Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 14.2. bis 20.2


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Ich beneide Dich um Deine Schnelligkeit! Ich habe nur mein Oberteil fertig bekommen... die Hose mache ich morgen früh.

Muss jetzt ins Bett, mein Göga will morgen zu Ikea, da will ich mal lieb sein und auch mitfahren. Kann nicht immer nein sagen wenn er etwas will :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 396
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    34

  • arcubalista

    31

  • Stoffkörbchen

    30

  • Jezziez

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!

 

Hach, ihr seid so fleißig, ich komme mir gerade richtig faul vor. :o

 

Wenn Ikea nicht so umständlich zu fahren wäre, würde ich vielleicht nicht nur alle 2 Jahre hinfahren. Wünsche dir viel Spaß dabei.

 

@Alex: Ich finde die Streifen farblich sehr frisch und in Maßen eingesetzt definitiv auch toll und nicht langweilig. Sonst mach dir doch an eine andere Stelle noch so ein paar Aufklebe-Blumen hin? Finde die ganz schön, geht nur bei unserem Putz nicht, weil es doof aussehen würde. Aber an deiner normalen Wand bestimmt toll.

 

Ich komme heute wieder nicht zum Nähen, vielleicht mache ich aber mal beim Markieren der Mariluz weiter, sonst nähe ich die nie mehr. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen:)

 

@Heublume: Find die Streifen gar nicht langweilig, die Wirkung kommt doch auch erst vollends, wenn der Raum fertig ist:-)

 

Übrigens könnt ihr mir auch sagen, wenn ihr etwas, was ich nähe nicht so zusagt....sag ich nur, falls ihr deswegen nichts zum Kleidchen sagt....man ist ja auch manchmal verblendet, wenn mans selbst gemacht hat, nech?:o:D

 

 

@2nut: Du bist ja irre, so spät noch mit was anzufangen, da würd ich vor Panik und "Das-muss-jetzt-fertig-werden"-Gedanken nur Mist bauen...ich bin schon gespannt:-)

 

@Stoffkörbchen: Ohja, würd ich definitiv als Freibrief sehen^^. Mein Mann würde nie so reden....der sagt immer nur "Wir haben nur ein Kind und das kann so viel nicht anziehen...."...phü....hat der ne Ahnung:D

 

lg und einen wunderschönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und dann ein neues Kleidchen, Schnitt selbstgefriemelt:

 

 

lg

 

Nagut, dann sag ich mal was dazu (dachte es hätte schon jemand ;))

 

Farben gefallen mir so gar nicht, aber das ist ja Geschmackssache. Untenrum find ich super! Sieht witzig aus. Der Taschenbogen unten gefällt mir nicht so gut, ansonsten aber insgesamt ein schönes Basisteilchen, das sicherlich sehr bequem ist und deswegen gerne getragen wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht doch:D

Danke dir für deine Meinung. (blau ist Töchterchens Lieblingsfarbe....rot fand ich passend und ich hab auch noch kein anderes Bündchen:p). Lieb von dir, dass du was dazu gesagt hast. Ich bin ja auch nicht 100%ig zufrieden, aber bquem scheints auf alle Fälle zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch auf Wachstumsschmerzen getippt.

 

Wer bestellt jetzt bei Stoff und Stil und wann? Bitte mal bei mir melden, würd gerne mitmachen. :)

 

Hallo Jezziez,

 

bis jetzt war ich immer nur stille Mitleserin, da ich momentan nicht viel zum nähen komme und auf meine neuen Schnittmuster warte. Ich habe aber gelesen, dass du bei Stoff und Stil bestellen willst? Ich würde evtl. auch was bestellen und noch eine Freundin fragen, dann könnten wir uns das Porto teilen. Von Affalterbach nach Schorndorf ist ja nicht die Welt und meine Eltern wohnen in Weinstadt, so dass wir uns irgendwo in der Mitte treffen könnten.

 

Gib mir einfach Bescheid, falls du noch Interresse hast.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens könnt ihr mir auch sagen, wenn ihr etwas, was ich nähe nicht so zusagt....sag ich nur, falls ihr deswegen nichts zum Kleidchen sagt....man ist ja auch manchmal verblendet, wenn mans selbst gemacht hat, nech?:o:D

 

also bis auf die Tasche vorndran find ichs nicht schlecht (aber wir Männer haben so oder so immer einen anderen Geschmack) und bequem schauts sowieso aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

och Mensch diese Woche geht wohl gar nichts Kollegin Krank keine Freizeit,komme nicht an die Nähmaschine....aber die Kids gehen vor, können sie ja nicht in den Keller hängen...lach. Sie brauchen uns doch;)) Überfliege nur schnell alle Seiten, Bilder ansehen.....süße Sachen finde ich hier wieder;)

Bis dann Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Ihr seid so fleissig - und ich schaff fast nichts... :o

 

Na ja, immerhin hab ich gestern noch an der Umhängetasche weitergenäht und hoffe dass ich die heute abend noch schaffe. Ausserdem muss ich noch Gardinen für meine Mutter umnähen *nerv*.... Dann hab ich meiner Schwester auch noch ne Tasche versprochen, die wartet auch schon ewig...

Aber ich hab mir fest vorgenommen danach erstmal eine Weile keine solchen "Aufträge" mehr anzunehmen und mal was zu machen was mir Spaß macht.

Ausserdem braucht Moritz dringend neue Hosen, der ist so gewachsen und braucht jetzt 98/104.

 

So und dann sind mir auch noch die Glühbirnen in meiner Maschine kaputt gegangen. Und ich musste jetzt erstmal so einen Lampenwechsler (bei meiner alten Bernina kommt man irgendwie kaum an die Birnen dran) und zwei neue Lämpchen bestellen und da warte ich jetzt drauf. Abends ohne Licht nähen ist auch irgendwie nix....

 

Also Nähfrust diese Woche bei mir :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gleich los und hatte keine Zeit zum Nachlesen. Mache ich dann später. Hier noch schnell die Bilder von meinen Nachtwerken. Beides Geschenke zur Geburt. Der kleine Pullover und die Schuhe für das Baby den Yorik für den Bruder. Bis später.:hug:

1774150174_Krzlichaktualisiert19.jpg.85ef4b974124e3caf79641225d19594b.jpg

224323617_Krzlichaktualisiert18.jpg.171bff7cd79c54b05a6dee4f4a0706ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: Mir gefällt das Kleidchen gut. Ich steh halt voll auf Mädelsfarben, aber du hast ja gesagt, dass das nicht so deins ist. der Schnitt gefällt mir.

 

Ach und ich schulde dir noch die Antwort wegen des Fuchsshirts. Der Rahmen ist eine Sticki, die eben so zackig Stoff aufnäht. Ist das jetzt verständlich:confused:.

 

@Rike: DAAAAANKE. Die Stoffe kamen gestern. Habe extra in Deiner Lieblingsfarbe geschrieben:hug:.

 

@Simone: Mir gefällt die Ulla. Wegen der Größe sag ich nun nichts mehr, das haben ja alle schon vorher getan. Aber der bunte Stoff ist der Hammer und dann mit den Stickis. Ich überlege grad, ob das nicht was wäre für ein Sommer T-Shirt. Ich muss doch Ideen klauen:D:hug:.

 

Hier kommen nun die Fotos von kl. Fanö Nr. 2

Leider wiede beschi... vom Licht. Aber jedes Mal bearbeiten. Och nö...

 

Die Schmetterlingssticki war ein Freebie. Woher???

Die Stoffe habe ich mal hier im Markt ergattert. Die gefallen mir echt ut. Vor allem der Campan. da bin ich schon auf der Suche, ob ich den nochmal kriege.

Ja ja sie Süchte.

 

@Bärbel: Gibts noch Fotos?

SSL15297.jpg.1fca42b01de74982a90edbb7149a7ba3.jpg

SSL15300.jpg.6453dda1635cdc540462b5f06bda19a3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gleich los und hatte keine Zeit zum Nachlesen. Mache ich dann später. Hier noch schnell die Bilder von meinen Nachtwerken. Beides Geschenke zur Geburt. Der kleine Pullover und die Schuhe für das Baby den Yorik für den Bruder. Bis später.:hug:

 

Hi Bärbel!

 

Das hast Du alles heute Nacht gemacht??? :ups::klatschen:

Wahnsinn!!! Die Sachen sind total schön!!! Die werden ganz sicher super ankommen!!!

 

Ich finde Deinen Stempel mit dem Pilz so schön! Hast Du den einfach auf den gepunkteten Stoff gestempelt und den dann aufgenäht? Ist der gepunktete Stoff denn auch Baumwolle oder Jersey? Franst das nicht total aus nach der ersten Wäsche? Das wäre ja schade wenn man den tollen Stempel dann nicht mehr sehen kann!

 

Ach, ich muss auch mal Stempel bestellen, ich schleich schon die ganze Zeit um Deine SB rum, aber ich hätte auch gerne einen personalisierten Stempel und das ist diesen Monat absolut nicht mehr drin - waren schon zuviele Stoff- und Sammelbestellungen :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach da sind ja die Bilder.

Isch sach nur HAMMER!

Gefällt mir echt gut. Ach und Schühchen hast du auch mal noch schnell gestern Nacht genäht? Ich erblasse vor Neid und ziehe den Hut. Ich brauch für Fanö 2 Tage und du machts drei Teile in wenigen Stunden.

Welcher Schnitt ist denn das kleine Shirt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlenesmama: Das Shirt ist super schön geworden! Ich finde die Farben auch toll! Mal was anderes als immer rosa und pink. Sehr schön!!

 

@feder: Ich will auch was zu Deinem Kleid schreiben! Ich finds schön :D. Nur die Tasche irritiert irgendwie... Aber weglassen würde ich die auch nicht, vielleicht etwas tiefer? Oder eine andere Form? Aber das Kleid ist insgesamt sehr schön....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hasenfuß marlenesmama: danke:-)

 

@marlenesmama: Ja, war verständlich^^....schaaade...und ich dachte schon, ich könnt die Idee mopsen, aber ohne Sticki gehts dann ja wieder nicht...grrr. DFabei find ich das voll cool. Fanö gefällt mir, Stoffe harmonieren gut:-) Herrlich frische Frühlingsfarben

@2nut: Du bist ja irre, sowas mal eben auf die Schnelle nachts zu nähen:cool:. Gefällt mir auch sehr, v.a. der Yorik....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bärbel, wenn Du mal Nachts nicht schlafen kannst, Ben-Luca trägt Größe 86/92 :D Du nähst momentan irgendwie immer unsere Lieblingsfarben!

 

Der Schmetterlingspulli ist richtig hüpsch! Solche Stickdateilen finde ich nie als Freebies. :confused:

 

Ich habe den Schlafanzug fertig. Es wird bestimmt nicht der letzte sein! Selbstgenähte haben den Vorteil, dass ich für unseren Papa Botschaften drauf sticken kann. Ich hoffe er erkennt dann besser was Pulli und was Schlafioberteil ist. Bei gekauften hat er damit nämlich so seine Probleme :rolleyes: Ob ich noch deutlicher werden muss werden die nächsten Tage zeigen... (zu sehen in meinem UWYH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum ist man weg auf Arbeit, schreibt Ihr los. :roller:

 

Die "Mitternachts-Shirts-Puschen" sind toll geworden (zu der Zeit war ich tief im Träumeland versunken :) )

 

Aber das Oberteil von GuteNacht ist fertig... Gr. 146/152, reicht locker für die nächsten 1,5Jahre:D

Der Flanell ist schön kuschelig :streichelstoff: und sorgt dafür das zwischendurch immer mal Stiche übersprungen werden:mad: Da werd ich mir für die Hose noch was einfallen lassen müssen:confused: Und ich muss noch mehr von dem Stoff besorgen, denn ich hab noch so viele Reststücke übrig, die für Kleinteile reichen, aber nicht mehr für die Großen. Also am WE Stoff besorgen :rolleyes: und noch ein paar Teile nähen. :D

Schlafi1.jpg.94e44275f36100f8f8677366329b5681.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich werde mich dann mal ans lesen machen.

gestern war wieder enkeltag und da bin ich zu nichts gekommen.

 

da laß ich mich jetzt von euren fertigen sachen überraschen.

 

weiß jemand, wie ich die ticker kleiner machen kann????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

@Federkind: Also mir gefällt das Kleid ganz gut. Würde den gestreiften Stoff aber durgängig vorne nehmen und die Tasche tiefer setzen:)

 

@Bärbel: Respekt, dass bei so einem Tempo, so tolle Ergebnisse zu bewundern sind:)

 

@Marlenesmama: Total niedlich und ganz tolle Farben, würde ich sofort meinen Mäusen anziehen:) Was für eine Sticki ist denn dieser Zick-Zack-Rahmen genau? Oder ist der auf Deiner Maschine drauf?

 

@Silke: Super schön:)

 

@Wandstreifen: Danke Euch:hug: Aber irgendwie find ich sie immer noch nicht schön. Werde jetzt keine weiteren machen und abwarten, wie sie wirken, wenn das Zimmer möbeliert ist. Sollten sie mir dann immer noch nicht gefallen, werden sie halt einfach wieder weggepinselt;) Braucht jemand je einen Liter rosa und grüne Farbe?:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens könnt ihr mir auch sagen, wenn ihr etwas, was ich nähe nicht so zusagt....sag ich nur, falls ihr deswegen nichts zum Kleidchen sagt....man ist ja auch manchmal verblendet, wenn mans selbst gemacht hat, nech?:o:D

 

Och, ich sag eigentlich immer meine Meinung, nur vergesse ich immer sehr viele, da darf man sich bei mir also nicht auf den Schlips getreten fühlen. :hug:

 

Hab jetzt aber gerade noch mal geguckt und ich finde ja, dass das Kleid sehr nach FM-Laura aussieht. Farblich nicht so meins, aber dafür die deiner Tochter und daher absolut ok so. Und bequem sieht es definitiv aus.

 

 

Hallo Jezziez,

 

bis jetzt war ich immer nur stille Mitleserin, da ich momentan nicht viel zum nähen komme und auf meine neuen Schnittmuster warte. Ich habe aber gelesen, dass du bei Stoff und Stil bestellen willst? Ich würde evtl. auch was bestellen und noch eine Freundin fragen, dann könnten wir uns das Porto teilen. Von Affalterbach nach Schorndorf ist ja nicht die Welt und meine Eltern wohnen in Weinstadt, so dass wir uns irgendwo in der Mitte treffen könnten.

 

Gib mir einfach Bescheid, falls du noch Interresse hast.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

 

Huhu Tanja,

 

wie dringend magst du denn da bestellen? Mir geht es nämlich hauptsächlich um die beiden Kataloge und dafür mag ich keine 8 Euro versand hinblättern. Evtl. gefällt mir aber noch ein anderer Stoff. Würdest du es dann organisieren? Dann würde ich mein Zeug einfach in Weinstadt abholen kommen, ist ja dann kein Problem.

 

 

Also Bärbel, wenn Du mal Nachts nicht schlafen kannst, Ben-Luca trägt Größe 86/92 :D Du nähst momentan irgendwie immer unsere Lieblingsfarben!

 

Dem schließe ich mich mal an, Benjamin hat 92/98. :D

 

 

Nein, das sind wirklich tolle Sachen Bärbel und das in dieser kurzen Zeit, ich bin echt baff.

 

 

@Stoffkörbchen: Ich hab meine Kinderkleidung im Schrank auf Bügeln schon in den passenden Kombinationen hängen, sonst rennt Benjamin (Lisa sucht sich das selbst aus) auch in Jeans mit Schlafioberteil rum, wenn mein Mann ihn anziehen würde. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Huhu Tanja,

 

wie dringend magst du denn da bestellen? Mir geht es nämlich hauptsächlich um die beiden Kataloge und dafür mag ich keine 8 Euro versand hinblättern. Evtl. gefällt mir aber noch ein anderer Stoff. Würdest du es dann organisieren? Dann würde ich mein Zeug einfach in Weinstadt abholen kommen, ist ja dann kein Problem.

 

 

ich habe den Stoff und Stil Katalog doppelt bekommen, gegen das Porto könnte ich dir den DekoStoffe und den KlamottenstoffeKatalog zusenden, müßte als Warensendung für 2,20 funktionieren.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sascha

das nemokostüm sieht ganz toll aus!

als sofakissen würde es sich auch gut machen.

 

@emmatje

sicher hast du dich im urlaub gut erholt und kannst jetzt voller tatendrang an die maschine.

 

@Blitzie: Ich finde deine Kombi schön, das sind ja ganz andere Grüntöne :D Ganz besonders dieses Grün von meinem Lederpuschen mag ich nicht für Kleidung. Aber Richtung Oliv oder viele Grüntöne kombiniert schon.

 

Und bestellt habe ich:

 

Edit :eek:

 

:cool:

schade, jetzt erfahre ich nicht, was du gekauft hast.

 

@Sascha: Das Nemokostüm ist der Knaller! aaalso, wenn Ronja nicht mag :rolleyes:, Vanessa hat lautstark Interesse bekundet. Ich durfte JA nicht wegscrollen (*böseMama! Mein Bild!*) :D

 

@Federkind: nee, bist du nicht. Ich hab heut Schnitte kopiert und immer noch Rückenschmerzen von gestern :mad: Aber immerhin kann ich mich schon wieder etwas mehr bewegen, gestern ging nix mehr. Süßes Kleidchen!

was hast du denn angestellt, daß du rückenschmerzen hast.

was macht denn dein kehlkopf? alles wieder ok?;)

 

Guten Morgen ihr Lieben,

och Mensch diese Woche geht wohl gar nichts Kollegin Krank keine Freizeit,komme nicht an die Nähmaschine....aber die Kids gehen vor, können sie ja nicht in den Keller hängen...lach. Sie brauchen uns doch;)) Überfliege nur schnell alle Seiten, Bilder ansehen.....süße Sachen finde ich hier wieder;)

Bis dann Adelheid

 

es kommen auch wieder andere tage:hug:

 

@federkind

der nicky-überzieher war bestimmt nicht einfach mit der appli, aber die farbe gefällt mir.

am kleidchen gefällt mir der unter bund nicht, sonst find ich es ok.

vielleicht noch etwas auf die tasche?

aber du siehst, jeder hat eine andere meinung dazu. außerdem kann man das über ein foto meist nicht so gut erkennen.

wichtig ist, deiner tochter gefällts.

 

@heublume

alex, ich habe auch einige streifen hier im haus. ich finde sie gut.

warte doch erst mal ab.

@2nut

deine nachtarbeit hat sich ja gelohnt.

die sachen sehen toll aus.

@marlensmama

das shirt in diesen grüntönen, einfach hübsch.

 

@silke

da hast du einen sehr fröhlichen stoff für das schlafoberteil ausgesucht.

hübsch zum schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den Stoff und Stil Katalog doppelt bekommen, gegen das Porto könnte ich dir den DekoStoffe und den KlamottenstoffeKatalog zusenden, müßte als Warensendung für 2,20 funktionieren.

 

Grüße

Alisna

 

Das wäre natürlich noch viel besser. Schickst du mir deine Kontodaten per PN, dann überweise ich dir das heute noch.

 

 

@Tanja: Sorry, dann brauch ich keine SB bei Stoff und Stil in nächster Zeit. Vielen Dank aber trotzdem. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.