Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 05.03.-11.03.2012


kreativimquadrat

Empfohlene Beiträge

Hanna, das ist doch kein Problem für dich, du nähest einfach alles,….. das schaffst du, da bin ich mir sicher :cool:………. Aber bitte setzt dich ganz, ganz weit weg von mir, schonst werde ich mit deinen Tempo richtig frustriert.:D;)

 

:freu::freu::freu:Morgen habe ich den ganzen Tag und Nacht für mich zum nähen :) (hoffentlich kommt nichts dazwischen). Mann und Tochter kommen erst am Sonntag.:cool: :schneider::schneider::schneider:

 

Nee, alles wird nun aber echt zuviel. Selbst, wenn alles vorgeschnitten ist... Da sitz ich dann lieber in deiner Nähe:hug:

Viel Spass beim nähen heute! Mal sehen, ob ich was schaffe... Ich würde gern wenigstens eine Jacke zuschneiden, und ein paar Mützen nähen...

Vielleicht noch Puschen zuschneiden, da müssen auch mal wieder welche genäht werden...

Silke: Hab mir die Fotoanleitung angeschaut, da ist das Bündchen gut beschrieben, so wie ich es gern hätte. das werde ich wohl abkupfern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 340
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    46

  • arcubalista

    37

  • 2nut

    32

  • Bellatrix_33

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Supi, na dann bin ich mal gespannt. Männe und Kind sind einkaufen und ich mach mich jetzt mal an den Kuchen für die Geburtstagsfeier heute Abend. Mal sehen, ob ich heute was nähen kann. Schularbeiten rufen auch noch ganz laut nach mir. Wünsch euch nen söhnen Tag zusammen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa, welche Schnitt ist die Tunika von Hanna?......... Tolles T-Shirts............ Ihr versteht euch ganz gut, du und dein Plotter oder?:D

 

:freu::freu::freu:Morgen habe ich den ganzen Tag und Nacht für mich zum nähen :) (hoffentlich kommt nichts dazwischen). Mann und Tochter kommen erst am Sonntag.:cool: :schneider::schneider::schneider:

 

Ein eigener Schnitt, hatte so eine Kauftunika, die toll aussah und dann hab ich nachgearbeitet.

 

Ein ganz tolles, kreatives Nähwochenende wünsche ich dir und euch anderen natürlich auch!

 

Und ja, mein Plotter und ich sind ganz dicke miteinander ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute wohl kein guter Tag:(

 

dito:rolleyes::(:hug:

 

Ich reih mich auch ein. Zwar kein Streit, aber ich ahbe unseren Kater seit gestern nicht mehr gesehen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reih mich auch ein. Zwar kein Streit, aber ich ahbe unseren Kater seit gestern nicht mehr gesehen :(

 

:hug: unser Kater war schon öfters mal ein paar Tage weg, ich hatte auch immer Angst, aber bisher kam er immer wieder! :-)

Wg meiner Zeitschriften, kann mir die Hanna vielleicht zum Treffen mitbringen?

 

@Lucy

schöne Tunika, was ist das für ein Schnitt? Die Hose hast Du schön geflickt!

 

Ich habe heute morgen nochmal Fenster geputzt, jetzt würden nur noch die im Speicher und Keller fehlen, aber die stören mich gerade nicht! ;-)

 

Ich habe gestern abend doch noch an der Jacke des Grauens weitergemacht und die Paßform mit der einer Kaufjacke verglichen, so schlecht ist die Paßform gar nicht... Nahtzugabe zurück schneiden und bügeln könnte schon einige bewirken... Schnitt ist Pellworm von Farbenmix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

Streit ist beigelegt. Ich habe Blumen und Brötchen zur Entschuldigung bekommen:rose::entschuldigung:

@Feder und Rike: :hug::hug:

 

@Alisna: Ich bin mir gar nicht mehr sicher, aber ich glaube Burda... Ist auf jeden Fall ein Raglan und den HA hab ich als Tunnel gebastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme heute leider nicht zum Nähen, hab den halben Tag geputzt und dann das Kind bespaßt, nachdem nun mein Mann doch mal wieder weg ist :(. Also darf ich dann morgen mein Zeug für die Schule machen. Wird also summa summarum wohl ein sehr näharmes WE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Mützen und eine tolle Tunika hab ich gesehen!

 

Ich hoffe, der Tag verlief dann doch besser, als heute morgen erwartet!:hug: Und ich hoffe die Katze ist wieder aufgetaucht!

 

Wir waren den ganzen Nachmittag draussen und die Kinder sind total müde ins Bett gefallen. Leider Brummt mein Kopf schon wieder.

Ich mach mir heute nur noch ne Liste für den Stoffmarkt morgen!:freu::freu::freu:

Hoffentlich schaffe ich es dann noch vor dem Seminar die Westen fertig zu machen. So ohne RV finde ich die jedenfalls auch schon toll!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute leider auch gar nicht zum Nähen gekommen. Wollte weiter an der Isabelle basteln und meine Kleine braucht unbedingt noch eine Jerseymütze. Hat da jemand eine Idee für mich?:help:

 

Muss auch noch unbedingt einen Hannel umpfriemeln. Den Kapuzenpulli hat sie von meiner Großen "geerbt" und ich krieg ihren Kopf einfach so schwer durch. Also muss ich die Kapuze abtrennen, da diese sich ja am Halsausschnitt überlappt, umändern und dann wieder annähen und einen Reißverschluss einziehen, damit der Pulli zur Jacke wird...und..und...und..

 

Irgendwie waren wir den ganzen Tag unterwegs, die Kids sind schon im Bett, soo platt waren die und ehrlich gesagt, würde ich mich am liebsten auch ins Bett legen. Bin total platt.

 

Grüßle

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen

 

Lucy, deine Teile sehen toll aus, ich mag den Hippie Look :)

 

Wir waren wieder den ganzen Tag im Garten... immer sooooo viel zu tun. Die letzten zwei Stunden habe ich ein Outfit für Valeria genäht nach einem Foto von meiner Mum, ca. 1959 (ich hängs in den Anhang :) ). Die Idee habe ich auf einem Blog gesehen, werde es in meinem Blog verlinken.

Lustigerweise findet Valeria das Outfit total toll!! Sie will noch mehr Kleider wie Omi, leider habe ich keine Bilder mehr. Muss mal meine Grossmutti fragen ob noch irgendwo Bilder liegen.

Bilder zeig ich euch Morgen.

DSC06655.jpg.5e7121a43d28754b41f94a4d4d5126da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte euch ja gerne mal das Faschigskostüm zeigen, was ich genäht habe. Aber wie bekomme ich das Bild hier rein? Muss ich hier ein Album, Galerie oder Blog anlegen? Oder kann ich das einfach so von meinem Rechner aus hier einstellen?

Das mit dem Blog anlegen gestaltet sich auch etwas schwierig. Ich bin da so ein bisschen doller Anfänger.

Ihr näht immer so viel, wie schafft ihr das nur?

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

@Rike:hug: Ich hoff mal, dass er wiederkommt. Wir hatten das glaub ich mit allen Katzen mal. Alle kamen nach ein paar Tagen wieder. Nur beim zweiten Mal, als mein Kater damals weg war, kam er nicht wieder:(, wir wissen nicht, was passiert ist. Aber normalerweise kommen sie ja immer wieder, das weißt du ja auch, nicht?

 

@Lucy: Tolle Hippiesachen, ehrlich. :)

 

@smilelynn: Oh, da bin ich mal gespannt:)

 

Mein Tag war dann leider extrem bescheuert. Nach dem Streit war der Mann erst arbeiten und ich hab mich zuhause mit Töchterchen gezofft. Mich vertragen, ihr was vorgelesen. Mann kam nachhaus, Streit ging weiter, ich bin abgedampft. Ich will Frieden, kaufe Blumen und Schoki für Mann, Süßes fürs Kind. Dennoch schlechte Stimmung hier. Kind war noch radeln.

Abends sprang Kind dann gegen meinen Kehlkopf und ich hab geheult. Dann wollte sie nicht Zähne putzen, ich wurde böse, sie war sauer auf mich. Wir haben uns wieder vertragen, aber Kind ging dann ins Bett mit den Worten "Ich schlafe jetzt, weil heute ein schlechter Tag war.":(....mit Männe gehts jetzt, aber ich bin total gefrustet und traurig...blöd. Vor allem, weil ich ja weiß, dass der Streit mit Töchterchen an mir lag, weil ich wegen des Streits vorher mit meinem Mann nicht richtig auf sie eingehen konnte.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Streit mit Mann: Hört sich ja schlimm an, das kenne ich in 6 Jahren Ehe bis auf ein Mal überhaupt nicht. Wir sind in unserer Meinung über Themen sehr einig und wenn mal nicht, dann zumindest kompromissbereit, das sind dann aber auch eher Diskussionen als richtiger Streit.

Mit meinem Ex hab ich mich regelmäßig gezofft, da hab ich ihm sogar das Geschirr um die Ohren gepfeffert. Irgendwann hab ich mir dann angewöhnt, erstmal spazieren zu gehen, bis ich mich beruhigt habe und wieder normal diskutieren konnte. Der hat mich echt auf die Palme gebracht und ich frage mich, wie ich es 7 Jahre mit ihm ausgehalten habe. :confused:

 

 

@Rike: Ich hoffe sehr, dass dein Katerchen bald wieder da ist. Geht seine Schwester nicht raus? Mich würde das auch belasten.

 

 

@Silke: Mensch, das soll doch ein WE zum Entspannen sein, bei dir hört sich das total anstrengend an. Leg dich mal in die Wanne und tanke etwas Kraft. :hug:

 

 

@me: Ich habe vorhin spontan zwei Antonias zugeschnitten. Mal sehen, wann ich die in der kommenden Woche nähen werde. Morgen sind wir auf jeden Fall bei schönem Wetter in der Wilhelma (Zoo) - oder sollte ich jetzt auf schlechtes Wetter hoffen? :cool:

Ansonsten waren wir heute viel im Garten und haben mit Benjamin Laufradfahren und mit Lisa Fahrradfahren geübt. Dabei haben wir festgestellt, dass Lisas Fahrrad vom letzten Jahr inzwischen irgendwie zu klein ist und wir ihr ein größeres kaufen müssen, bevor so richtig fahren überhaupt Sinn macht.

 

 

@Fahrradfahren lernen: Wie habt ihr das denn gemacht? Hattet ihr Stützräder dran, ne Stane oder gar nichts?

Lisa hatte letztes Jahr Stützräder dran, da ist sie gefahren wie ne Irre, also haben wir sie abgebaut, weil sie auch noch so ne Stange für die Eltern dran hat. Aber jetzt traut sie sich nicht mehr so richtig, weil sie sich mit den Stützrädern so ne komische schiefe Haltung angewöhnt hat und die klappt natürlich jetzt nicht mehr und sie kippt weg.

Mir fehlt irgendwie so ein wenig der Ansatz, wie ich ihr die Angst nehmen kann, es ohne mich zu versuchen. Ich hab nämlich das ernste Problem, erstmal zu lachen, wenn Lisa umkippt oder so und sie denkt natürlich prompt, ich lache über sie, dabei lache ich eher über die Situation an sich (versteht das jemand?).

Ich will ja gar nicht lachen, aber heute war das so ulkig mit ihr. Sie wollte ganz lieb das Fahrrad in den Schuppen fahren und ist sogar aufgestiegen, obwohl ich gar nicht dabei stand. Und ich wollte gerade noch sagen, sie soll doch kurz warten, ich komme zu ihr und passe auf, da kippte sie auch schon (noch nicht fahrend sondern stehend) in den kleinen Maschenzaun vom Opa. Die Situation, wie sie da kippte war so ulkig, dass ich lachen musste und sie war natürlich dann traurig und eingeschnappt wegen mir. Ich hab es dann gerettet, weil ich geflunkert habe und sie ist dann doch wieder aufgestiegen und wir sind gemeinsam zum Schuppen gefahren. Aber mir tut das dann schon auch leid, dass sie denkt, ich lache über sie. :(

 

Sorry für den Roman, aber Kürze ist nicht meine Stärke. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica

Unsere drei sind alle Laufrad gefahren und konnten dann eigentlich direkt ohne Stützräder fahren, das war ein kleiner Übungsaufwand von 1h oder so! Das Gleichgewicht zu halten ist halt schon schwer zu üben!

Und wenn versuchst sie einfach am Sattelzu halten und so mit ihr zu spazieren, dass sie etwas das Gleichgewicht halten üben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrradfahren: Miene Knder haben beide super gut Laufrad gefahren. Allerdings scheint Radfahren nochmal was ganz anderes zu sein. Bei Lisann hatten wir das Fahrrad gleich in 16 genommen, weil sie ja eh so riesig ist und ich nicht eingesehen habe ein Rad zu kaufen, wo wir den Sattel schon rausschrauben müssen. Da das aber ganz knirsch erst passte auf Zehenspitzen, haben wir Stützräder drangebaut. was sehr sehr gut war am Anfang! Sie hatte anfangs Probleme das treten mit dem Lenken zu koordinieren und das man zum bremsen rückwärts treten muss. Ihre Freundinnen wurden von den ehrgeizigen Muttis gezwungen ohne Stützräder zu fahren, die Kinder haben einen affenaufstand gemacht, weil sie uuuuunbedingt Stützräder wollten wie lisann, die sind ein zweimal hingefallen oder öfter und hatten partout keine Lust mehr auf radfahren. Lisann hat nach 4 Wochen von isch aus gesagt, dass sie gern so Radfahren lernen will wie die anderen, ohne kleine Räder dran. Also haben wir sie abgebaut, nochmal ne halbe Stunde auf dem Garagenhof meiner Eltern schleifen gefahren (ich immer gebückt am Gepäckträger hinterher) und dann lief es. Seitdem kann sie radfahren.

bei Sina hatten wir anfangs Stützis dran, aber da hier in der Stadt die gehwege sehr uneben sind, ist sie immer aufgesetzt und kam kaum vorran, das gab ne Menge Tränen vor Wut. Also auch da die Stützis ab. Da sie aber noch nciht so viel geübt hatte mit AStützis, wie man bremst und so, ist sie nun noch etwas wackeliger unterwegs. Bremsen klappt noch nciht richtig, sie bremst immer noch mit den Füssen am Boden, was ziemlich Halsbrecherisch ist, und Anfahren müssen wir auch noch üben, ich laufe halt immer nebenher und halte sie am Jackenkragen. das geht ganz gut. Mal sehen, wann sie dann genug Übung hat, dass ich mit dem Rad nebenher kann:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sina ist übrigends der Träumertyp, die schafft es sehenden Auges gegen den nächsten Laternenpfahl zu laufen. daher ist radfahren bei ihr auch eine Schweisstreibende Angelegenheit für mich:D Sportprogramm der anderen Art.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist Lisa was das grobmotorische betrifft so wie Ella. Ella ist feinmotorisch immer viel weiter. Sie hat sich Fahrrad fahren selber beigebracht. Sie konnte Laufrad fahren und ist einfach immer wieder auf unserem Hif aufs Fahrrad gestiegen und hat es versucht. Irgendwann konnte sie es. Das Schwierigste ist eigentlich das Anfahren. Das geht bi keichtem Gefälle am besten.

Und das mit dem Lachen kenn ich auch ;)

 

@Katharina: solche Tage kennen wir doch alle. Wenn man selber mies drauf ist, dann reagiert man eben auf jede Kleinigkeit. Mach dir nicht zu viele Gedanken darum! Und uch finde es auch immer wieder erstaunlich wie Kinder reagieren, wenn man sich bei ihnen entschuldigt und erklärt, warum man so reagiert hat...

 

Unsere drei Katten gehen alle raus, aber nicht länger als einen halben Tag. Ich habe ha die Befürchtung, dass er überfahren wurde, aber ich kann nicht mal suchen gehen, weil ich ja mit Emil alleine bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: Laufrad ohne Ende und als sie dann Lust auf Fahrrad hatten einfach umgestiegen, ohne Probleme bei beiden.

 

 

Wir hatten heute einen recht komischen Tag.

Ich war heute morgen mit Lorena auf dem Markt in der Stadt. Sie möchte schon lange Ohrringe und war heute dann fest entschlossen es zu machen. Eigentlich ist sie mir noch zu jung dafür, aber gut. Da Jan nix dagegen hatte bin ich mit ihr zum Juwelier. Sie war so unglaublich tapfer. Ich bin sooooo stolz auf sie mit was für einer Willenskraft sie das durchgezogen hat und total selbstsicher. Sie ist glücklich rumgesprungen und hat jedem IHRE Ohrringe gezeigt.

Zu Hause guck ich es mir nochmal ganz genau an und hätte heulen können. Schief! Und zwar so, dass man es sich nicht schön reden kann. Wir haben dann lange gegoogelt und mit ihr gesprochen und uns nun entschlossen, den einen Stecker, der viel zu weit oben saß raus zu nehmen, damit das Loch zuwachsen kann. Wir hoffen, dass was wir gegoogelt haben stimmt und es wächst ohne Narben zu (scheint im Moment aber so. Es ist bereits wieder zu)

Lorena hat echt bitterlich geweint. Da bekommt sie endlich die ersehnten Ohringe, ist soooo tapfer und mega stolz und glücklich und nun muss sie einen wieder abgeben. :(

Nun muss es also verheilen und dann hoffe ich, sie geht nochmal so freiwillig hin um das 2. zu erneuern, DAS sieht im Moment aber leider nicht so aus......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? hatten die das nicht angezeichnet vorher? Das ist ja mistig!

Hoffe das wird bald!

 

Zum Radfahren kann ich mich jetzt noch nicht äußern :)

 

Nu ja mein WE ist wohl eher wenig erholsam. Kann ich aber auch nichts machen mehr. Nu ja manche Dinge entscheiden leider andere für uns... Bin auch nicht zufrieden damit, nutzt aber nichts.

 

Wir sind vom Geb. zurück und ich hau mich auf die Couch, keine Lust mehr zu was.

 

Ein Lichtblick: Habe von meiner Schwester, die vor kurzem angefangen hat zu nähen ein tolles Täschchen für meine Wechselbügel der Brille bekommen. voll genial. Ich poste es bei Gelegenheit mal. Und sie hat sich eine total tolle Tasche genäht ohne Schnittmuster, nach einer Kauftasche, die sie schon hatte. ich hab mich so gefreut. Mein "altes" Maschinchen bereitet nun also weiterhin viel Freude und erzeugt tolle Ergebnisse:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend!

 

Will mich mal eben zurückmelden, wir sind heute nachmitag wieder hier angekommmen, zum Glück hat die Rückfahrt "nur" 11 std gedauert :D.

Urlaub war echt toll, wenn auch anstrengend (dieses eine Mal im Jahr Snowboarden geht schon auf die Knochen finde ich :D).

 

DSC00814a.jpg.91cc8f760179e98df29a825ae0cabca7.jpg

 

E. ist ganz toll Ski gefahren, war jetzt auch schon auf den "echten" Pisten unterwegs mit ihrer Gruppe und auch ein paar mal mit uns und kann auch Lift fahren. Vor allem hat es ihr Spass gemacht, wenn wir sie um halb 4 abholten vom Kurs, wollte sie eigentlich immer noch weiter fahren...

 

Ihr seid ja so fleissig gewesen, ich schaff es aber nicht, alles zu kommentieren...ab nächste Woche wieder!

 

Linda: cooles Foto von deiner Ma, bin gespannt auch Deine Umsetzung....tolle Idee auch!

 

Feder::hug:

Rike: ich drücke ganz doll die Daumern, dass der Kater wiederkommt!!

 

@me: ich habe sogar auch noch was zu zeigen...die Sachen sind schon vor dem Urlaub fertig geworden, ich wollte aber damit warten, bis das ebook vom Kunterbunten Kleeblatt erschienen ist.

 

Ein kleiner Beutel für die nassen Schwimmsachen, passend zur Schwimmtasche und ein paar Käfer und Blumen, die ich für eine Bekannte zur Geburt ihres 3. Kindes (ein Käfer pro Kind :D) gehäkelt habe.

 

522588134_2012-03-08neu1.jpg.9cfd79dbb95927c74e70bbad599c7269.jpg

 

@Radfahren: E. konnte auch ganz super Laufrad fahren und ist dann mit nicht mal 3,5 Jahren ohne Probleme aufs Rad umgestiegen...wie genau sie es gelernt hat, kann ich allerdings gar nicht sagen, da sie es beim Opa gelernt hat (an einem WE). Ich bin auch kein grosser Freund von Stützrädern, genau aus dem Grund, den Jessi anführt. Die kinder gewöhnen sich eine komplett komische Haltung an. Ausserdem finde ich es auch ziemlich gefährlich, habe hier schon mehrfach Kinder wegen der Stützräder blöde fallen gesehen.

 

@ Stephanie: Oh, wie blöd ist das denn? Können die das beim Juwelier nicht vernünftig machen? (dem würd ich was erzählen!!) Wart mal ein wenig, ich denke Lorena wird dann sicher noch mal so tapfer sein!!:hug:

1681853140_2012-03-08neu.jpg.d73138aa85b974cdd9ac6e705dd231d2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.