Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gemeinsamer Dessousnähtag


FroschKarin

Empfohlene Beiträge

Letzten Samstag, gleich am zweites Tag des neuen Jahres, kam Dagmar (darot) zu mir und wir machten uns an einen wunderschönen Dessousnähtag.

 

Dagmar kam schon am späten Vormittag zu mir und ich hatte unseren Esstisch schon ausgezogen und mit Steckdosen entsprechend verkabelt, so dass wir gleich mit nähen loslegen konnten. Bei beiden stand heute der Schnitt "Rebecca" von Sewy auf dem Programm, so konnten wir ihn beide parallel nähen. Wir waren so feste am Nähen, dass ich fast vergaß, ein paar Bilder zu machen!

Dagmar+beim+N%C3%A4hen+-+blog.jpg

Aber ich erwischte Dagmar noch, kurz bevor ihr BH fertig war...

 

Zwischendurch stärkten wir uns mit Kaffee, Muffins und Brezeln, doch die Zeit verging so schnell, kein Wunder, wir waren ja auch sehr kreativ, dass wir kaum Pausen einlegten.

 

An unserem Tisch sieht man auch, dass die Nähmaschinen und das Material mehr Platz einnahmen, als die Getränke und das Essen:

kreativer+Tisch.jpg

Elas BH-Buch stand uns immer wieder mit Rat und Tat zur Seite (die Schüssel in der Mitte des Tisches war unsere Abfallschüssel...) und der Taschenrechner half uns immer wieder, die richtige Wäschegummilänge zu ermitteln...

 

Und während Dagmar noch ihren zweiten BH, den sie angefangen mitgebracht fertig nähte, ließ ich meine Maschine noch für zwei Rebecca-Slips weiter rattern, so entstand ein komplettes Rebecca-Set, leider kommt das Grün gar nicht so kräftig raus, wie es in Wirklichkeit ist!

Rebecca-Set+1.jpg

 

Es war auf jeden Fall ein wunderschöner Tag mit viel nähen, tratschen und lachen und ich bin mir sicher, das war nicht der letzte Dessousnähtag mit Dagmar!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FroschKarin

    3

  • Ika

    1

  • gisela,bärbel

    1

  • Angel56

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich vergaß ganz, Dagmars BH noch mit an zu hängen, das hole ich noch ganz schnell nach...

 

Beide sind wir von unseren Werken total begeistert!!

 

Ich habe heute schon den ganzen Tag die Rebecca von letztem Samstag an und finde den Tragekomfort einfach genial! Wobei mein absoluter Favorit immer noch der Elan 645 ist... Den kann ich euch diesen Monat sicher auch noch zeigen...

1317025511_DagmarsRebecca-blog.jpg.50f37da409371832d633a3feee1b19f5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin, hallo Dagmar,

 

schön, dass ihr so fleißig seid! Ich wollte die ganze Zeit, aber dabei ist es leider geblieben :eek: Ich hänge wohl zu viel im Forum rum ;)

 

Endlich lese ich wieder was von dir Karin, dachte schon, ob du in Urlaub / krank oder sonst was bist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schön geworden dein Rebecca Set. Ist das grün das Apfelgrün?

 

Ja, das ist Apfelgrün, ich habe das Set bei Katjeboord bestellt, dort kommt das Grün allerdings lange nicht so schön raus, wie es in Wirklichkeit ist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.