Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sweatjacke mit Kapuze


oxo

Empfohlene Beiträge

Suche dringend ein Schnittmuster (am liebsten auf deutsch, ich's hab's ja als Nähanfängerin schon schwer genug :freak: ) für eine Sweatjacke (am liebsten mit Kapuze).

Ich hab nämlich so ein super duper Teil von Esprit, das ist schon eeewig alt und sowas würde ich mir gerne nachnähen.

Ich hab' mal ein Foto von dem "Schmuckstück";) mit eingestellt, damit ihr wisst wie das Teil ungefähr aussieht/aussehen soll.

 

Jetzt aber bitte nicht lachen.. Ich zieh' die wirklich gerne an und würde mir Sie dann auch etwas farbenfroher gestalten;)

 

Liebe Grüße und 1000 Dank im vorraus.

Verena

neu_039_400x300.jpg.f78d2264c04feb13f06f329870087857.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    2

  • Patchwork-Nixe

    2

  • gift-unplugged

    2

  • oxo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo verena,

 

wie wäre es mit burda nr. 8042 ? soll "sehr leicht" sein und schaut ja so ähnlich aus (außer den taschen), aber ich würde mir die taschen wie bei deiner jacke als anfängerin, die ich nun mal bin, nicht zutrauen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

 

ich habe mir eine Kapuzen-Jacke aus einer älteren Ottobre genäht. Meine ist zwar aus Fleece genäht, aber die nächste mache ich aus Sweat.

 

Ich weiß ja nicht, ob Du die "Ottobre" überhaupt kennst.

 

Als Tasche könnte ich mir auch eine Seitennahttasche gut vorstellen. Habe ich bei meiner auch gemacht.

Ich denke mal, das kriegen Anfänger auch hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

 

da wird nicht gelacht! Die Jacke ist klasse, ich mag die klassischen Schnitte auch am liebsten - da kann man mal was fetziges drunter aber auch mal nen Rollkragenpulli drunter anziehen .... ! Wenn Du nen Schnittmuster gefunden hast, sag mir mal Bescheid! Ich würde ich eine solche Jacke auch gerne mal nähen!

 

Liebe Grüße

gifty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir kürzlich diese Sweatjacke genäht. Die dürfte dem Modell auf dem Bild recht nahe kommen. Den Schnitt gibt es auch noch mit Kängeru-Taschen. Er ist aus der Burda 10/04.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab mir den Schnitt mal auf Silkes Nähshop-Seite angeschaut. Das Wäre dann der Schnitt B für Damen mit den Taschen von D für Herren ??? Kann man das so Kombinieren ??

 

Liebe Grüße

gifty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie das bei deiner Esprit Jacke gemacht wurde aber ich würde die Taschen nachträglich aufsetzen, das ist einfacher. Wenn du ein bißchen mehr Stoff kaufst kannst du dann auch erstmal in Ruhe ausprobieren ob du die Taschen mit dem Eingriff so hinbekommst und wenn nicht schneidest du halt neue Taschen zu mit einem einfacheren Tascheneingriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo Ihr Lieben,

 

das sind ja wirklich super tolle Tipps:klatsch1:

Viiiieeelen Dank!!!

Ich glaube da näh' ich mir jetzt nicht nur eine Jacke, sondern gleich ein paar zum wechseln;)

 

Nochmals herzlichen Dank:powerknutscher:

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich es auch gemacht. Wenn man einmal angefangen hat, dann kriegt man den Hals nicht mehr voll. Ich stehe allerdings wetterbedingt zur Zeit mahr auf die Fleecevariante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh. also mir ist da vorne am hals immer zuviel luft. ich fänds schön nen schnitt zu haben der vorn am hals höher ist, wie n stehkragen z.b. und dann eben ne kapuze und die am liebsten mit zipfel.

kennt jemand den schnitt aus der letzten diana? da ist vorne drauf ein supersüßer poncho zb. hat der so einen stehkragen.wenn da jetzt noch ne zipfelkapuze dran wär, wär das n traum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.