Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stufenrock FIMI Herbst/Winter


Bluesmile

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben!

 

Ich würde mir gerne den Stufenrock aus der aktuellen FIMI nähen...Da ich aber nur die niederländische ausgabe habe, steige ich da noch nicht so ganz durch...Warum brauche ich die Stufen immer 3x???

 

Will den schönen Stoff doch nicht so lange im Schrank liegen lassen.

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    3

  • fillippa

    2

  • katrin maass

    1

  • Feuerchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

kannst Du den Schnittmusterplan/die Nähanleitung einstellen ?

 

Hier sind doch einige vertreten, die Niederländisch sprechen, vielleicht können wir Dir ja helfen ?

 

...auf die Schnelle, dreifaches Zuschneiden eventuell wegen der Länge der Stoffbahnen zum Einrüschen ?...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Simon!

 

Ich hab die FIMI vor mir liegen (hab grad Pause).

 

Also da steht nichts besonderes, aber die Stufen werden ja jeweisl gekräuselt, da muß natürlich na unten hin jede STufe mehr umfang haben, oder hab ich nen Denkfehler?

In meinem Heft wird die obere 2 x, die mittlere 3 x und die unterste 5 x zugeschnitten. Die Bahnen werden dann aneínandergenäht, eingekräuselt und an die jeweils obere angenäht.

 

Du bist ja echt im Nähfieberwahn! Super Sachen hast Du Dir in der letzten Zeit gemacht!!!

 

Liebe Grüße

Fillippa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so...ja, das klingt logisch...

 

Naja, dann werde ich dabei mit meinen 2m Stoff nicht weit kommen...Schade eigentlich :( Dann werde ich mal schauen, ob ich das irgendwie anders machen kann...

 

Danke :)

 

Die Nähwütige Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt nicht zu meinem Stoff...Ich hab nen bestickten cord und da würde das überhaupt nicht aussehen...

 

Ich hab mir jetzt meinen eigenen Schnitt gebastelt, in dem ich die Passe eines gut sitzenden Rocks (der schräge Rock aus der Burda 09/05) genommen habe...die Länge der unteren Kante gemessen habe und diese Länge mit dem Faktor 1,5 malgenommen habe. Und da ich 3 Stufen haben wollte, habe ich das auch sooft gemacht...dann habe ich überlegt wie lang der Rock sein soll und mich dafür entschieden alle Stufen gleich breit zu machen...

 

Und dann noch überlegt wie ich das am sinnvollsten aus den 2m Stoff herausbringe..

 

Bild davon wird bald in der Galerie zu sehen sein :)

 

Lg simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.