Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Patchworkstoff von Stoff


Sylviaa

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich möchte f ein Baby eine krabbelldecke machen. Es gibt so schöne Basicstoffe von Stof mit einem "n",einer dänischen Firma glaub ich. Hat die schonmal jemand verwendet? Meinen letzten Babyquilt nähte ich aus Westfalenstoffen, weil Öko uns so. aber Westfalen ist Rel. Fest oder hart,das will ich nicht wieder Erfahrungen? L.gr. Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sylviaa

    1

  • stoffmadame

    1

  • Schwarzbunt04

    1

  • Bibalg

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Webstoffe von Westfalen sind m.E. etwas weicher als die Druckstoffe.

Ich habe aber beides schon für Quilts verwendet, weil sie mir sehr gefallen.

Die Stoffe von Stof sind qualitativ mit den Westfalen vergleichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meine auch, dass das gute Stoffe sind,

aber die werden andere "Chemie-Werte" haben, als Westfalenwebstoffe. Ich selber würde sie aber ohne Bedenken verwenden. Meine Pawohä arbeitet soweit ich weiß gut und gern mit denen zusammen und sie haben auch schonmal etliches für Herzkissen gespendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Westfalenstoffe vorgewaschen? dann sind auch die Druckstoffe etwas weicher;) wobei es einige gibt, die bleiben hart...ich finde das kann man aber schon auf dem Ballen fühlen:D

 

ich habe schon so einige Babyquilts gemacht...am Liebsten aus Westfalenstoffen, weil ich mir da doch sicherer bin, nicht allzuviel Chemie "zuvernähen" und wenn Du überwiegend die Webstoffe von Westfalen nimmst und vlt. nur ein paar wenige andere als Akzente, dann hast Du einen herrlich kuscheligen Quilt:D

 

die dänischen Stoffe habe ich auch schon verarbeitet, sind tolle PW-Stoffe...aber einen Babyquilt nur aus denen würde ich eben wg. der Chemie nicht machen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Westfalen Stoffe hat unterschiedliche Stoffe, manche davon sind mehr für "Home Dekor" gedacht, etwa Tischdecken, die sind natürlich fester und steifer als Stoffe für Kleidung. Aber wie schon gesagt, das merkt man auf dem Ballen eigentlich schon und ich tendiere ja eh sehr zum Vorwaschen. :o

 

Und viele sind halt kbA bzw. sogar GOTS zertifiziert, das ist gerade für Babies sicher optimal.

 

(Über die Stoffe von "Stof" kann ich hingegen nichts sagen. Wenn ich die Webseite richtig interpretiere, scheinen die eigene Designs produzieren zu lassen und auch von verschiedenen anderen Firmen zu vertreiben. Von irgendwelchen Öko-Standards sagt die Webseite nichts.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.