Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 08.02.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mäuschen!

 

Danke Natascha fürs Frühstück, ich trink erstmal nur Kaffee :).

 

Ich hab gestern noch an meinen BH genäht - die BB sind drin und warten aufs angesteppt werden. Irgendwie schaut das Ding zu eng aus :o. Wenn ja werd ich mir was als Verlängerung einfallen lassen müssen.

 

Ich hab heute den Techniker im Haus :freu:, wenn die Leitung steht, meld ich mich wieder.

 

Ich wünsch Euch einen erfolgreichen Tag. Den Kranken (:winke: Anke besonders) und Angeschlagenen wie immer eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    19

  • Angel56

    13

  • noiram13

    12

  • cucitrice

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Anke, erst mal gute Besserung von mir :hug: Auf das du ganz schnell wieder auf die Beine kommst und einen ausgewachsenen Näh-Flash bekommst, auf das die Pumuckl-Kittel ratz-fatz fertig werden!

 

Auch ich war - ein wenig - fleißig gestern. Erst wollte ich einen neuen Schnitt auskopieren für ein Büro-Jäckchen, dann fiel mir unser MoPro ein und ich habe da den Schnitt ausgeschnitten und über Stoff überlegt (gerade eben habe ich meine in die engere Wahl gekommene Stoffauswahl wieder verworfen :cool: ) und dann habe ich mir gedacht, ich mache doch erst mal die Ufo's fertig.

 

Also ein feuchtes Küchentuch geschnappt und ein Probeläppchen vom unbügelbaren Rolli gebügelt -> funktioniert, also Säume vom Rolli gebügelt.

 

Dann habe ich mir meinen Mantel geschnappt und den unteren Saum noch mal ausgebügelt. Ich glaube, das kann ich so lassen. Dann noch die fehlenden 7 Knöpfe angenäht (4 an den Ärmeln und 3 Fake-Knöpfe vorn). Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich hinten noch einen Riegel aufsetzen soll :rolleyes: Mal sehen, was meine Mutti heute Nachmittag dazu meint.

 

Ja, und dann habe ich noch ein wenig an meinen Tannenzweigsocken vom Dezember-Motivationsmonat gestrickt. Ferse ist fertig, jetzt gibt es nur noch einen Haufen rechte Maschen bis zur Spitze. Das sollte auch noch zu schaffen sein.

 

Und als nächstes gibt es unsere MoPro-Tasche! Jawohl! Und das Karnevalskostüm für den Lütten und dann erst das Büro-Jäckchen. Obwohl, einen neuen BH könnte ich auch mal wieder brauchen :rolleyes: Ach, da liegt ja auch noch eine rote Bluse zugeschnitten :ups: . Nee, die muß jetzt aber noch ein wenig warten!

 

Schaun wir mal!

 

So, jetzt wird aber weiter gearbeitet! Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und hoffe, daß der Lütte heute wieder im Auto einschläft :o und ich zum Mitpfeiffen komme :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Bearbeitet von mondwicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Mädels!

 

Hoffe, bei Euch scheint auch so nett die Sonne....

 

Ich weiß nicht, gibt es so etwas wie einen "Nähfluch"? (nein, ich bin eigentlich so gar nicht abergläubisch....)

 

Ich habe gestern einen totalen Nähflash gehabt, mein Kleid war theoretisch fast fertig und ich wollte nur noch die Knopflöcher im Vorderteil aufmachen und komme doch mit dem Nahttrenner, ohne dass ich es merke, durch das Rückenteil durch??? Dabei habe ich extra geschaut, ob ich ja nur eine Lage in der Hand habe... Wie kann so etwas sein? Und warum in letzter Zeit wohl alle Projekte ungeahnte Stolpersteine haben? Ich habe, glaube ich, noch nie so viele TfT's produziert wie in den letzten Wochen....

Ich habe jetzt mal von hinten Vlieseline aufgebügelt um das Loch zu verschließen und hoffe, dass wenn der Gürtel drin ist und das Ganze in der Taille zusammengerafft wird, genau diese Stelle in den Tiefen irgendeiner kleinen Falte verschwindet. Drückt mir mal bitte die Daumen!

 

So, ich werde die Ruhe vor dem Sturm noch etwas nutzen, bis später! Ich werde wohl mitpfeifen heute abend.

 

LG und allen Angeschlagenen einen:hug:

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mittag Mädels:hug:

 

Hier lacht die Sonne auch so schöööön:)

Wir haben über 12°C:D

 

Anke, ich hoffe Dir gehts besser?:hug:

Moni, wie siehts bei Dir aus, alles überstanden?:hug:

Angel, bei Dir auch besser?

Hoffe niemanden vergessen zu haben:o

 

Gestern habe ich bei meinem Stoffdealer recht schöne, große Stoffreste ergattert. Darunter auch einen gelben Dammast mit Blumenornamenten;)

Habe mich richtig drüber gefreut!

 

Julia, was hast Du alles vor, klasse!

Bin mal gespannt wie der Mantel nun ausschaut.

 

Vielleicht bin ich abends auch dabei, muss den Tag mal abwarten:o

Die Nacht war leider wieder recht kurz:(

 

Ich wünsche allen einen schönen, erfreulichen und erfolgreichen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Tag euch mit genauso viel Sonnenschein wie bei uns.

 

Marion noch nicht ganz, aber kein vergleich zu vor 14 Tagen.

 

Julia man du hast dir ja einiges vorgenommen, hab meine Tasche vorgestern fertig gemacht und gestern sehe ich das ein Schulterband 2cm länger ist. Das bringe ich heute abend in Ordnung.

Da ich gleich erst KG habe und danach soll ich ja immer eine Std. ruhen, dann geht es noch zum Frisör und der kleine fordert dann ja auch noch bis nach 6 sein recht. TK hat eine Wo. lang mal wieder ihren Lehrgang und muss mir wenn sie wieder kommt erst immer alles erzählen was sie neues gelernt haben. Heute haben sie wieder einen Vortrag von meinem Schmerdoc und da war sie das letzte mal schon so von angetan.:D

Mal schauen ob ich heute abend dann auch noch ein paar Tatütas zuschneiden und auch nähen kann, die will ich Di. beim ehemaligen Arbeitskolleginnentreffen verschenken. Eben weil ich mich davor das das treffen bei mir ist bisher gedrückt habe.:o

So jetzt aber schnell fertig machen das ich los komme.

Unser Kranken und angeschlagen Mäuse gute Besserung.:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Meine neue Internetleitung steht :freu:, nur mit der Mailbox gibts noch Schwierigkeiten :(. Da ich auf den Anruf meines Computerfuzzis warten muß, wirds heute nix mit BH-Nähen. Dabei hatte ich heute Nacht die Erleuchtung wie ich feststellen werd, ob er jetzt zu eng ist oder nicht :o........ und wenn doch wie ich das kaschieren kann :cool:.

 

Also werd ich an der angefangenen Weste weiterstricken und morgen Nachmittag nachsitzen (der Vormittag ist für die auf morgen verschobene Arbeit reserviert).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Noch keiner da?

 

Also, mein Kleid steht, bin gerade am Saum - natürlich ist das Loch nicht in einer Falte verschwunden, grummel. Da muss ich mir jetzt was anderes dafür einfallen lassen...

 

schönen Abend! Stell mal eine Kanne Tee und ein paar Kekse als Nervennahrung hin.

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch Biggi, ich bin schon hier ;)

Ich wollte am Monatsprojekt arbeiten, nachdem ich heute über den Tag verteilt an meiner kleinen Stadt gestichelt habe, 3 von 4 Seiten Rand sind schon bestickt.

 

@Marion

Danke, ist im Werden, noch nicht ganz weg aber deutlich besser :hug:

 

Bis später

bin :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein schnelles Hallo von mir!

 

Allen schnupfenden und grippeligen Mäusen baldige Besserung :hug:.

 

Ich kämpf mich durchs Internet :p. Allerdings hab ich jetzt Kopfschmerzen und werd mich Richtung Bett verziehen.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eben abgepfiffen, der Unterfaden war all :p

 

Puuust, Kopfweh weg :hug:

 

Gute Nacht Christa, Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa gute Besserung!:hug:

 

Biggi ärgerlich das der Schnitt nicht in einer Falte verschwindet, fällt das den sehr auf?

 

Ich hab noch immer nicht genäht wie ich wollte, aber dafür die ersten Socken fertig nur noch Fäden vernähen und diesmal sieht die Ferse super aus.:jump: Bin das nächste paar für mich auch schon angefangen, die ersten sind nur in 32-33 und werden nächsten Winter erst richtig passen. Der kleine hat sie jedenfalls für gut befunden.:D

 

Gute Nacht zusammen schlaft gut und träumd was schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

wir sind ja schon in der Mitte der Woche angelangt. Hier Frühstück von mir.

 

Ich habe versucht einen Druckknopf anzunähen, so einen ganz winzigen, es funktioniert nicht:mad: Hatte es mit Bobbinfill versucht, da ich nix anderes hatte, ich glaube aber das eignet sich nicht dazu.

 

Heute werde ich wieder zu meiner Schwiemu ins Krankenhaus gehen, die liegt ja mit einer Woche unterbrechung jetzt seit fast 7 Wochen in Krankenhaus und Reha.... soviel zu dem Thema, dass das neue nicht so werden soll wie das alte Jahr.....

Ich wünsch euch nen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

 

Danke Natascha fürs Frühstück. Ich nehm nur Kaffee, gefrühstückt wird bei meiner Freundin vor der Arbeit :).

 

Und ich hoffe, Deine KH-Besuche beschränken sich endlich nur auf den Schwiegerpapa (?).

 

@ Biggi: das ist ärgerlich. Ich hoffe Du hast eine kreative Lösung. Ich hab so ein Malheur einmal mit Vliesofix und einem Stofffleckerl (innen aufgeklebt) gelöst. Kommt aber natürlich immer auf den Stoff an. Bei mir wars damals dünner, dichtgewebter BW-Stoff (mit dem Ovimesser :mad:). Ich fürchte bei lockerem Gewebe oder Jersey wird das nicht so funktionieren :nix:.

 

Danke fürs Pusten, hatte die Kopfschmerzen nur vom *zulangeaufdenBildschirmschauen* und vor Ärger, weil nichts so geklappt hat wie geplant :o. Heute muß noch die Mailbox von meinem Lieben installiert werden - ich hoffe, das paßt auf Anhieb :rolleyes:. Wenn nicht, muß der Computerguru morgen wieder ran. Bei mir auf jeden Fall, da auch Monikas Rat mit dem Runterdrehen der Pixel im Scanner nicht funktioniert hat - Compi hängt sich noch immer auf :(.

 

Schönen Tag wünsch ich Euch (das Schwert zur Wochenteilung nicht vergessen :p). Den Kranken und Angeschlagenen wie immer eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und ein schnelles Guten Morgen

 

von mir.

 

ich hab gestern nicht mit gepfiffen. Aber heute will ich die Jeans endlich zuschneiden. Denn Samstag ist Nähtreff und dort brauch ich ja Arbeit. Da ich nur eine Maschine mitnehmen will, werde ich wohl auch noch die Kanten versäubern. Geht ja schnell.

 

Jetzt wünsch ich Euch allen einen schönen Tag und den Kranken eine gute Besserung. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

Gestern ging leider nix mehr:o

Heute bekomme ich lieben Besuch:)

 

Wünsche Euch einen schönen Tag und den Kränkelnden weiterhin gute Besserung:hug:

 

Nehme mir noch schnell einen Kaffee:D ...... Danke Natascha :super:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch noch ein schnelles Hallo in die Runde werfe!

 

Habe gestern dann noch ein wenig an meiner Socke weiter gestrickt, ist aber leider immer noch nicht fertig, auch wenn ich ein gutes Stück geschafft habe. Und meine Auflistung gestern diente dazu mich zu bremsen :o Ich habe den Kopf schon wieder so voller Ideen, daß ich mich erst mal wieder auf die Dinge, die zuerst fertig werden sollten (MoPro, KarnevalskostüM) konzentrieren wollte :cool:

 

Mein Mantel wird hinten nun doch keinen Riegel bekommen, allerdings hat meine Ma angemerkt, daß vorn ein Knopf zu tief sitzt :o War mir noch gar nicht aufgefallen. Muß ich halt noch mal ran und dann mache ich auch ein ordentliches Foto (oder vielleicht erst ein Foto, so lange es noch hell draußen ist :rolleyes: die Drinnenbilder sind alle so dunkel, daß man nichts sieht).

 

So, jetzt aber schnell weiter arbeiten.

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag mit viel Sonnenschein (so wie hier :) )

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich nur mal ganz kurz melden....ich lebe noch und mir (bzw. uns ;)) geht´s gut!!!!

 

Werd jetzt hoffentlich wieder öfters mal reinschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris wie schön dich mal wieder zu lesen und ich freue mich für euch das es euch gut geht.;):hug:

 

Christa ja ja die liebe Technik da kann man schon Kopfweh von bekommen. Aber gut das sie heute wieder verschwunden sind.:hug:

 

Ha ich hab gestern meine Socke auch noch fertig gestrickt da ich sehr lange Fernsehen geschaut. Aber heute wird keine ganze Socke gestrickt.:D

Aber erst machen wir gleich einen kleinen Spaziergang.

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Iris, wie schön daß es Dir (unter den Umständen ;)) gut geht und Du wieder Lust hast Dich zu beteiligen :hug:.

 

Ich bin nach dem Essen für eine Stunde ins Bett gefallen (war wohl doch recht anstrengend diese Umstellung), jetzt werd ich mich über den BH hermachen.

 

Laß Euch noch eine Kanne Kaffee da smilie_trink_101.gif und ein paar frische Faschingskrapfen, ausnahmsweise nicht aus der eigenen Werkstatt :).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke Christa, mmh.. Ich liebe Krapfen....Auch wenn das mit dem, was ich gerade in der IG gepostet habe, ja nicht gaaaanz so gut zusammenpasst....

 

Iris, schön von Dir zu lesen...

 

Habe mein Kleid zwar fertig, aber es ist ein bisschen enttäuschend. Es geht, aber es ist "schlichter" als ich es auf dem Foto in der Burda gefunden habe... Könnt ja mal schauen, wenn ihr mögt: Im Basisgarderobenfred habe ich es (und mein Wickelkleid, was schon einige Zeit fertig ist) eingestellt. Ich schaffe es heute irgendwie nicht, den Link zum anderen fred zu setzen, daher musste ich es so zitieren. Sorry....

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kaffee Christa :hug:

 

@Biggi

Schlicht dein Tenniskleid, vielleicht noch eine Stickerei oder eine Applikation oder Webbänder :kratzen:

 

Ich hab an meinem Quilt gestichelt und bin mit Handsticken fertig.

Naja fast, ein Label für die Rückseite möchte ich noch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni, das ist das Kleid, bei dem mir das mit dem Knopfloch passiert ist (bis auf die Rückseite durch....), das Loch sieht man und ich fühl mich nicht wirklich wohl darin. Ich bin wohl nicht so ganz der Typ für solche schlichteren Kleider. selbst eine Appli würde es für mich nicht tragbarer machen. Ich habe es nur gezeigt, weil wir im Basisgarderobenstrang kontrovers über das Kleid diskutiert haben und ich denen, die es auch interessiert hat, zeigen wollte, dass es frontal und in einer dezenteren Farbe nicht viel hermacht. In Pink und in der Burdaperspektive fand ich es ganz nett zum Chillen. Klar, dass es nicht die größte Schnittkunstleistung unter der Sonne ist, aber dass es in einem solchen Beigeton so wirken kann wie die Arbeiterhauskleidung aus einem Charles- Dickens- Film hätte ich nicht vermutet. Also ich werds als Tft begraben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend!

 

Also ich werds als Tft begraben...

 

Na das muß zwar nicht grad sein, aber ich kenn von Dir Schöneres :hug:. Das schwarze Kleidchen nebenan gefällt mir um Welten besser. Im schlimmsten Fall nimmst Du den Stoff für Taschenfutter her ;).

 

Monika, bei Deinem Häuschenpuzzle ist mir das Mäulchen offen stehen geblieben :super:!!!

 

Mein BH wächst, ist aber immer noch nicht fertig. Hoffentlich morgen. Und dann steht noch der *normale* BH an......

 

Jetzt werd ich noch ein bisschen schauen, ob ich noch irgendwo Adressenänderungen anstehen hab oder Kartenspielen :lol:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass mich ein paar vermisst haben! :hug:

 

So, Göga heute über Nacht weg.....Töchterchen liegt im Bett....verschollene Ottobre gefunden (Uff!).....Nähma mit Zubehör ins Wohnzimmer geräumt (dann kann ich beim Fernsehen nähen *freu*.... und schon zugeschnittenen BH (2 Nrn. größer als sonst :o) auch bereitgelegt.....ich geh´ jetzt nähen.....!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, kannst Du Gedanken lesen? Ich schneide mir gerade aus dem Rest des Stoffs einen Frühlingsmantel zu, da bräuchte ich 2,95 m nach Burda, habe aber theoretisch nur 2,70, rate mal wo evtl. die Kleinteile draus geschnitten werden??? Ich hoffe ja, dass ich so auskomme, aber eingeplant als Schneidereserve ist es allemal... Aber meistens ist die Mengenangabe ja recht großzügig, sodass es sich wohl auch so ausgehen könnte...

 

Ja, das Wickelkleid ist viel schöner und passt auch viel besser zu mir und vor allem es ist an Freitagen auch mal bürotauglich.

 

Iris, klar haben wir Dich vermisst!

 

Moni, mein Gott, was hast Du Dir da für eine Arbeit gemacht, ist ja Wahnsinn! Hut ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...