Zum Inhalt springen

Partner

Es ist alles schon da!


Aurora17

Empfohlene Beiträge

Dann bist Du ja wahnsinnig schnell. Ich brauche bei den Stickdateien oft schon Stunden bevor ich mich entscheide:rolleyes:

 

Wieder so ein tolles Shirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 456
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aurora17

    180

  • Elidaschatz

    23

  • ArianeM

    23

  • nähliesle

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein so lange überlege ich selten... nur manchmal wenn ich dann doch mal TV schaue, dann gucke ich nebenbei Ottobres durch oder schreibe Nähprojekt-Listen :D

 

Das hier ist gestern Abend noch entstanden: dunkelblaues Föhr mit tibetischem A

 

beja6d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geisterstunde ist toll :)

 

Welche Stickmaschine hast du denn ?

 

Ich bin immer mal am überlegen ob ich mir auch eine anschaffen soll :confused:

 

Für Kindersachen finde ich die Sticki super, für mich käme sie jedoch gar nicht so oft zum Einsatz :rolleyes: Wenn ich Enkel hätte, dann hätte ich schon längst eine :D

 

Das ist wohl wie bei einer Cover: eigentlich braucht man sie nicht unbedingt, aber wenn man eine hat, dann freut man sich doch :D

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, ich hab die Janome 350E. Ich hab schon viel damit gestickt, in letzter Zeit aber eher weniger. Da wollte ich die Zeit nur fürs Nähen nutzen :)

 

Ja für Kinder ist eine Stickmaschine einfach toll!!! Für meinen Mann und mich mach ich schon auch mal was, aber doch im Vergleich viel weniger.

 

Du könntest ja eine kaufen und dich schon mal mit dem Sticken vertraut machen - irgendwann kommen dann ja die Enkelkinder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, an die Janome 350e habe ich auch schon gedacht ;)

Mein Mann fragt mich auch immer: brauchst du keine Stickmaschine ? wenn du eine willst dann kaufen wir eine :D ist der nicht lieb :hug:

 

Auf Enkel muss ich bestimmt noch eine Weile warten :D es gibt momentan noch nicht mal ne Frau dafür :D Sohnemann ist in der Phase: Mein Haus, mein Auto, mein Boot :D

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, an die Janome 350e habe ich auch schon gedacht ;)

Mein Mann fragt mich auch immer: brauchst du keine Stickmaschine ? wenn du eine willst dann kaufen wir eine :D ist der nicht lieb :hug:

Und dann überlegst Du noch??? :D Ja, Du hast wirklich einen lieben Mann. :cool:

 

Auf Enkel muss ich bestimmt noch eine Weile warten :D es gibt momentan noch nicht mal ne Frau dafür :D Sohnemann ist in der Phase: Mein Haus, mein Auto, mein Boot :D

vlg

Ariane

 

Verlass Dich mal nicht darauf, das kann manchmal ganz schnell gehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann überlegst Du noch??? :D Ja, Du hast wirklich einen lieben Mann. :cool:

 

 

 

Verlass Dich mal nicht darauf, das kann manchmal ganz schnell gehen. ;)

 

Ja ich überlege noch :D vielleicht zum Winter hin :D

Momentan liebäugel ich erst mal zusätzlichen Füßchen für die Ovi :) und da fragt er schon jeden Tag: hast du schon bestellt ? Lieb gell :hug:

 

Dass das manchmal ganz schnell gehen kann ist mir schon klar, dann wäre es echt eine Überraschung ;)

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan liebäugel ich erst mal zusätzlichen Füßchen für die Ovi :)

 

Welche Füßchen möchtest Du denn? Nein, ich bin überhaupt nicht neugierig.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Füßchen möchtest Du denn? Nein, ich bin überhaupt nicht neugierig.:rolleyes:

 

Auf jeden Fall den Kräuselfuß, der Paspelfuß würde mich auch sehr interessieren. Ob 3 oder 5 mm , keine Ahnung was besser ist :confused:

Es gibt ja dieses 6er Set da sind beide Varianten drin. Der Blindstichfuß ist bestimmt auch nicht verkehrt :D Also Menne sagt ich soll doch gleich das Set nehmen :hug: da wäre noch der Gummibandannähfuß und ein Perlenfuß dabei :D

 

:kratzen::kratzen:

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall den Kräuselfuß, der Paspelfuß würde mich auch sehr interessieren. Ob 3 oder 5 mm , keine Ahnung was besser ist :confused:

Es gibt ja dieses 6er Set da sind beide Varianten drin. Der Blindstichfuß ist bestimmt auch nicht verkehrt :D Also Menne sagt ich soll doch gleich das Set nehmen :hug: da wäre noch der Gummibandannähfuß und ein Perlenfuß dabei :D

 

:kratzen::kratzen:

Vlg

Ariane

 

Dann würde ich auch das Set nehmen, sicher ist sicher. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, dein Mann ist ja ein Schatz!! :)

 

Ich hab auch keine zusätzlichen Füßchen für die Enlighten. Kräuselfuß klingt gut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist wieder sehr fleißig gewesen :) schöne Stickereien :)

 

Mir ist aufgefallen, dass du einen großen Teil der Stickereien nicht direkt auf dem SHirt machst sondern anschließens aplizierst ;)

 

Gibt es einen Grund dafür ?

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja zur Zeit appliziere ich fast nur.

 

Erstens, weil ich einige fertige Pullis und Shirts hatte die ich noch besticken wollte. Da war ich am Ende der Schwangerschaft nochmal fleißig - aber sticken, dafür war damals keine Zeit mehr.

Und fertige Sachen besticke ich nicht gern direkt... wenn die Sticki nix wird, ist das ganze Teil kaputt.

 

Und bei dem Geistershirt zb. fällt es mir einfach schwer, mehrere kleine Teile zu sticken und direkt auf einem Vorderteil so anzuordnen wie ich es gerne hätte... da mach ich auch am liebsten die Stickereien extra, dann ordne ich an wie und wo ich es genau haben möchte, dann wird das ganze mit Sprühkleber fixiert und aufgeklebt.

 

Achja noch ein Grund fürs Applizieren: man vermeidet damit, daß die Stickerei auf der Haut ev. kratzt. Mein Sohn ist bei sowas recht empfindlich!

 

Ich selbst hab auch direkt bestickte Shirts, mich stört es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder sind so schöne Sachen bei Dir entstanden!

 

Sind deine einfarbigen Stoffe/ Sweats alle von Trigema?

Und stickst Du dann auf Stickfilz oder auf einen anderen Jerseystoff, wenn Du nicht direkt bestickst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich hab sehr viel von Trigema aber auch andere Uni-Stoffe.

 

Für dünne Stoffe sticke ich eher auf Jersey, für Nicky und dickere Sachen auch mal auf Stickfilz. Das muß passen.. für dünne Sachen trägt Stickfilz viel zu sehr auf. Und manchmal find ich auch keine passende Farbe :p

 

Spotzal wie geht's dir mit dem Sticken? Ich hab heute schon an dich gedacht :hug:

 

Beim Pumbaa sticken gabs kein Problem - und dann das nächste Motiv hat mich echt geärgert... keine Ahnung warum. :confused: Manchmal hilft auch einfach, Maschine ein- und wieder ausschalten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon interessant zu lesen warum du oft nicht direkt auf Stoff stickst ;)

 

Ich hätte auch irgendwie Angst, dass mir ein fertiges Shirt versaut wird :rolleyes:

 

Und das kratzen, oh je :mad: wo ich aus Kaufshirts, Unterhemdchen und Slips schon alle Schildchen raustrenne weil sie mich in den Wahnsinn treiben :mad:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spotzal wie geht's dir mit dem Sticken? Ich hab heute schon an dich gedacht :hug:

 

Du bist ja lieb! Ich hab jetzt 2 Wochen nix genäht und gestickt. Wir waren letzte Woche im Urlaub. Meine Eltern sind Dauercamper in der Nähe von Bad Tölz, das is echt praktisch für uns. :D

Aber meine Tochter hat schon wieder "Bestellungen" aufgegeben. Kurze Schlafanzüge will sie haben. Stoffe liegen ja genug da. :p

Und kurzärmlige T-Shirts braucht sie auch noch welche... Die Liste ist noch nicht zu Ende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aurora,

ich habe mal in Deinen "Schlüppis gewühlt" und hätte da mal eine Frage. Wie tragen sich die Exemplare ohne Elasthananteil (z.B. der Töfftöff)? Ich habe hier nämlich auch noch so viele Singlejerseyreste und 2 kleine Brausepöter rumflitzen.

Danke & Gruß, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Tempo ist ja sagenhaft, und trotzdem so supertolle Teile zu produzieren, da kann man nur noch staunen :eek: klasse

 

@ Unikat-ja was sind Brausepöter???????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Iris :)

 

Unikat-ja, bei meinem großen Sohn hab ich die unelastischen Unterhosen vor ein paar Wochen aussortiert, TöffTöff zb. ist jetzt weg. Die haben recht schnell die Form verloren...Ich hab jetzt nur noch ganz stretchige enge Boxer für den Großen.

 

Meine Tochter trägt noch alle Unterhosen die ich vor einem Jahr genäht hab, ich weiß jetzt aber gar nicht ob bei ihr welche ohne Elasthan sind...

 

Spotzal, meine Liste ist auch niiiiie zuende :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erkältet :( mit Halsschmerzen und Schnupfennase in der Nacht aufgewacht.. bäh..

 

Hier ist also Näh- und Stickpause. Leider. Ich hoffe wir sind alle bald wieder gesund, großer und kleiner Sohn sind nämlich auch nicht so richtig fit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann werde ich wohl nur die stretchigen Reste nehmen.

 

Als Brausepöter sind hierzulange kleine knackige Kinderpopos bekannt. Woher das kommt, keine Ahnung. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, woher sich dieses Wort ableiten könnte, dann will ich es vielleicht auch gar nicht so genau wissen...

 

LG, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...