Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schlüpfjacke


Mutzelmoos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute die fixe Idee gehabt, dass ich ja eine neue Jacke gebrauche könnte. Jaja, welche Frau denkt sich sowas nicht, obwohl der Kleiderschrank aus allen Nähten platzt :D

Jedenfalls soll es diesmal eine Schlupfjacke sein aus Regenmantelstoff. Auf die Idee kam ich als ich die wunderschönen Jacken auf dem Blog "Sewn with love" gesehen habe. Jetzt bräuchte ich dafür nur ein Schnittmuster für Erwachsene. Ich habe ja schon öfter die Schnittmuster von den üblichen Verdächtigen durchgeschaut, aber wenn ich mich richtig erinnere sind dort immer eher Mäntel usw zu finden. Weiß jemand, wo ich so einen Schnitt herbekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mutzelmoos

    3

  • Capricorna

    1

  • Tropical-Punch

    1

  • 2nut

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu!!

Das ist ja lieb von Dir!

Bei extremtextil gibt es einen Schnitt. Ich schicke dir den Link per PN. Ich darf ja keine shoplinks setzen, oder?

 

Lg,

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank, Bärbel.

Ich hoffe, dass ich damit klar komme. Habe noch nie einen englischen Schnitt vernäht... Mal sehen, ob noch andere Vorschläge kommen, aber der sieht ja schonmal nicht schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

willst du die Jacke dann auch im Regen anziehen? Ich stelle mir das alles andere als angenehm vor, zu Hause oder sonstwo dann eine nasse Jacke über den Kopf ziehen zu müssen... :o

 

Überhaupt Oberbekleidung zum Schlüpfen finde ich extrem unpraktisch. Ich glaube, es hat einen Grund, dass es da fast nur Kinderschnitte gibt...

 

Sorry für meine unmaßgeblichen 10 Cent mit Senf... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

willst du die Jacke dann auch im Regen anziehen? Ich stelle mir das alles andere als angenehm vor, zu Hause oder sonstwo dann eine nasse Jacke über den Kopf ziehen zu müssen... :o

 

Überhaupt Oberbekleidung zum Schlüpfen finde ich extrem unpraktisch. Ich glaube, es hat einen Grund, dass es da fast nur Kinderschnitte gibt...

 

Sorry für meine unmaßgeblichen 10 Cent mit Senf... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Ach der Senf ist manchmal gar nicht so schlecht. Da tun sich manchmal Gedanken auf, auf die man sonst nicht kommen würde :)

Hm, da hast du aber schon recht mit dem nasse Jacke übern Kopf usw.

Ich habe mir allerdings eher sowas vorgestellt, was man im Winter immer beim Skifahren anzieht. Nur eben nicht so dick gefüttert. Also nicht mal zwingend für Regen ausgelegt, sondern ich würde es eher wettertauglich bezeichnen für die Übergangszeit.

Mal sehen, zur Zeit stehen noch eine Menge andere Dinge an, die genäht werden wollen. Wie ich mich kenne, wird die Jacke dann erst nächsten Winter fertig, wenn die Übergangszeit schon wieder vorbei ist :D Das war mit meinem Wintermantel auch so, da liegt der Schnitt immer noch unkopiert hier rum...

 

Danke nochmal für die Schnittvorschläge! Und Windbreaker ist ein gutes Wort, auf sowas wäre ich gar nicht gekommen, obwohl naheliegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.