Zum Inhalt springen

Partner

Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Strick


ina6019

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Ina

 

die blau rote Decke sieht prima aus :super:

Auch die Wiege sowohl gerüscht als auch die neue Planung :) das wird schon :hug:

 

Vielleicht hilft Dir mein Korbkleid vom letzten Jahr weiter, ist zwar nur ein Einkaufskorb Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - bis zum Jahresende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 728
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    377

  • Lieby

    77

  • Gabriella1

    58

  • -Bibi

    54

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Monika für den Link! :)

Ja, die Methode wäre eigentlich ideal für meine Wiege. Einziger Nachteil: es ergibt gerundete Schnitteile. Die brauchen mehr Stoff. Und ich habe nur einen Meter uni.

Ich muss aber eh von dem Vogelstoff dazu nehmen, weil ein Meter einfach nicht reicht.

Ich gucke noch.. Aber die Methode ist echt gut!

Ich müsste dann jetzt die Schnitteile entwickeln, und dann schauen, ob's funktioniert mit meinem Stoff...

Hmm..

 

Du hast schon recht Liese. :) Es war eine sehr nette, lustige Feier. Genauso nett und lustig eben, wie immer. Wir sind genauso mit unseren Hintern am Stuhl geklebt wie immer. Nur verkleidet halt. :rolleyes: Ich bin ja der totale Faschingsmuffel. Einzig mir kreativ Kostüme überlegen und fabrizieren macht mir Spass.. :rolleyes: Ja, und tanzen natürlich! Wir haben aber nicht getanzt.. :o

 

Ich grübele hier mal weiter..

Mach ichs jetzt gerade... Das gibt gelegte Falten.. Finde ich eigentlich ganz hübsch..

Oder Monikamäßig..

:rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich lasse es bei geraden Teilen mit Falten. :rolleyes:

Vlies habe ich schon geschnitten und zusgenäht. Ist noch zu kurz. :rolleyes:

Und den Meter Unistoff habe ich in zwei 45 cm breiten Streifen gerissen.

Morgen geht's weiter.

 

Morgen muss ich mich aber leider zuerst noch ein wenig um meine Wäsche kümmern. Ach, dieser profaner Haushalt.. :o

 

(Hab schon so Fantasien für den Vogelreststoff... Babyschlafsack oder so... Püppchen... PW-Deckchen für in die Wiege... :o

 

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällen die zarten Farben der "alten" Wiegenversion ja auch besser, aber das mit den Vögeln kann ich mir auch gut vorstellen. Ich habe diesen Stoff als sehr fest in Erinnerung, hoffentlich wird er schön fallen!

 

Dein Katzenkostüm ist ja süß! Und passt farblich so perfekt zu dem Rock! Bei uns finden irgendwie auch immer alle Feiern um den Tisch statt.. man ißt lang und gut... und bleibt dann einfach zum Quatschen sitzen. Daran würde auch Karneval nichts ändern.

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir gefällt die Wiege so inzwischen auch immer besser. Sieht richtig zart aus, finde ich. Ich habe auch noch ein hübsches, passendes "uni" Batikdruckbaumwöllchen gefunden in meinem Bestand, etwas heller als das grün im Stoff. Ich darf zwar nie was dazumischen, aber da setze ich mich mal einfach drüber hinweg. :o :) Ich glaube, das wird es noch ein bisschen freundlicher machen.

 

Und das mit Frühling/(Sommer) stimmt ja auch. Die Wiege geht höchstens bis drei Monate, also April/Mai/Juni.

Ich glaube, das wird gut!

 

Heute habe ich nur sehr wenig Zeit dafür. Heute Nachmittag werde ich wohl den ganzen Nachmittag unterwegs sein. Krankenhausbesuch und einkaufen. (Vielleicht finde ich ja meinen Gürtel. ;))

 

Aber dafür habe ich heute Nacht noch ein Dreiviertelstündchen eingelegt, und so gut wie alles schon zugeschnitten, bzw. -gerissen. :) Und was dazu gehört, und noch wichtiger ist: mir überlegt, wie ich es mache! :D

Und gestern habe ich schon die Vliesverkleidung zugeschnitten und genäht.

 

Jetzt habe ich noch so ca. 1 1/2 Stunden. Mal gucken, wie weit ich da komme.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir jetzt zu blöd. Der ganze Beitrag mit Text und Foto weg... :(

Hier also nochmal - aber die Kurzversion:

 

IMG_9887_1.JPG.37915b2441fa267b480ccf83034c6164.JPG

 

30 cm breites Vlies. In zwei - jetzt noch etwas zu langen - Streifen, damit ich das nach dem geplanten (verkürzenden) Quilten auf die richtige Länge bringen kann.

Außen kommt Vogel, innen weiß.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so habe ich auch die richtige Form für den Bezug - ohne vorher den Schnitt gemacht zu haben. :) (Faulheit siegt. ;))

 

IMG_9888_1.jpg.004bda6b63a65ea6b4bc12d15b8e7f31.jpg

 

(Hab noch das grüne Stöffchen zum angucken dazugelegt. Hmm.. die Farben stimmen nicht. Das "Vogelgrün" ist wesentlich heller. Passt gut zusammen.)

 

Ich habe also ein Vliesteil gedoppelt auf die beiden doppelt gelegten, weißen, (im Nahhinein unnötigerweise) gerissenen 45-cm-Streifen gelegt und zugeschnitten.

Schön großzügig, weil's ja erstmal ein Quilt werden soll.

 

(Denkst du auch daran Gaby? Der gesamte Quilt wird kleiner vom Quilten, also musst du die Umrandung etwas breiter als geplante Endgröße schneiden. Und die Unterseite eines Quilts sollte vor dem Quilten etwas größer sein als das Top, falls der Unterstoff am Ende beim Quilten teilweise ein bisschen zurückrutscht. Das passiert manchmal, und dann müsstest du den gesamten Quilt zurückschneiden.)

 

IMG_9889_1.jpg.16ab995c04cd7ae72ae02332a23b6404.jpg

 

Jetzt wird ein 30 cm breite Vogelstreifen an die Oberkante genäht.

Im Nachhinein hätte ich den Vogelstoff natürlich genauso passgenau zuschneiden können, aber es ist schon gerade gerissen.

Wenn ich drüber nachdenke, freut's mich sogar. So muss ich beim - dünneren - Vogelstoff die geplanten Falten legen. Das gefällt mir, glaube ich, sogar noch besser.

 

Huch!!!

Ich will ja quilten!!

Ich kann doch nicht die Falten bequilten.. :o

Oder doch..?

 

Hmm..

Grübelgrübel...

 

Übrigens, Gaby, es gibt den Ikeastoff in zwei Qualitäten. Sie haben mir den leichten, duftigen gebracht. Das hatte ich aber auch ausdrücklich gesagt: leichter Stoff für die Wiege.

Dafür hatten sie mir die feste Qualität für die Babydecke gebracht.. :rolleyes:

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, also deinen Babykorb finde ich wirklich süß, vor allem in der Originalfassung;), aber wenns fertig ist, gefallen mir vielleicht auch die Vögel! Geschmacklich sind da schon himmelweite Unterschiede zwischen den Youngsters und uns, gell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh, das wird bestimmt kratzig für das Kind:confused: Na ja, beim ersten mal Eltern macht man bestimmt einige Fehler.

 

Liebe Ina, hast du in einem deiner alten uwyh den Schnitt zu der einfachen Jacke drin, dann geh ich da suchen. Wenn nicht, gib kurz laut bevor ich mich noch einmal durchwühle, ich hätte den Schnitt gerne. Dadurch dass ich seit über einem Jahr probleme mit der Schulter habe und ich festgestellt habe dass warmhalten hilft ziehe ich gerne Jäckchen mit kurzem Arm über alles möglich:)

 

Ich geh jetzt erst mal kochen und dann mal schauen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Gabi, wie war das noch mit Geschmack und streiten uns so.. ;)

Aber inzwischen gefällt's mir tatsächlich. Jedes mal, wenn ich heute ins Nähzimmer gekommen bin, hat die Sonne durch den Wiegenhimmel geschienen. So süß! Ist auch schön. Wirklich. :)

 

Vom zusätzlichen hellgrün bin ich inzwischen wieder abgekommen.. Zu risikohaft ;), und eigentlich auch nicht nötig. :)

 

Lieby, ich muss auch kochen und essen jetzt.

Ich hatte den (unsäglichen) Schal 2010 zu Weihnachten bekommen, und ihn nicht allzulange danach zu dieser Weste verarbeitet.

 

Die Anleitung dazu habe ich mir aus dem Internet ausgedruckt, da müsste der Link noch drauf stehen. Bzw. ich kann's abfotografieren. (Es gab sogar eine totschicke Abendjacke nach dem Prinzip. ;))

Den Link hatte ich damals auch im Text gesetzt.

 

Schaumermal, wer von uns die Anleitung als erste findet.

Wenn du ihn findest, meldest du das dann bitte hier gleich? Dann muss ich nicht mehr weiter suchen.

Ansonsten gucke ich nach dem Essen. :)

 

(Ich war shoppen. :) Seehr erfolgreich. :D)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Lieby, dein Link führt zu kurzen Männerhosen und zu meiner ersten Sarouelhose... :o

 

Aber gefunden hast du's wohl doch anscheinend... :confused:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier

 

Ina, ich hefte normalerweise per Hand, das hatte ich hier auch vor. Aber es scheint auch mit gut stecken zu gehen. Jedenfalls habe ich die Mitte schon gequiltet und es hat sich nichts verzogen! Also mache ich so weiter... mit klopfendem Herzen.... *g Aber nicht mehr heute.

 

Heute gehe ich noch einmal an die Puppe.

 

Liebe Grüße

Gaby

 

PS vor fast einer Stunde geschrieben aber vergessen, abzuschicken :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr seltsam, kann das an der Einstellung Beiträge pro Seite liegen? Wenn ich auf den Link klicke komme ich auf die nächste Seite von dem Beitrag den Gaby aufführt:confused:

 

Na ja, ist auf jeden Fall aus 2010, genauer vom 29.12.2010:D

 

Hab heute nur ein bisschen auf dem Rechner gespielt und sonst nix gemacht und geh jetzt ins Bett.

 

Liebe Grüße und gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Lieby, ich glaube, du hast den Link aus der Browserzeile kopiert. Dann wird eine ganze Seite angezeigt und -du hast Recht - je nach Einstellung, die der Einzelne hat, ist das eine andere Seite. Ich muss bei deinem Link einiges scrollen um auf den Beitrag zu kommen.

Ich habe den einzelnen Beitrag verlinkt, das sollte auch bei dir direkt zum Beitrag Nr 778 führen. (Die Nr kann man mit der rechten Maustaste anklicken und dann "Link-Adresse kopieren").

 

So, jetzt versuche ich noch etwas wacher zu werden und dann muss ich los.

 

Einen schönen Tag euch allen

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Wie geht's der 30-Minuten-Weste inzwischen? Braucht ihr noch was von mir? :)

 

Bin gerade zurück aus dem Krankenhaus. Nachdem ich gestern erst um drei hier losgekommen bin, war ich "nur" shoppen und einkaufen. Und habe den Krankenhausbesuch dafür heute dicke nachgeholt. :) Das war nicht schlimm. Anita bekommt jede Menge Besuch. Wir haben uns die Tür in die Hand gegeben. Gestern ist es auch nicht anders gewesen, erzählte sie.

 

Hab gestern einen sehr schönen Gürtel gekauft. Finde ich. ;) Zwar nicht schwarz, sondern braun. Und nicht Leder, sondern Kunstleder. :rolleyes: Für 5 Euro. :o :) Ein mittelbreiter Flechtgürtel. Legt sich super an, passt überall dazu, und wenn er hin ist, schmeiße ich ihn halt weg. :D Dafür muss ich jetzt nicht mehr aufwändig und frustrierend suchen nach einem Schwarzen. Der läuft mir schon auch noch irgendwann über den Weg. :D

 

Ja, und ein Pulli, ein Shirtjäckchen, eine Strickjacke, und - endlich! :D - den schon so lange heiß gesuchten "Ersatz" für meine heißgeliebte, in Heathrow Flughafen blöderweise liegengelassene, ungefütterte Sommerjacke! :D

Das war mal eine gute Ernte gestern! :D Und auch noch alles heftig reduziert. :D

 

Nebenbei habe ich ein paar Sachen anprobiert, wo ich jetzt weiß, was mir an Shirtformen steht und nicht steht. :) Und ein superschönes Jäckchen - vermelde ganz stolz! - LIEGEN GELASSEN! :D (Fast hätte ich am Abend noch angerufen, um mir das doch noch zurücklegen zu lassen.. :o)

Es war aber ganz einfach gemacht, durch falsche Satintaschenkläppchen sehr edel. Das kann und will ich aber selber besser, nämlich passender. :D (Darf's dann nur nicht mehr vergessen.. :o)

Das Jäckchen war aus Viscosejersey. Ich will es aber aus meinem schönen, schwarzen Häkelstoff machen. :D

Ich mal's mir mal gleich auf, und hänge es an die Pinnwand. :)

 

Und mein restlicher Tag ist jetzt dann wieder für die Wiege. :)

 

Bis dann - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache hier ein bisschen auf Eichhörnchen.. :rolleyes: :o Aber das Ganze bekommt trotzdem langsam ein Gesicht. :)

 

Nachdem ich ein Nest-Teil zuerst mit Vlies gesprayheftet hatte, habe ich dann doch lieber den Vlies nochmal oben mit angenäht, damit es keine hohle Kante gibt oben.

Außerdem hatte ich vergessen die Bindebändchen mit zwischen zu nähen. :rolleyes: Also bin ich nochmal über die Naht und habe das alles in einem Aufmarsch nachgeholt. (Bei einem. Den zweiten muss ich noch.)

 

IMG_9894_1.JPG.4cfd7090fcba3b200e3721e4f7ed627d.JPG

 

Jetzt kann sich nichts mehr verschieben.

 

Und ich stelle fest, dass das Nestchen schon ziemlich gut von selber steht. Aber, Bibi auch schon meinte, die Bändchen schaden ja auch nicht.

 

Ich min noch am grübeln, wie ich das Quilting gestalte... Ob überhaupt.. Oder ob ich nur ein schmales Vogelbändchen bogig am oberen Rand entlang aufnähe.

Garn habe ich schon hingelegt. Zwei mal grünes Nähgarn und ein mal Farbverlaufgarn in hellgrün bis hellgelb.

 

Und ich stelle außerdem fest, dass ich wohl auch noch Bettücher nähen muss für die Wiege. Nämlich in natur. Reinweiß, was jetzt drin liegt, geht nämlich gar nicht. Da schaut der Vogelstoff dreckig aus. :rolleyes:

Ach ja. Es soll mir die Arbeit ja auch nicht gar zu schnell ausgehen... :rolleyes:

 

Bis bald,

Ina

 

 

IMG_9895_1.jpg.4a0903f9d8014185a82e7d39966a912e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann sei mal schön weiter fleißig, bin heute wieder voll am arbeiten, hoffe noch so ein Stündchen dann ist Feierabend - ich darf aufhören wenn keine Arbeit mehr da ist:D und nutze ein Päuschen zum schauen was ihr so macht.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

Schön dass du vorbei guckst. Fühle mich schon ganz einsam hier.. :o

 

Hab mich erstmal fürs Bändchen aufnähen entschieden.

Vier schräge Bändchen geschnitten, 2,5 cm breit, jeweils 2 zusgenäht. Die werde ich jetzt über mein 6-mm-keltisches Stäbchen bügeln und aufnähen.

 

Bald gibt's wieder ein Foto. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug::hug: und ihr anderen Lieben:hug::hug:

 

du warst ja schon wieder überaus fleißig:D. Die Resultate gefallen mir sehr gut und auch der Stoff gefällt mir schon besser:D

 

Hatte heute leider wenig Zeit. Morgens war "Süße-Schulung" und danach dann zur Arbeit und heute auch noch lang. Eben habe ich noch 2 Hosen auf Bestellung gekürzt und eine muss ich noch flicken. Jetzt noch ein kleines Päuschen hier und dann werden meine Kaninchen gefüttert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

es geht ja gut voran. Verzeih bitte. Ich würde gern mal ein paar Bilder hochladen aber irgendwie fehlt mir gerade die Zeit dazu. Und Bilder vom Nestchen müßte ich einscannen. Dazu bin ich gerade zu faul.:o

 

Aber ich sehe, Du bist ja flott und kommst gut selbst zurecht (nicht - dass ich das je in Frage gestellt hätte):rolleyes:.... und meine Variante ist ähnlich so, wie Du sie beschreibst.

 

Es sieht schön aus. Ich freue mich schon, wenn Du sie fertig hast. Fürs Baby wirds richtig kuschelig. Und die Eltern werden oberstolz sein, wenn das Baby erst darin liegt. :) Du bist eine liebe Omi, das weiß das Kind jetzt schon!

 

Bewahre Dir diesen Thread schön auf, damit Junior das in ein paar Jahren lesen kann!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, lass mal Bibi. :hug: Du musst nix hochladen, und erst recht nicht aufwändig scannen usw. Ich komme schon klar. :)

 

Eben habe ich eine Nesthälfte fast komplett bequiltet, bis mir der Unterfaden ausgegangen ist. Und dabei habe ich dann festgestellt, dass ich zwei Bindebänder dicht mit untergequiltet habe. :rolleyes:

Aber ganz so schlimm ist es nicht, ich habe die Bänder schon wieder frei gelegt. Und weil ich das helle Farbverlaufgarn zum Quilten genommen habe, was nur wenig hervorsticht, kann ich das problemlos wieder hinflicken.

 

IMG_9900_1.jpg.0566ae11a41f6a4d89c34d06803006f4.jpg

 

Aber das Stippling um die Blätter gefällt mir nicht. Ich habe die Blättern vom Vogelstoff versucht nachzuquilten. Das ist auch ziemlich gut gelungen, aber zwischen dem einfachen, groben Stippling gehen die schönen Blätter total unter. :rolleyes: :o

Ich werden das Stippling wieder abmachen, und nur verschiedene Blätter hinquilten. Das sollte dann außerdem den Effekt haben, dass der Stoff vom Quilting nicht gar so zusammengezogen wird. Ich hatte bei beiden Teilen - Auge mal Pi - ca. 10 cm zugegeben in der Länge. Aber es ist jetzt schon fast zu kurz... :o

 

Morgen geht's weiter.

Oder so. :rolleyes:

Morgen Abend bekomme ich Übernachtungsbesuch. Überhaupt ist das ganze Wochenende schwer was los hier. Und meine Wäsche liegt immer noch... :o

 

Bis dann,

Ina

IMG_0001_1.JPG.957c83e6cae4cea2e5b7fa2597f0f60f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Wiegenausstattung gefällt mir richtig gut. Aber das Quilting wieder zu öffnen würde ich bestimmt nicht. Ich -faul wie ich bin- würde vermutlich langsam im Verlauf immer weniger Blätter umnähen. So dass es gewollt aussieht :D

 

Dir wünsche ich viel viel Spaß am Wochenende auch allen anderen wünsche ich einen schöne Zeit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...