichtigung.

Ob ich heute abend auch nähe weis ich noch nicht, mal schauen ob ich nachher noch Lust habe.

Unser Kranken und angeschlagenen Mäusen gute Besserung!:hug:

Bis später mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

da seid Ihr ja richtig fleissig:super:

Ich bin heute bequem:o

 

Natascha, Dir gute Besserung und schon Dich:hug:

 

Ich habe heute ein bissi gebastelt....

Den Schnitt dazu habe ich selbst gezeichnet:D

 

Ein Entchen für die Hundis:p

fxo5oo2i.jpg

 

Ich weiss noch nicht, ob ich mit pfeiffen werde:confused:

Hab ja schon vor gepfiffen:D

 

Ich stelle Euch mal eine große Kanne Kaffee her und dazu milka schoka mini-Kekse;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mäuse,

 

ich wünsche euch allen noch ein frohes neues Jahr.

 

Ich habe es doch tatsächlich mal geschafft was zu nähen.

 

1. Weihnachtsgeschenk für Juniors Freundin

 

picture.php?albumid=1948&pictureid=27328

 

2. die gleiche Decke in rot/orange/gelb für unser Patenkind

 

3. eine Kochschürze für meinen Mann.

 

Aus der Januarnähaktion halte ich mich raus. Ich spendiere ja den Gewinn:D

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Marion Kaffee der kommt mir gerade recht und lecker Kekese, danke.;) Super sieht deine Ente aus, freuen sich deine beiden bestimmt drüber.:super:

Gleich noch zum Doc und etws einkaufen, brauche aber nur Überweisung für Do. und Rezept für die KG.

Mal schauen ob ich dann noch meinen Rock enger nähe da noch mal 4cm im Hüftbereich weg müssen und ich blöde muss auch noch Kringelstoff nehmen was nicht gerade geeignet ist um einen selbst gebastelten Schnitt zu testen.

Schau später wieder rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wouw Jutta....das ist aber eine tolle Decke!!

 

Ich bin auch fleißig am häkeln damit meine Decke auch irgend wann mal fertig wird!

 

Gestern haben Schneedi und ich die kleine Fledermaus noch wohlbehalten im Zoo abliefern können. Der Zoo liegt nämlich auf einem Berg :D Und Schneedi und Frau Puh mit Fledermaus in einem Panda......sind dann mit Anlauf dort hoch gefahren. Die Fledermaus hat zwar etwas im Karton randaliert, sah es dann aber doch ein das der Zoo besser ist als unsere Gardienenstange.

 

Hier noch schnell ein paar Links die ich amüsant fand:

Cute Food For Kids : Babybel Cheese....... Just For Girls

 

Babybel Ladybug Edible Crafts | CraftGossip.com

 

Cute Food For Kids : One Wiener Dog = 2 Crabs + 2 Octopi

 

Cute Food For Kids : Ladybug Sandwich

 

Cute Food For Kids : Say Hi To The Apple Monster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohnungsbesichtigung ist abgeschlossen. SM und ich finden sie i.O., nur beim Preis müsste noch was gemacht werden. Denn es muss noch einiges reingesteckt werden. Aber eine tolle Aufteilung. Muss jetzt noch einiges in ERfahrung bringen, damit wir besser verhandeln können. Einige Zahlen konnte mir der Vater des Eigentümers nicht nennen, die aber sehr wichtig sind. Will die Tage nochmal die Verwaltung anrufen und natürlich den Verkäufer.

Als ich nach Hause kam, ist TK 1 gerade wieder auf dem Sofa gewesen, nachdem sie in der Küche einen Kreislaufkollaps hatte. Blutdruck war viel zu hoch. Jetzt gehts morgen gleich um 8.00 Uhr zum Check-up. Und nachmittags haben wir noch einen Termin im KH zum Rücken durchmessen. Also viel Wartezeit, die ich strickender Weise verbringen werde.

 

Heute will ich die Bluse anfangen. FBA hab ich Sonntag erfolgreich abgeschlossen.

 

Julia, die Decke gefällt mir. Wobei ich sie mir in Rottönen noch viel schöner vorstelle. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

@ Jutta, die Decke ist :super:, die rote ist bestimmt auch schön :). In die Schürze hat sich Dein Mann bestimmt so verliebt, daß er die Küche nicht mehr verlassen will :D.

 

@ Doro: daumendrück für die Wohnung. Und daß endlich eine Behandlung beim TK anschlägt, sie hat ja solche Ausfälle scheints öfter :hug:.

 

@ Marion: süßes Entchen :super: - allerdings in der Farbe hab ich noch nie welche in der Au schwimmen sehen :lol:.

 

Ich hab schon wieder abgepfiffen. Schnell 2 Polsterüberzüge für die Couch meiner Freundin zwischengeschoben. Weg ist weg ;). Morgen gehts weiter mit den Shirtschnitten. Jetzt wird nur mehr gestrickt.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa das war eine Sylvesterente,die hat zuviel Sekt gepitcht und ist deswegen blau:D

Aber ich finde sie auch total niedlich,die Decke ist auch superschön.Hab ich was vergessen?

Ich hoffe nicht.Gruß Melanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Die Decke sieht prima aus :super:

 

Die blaue Flatsch Ente ist auch klasse :super:

 

Ich hab vorhin schon mal eine kurze Vorrunde eingelegt und 9 Knopflöcher produziert, die Knöpfe nähe ich gleich an

und dann ist das Jeanshemd für meinen Lieben endlich kein UFO mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überall sooo fleißige Mäuschen! :hug:

 

Tanja, Glückwunsch zur Renovierung!

Jutta, die Decke ist wunderschön!

Marion, süße Ente!

Doro, hoffentlich klappt es mit der Wohnung!

Monika, Glückwunsch zur Beendigung des UfO's!

 

Aber: ich war auch fleißig! TK hat nämlich zwei weiße Langarm-Shirts bestellt! Nummer 1 hat einen Rundhals-Ausschnitt und wurde gestern fertig. Davon habe ich aber vergessen, vor der "Auslieferung" ein Foto zu machen. Heute habe ich das zweite Shirt fertig bekommen, das einen kleinen V-Ausschnitt bekommen hat (Foto). Morgen mache ich aus dem Stoffrest noch ein Spaghetti-Träger-Top für sie, denn dafür reicht der Rest noch perfekt.

DSC06499a.jpg.212dd372e8c9293c35b0e83580bfc859.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angi

Felissig, prima :super:

 

Ich kann gleich zwei Landungen vermelden

Das Hemd hat Knöpfe

PICT0001.jpg.3204212460297579586cc4ffad1b51e7.jpg

 

und das Shirt endlich die Säume

PICT0004.jpg.0abdb6c868e6368dfd602a95fa509d39.jpg

 

Damit ist für heute genug getan ;) und ich kann mich dann die Tage an meine Nanos begeben :D

 

Gute Nacht Liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta tolle Decke und in rot war sie sicher genauso toll.:super:

 

Angi super sieht das Shirt für dein TK aus und in Tops nähen hast du ja schon übung.;)

 

Moni:super:

 

Doro ich drücke euch die Daumen das ihr gut handeln könnt! Die Preise werden ja immer höher gesetzt und wer nicht handelt ist dumm.;)

 

Mein Rock ist heute nicht weiter gewachsen, bin auf dem Sofa hängen geblieben. Ich sag aber schon mal gute Nacht zusammen, schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, vielen Dank für die Motivationskekse haben geholfen :-) Flur oben ist fertig hätte auch noch weiter gemacht aber nun brauch ich doch meinen Göga der muss morgen die Leiter festhalten wenn ich das Treppenhaus streiche. Ohne das einer die Leiter festhält traue ich mich nicht da rauf, na ja ich erzähle euch besser auch nicht wie gefährlich das wieder morgen wird.

 

Mit gepfiffen habe ich auch sage und schreibe eine Handnaht von 17 cm :o in diesem Tempo schaffe ich meinen Monatsbeitrag bestimmt nicht.

 

@ Anke :D super Links. Das mit dem Babybell muss ich mal nachmachen :D

 

@ Jutta die Decke ist klasse könnt ich schon wieder so klauen. Die rote ist bestimmt genauso hübsch geworden. Warst sehr fleissig.

 

@ Doro dann viel Glück mit der Wohnung und das es morgen nicht allzu lange beim Doc dauert und ihr zufrieden nach Hause könnt.

 

@ Marion Da freuen sich die Hundis bestimmt über so eine schicke Ente.

 

@ Christa da warst du ja auch wieder fleissig. Und deine Freundin wird sich freuen.

 

@ Monika super gelandete Ufos hast du getroffen.

 

@ Angi mensch was warst du wieder fleissig.

 

@ Angel nimm es gelassen dein Rock wird schon noch fertig und einmal rumlümmeln muss auch mal sein.

 

Wünsche Euch eine gute Nacht und einen erfolgreichen Mittwoch. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend von mir!

 

Ja, ich war gestern und heute fleißig, aber irgendwie geht das alles nicht so schnell, wie ich mir das vorgestellt habe. Bin immer noch beim Probeteil (nachdem ich meine Püppi heute schon wieder angepaßt habe. Und dieses Mal ganz alleine! *stolzaufmichbin* Aber an sich selbst und dazu noch im Korsett abstecken ist wirklich schwierig). Habe auch zwischendrin viele Fotos gemacht, aber nun habe ich doch keine Lust mehr, das alles aufzuschreiben :cool: Mache ich aber noch, soll mit meinem WIP doch irgendwann auch mal wieder weiter gehen! Seufz!

 

Aber einen Tag habe ich ja noch! Hoffentlich schaffe ich es noch das Probeteil fertig zu machen und vielleicht schaffe ich es auch noch das Teil zuzuschneiden. Wenn erst mal zugeschnitten ist, geht das mit dem Motivieren zum Nähan ja doch meist einfacher.

 

In diesem Sinne habe ich quasi mitgepfiffen, auch wenn ich im Moment noch nichts zu zeigen habe.

 

Von euch habe ich aber viele schöne Sachen gesehen, eine Ente, eine Decke und ... ich kann gar nicht alles aufzählen! Jedenfalls wart ihr wieder super fleißig!

 

So, jetzt werde ich mich aber in Richtung Bett begeben, damit ich morgen direkt durchstarten kann, wenn ich den Lütten in den KiGa gebracht habe :D Der letzte Urlaubstag will schließlich ausgenutzt werden und abends bekommen wir auch noch Besuch, da muß ich reinhauen! ;)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Aufstehen :p!!!! Der Kaffeeeeeeeeeeeeee ist fertig (Tee und der Rest stehen daneben :)).

 

Fleißig habt Ihr gestern gepfiffen, kann gar nicht Alles aufzählen :super:.

 

Heute eine größere Einkaufsrunde und dann walken gehen. Nachmittag steht entweder eine größere *Kochaction* oder die Shirtschnitte auf der Liste. Eher Zweiteres, mit dem Kochen fang ich lieber in der Früh an.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

 

Ichhab eben grad ein neues e-Book bekommen und den Schnitt schon ausgedruckt :D

 

Leider muß ich gleich erst zum Zahnarzt :(

 

Wenn der mich am Leben läßt werd ich danach zum Nähdealer fahren und danach mal rum probieren. Ausserdem muß ich auf die Jagt nach dem Material für mein Monatsprohekt gehen.

 

Hier ist der Himmel zart errötet und ich hoffe auf ein wenig Sonne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels:hug:

 

Oh Anke, ich drück Dir die Daumen und denke an Dich:o:rolleyes::D:hug:

Schön das die FM gut unter gekommen ist...Die ANfahrt war für Euch dann ja ein kleines ABenteuer:p Danke für die Links!

 

Tanja, Du bist echt ein fleissiges Mausel:D

Pass gut auf Dich auf bei der Akrobatik:D

Und 17cm ist doch was, hast ja noch viel Zeit:p

 

Julia, wünsche Dir heute, an Deinem letzten Urlaubstag, gutes Gelingen.Freue mich auf die Fotos:super:

 

Jutta, die Decke hat genau meine Farben, chic:super:

 

Doro, das mit der WOhnung bekommst Du bestimmt gebacken!

Deinem TK alles Gute und Euch nicht all zu viel Wartezeit:rolleyes:

 

Christa, Du bist eine liebe Freundin;)

 

Monika, fleissig wie immer! Schönes Gefühl die UFOS besiegt zu haben:D

 

Angi, was für tolle Shirts! Und das Hemd könnte ich Dir klauen, würde meinem Schatzelein auch gut stehen:p

 

Angel, Dein Rock wird bestimmt wieder ganz toll werde:super:

 

Danke für Euer Lob zum Entchen.....

Jow, die Mädels findens klasse:D

Wie Christa, Du hast noch keine blaue Ente gesehen:confused::p

Danke für das Frühstück, ich greife heute mal zum Tee:)

 

Allen einen schönen Tag:winke:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen