Zum Inhalt springen

Partner

mache einen Kaleidoskop !!


Maikäfer

Empfohlene Beiträge

Gratuliere, schön Dein Kali. Wenn mir persönlich auch weichere Konturen besser gefallen. Aber Gott sei Danke haben wir nicht alle den gleichen Geschmack.

Ich muss noch mindestens 1 Woche auf meine Maschine warten.

Gisela

Schmoll.gif.48dba4bc7d447503290210df059f437f.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 709
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maikäfer

    177

  • barbarissima

    129

  • ina6019

    65

  • angelixs

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich muss noch mindestens 1 Woche auf meine Maschine warten.

Gisela

 

Ach herje, du Arme! Eine Woche ohne Maschine, das ist echt hart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Ich freue mich: meine Decke ist fertig!!

 

Hier ein Bild der fertigen Decke im Ganzen, und dann noch ein paar Bilder vom Quilting (Alles mit der Maschine).

 

IMG_3549_1.JPG.6b4ae6edb3c6dfdb69019622be5856b2.JPG[/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH]

 

Es wollen schon zwei Leute in meinen Kursen auch sowas machen...

Und ich habe schon Lust gleich die nächste Kaleido-Arbeit an zu fangen... (hab aber noch keinen Stoff dafür..)

 

Liebe Grüße,

Ina

IMG_3545_1.JPG.cc0888810b687e5c58502c69bb52fa31.JPG

IMG_3546_1.JPG.35d2d03e7722ee4c678dace20902ce08.JPG

IMG_3547_1.JPG.79474fdb9a300c0461915d210ca4e81c.JPG

IMG_3548_1.JPG.404330ca8543edb0e37330701dbb2e97.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ina :klatschen::klatschen:

super ,super toll ist dein Quilte geworden . Die kalis haste ja jetzt gequiltet wie ich, nur mit Maschine .Mein Gott wenn ich mir vorstelle die ganze Decke auf der Maschine ,das wäre mir an die Nerven gegangen ,hab etwa 30 STk bis jetzt gequiltet .ich glaub ich probier dann höchstens mal den Rand mit Maschine zuquilten ,aber für mich hat das Handquilten ja noch einen weiteren Vorteil ,ich kann bei Männe oder den Kindern sitzen und trotzdem quilten ,was ich nicht kann wenn ich an der Maschine sitze .das mache ich dann lieber wenn ich eh alleine bin oder wenn alles schläft !!.:D:D:D

 

PS wie jetzt alle ausgeflogen ,renne ich schnell noch en std .an die :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euer Lob, das tut gut! :D :D

 

Ja Marita, das Quiltmuster habe ich bei dir abgeguckt. Ich hoffe, du bist mir nicht böse deswegen. Vielen Dank!

 

Und ich möchte noch melden, dass ich absolut begeistert bin vom Heften mit Temporär Spray. Ich habe mich wirklich so gut wie gar nicht um meine Quiltunterseite gekümmert. Und es hat sich nicht eine einzige Falte gebildet!

Supertoll. So werde ich das jetzt immer machen. (Bin schon gespannt wieviele Quilts ich mit einer solchen Halb-Liter-Dose heften kann.) Absolut empfehlenswert.

 

Es war zwar ein bisschen komisch, wie ich nun letztendlich zu meinem Spray gekommen bin, mit den Namensverwechslungen und so. Aber ich bin soweit zufrieden mit meinem ODIF 505. Allerdings steht da wirklich nur drauf, dass es Temporär Spray ist. Nicht wie lange das nun hält, und auch nicht, ob es von selber irgendwann sich auflöst, oder bei der Wäsche rausgeht..

Ich gehe aber jetzt ersteinmal davon aus, dass es einfach hält bis es rausgewaschen wird.

Hat da vielleicht jemand schon Erfahrung damit gemacht? Ich wäre recht dankbar, wenn mir das jemand sagen könnte.

 

Und dir, Marita, bin ich besonders dankbar für diesen Thread. Hat riesig Spass gemacht und es wird bestimmt nicht mein letzter Kaleido!

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dir, Marita, bin ich besonders dankbar für diesen Thread. Hat riesig Spass gemacht und es wird bestimmt nicht mein letzter Kaleido!

 

Liebe Grüße,

Ina

Mit Zitat antworten

 

vielleicht fängst ja noch einen an ,wir warten :D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe aber jetzt ersteinmal davon aus, dass es einfach hält bis es rausgewaschen wird.

 

Liebe Ina,

 

das sehe ich auch so. Bei mir hat sich das Spray noch nie von selbst aufgelöst. Ich habe meinen 2,40m x 2,90m Bettquilt damit geheftet und dann zwei Jahre lang mit der Hand gequiltet. Da hat sich nichts aufgelöst in der ganzen Zeit.

 

Ich habe jetzt hier mehrere Wochen nicht mehr reingesehen, und das erste, was ich nach meiner "Rückkehr" sehe, ist Dein fertiger Kaleidoskop-Quilt. Der ist ganz toll geworden, den würde ich auch nehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir auf die Schulter klopfen, da hast du ja ein richtiges Prachtstück produziert! :super:

 

Die Decke ist spitzenmäßig geworden! Und so schön gequiltet! :o

 

Und die willst du jetzt einfach so verschenken? Da wird sich aber jemand riesig freuen! :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Leute, ich werde noch ganz eingebildet... Aber es freut mich riesig, dass euch mein Quilt gefällt. Hier in meiner Familie sagt der eine, er findet die Farben schrecklich, der anderen ist der ganze Quilt zu bunt... (aber mir selber gefällt er trotzdem...)

 

@ Beatrice

Und du hast auch den ODIF 505? Oder doch einen anderen Temporär Spray?

Und ich habe sicherheitshalber gleich nach dem Sprayen den äußeren Rand mit der Maschine umnäht. Hab mir so vorgestellt, dass es da am ehesten aufgehen könnte. Machst du das auch?

Dann hatte ich eine - etwas größere - Stelle wieder aufgemacht und nochmal nachgeklebt. Ohne nochmal neu einzusprayen. Ich hatte das Gefühl, dass es dort vielleicht nicht ganz so gut geklebt hat. Bin mir da aber gar nicht sicher, weil ich ja den äußeren Rand festgenäht hatte. Was sagst du dazu?

Könntest du mir das noch beantworten? Das wäre ganz lieb!

 

@ Bärbel

Na ja, ich darf im Juni bei einer "Sammel-Ausstellung" mit machen. Lauter Hobbykünstler (aber keine Quilterinnen). Dort werde ich ihn erstmal aufhängen. Und sollte jemand ihn tatsächlich kaufen wollen (bestimmt nicht, weil ich verlange viel zu viel und bis jetzt habe ich noch nie was verkauft... ;)), dann ist er halt weg. Das Mädchen weiß ja noch nichts von ihrem Glück. Muss ich halt irgendwann nochmal einen "blauen" Quilt machen. Wenn aber nicht, verschenke ich ihn gerne der Schwester unseres Patenjungens. Ich bin ziemlich sicher, dass sie sich drüber freuen wird.

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du hast auch den ODIF 505?

 

Und ich habe sicherheitshalber gleich nach dem Sprayen den äußeren Rand mit der Maschine umnäht. Hab mir so vorgestellt, dass es da am ehesten aufgehen könnte. Machst du das auch?

 

Liebe Ina,

 

ja, ich nehme auch 505, das war das erste, das mir empfohlen wurde, ich fand es gut und bin jetzt nicht mehr experimentierfreudig.

 

Wenn ich mit der Maschine quilte und denke/hoffe, das Teil wird schnell fertig, dann mache ich am äußeren Rand gar nichts. Wenn es ein längerfristiges Projekt ist, dann schlage ich das überstehende Vlies samt Rückseitenstoff über die Kante auf die Vorderseite um und fixiere das mit Sicherheitsnadeln. Das schützt dann auch die offene Kante vor dem Ausfransen.

 

Zu dem wieder "entklebten" Stück kann ich leider nichts sagen, das habe ich noch nie gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Beatrice, jetzt weiß ich schon viel mehr. Möchte das doch auch in meinen Kursen weitergeben :).

Das mit dem "zwei mal Kleben" muss ich mal gezielt ausprobieren..

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,grad so vor Ostern melde ich mich noch mal zu Wort .Ne mein Kali ist noch nicht ganz fertig gequiltet ,aber mein Mittelfinger hat schon Löcher und Hornhaut ohne Ende ,aber es geht dem Ende zu

 

Aber das war nicht das was ich eigendlich mitteilen wollte ,heute war ich im Baumarkt ,naja und da gabs doch glatt Bettwäsche die mich auf dem Weg zur Kasse anlachte im Ausverkauf .Na da mein roter Klai ,ja schon wieder verplant ist an einen meiner Kinder .werde ich jetzt entgülig mal versuchen eine Tagesdecke von diesem Stoff zumachen ,für mich selbst . Mal sehen werde abend mal probieren .

IMG_2491-1.jpg.c1ce46017e626bbbb1039d23cd44a785.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem Stoff wäre ich auch schwach geworden! Der ist traumschön. :o

 

Mein Kali ist zu zwei Dritteln gequiltet. In den letzten Tagen hatte ich aber wenig Zeit weiter zu machen. Ich hoffe, dass ich über die Feiertage ordentlich was schaffe. Mist, da fällt mir ein, ich hätte noch Quiltgarn holen müssen. Zu spät, jetzt hat der Laden zu :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem Stoff wäre ich auch schwach geworden! Der ist traumschön. :o

 

Mein Kali ist zu zwei Dritteln gequiltet. In den letzten Tagen hatte ich aber wenig Zeit weiter zu machen. Ich hoffe, dass ich über die Feiertage ordentlich was schaffe. Mist, da fällt mir ein, ich hätte noch Quiltgarn holen müssen. Zu spät, jetzt hat der Laden zu :banghead:

 

du Arme und jetzt ?? mußte wohl noch am Samstag dran denken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du Arme und jetzt ?? mußte wohl noch am Samstag dran denken

 

 

Der Laden macht erst am Dienstag wieder auf. :banghead:

 

Na ja, zur Not kann ich ja noch bei der Sternendecke weitermachen :o

 

Hat auch Vorteile, wenn man mehrere Eisen im Feuer hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meiner liegt komplett "brach" im Moment :( Ich hab vor Ostern so viele Aufträge gehabt, die jetzt GsD alle fertig sind, aber jetzt wird die Küche aufgebaut - und alle Nähsachen sind eingepackt bis Montag - und ab Dienstag hab ich wieder Aufträge, da Treffen mit Kundinnen - so wird das nix..... :o

 

Aber ich kann ja schlecht den Kundinnen erzählen, daß die Kids auf die Frühlingssachen noch warten müssen, weil ich meinen Kali nähen will :o

 

Aber im Sommer hab ich dann endlich Zeit - und bis dahin will ich ihn auch zusammengenäht haben, damit ich auf der Terrasse quilten kann :super:

 

Da muss ich dir recht geben, Kundinnen und Küche gehen vor. Und deine Decke läuft dir ja nicht weg. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Laden macht erst am Dienstag wieder auf. :banghead:

 

Na ja, zur Not kann ich ja noch bei der Sternendecke weitermachen :o

 

Hat auch Vorteile, wenn man mehrere Eisen im Feuer hat ;)

 

da haste de wohl wahr:D:D:D

 

davon hab ich auch genug im Feuer .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi,

 

wo ihr Recht habt.... :lol: Wenn die Männer mir gleich nach dem Frühstück die Maschinen wegräumen, hab ich ja auch noch meinen Blumengarten :lol:

 

Blumengarten???? Der ist bei uns mit einer Schicht Neuschnee bedeckt. Meine Kinder gehen nachher das erste Mal in diesem Jahr Schlittenfahren! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und ich werde mich an diesem schönen Osterwochenende meiner März-Jeans UND meinem Kali widmen. Heute hab ich sturmfrei, da kann ich den ganzen Tag wuseln, und die Family trifft sich erst am Montag nachmittag...

 

Hoffe, ich bekomme einiges gemacht, denn dananch hab ich erst mal wieder keine Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen ja ich schon wieder ,

 

nachdem ich gestern auch ein richtigen Ruhetag gemacht habe ,kam ich viel zum quilten und hab es jetzt geschafft ,er ist fertig ., mein linker Mittelfinger braucht wohl auch ein Päuschen ,aber macht nix und weg ist er dann auch schon nach dem Wochenende einer meiner Grossen Kinder wuenschte sich ihn zum Geburtstag ,Naja da muß ich ja noch einen machen den Stoff hab ich ja schon gezeigt ,doch ich muß gestehen ich gebe ihn nur schweren Herzens weg ,

IMG_2498-21.jpg.5e9ff0fc65bd6f06cde10117245c23f4.jpg

 

IMG_2497-3.jpg.6e676b802702399ec25396ba6f561af0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super klasse!!!

 

Fleißig warst du. Nachdem ich gestern noch alles zugeschnitten habe und auch das Kleid fast fertig genäht habe (leider nur fast) hat meine Nähmaschine gestreikt und ich musste sie heute wegbringen.

 

Jetzt könnte ich mich rein theoretisch auch mal an meine diversen Kaleidoskope geben, aber so weit, dass ich sie quilten könnte sind sie noch nicht und ich habe zum Glück eine Ersatzmaschine erhalten. Leider hat sie zwar den Zierstich nicht, den ich für das Kleid brauche, aber den Rest kann ich dann hoffentlich damit nähen. So werde ich dann vielleicht auch zu meinen Kaleidoskopen kommen.

 

Ich wünsche dir frohe Ostern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marita,

 

habe gerade deine neue Errungenschaft gesehen und bin gespannt, wie die Tagesdecke wird.

 

Stellst du Fotos ein, wenn es was zu sehen gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...