Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 7.11 bis zum 13.11.2011


2nut

Empfohlene Beiträge

@Dani

Ich musste so lachen bei deinem Bild. Die Shirts sind toll, und das Stoffchaos hatte wohl jeder mal. :D Hättest ja deinem Mann auch sagen können: das ist deine Geburtstagsdeko :p

 

Und keine Panik, das Brainstorming mit Alex hat nur "vielleichts" und "eventuells" ergeben. Und demnach ist natürlich noch nichts geschnitten oder vorbereitet oder sortiert oder gepackt *ggg* Allerdings sind immerhin schon die (Kühl-) Schränke mit Essen aufgefüllt worden.

 

Vielen Dank Monika für dien netten Worte meiner Shirts. Finde auch das sei viel besser sind als früher aber leider noch nicht perfekt und vorallem passt jetzt dank Ovi auch Antonia. :D

 

@Insa,Elke,Alex also das Chaos ist zur hälfte beseitigt aber trotzdem großes durcheinander. Mein Mann ist ja zum Glück in der Arbeit ;) der bekommt das nicht mit. Also Chaos ab und zu bei mir sieht es fast 2 mal die Woche so aus deswegen komme ich auch nicht so zum Nähen. Ja bringe die 2 halb fertigen T-shirts mit. Und mein Stand für morgen ist katzenfutter und Kühlschrank ist erledigt :D Koffer ist auch gepackt jetzt fehlt nur das wichtigste zugeschnittene Teile und was nehme ich mit ;)

 

Wenn ich es richtig gelesen habe nehmt ihr Tauschstöffchen mit? Wenn ja hat jemand intresse am Elephant Blau pink mit passendem pink in Jersey da kann ich einiges abgeben :D

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    25

  • Elidaschatz

    25

  • marlenesmama

    24

  • Elawen

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Flurfoto ist ja genial :lol:

 

Ich weiß gar nicht, ob ich euch meine Babykombi zur Geburt von Theo, dem Sohn einer lieben Stempelfreundin schon gezeigt habe? Fertig ist sie schon lange, aber vor kurzem erst verschickt und jetzt angekommen.

 

Schlafsack_gruen_Theo3_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani

Beim letzten Mal habe ich auch erst Donnerstag Abend um 22.15 Uhr angefangen zu schneiden :D Das wird dieses Mal hoffentlich besser.

 

kreativ

Ne, die Kombi hast du noch nicht gezeigt. Zum Mopsen schön. Ich hoffe, die Beschenkte hat sich gefreut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Claudia: Süße Kombi!

 

@Dani: :D Tja das liebe Chaos. Die Shirts sehen doch schon gut aus. Prinzipiell hätte ich schon an Elephant Love Interesse. kommt drauf an was du dir vorgestellt hast.

 

Ach ja ich bin auch noch nicht fertig und hätte Bärbel nicht meinen Mantel zugeschnitten wüsste ich nicht, ob ich heute Nacht überhaupt zum Schlafen käme. DANKE nochmals! :hug:

So, ich bin dann mal sticken und Unterricht vorbereiten und dann noch Zeug zusammen packen und Tauschstöffchen sichten und, und, und...

 

Ach ja werde wohl einige Fleecestoffe und ein paar Jersey mitbringen. Ach und meine Webbandrollen :D

 

Bei uns ist heute auch noch Laternenfest. einkaufen muss der Mann selber noch Milch und Brot und ansonsten ist er ja nicht behindert. D.h. Kochen kann er ja und die Bude ist auch einigermaßen ok. Die Wäsche bügelt er garantiert nicht weg. Also hab ich am Montag noch was davon :D

 

So aber nü!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@danimaus: Tolle Shirts!

 

Und Chaos kenne ich auch nur zu gut! Ich muss unser Büro/Nähzimmer dringend mal aufräumen, da sich hier alle möglichen Schnitte/Zeitschriften/Ausdrucke stapeln, die ich in nächster Zeit noch mal nähen möchte. Die Stapel sind mittlerweile recht hoch und mein Mann bekommt die Krise:). Er meint sowieso, dass ich ein FM-Abo habe, da von dort recht regelmäßig etwas von unserem Konto abgebucht wird und eben Unmengen an Schnitten da sind.

 

Ich muss jetzt noch mal schauen, ob ich schöne, beschichtete Stoffe finde, da ich gerne Yuki und Zorian nähen würde. Den Staars-Stoff habe ich schon mal.

 

 

KreativimQuadrat: Tolle Babykombi! Gefällt mir sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mama: Glaub ich Dir nicht, dass es ei Euch so aussah. Bei Euch siehts doch immer aus wie geleckt! ;)

Aber nicht in meinem Nähzimmer, gestern habe ich alle Kisten unter dem Nähtisch rausgeholt in das große Zimmer und den Flur gestellt, dann meine Sachen die ich mitnehmen will sortiert, kam dem Bild von Dani sehr, sehr nah.Es hat mich nur gewundert das Dein Vater ruhig geblieben ist:cool:.

 

 

@Me: Wohnung komplett sauber! Kinder zufrieden. Gleich gehts zu meiner Freundin zum Baby anschmachten. Gepackt habe ich noch nichts, aber das mache ich heute abend. Wäsche muss ich auch noch etwas machen....wird aber schon...

Na, das hört man doch gern, ich habe auch von Oben bis in den Keller alles gewischt was selten genug vorkommt:o

 

 

Vielen Dank Monika für dien netten Worte meiner Shirts. Finde auch das sei viel besser sind als früher aber leider noch nicht perfekt und vorallem passt jetzt dank Ovi auch Antonia. :D

Meine Shirts sind im Moment auch nicht perfekt:rolleyes:

 

Wenn ich es richtig gelesen habe nehmt ihr Tauschstöffchen mit? Wenn ja hat jemand intresse am Elephant Blau pink mit passendem pink in Jersey da kann ich einiges abgeben :D

Bis dann Dani

Einfach mitbringen, wir legen dann alles auf einen Tisch, hört sich aber sehr gut an das mit den Elefanten und so.

 

Daisy, sehr schöne Babykombi

 

Ich werde dann auch mal Stoffe sichten gehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist heute morgen noch ein piratiges Shirt fertig geworden. Leider nicht so einfach zu fotografieren.

 

IM002881.JPG

 

 

Der Schnitt ist wieder Modell 25 aus der Ottobre 4/11. Mehr Bilder auf meinem Blog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe alles gepackt (inkl euren Vliesen, wobei ich die S vliese in Rolle mitbringe und vor Ort teile, sonst passt das nie und nimmer in ein Auto...) und habe trotzdem das Gefühl dich habe die hälfte vergessen... Ist das erste mal, dass ich ausser Haus nähe...

Bis morgen!!!!!:klatsch1::klatsch1::jump::klatschen::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amelie: "Das hier ist auch Bärnel.":D Haben gerade die Lieferung sortiert und Amelie hat mir geholfen und immer in die Tütchen gepackt. Zackenlitze zu Bärbel und dann war noch eine Zackenlitze über und dann kam der Spruch:D

 

@feder: Danke, hatte es schom in Deinem Blog nachgeschaut:D

 

Ich bin fertig mit Zuschneiden!!!!!!!!!:klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatschen::klatschen::klatschen::freu::freu::freu:

Bravo:D

 

@Dani: Sieht ja wirklich lustig aus und den Vorschlag mit der Geburtstagsdeko würde ich übernehmen:D Tolle Shirts:) Und Elefantenstoff hört sich gut an:D

 

@Claudia: Ganz süßes Set:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

nur ganz kurz, da extrem busy...

 

@rike: So toll, besonders die Jacke, die will ich ja am liebsten haben!!!!

PS: denkst du an mich?

 

@kreativimquadrat: Sehr schöner Schlafsack, sowas ist immer total toll und pracktisch, hast du ihn irgendwie gefüttert?

 

Ich näh nöch am Geburtstagsoutfit, morgen ist es soweit.

 

Allen die zum Treffen fahren viel viel Spaß, allen anderen wünsch ich ein tolles Nähwochenende, ich hoffe der Thread vereinsamt hier nicht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Babyjäckchen sind mega süss!!!!!!!:hug: Ich glaub ich will doch noch mal eines. :rolleyes::cool:

 

Na dann mal los. Platz habt ihr ja noch oder? :D Und du darfst dann auch gerne die Babysachen ausleihen ;)

 

Rike

Tolle Kombi, und mal nicht so oll pastellig wie viele es für die Minis haben.

 

Ja, ich mag pastell für Babys auch so gar nicht...

 

Weil Gutes lange währt :D

 

Danke :hug:

 

Das hat man davon, wenn man noch kurz vor der Abreise die Küche umräumt...

 

Wir haben geradezwei halbe Küchen und es funktioniert nur noch der Herd :rolleyes:

 

Elke, wi warm soll deine Jacke werden? Möchtest du auch wolleinlage haben?

 

Welche Wolleinlage benutzt ihr denn?

 

Sehen klasse aus, die Babysachen!! Und du hast bestimmt so lang dafür gebraucht, weil die so ordentlich geworden sind! Der Einfassstreifen sieht perfekt aus!!

Ich werd dich echt vermissen am WE!

 

Och, du bist so süß! Ich wär ja auch gerne dabei...

An manchen Stellen sind die Sachen zwar nicht perfekt (Nähte treffen nicht ganz auf einander), aber ich glaube, das fällt mal wieder nur mir auf ;)

 

Das Elefantenjäckchen ist mein Favorit, total süß!

 

Ja, dasgefällt mir auch, vor allem, weil es glaube ich von der Größe sehr gut passen wird. Und da es Nicky mit Jersey gefüttert ist, wird es genau das richtige für den Winter sein.

 

Ich weiß gar nicht, ob ich euch meine Babykombi zur Geburt von Theo, dem Sohn einer lieben Stempelfreundin schon gezeigt habe? Fertig ist sie schon lange, aber vor kurzem erst verschickt und jetzt angekommen.

 

Das sieht richtig klasse aus... ich hatte auch überlegt, noch einen Pucksack oder Schlafsack zu nähen...

 

 

Heute ist dann noch eine Hose fertig geworden, mit der brandneuen Stickdatei von Luzia Pimpinella :D Leider noch mit Avalon-Resten, aber ich denke, man kann es erkennen.

 

IMG_1247.jpg.ffd60adc2ab7c67e3964096e802fb3d2.jpg

IMG_1244.jpg.1f6c76d7bac115fff7607669ec612252.jpg

IMG_1246.jpg.c91437cc4a6170430940e32ceffa5df1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike: So toll, besonders die Jacke, die will ich ja am liebsten haben!!!!

PS: denkst du an mich?

 

:D Ich glaube, die passt dir, deinem Mann und deinem Sohnemann nicht.

Schickst du mir mal deine E-Mail-Adresse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Claudia

Toller Babyschlafsack, richtig süss!

 

Amelie: "Das hier ist auch Bärnel.":D Haben gerade die Lieferung sortiert und Amelie hat mir geholfen und immer in die Tütchen gepackt. Zackenlitze zu Bärbel und dann war noch eine Zackenlitze über und dann kam der Spruch:D

 

:lachen::lachen: Klasse! Bin ja mal gespannt, was ihr da alles gekauft habt :D

 

@Rika: Süsse Hose!!

 

So, ich hab fast alles gepackt, ein Teil ist auch schon im Auto, Haus ist ordentlich, Erbsensuppe und Nudeln auf Vorrat gekocht :D:D, nun geh ich noch 2h Nähkurs geben und danach kann ich das Auto endgültig packen (nur meine Näma bleibt heut nacht noch im Haus :)), dann kann ich morgen direkt um halb 9 losfahren....freue mich wie blöd!!:jump::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habe ich gesehn! Rike, deine habe ich schon beim überfliegen und ohne Namen zu lesen erkannt;-) Dein Stil fällt mir immer auf! Klasse!

Habt ihr denn eigentlich die Schneehose gebraucht? Was meinst du denn, wann du sie rumbringen könntest?

Tina, schickes Shirt!

Die Babykombi ist total süß, claudia!

Hab ich was vergessen?

Bin total aufgeregt... Was mache ich nur heute abend! Meine Nähma ist schon eingepackt:rolleyes:

 

Viele Grüße

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, deine habe ich schon beim überfliegen und ohne Namen zu lesen erkannt;-) Dein Stil fällt mir immer auf! Klasse!

Habt ihr denn eigentlich die Schneehose gebraucht? Was meinst du denn, wann du sie rumbringen könntest?

 

:D

 

Ja, haben wir fast täglich angezogen, am Strand war der Wind immer so kalt ;) Ich denke, dass ich sie dir nächste Woche wohl vorbeibringen kann, dann kann ich auch das Decovil mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist dann noch eine Hose fertig geworden, mit der brandneuen Stickdatei von Luzia Pimpinella :D Leider noch mit Avalon-Resten, aber ich denke, man kann es erkennen.

Schöön, so richtig herbstlich:)

 

Nudeln auf Vorrat gekocht :D:D,

Da hast Du also eine richtige Koch-Konifere geheiratet, wenn Du sogar die Nudeln vorkochen muss:p

 

Insa und Alex: Bleibt es dabei, dass ihr gegen 10 losfahrt? Dann in ich ab halb elf auf den Koffern...

Jepp, um 10 Uhr catch ich mir die Insa samt Gedöns:D

Schick mir doch noch mal Deine Handynr., falls etwas ist;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist heute morgen noch ein piratiges Shirt fertig geworden. Leider nicht so einfach zu fotografieren.

Ich finde es super und das rot passt perfekt dazu.

 

Alex/Hanna

Alex, dir hab ich Hannas Daten geschickt.

Hanna, hast du meine Nummer auch schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heyhey

 

Na, alle noch wild am packen? Ich freu mich so mit euch und bin schon so gespannt, was ihr alles nach dem WE zeigen werdet:)

Hier ist heute morgen noch ein piratiges Shirt fertig geworden. Leider nicht so einfach zu fotografieren.

Ich finds sehr schick geworden:-) Das rot ist wirklich toll zu dem Stoff.

 

Heute ist dann noch eine Hose fertig geworden, mit der brandneuen Stickdatei von Luzia Pimpinella :D Leider noch mit Avalon-Resten, aber ich denke, man kann es erkennen.

Süüüß. Schöne herbstliche Farben und die Stickdatei find ich ja auch cool. In welchen Größen nähst du denn jetzt so?

 

Ich bin heut abend doch allein:(, aber so richtig Elan zu nähen hatte ich nun auch nicht mehr, hab nur ne Schlafihose angefangen, die soll Lütti morgen erstmal anprobieren. Ist Gr.98 und sieht schon sehhhr weit aus.

Aber heut vormittag hatte ich für die Kita genäht....mom, ich lad schnell ein Foto hoch.

 

edit: so:

picture.php?albumid=2786&pictureid=43265

Bearbeitet von Federkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@feder

schöner Arztkittel, sowas könnten meine 2 auch noch gebrauchen

 

viele tolle Shirts habe ich auch noch gesehen und tolle Babyklamotten

 

ich habe aufgehört mit packen, Kopf brummt, fehlen aber auch nur noch ein paar Klamotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann.. mein ganzer Couchtisch steht voll und trotzdem hab ich das Gefühl, ich hab noch was vergessen..:banghead:

Und wie zu erwarten war, bin ich auch erst um 7 aus dem Laden raus, musste wegen schwerem Unfall :( in Neuhof eine andere Strecke fahren und war kurz vor halb 8 erst da, um die Maus abzuholen. Vanessa hab ich nur noch ins Bett verfrachtet und hier rum gerödelt...Vorgekocht (also wenn das nicht Convenience-Food ist, weiß ich auch nicht :D), aufgeräumt, Papier rausgestellt...

Beim Drüberfliegen hab ich viele schöne Sachen gesehen, Rike, deine Babykombi wird traumhaft! :hug:

Ein schönes Set von Claudia, toller Arztkittel von Feder :super:, schöne Shirts von Dani.. Bring doch die unfertigen mit zum Treffen. :) Und so wie in deinem Flur sieht es hier auch aus, wenn ich Stoffe sortiere/suche. :D Mit dem Unterschied, dass Vanessa fleißig "mithilft" *gg*

Andreas sagt schon gar nix mehr.. Jedenfalls wenn für ihn irgendwann noch mal ein Shirt rausspringt :D

 

Jetzt mach ich mal Pause. Mit heißer Schokolade, die hab ich mir verdient :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

so, ich habe mich entschieden, ich werde einfach jede Menge Free- und Ebooks ausdrucken, einfach Dinge, die ich schon immer mal nähen wollte, aber die immer wieder von der Liste verdrängt werden. U. a. auch so ein netter Backblechhandschuh.

 

Hat jemand von Euch Thermolan und würde es mir mitbringen und verkaufen oder tauschen?

@ Feder: Lustige Idee:) Ist das schon für Fasching?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.