Zum Inhalt springen

Partner

Wieviel Stoff verarbeite ich in 365 Tagen ?


Christine0112

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Christine0112

    43

  • Esnah

    15

  • babysinclair

    14

  • FreakyAngel

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Deine Eule ist toll! Ich näh mir irgendwann auch noch eine! Was die Handytasche betrifft: die wirst Du nie vor die Linse bekommen, wenn dann nur während sie telefoniert.... ich kenn das.

 

Du wirst bestimmt einige tolle Eulenstoffe auf dem Markt finden!

Ich würde auch weitermachen. Wobei ich mir vorgenommen habe erst zum Markt zu gehen wenn ich mindestens 20 Meter weg habe und dann auch nur 10% neu zu kaufen :rolleyes:

 

Der erste ist bei uns im Februar, aber den lass ich definitiv aus! (Ganz feste dran glauben!)

 

Dein Stoffzähler irritiert mich etwas, da er bereits im November begann... Habe letztens noch gedacht Du hast schon sooo viel verarbeitet im Gegensatz zu mir... aber ich zähl erst seit dem 01.01. :p allerdings noch nicht in der Signatur...

 

Edit: jetzt doch!

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke akinom017 :rose: :freu: Genau solche Sachen suche ich *gier*. Hab mir alles direkt ausgedruckt. Davon werdet ihr bestimmt das ein oder andere Teilchen hier zu sehen bekommen.

Ich find die Sulky Seite toll. Da wollte ich schon lange wieder mal draufschauen, hab es dann aber doch immer wieder vergessen.

 

Jaaaaa liebes Stoffkörbchen, das mit dem Stoffzähler ist so ne Sache. Es hat mich echt in den Fingern gejuckt am 1.1. nochmal neu zu starten, aber hab mir dann gedacht.....nö....nochmal bei 0 anfangen ??? Und jetzt bin ich ganz froh es nicht gemacht zu haben :p.

Du sprichst doch nicht etwas von dem Stoffmarkt in Oberhausen, oder ??? Der liegt bei mir auch in erreichbarer Nähe *tüdelü*

 

Gestern war ich noch ein ganz klein wenig fleißig. Ich hab mir den Luna Schnitt kopiert und Sunnie und Luna zugeschnitten. Als nächstes schneid ich noch die Eulen zu und dann können die Maschinen rattern.....:D :schneider:

 

Das Wochenende ist wieder mit Handball komplett blockiert, aber ich hoffe ich bekomm doch die ein oder andere Naht gemacht.

Nachher kommt noch eine Freundin vorbei und wir wollen für ihre Tochter ein Schürzenkleid (à la Christina von Mamu Design) aus der neuen Ottobre für ein Pipi Langstrumpfkostüm machen. Das dürfte aber nicht so die wilde Aktion werden.

Ich geh dann mal den Zuschneidetisch aufräumen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich auch mal so einen Stoffzähler anfangen... Hilft das bei euch gegen Neukäufe? :D

(Hab ja schon wieder eine Buttinettebestellung in Vorbereitung.. Natürlich "nur" für Töchterlein und Schülerinnen.. (fast nur... :o))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helfen gegen Neukäufe ??????????? Gibt es dafür überhaupt eine Hilfe ???

Der Stoffzähler ist einzig und allein für mich, um zu sehen, wieviel Stoff ich denn nun WIRKLICH verarbeite. Ich liiiiiieeebe meine Stoffvorräte und ich muss halt einzig und alleine Platz für neues schaffen :D.

 

Mein Warenkorb bei buttinette war diese Woche schon 4 mal (gut) gefüllt. Da ich ja mit dem großen Thema Patchwork starten möchte (und da so gar keinen Fundus habe :o) kann ich mich auch so gar nicht entscheiden. Ich hab ja auch so gar keinen Plan wieviel ich wovon brauche :confused:.

Aber diese Woche wird auf jeden Fall noch bestellt, sonst ist der Januar wieder rum und ich hinke bei den beiden BOMS, bei denen ich mitmache schon wieder hinterher.

 

Es gibt einfach zuuu viele zuuuu schöne Stoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffmärkte in Oberhausen, Dortmund und Bochum sind für mich ohne Aufwand erreichbar, von daher ist die Versuchung sehr groß ;)

 

Mich bewahrt so gut wie nichts vor Neukäufen... außer mein Bauchgefühl. Momentan habe ich soviel hier und dazu auch die passenden Ideen.... da möchte ich erstmal den Kopf frei kriegen.

 

Christine, bei buttinette gibt es doch die Stoffpakete. Bestell Dir doch das ein oder andere davon. Die sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Aber die einzelnen Stücke sind halt überschaubar groß. Du kannst dann ggf. größere Mengen nachbestellen.

 

Aus Bekleidungsstoffen mag ich nicht patchen. Am liebsten sind mir halt die PW-Stoffe aus den USA. Die fühlen sich anders an und sind vorallem gerade gedruckt. Das ist bei den Bekleidungsstoffen nicht so ideal, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sodele, bevor ich mich jetzt in die Küche schmeiße und Kuchen backe (Zwillingsgeburtstage sind ja doch was Schönes.....:rolleyes:) will ich aber mal kurz einen Zwischenstand geben:

 

Patchworklineale und große Schneidematte sind angekommen und es gab kein Halten mehr:

Die craftsy Januar Blöcke genäht:

 

716798613_craftsyJanuarBlock1.jpg.6a9cd146b9bbce9e8e3b61d2268711b4.jpg

 

Mir hat mein erster Patchworkversuch nicht sooooo gut gefallen, also das gleiche nochmal gemacht.

 

1777863286_craftsyJanuarBlock1.2.jpg.f2436514bba1ff6e31f3b0112f96102d.jpg

 

Das sieht schon besser aus, zugeschnitten ist das ganze jetzt nochmal in grün.

 

Dann ist endlich des großen Tochterkindes Eule fertig geworden. Tadaaaa !!!

Naja, ich bin nicht ganz so glücklich, aber Töchterchen freut sich.

 

1454196507_Eule(2).jpg.ddcfc448eed76f4b14d4e76a273994e0.jpg

 

Und zum Schluss ist letzte Woche noch ein Luna für mich entstanden. Sunnie liegt in der gleichen Farbkombination zugeschnitten bereit.

 

873295828_LunaGr.38-40.jpg.d939b3b6ef37d2d2f53fee70a7d8ce0e.jpg

 

Meinen Stoffzähler aktuallisiere ich aber morgen erst, ich hab echt schon wieder viel zu viel Zeit verplempert.......:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Eule toll! Glaube ich, dass sich deine Tochter über die freut.

Luna sieht wunderschön aus, tolle Farbkombi hast du gewählt und die kleinen Pilze unten gefallen mir auch sehr gut, ebenso die hellgrüne Borte.

Auf Sunnie von dir bin ich auch schon gespannt :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine beiden Blöcke gefallen mir gut.

Aus der Zauberkachel habe ich meiner ersten Decken gemacht.

 

Die Eule ist doch niedlich! Ich weiß gar nicht was Du hast!

 

Dein Shirt gefällt mir, auch wenn dieses rot für mich total nicht passend wäre. Aber es wirkt schön frisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Frühling wird's. So schöne frische Arbeiten! :D

Ne, dass du die Eule nicht magst, kann ich auch nicht nachvollziehen. Sieht supernett aus. Vor allem die so klein bisschen Schlafaugen gefallen mir. Niedlich. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank zum einen für eure lieben Kommentare und zum anderen das ihr immernoch hier ausharrt :D.

 

Was mich an der Eule stört ??? Ich finde die Augen sitzen viel zu hoch und darum sieht sie ein wenig komisch aus..... (aber ich seh sie ja jetzt kaum noch, die tront jetzt bei meiner Großen auf der Couch).

 

Zur Farbe rot kann ich nur sagen: Überwindung !!

 

Eigendlich hasse ich die Farbe rot. Bis vor ca 5 Jahren hat man bei mir auch niemals einen Fitzel rot irgendwo gesehen (auch nicht an meinen Kindern)

Bis dann das erste Überraschungspaket von Micha kam. Da war der rote und weiße Sweatshirtstoff drin. Sooo schön kuschelig von innen.

Mittlerweile sind die Farbe rot und ich ganz gute Freunde geworden. Sie wird zwar niemals meine Lieblingsfarbe werden, aber ich kann sie an mir und um mich herum akzeptieren.

Und so nebenbei bemerkt sind jetzt wieder 6 cm (in der Höhe) mehr Platz im Regal :D. Der Sweaty Stoff ist schon recht dick.....

 

Von dem weißen hab ich noch soviel über, der wird nochmal in nem Shirt verarbeitet. Was ich mit dem Rest Roten mache (ist wirklich nur noch ein Rest) keine Ahnung......Aber ich kann halt einfach nichts wegwerfen.....:rolleyes:

Die Tochter meiner Freundin (Gr. 92/98) wird sich vielleicht freuen (und ich mich aufs nähen so kleiner Teile.....:D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... Ich bin auch schon am Grübeln, ob ich nicht doch noch ein kleines Babyteilchen nähe... ;) :o Schnitte hätte ich ja... :o

Aber zuerst kommt noch die Wiege. Die wird ja schließlich gebraucht.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrje, da warst Du aber wieder fleißig! Brav so... :hug:

 

Die Luna ist echt toll geworden! Die grüne Borte ist mir erst beim zweiten Hinsehen aufgefallen. Kannste mal sehen!

 

 

 

 

 

 

 

P.S.: Hat Dein Läppie wieder Mails aufgegessen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Christine,

 

ich winke mal rein... schön euch alle zu lesen :) Deine graue Eule begeistert mich! Ich hab die letzten Wochen abartig viel gearbeitet, heute morgen aber wieder Stoff bestellt ... so ein kleines Shirtli geht ja immer *kicher*

 

Hab ich richtig quergelesen... auf deinem Nähplan steht vor allem Patchwork?

Viele Grüße,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion, das ist ja schön von dir zu lesen :hug:. Ich hab mich schon gefragt, wie dir die Arbeit denn nach deiner Pause so wieder schmeckt. Ist doch was ganz anderes, oder......

Nein, ich mache nicht hauptsächlich Patchwork, aber ich möchte es halt gerne lernen. Bei craftsy ist eine monatliche Videoanleitung für eine jeweilige Technik und mit Hilfe meiner Bücher, bekomme ich da vielleicht bis Ende des Jahres etwas zustande.

Ich hoffe das du dir ein wenig Zeit freiräumen kannst und nochmal das ein oder andere Teilchen hier präsentieren kannst ;). Du inspirierst mich doch immer so nett.

 

Ich musste ein Tag vor Weiberfastnacht noch flott ein Hippie Kostüm für mein "kleines" Töchterchen zaubern. Es war einfach nichts zu bekommen in Gr. 164 (was nicht gerde > 59 € gekostet hat).

Also fluchs einen Karnevalsstoff in superbunt geholt (sowas hab ich wirklich nicht in meinem Funduns :o) eine Hannah in Gr. 146/152 kopiert und überall etwas verlängert und dann noch bis halb elf Abends genäht. Hannah, Beinstulpen und Stirnband. Den Stoff hab ich aber auch bis zum letzten Zipfelchen aufgebraucht. Kind glücklich-----Mama glücklich.....:D

Bilder werde ich euch nachreichen (wenn ihr mögt).

In der Karnevalswoche hab ich eigendlich nur sortiert, beschriftet, weggeräumt, Ufo´s sortiert und in greifbare Nahe gestellt.

Das Wochenende ist wieder mit Handball verplant und die freie Zeit dazwischen mit :buegeln: *würg*.

 

Ich hoffe ich kann bald wieder von mir hören lassen....(und hoffe auch bald wieder was von dir liebe Marion zu hören ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patchwork muss gar nicht schwierig sein! Das Spiel mit Farben und einfachen Formen kann wunderbar wirken! Trau Dich einfach.... es macht Spaß!

Eigentlich habe ich ja nur gepatcht... aber seit einem Jahr habe ich diesbezüglich gar nichts mehr gemacht. Irgendwie find die Kinderbenäherei an und uferte aus. Schade eigentlich. Aber PW-Stoffe sind recht teuer und oft denke ich: ach brauchen tust Du keine Decke, lieber zwei Hosen für den kleinen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben weil Patchworkstoffe recht teuer sind, hab ich natürlich kaum Vorrat (im Gegensatz zu Konfektionsstoffen :p) und kann natürlich auch nicht mit Farben spielen. Sich dann noch am Bildschirm Farbkombinationen auszusuchen finde ich ungleich schwerer, da ich die Wirkung und die Größenverhältnisse noch nicht so "d´rauf" habe.

Aber ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben :D Ich brauch ja auch noch was, was ich machen kann, wenn

a) die Kinder so gar nicht mehr von mir benäht werden wollen

b) mein Kleiderschrank aus allen Nähten platzt

c) das Haus voller Deko steckt und ich nicht merh weis wohin damit

d) es ja auch noch Jahre dauert bis irgendwann mal Enkelkinder kommen

.......

 

also eigendlich kann ich mir noch gaaaaaanz viel Zeit lassen mit meinem "neuen Hobby" :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, so hab ich es mir auch vorgenommen: Patchwork kommt dann, wenn die Kinder nix mehr von mir wissen wollen :D Ich liebe ja diese Stoffserien, wo man ganz viele ähnliche Muster und harmonierende Farben bekommen kann... hab mich z.B. letztes Jahr in die Serie "Changing Seasons" von Exclusively Quilters verliebt. Allerdings würde diese Leidenschaft dann wieder viel Geld kosten, fürchte ich :(

 

Der nahende März macht mir schon Lust aufs T-Shirts nähen, euch auch? Muss leider erst noch Flickwerk abarbeiten, aber dann geht's los. Ich muss mal sehen, ob meine Motivation für einen UWYH reicht... lustig wär's schon.

 

edit: Kombistoffe fürs Patchworken am Bildschirm aussuchen halte ich für sehr schwierig. Beim Shirtnähen geht es mir oft so, dass ich einen Stoff aus dem Schrank hole in der festen Überzeugung, dass er gut zu dem passt, den ich gerade vor mir hab - und wenn sie nebeneinanderliegen denke ich: geht gar nicht! Von daher würd ich persönlich erst einen größeren Stoffvorrat anlegen und dann erst patchen... eben daher wär es für mich ein teures Hobby. Naja, ihr Stoffmarkt-Gänger habt ja auch noch andere Möglichkeiten.

Bearbeitet von ponymaedchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: Kombistoffe fürs Patchworken am Bildschirm aussuchen halte ich für sehr schwierig. Beim Shirtnähen geht es mir oft so, dass ich einen Stoff aus dem Schrank hole in der festen Überzeugung, dass er gut zu dem passt, den ich gerade vor mir hab - und wenn sie nebeneinanderliegen denke ich: geht gar nicht! Von daher würd ich persönlich erst einen größeren Stoffvorrat anlegen und dann erst patchen... eben daher wär es für mich ein teures Hobby. Naja, ihr Stoffmarkt-Gänger habt ja auch noch andere Möglichkeiten.

 

Bei manchen Onlineshops gibts auch die Möglichkeit, die Stoffe im Warenkorb sind, nebeneinander zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings würde diese Leidenschaft dann wieder viel Geld kosten, fürchte ich :(

 

Der nahende März macht mir schon Lust aufs T-Shirts nähen, euch auch? Muss leider erst noch Flickwerk abarbeiten, aber dann geht's los. Ich muss mal sehen, ob meine Motivation für einen UWYH reicht... lustig wär's schon.

 

eben daher wär es für mich ein teures Hobby. Naja, ihr Stoffmarkt-Gänger habt ja auch noch andere Möglichkeiten.

 

 

Meinst du für "uns Stoffmarkt-Gänger" würde es dadurch preiswerter werden ??? Weit gefehlt :D Der einzige Stoffmarkt Vorteil den es gibt: Mehr Auswahl (Qual der Wahl besser gesagt), man kann die Stoffe direkt mitnehmen und muss nicht erst warten bis sie zugeschickt sind, man kann sie direkt nebeneinander legen und anfassen.

Alles riiiiiiesen Vorteile........aber.......diese Vorteile merkt auch der Geldbeutel :D

 

Ich vermelde gehorsamst: Gestern sämtliche Bügelwäsche und Flickwäsche (und das war beides eine ganze Menge :mad:) erledigt und an einem Top für mich angefangen. Ich hoffe ich komme heute noch dazu es fertig zu bekommen.

 

Ach Marion, ich seh dich letzter Zeit wieder häufiger hier :hug: hast du Urlaub ??? Falls dir die Motivation für einen eigenen UWYH fehlt, bist du natürlich herzlich eingeladen deine Werke hier zu zeigen. Ganz wie du magst.....Aber so ein UWYH bringt schon ganz schöne Anstupser ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich husch zwischen meinen unregelmäßigen Arbeitszeiten immer mal rein :hug:.

Vielen Dank für die "Einladung"... ein bisschen gegenseitige Motivation ist immer gut. Vielleicht versuch ich's erstmal damit, neue Sachen in die Galerie zu stellen. Ich find die allerdings etwas unübersichtlich. Für einen neuen UWYH ist meine Zeit etwas knapp... ich glaub ich bin genervt wenn ich den am Laufen hab und dann zeitweise gar nicht zum Nähen komme. Oder sollte man es eher so sehen: jedes Teil, was man dann doch geschafft hat, ist ein Gewinn? Nur für die Zuschauer halt nicht so spektakulär...

 

Andererseits liegen hier gerade 4 zugeschnittene Shirts und ein Stapel Hosen zum Aufmotzen - das wär schon genug Material für die ersten 2, 3 Wochen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine:hug:

 

Heute habe ich mir endlich die Zeit genommen, dein Thread durchzuschauen und stellenweise zu lesen: ich bin sehr beeindruckt, nicht nur von deiner modernen Kreativität, treffender Farbenzusammenstellung, perfekter Verarbeitung, sondern auch von deiner Leichtigkeit bei solchen aufwendigen Sachen: Chapeau:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, dass ich zu Patchworkzeiten auch wesentlich weniger Stoffe hatte. Ich habe sehr projektbezogen gekauft und halt hier und da einen Fat- oder Longquater für die Sammlung.

 

Patchworkstoffe kaufte ich allerdings eher selten auf dem Stoffmarkt. Das Angebot ist doch nicht so schön wie bei den anderen Stoffen, fand ich zumindest.

 

Entweder fuhr ich in einen schönen Laden den ich gefunden hatte oder ich bestellte online. Da hatte ich einen Shop, wo ich nur bestellt habe. Die bietet die kompletten Kollektionen an. Da passten die Stoffe dann 100 %ig zusammen. Außerdem hat sie ein unschlagbares Angebot an Uni- und sog. falschen Unistoffen. Zur Not schrieb ich ihr, dass ich die bestellten Stoffe für ein Projekt brauchte, sie schaute dann nochmal drüber und korrigierte ggf. nach Absprache die Nuancen (ist eben schwierig am Bildschirm das passende zu finden). Von daher hatte ich eine 100%ige Trefferquote. Das spart emens Geld :D

 

Ponymädchen: mach doch wieder einen UWYH! Ich habe gern bei Dir reingeschaut. Selbst wenn nicht wöchentlich was neues kommt, fände ich es sehr interresant und schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...