Zum Inhalt springen

Partner

Sommergarderobe 2011 - aus dem Bestand!


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Katja, ich weiß nicht, ob du diese Stempel auf dem Stoffmarkt bekommst. Meine sind von Peppauf.

 

Ich bin ein bißchen weitergekommen, aber mein Haushalt UND meine Kinder haben mich heute gebraucht. Und heute abend kommt Männe von seiner Schulung zurück, da werde ich bestimmt auch nicht nähen. Morgen früh muss ich mit der Mini zum Arzt (U4), aber irgendwann werde ich hoffentlich auch wieder zum Nähen (und vor allem zum Sticken) kommen.

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 263
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    80

  • Esnah

    21

  • Jezziez

    18

  • PetraAS

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Abend in die Runde!

 

Heute sind die Schlafanzüge fertig geworden. Immer, wenn ich besonders viel Stress und Frust hab, find ich irgendwie Zeit zum Nähen, das hebt dann wenigstens die Laune.....

 

Ich konnte auf dem Stoffmarkt nicht an diesen süßen Segelbooten vorbei gehen, auch wenn der Stoff eher nacht- als tagtauglich ist, wie ich finde. Leider hat es nicht für alle 3 Kids gereicht.

 

Aber einmal für den Sohn:

 

IMG_4827.JPG

 

Und einmal für die mittlere Tochter:

 

IMG_4828.JPG

 

Jetzt braucht nur die Große noch einen *insStoffregalabtauch*

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, hier steckst Du!

 

Klasse, Deine Wickeldingsjacke. Auchhabenwill.

Fanö sitzt gut an Dir! Wie ist das da mit dem Ärmel eigentlich? Das Kindershirt hat ja leider keinen Vorder- und Hinterärmel, den Ärmel kann man im Bruch schneiden. Sitzt bei meinen nicht so gut...

Auch die anderen Teile gefallen mir. Fledermausshirts sind toll. Wieso hab ich eigentlich schon so lange keins mehr im Schrank gehabt? :confused:

 

Der Segelbootstoff ist wirklich goldig. Vor allem der Schlafanzug für Deinen Buben gefällt mir, das Schiff vorne drauf ist wirklich das Tüpfelchen auf dem I!

 

Zu Deiner Liste sag ich jetzt mal nix - ich bin an meiner grad wieder gescheitert.

 

Und wie man diese Mengen schafft? Man organisiere sich gut, man nähe häufig bewährte Schnitte und probiere nicht so viel rum, man mache ein paar kleine Abstriche an der superduperobersauberpingeligen Innenverarbeitung und man lege sich ein gut gefülltes Stoff- und Zutatenlager zu, damit man nicht so viel Zeit mit Zusammensuchen von Zeugs verbringen muß. Und man habe Disziplin (ich hab keine, seufz!).

Ich spiele übrigens auch nicht mit meinen Kindern. Darüber bin ich ein bisschen erstaunt, denn eigentlich hatte ich erwartet, das tun zu wollen - so in meinen Vorkinderphantasien und auch nach meinem Kindermädchenjahr, da hatte ich doch immerhin 4 zu bespaßen und war damit äußerst erfolgreich. Nun ja. Bei uns ist Herr Glückskind fürs Spielen zuständig, der kann das besser als ich.

 

Genug geschwatzt. Wir haben hier morgen unfassbarer Weise schon einen zweiten Geburtstag zu feiern (Waaaaah! Mein Baby wird groß! :traenen:) und ich hab die Holzeisenbahnschienen noch nicht gefunden. Immerhin ist die Geburtstagszuma fertig. :D

 

Liebe Grüße,

die andere Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, die sehen superschön aus!

Da haben sich deine Kiddies bestimmt gefreut oder?

 

Bin schon ganz gespannt auf deinen dritten Schlafi.

 

Ich schaff aber komischerweise auch mehr zu nähen wenn ich gestresst bin.

Kann dann richtig abschalten.

Mein Mann versteht das überhaupt nicht das nähen Spaß macht und Stress abbauen kann.

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

musste mich jetzt erst mal einwenig durchlesen. Habe ne ziemlich anstrengende Woche fast hinter mir, morgen noch dann ist endlich WE. So ne ganze Woche Schulung ist doch heftig....:o

Das U-Boot-Shirt gefällt mir total gut, auch die Piratenhose ist super. Würde unserem Sohn auch gefallen. Vorallem bräuchte er noch welche :o

Oh und die Schlafis auch total niedlich. Mensch, ich hätte auch noch soooo viele Ideen und meine zwei Jungs bräuchten auch noch so einges. Doch leider ist bei mir die Zeit grad ziemlich Mangelware, total doof. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesen beiden süßen Schlafis könnte ich definitiv besser schlafen, sind dir wirklich ganz klasse gelungen. :)

 

Die Stoffe gefallen mir sehr, aber ich hab ja schon genug, daher lass ich heute mal meine woher-Frage. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

@Glückskind: na, du hast mir ja noch gefehlt :D:D Ich wünsche deiner Maus alles Liebe zum Geburtstag. Kann mich noch gut erinnern, wie ich da ein Geburtsgeschenk auf den Weg geschickt habe.....

 

@Lilliput: ja, sie haben sich sehr gefreut. Vor allem Sohn, dass er jetzt nicht mehr so schwitzen muss nachts.

 

@Petra: Gerade diese Piratenhosen sind soo schnell gemacht und ganz einfach. Ich wünsche dir, dass du Zeit zum Nähen findest.

 

@Jessica: pssst Jerseywühltisch vom Stoffmarkt. Aber ich würd auch gern mit dir tauschen, so die Nähe zu Sanetta und Hilco hat doch was, oder? ;)

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich aktualisiere mal zwischendurch meine Liste. Nachdem ich gestern abend noch in meinen Ottobres geblättert habe, haben sich auch einige Schnitte nochmal geändert. Bei manchen Teilen weiß ich nun auch besser, was ich für Stoffe und Ideen umsetzen will.

 

für mich ist geplant:

 

 

Wickelkleid aus dunkelblauem Jersey

Leinenhose „Elegance“ aus hellem Leinen

Leinenhose Ottobre Basichose aus dunkelblauem Leinen

Tunika Undine aus Ikeabaumwolle

 

 

Und für die Kids:

 

in 140/146 für Mädchen:

 

Kleid Tini aus Rosalie

Rock Redondo

Shirt KleinFanö

Shirt Antonia mit Flügelärmeln

Shirt mit amerikanischem Ausschnitt

Shirt Imke mit Teilung und Kapuze

Top Brooklyn

Top Häcktop

Top Angie

Schlafi Antonia und Radler :)zugeschnitten

 

 

für den Sohn in 128/134:

 

Schlafi Zoe und Dortje :)zugeschnitten

Shirt Antonia mit SP

Raglanshirt Ottobre mit breiten Blockstreifen lila-blau

Top ottobre

Top Sara

Shorts Ivy aus lila Karo

 

Mädels in 110:

 

Shirt Klein Fanö

Shirt Antonia mit Flügelärmeln

Shirt Zoe

Shirt Imke mit Teilungen und Kapuze

Top Angie

Top Brooklyn

 

 

Babymädchen in 62/68:

 

KA Shirt Zwergenverpackung

KA Shirt Ottobre 1/05

LA Shirt Zwergenverpackung

LA Shirt Ottobre 1/05

Kurze Hose Zwergenverpackung

Kurze Latzhose Ottobre

Lange Hose Ballonhose wie Minikrea

Lange Hose Ballonhose wie Minikrea

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, die Schlafis sind echt niedlich. Ich find kurze Schlafanzüge eh immer so nett, weshalb sich bei uns schon zahlreiche Kaufteile angesammelt haben... da kann ich wohl erstmal nix nähen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise geht mir das auch so. Ich habe den ganzen Keller voll mit Kinderklamotten, die irgendwann wieder einem Kind passen sollten. Und wenn ich was in jeder Größe mehr als genug habe, sind es Schlafis und Nachthemden. Die schlimmsten Teile habe ich aber dann beim in-den-Schrank-räumen aussortiert, deshalb bekommt die mittlere Tochter auch einen neuen.

 

Der eine Schlafi ist auch bald fertig, es fehlen noch Säume am Shirt und Gummi und Säume an der Hose.

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe kurz noch zwei Schlafis hinterher.

 

Noch einen Jungsschlafi mit Kröten. Auf die Hose habe ich auch noch zwei appliziert. Schnitte sind diesmal ein Ottobre-Raglan und die Riviera-Leggings aus SCKL, allerdings 2 Nummern weiter.

 

IMG_4924.JPG

 

Und für die Große, auch Riviera und Antonia. Hier habe ich erstens einen Freebie ausprobiert, der leider nicht so 100%ig gut ist, und zweitens einen Stoff verarbeitet, den ich ja uuuuunbedingt haben musste, und als er hier, fand ich ihn gar nicht mehr so schick. Außerdem passt er auch farblich gar nicht zu uns. Aber als Schlafi macht das ja nix....

 

IMG_4925.JPG

 

Und wieder sind 3 Stoffe komplett aus dem Regal verschwunden. Nur vom Krötenstoff ist noch ein nennenswertes Stück vorhanden, zum Glück!

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der Krötenstoff ist vernäht ja viel süßer als im Katalog, da konnte ich mit dem absolut nichts anfangen. :super:

 

Naja, der Schlafi für deine Tochter ist für mich stoffmäßig jetzt nicht so toll wie der Kröter, aber trotzdem schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Krötenschlafi find ich auch total klasse!

Heut mittag hab ich arbeitsfrei und die Kinder sind im Kindi. Mal sehn, ob ich was genäht bekomme. Muss doch noch meinen neuen Rollschneider testen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, UWYH heißt für mich eben auch, mal die Stoffe zu vernähen, die eher ein Fehlkauf waren. Wenn sie nicht zuuu schlimm sind, dann werfe ich sie einfach weg..

 

Und dann noch, Stoffe mutig anschneiden, die ja sooooo schön sind :D. Das steht als nächstes auf dem Plan, ein Shirt aus Streichelstöffchen...

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, UWYH heißt für mich eben auch, mal die Stoffe zu vernähen, die eher ein Fehlkauf waren. Wenn sie nicht zuuu schlimm sind, dann werfe ich sie einfach weg..

 

:eek::eek::eek:

Also ich habe zwar auch den ein oder anderen Fehlkauf schon hinter mir und die Stoffe liegen mir dann auch etwas auf der Seele und trampeln auf meinem Gewissen rum, aber wegwerfen ????? das bringe ich echt nicht übers Herz, stell sie doch hier ein, oder tausch sie doch. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und vielleicht kannst du dem ein oder anderen damit eine Freude machen :p.

 

Ich meld mich schon mal an - vielleicht ist dein Fehlkauf, mein Herzenswunsch :D

 

Tolle Sachen - echt - schade das meine Süßen schon so groß sind :(

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du, ich habe im Keller eine Kiste stehen, die fliegt bei Gelegenheit komplett in die Tonne. Ich hatte sie hier angeboten, in einem anderen Forum, in meinem Flohmarktblog, aber keiner will den Schrott...Aber ich schicke sie dir gerne, wenn du das Porto zahlst.

 

Heute feiern wir Kindergeburtstag, da schaffe ich gar nix!

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :rose: dem Nachwuchs.

 

Wenn du mir grob umschreibst (natürlich nicht jedes einzelne Stöffchen mit Größe und Zusammensetzung :D) was in der Kiste d´rin ist, zahle ich gerne das Porto.

Kann ich mir gar nicht vorstellen das da niemand Interesse hatte.

 

Noch ein fröhliches Feiern, lass es dir und deinen Lieben gut gehen.

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlafis sind toll. Die Kröten und das Boot haben es mir besonders angetan.

 

 

 

@Stoff: Wer lehnt denn bei so einem Angebot ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wg. Stoff: ich melde mich morgen bei dir, Christine...

 

Ich habe heute abend beim fernsehen einen kleinen Zuschneidemarathon hingelegt. Nun habe ich für morgen mal 4 Shirts zu nähen. Bestickt wird höchstens eins, oder auch nur bedruckt, also könnte ich das evtl schaffen. Kommt aber drauf an, wie meine Liste für sonstige Aktivitäten aussieht...

 

Ich habe den Candybugs angeschnitten :ohnmacht::D

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, da freu ich mich schon auf´s Augenfutter. Ääähhh - ich meine die Shirts :D. Wegen des Stoffs: Kannst mir ja vielleicht eine PN schreiben, wenn es dir nicht so viel Umstände bereitet.:hug:

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein Tagesziel natürlich nicht erreicht... *seufz*. Ich bin soo langsam im Moment.

 

Immerhin hab ich ein paar Nähte genäht, zwei Shirts sind fertig bis auf die Säume, und dann habe ich noch was ausprobiert.

Auf das eine Shirt habe ich eine Rose aufschabloniert. Für den ersten Versuch finde ich es sehr gut gelungen!

 

IMG_4974.JPG

 

Liebe Grüße

Jule

Bearbeitet von Frau-Jule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...