Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 05.04.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Marion mein Mann ist gerade zur Werkstatt gleich weis ich sicher mehr und du hast recht ist herrlich wenn man was neues bekommt und selber dafür kein Geld ausgeben muss.

Dafür hab ich eben so auf die schnell vor der KG einige € ausgeben und 2große Tüten mit Stoff nach Haus gebracht und eine Tüte mit Gummis und Kleinkram. Wie gut das ich nicht viel Zeit hatte, sonst währe das sicher noch mehr geworden.:D

Christa ich weis gar nicht ob ich gestern deine Shirts gelobt habe, sind wie immer bei dir auf jedenfall super!

Unsern Mäusen den es nicht so gut geht, gute Besserung!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    16

  • Angel56

    14

  • martina61

    9

  • natpa

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

hat sich was mit Garten. Hier regnet es zwischendurch immer wieder mal. Macht aber nicht wirklich was. So kann mein Eisendünger gut wirken und das Moos im Rasen vernichten. Vielleicht darf ich dann nächste Woche schon vertikutieren.

Heute früh waren mein Mann und ich mit der Kleinen in der Schule um einige Probleme zumindestens einzudämmen. Das geht jetzt seinen Lauf. Ich hoffe sehr, dass sich für die Lütte alles zum Guten wendet. Denn Mobbing geht einfach gar nicht.:mad: Aber sie hat wenigstens diesmal schnell den Mund aufgemacht.

 

Ich hab gerade den Jackenschnitt kopiert. Gleich gehts ans Zuschneiden und dann werde ich wohl schon die ersten Nähte machen. Mal schaun, wie weit ich heute komme. Denn in 2 Stunden geht es wieder zum Sport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels:)

 

Puuuh, heute habe ich einen Putzmarathon hingelegt und noch nicht fertig:o

 

Wohnzimmerfenster geputzt incl. Rahmen etc., Heizkörper gewienert, Blumen um getopft... Wäsche auf die Spinne gehängt und wieder ab....Gardinen wieder in Position gebracht und und und.... :rolleyes:

 

Jetzt ein kleines Päuschen und dann noch durchsaugen.....Feddisch für heute;)

 

Menno Christa, ich hab Deine Shirts und Julia´s Socken gar nicht erwähnt....

Habt Ihr toll gemacht:super:

 

Doro, Mobbing geht gar nicht:mad:

 

Einen schönen Abend und den Angeschlagenen---->Gute Besserung:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro diese Tage war im Fernsehen eine eine Sendung wegen Schulmobbing, wo man eine Studie gemacht hat das diese Kinder im späteren Leben besser klar kommen wie andere. Ich weis das jetzt kein trost ist und ich wünsche euch das das bald eine Ende hat. Angeblich sollen diese Kinder aber fürs spätere Leben durch Mobbing gestärkt werden und ähnliche dinge nie wieder an sich ranlassen.:hug:

 

Marion du warst ja richtig fleißig heute! Ich muss auch Fenster putzen, aber das ist bei uns geteilte arbeit nur allein dann bin ich nicht mit Streifen die dann bleiben zufrieden. Aber da warte ich noch ein paar Tage mit.

Ich hab eben nur die neuen Stoffe in eine Holzspielkiste gepackt, hab absolut keinen Platz mehr hier unten und die Rollen Gummibäder brauchen auch noch eine Kiste. Bilder zeige ich euch so nach und nach wenn die Stoffe vernäht werden, da es einfach zuviel ist und ein teil auf links aufgefaltet ist.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

Puh oh soviel neues :hug: und ein :bussi: für alle die es brauchen können

und ein :super: für die Shirts und waren da nicht noch irgendwo Socken :D

 

Ich war kurz im Nähzimmer, gemacht hab ich aber nix

ich hab vorhin den Sonnenschein genutzt und im Garten Unkraut bekämpft inklusive Brombeerranken :rolleyes: danach hatte ich dann wenig Lust zu nix :nix:

 

In diesem Sinne Gute Nacht

schlaft alle gut und träumt süß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, heut habe ich nur ein wenig gelieselt jup auf Terrasse. Ach so kann es bis Weihnachten bleiben muss auch garnicht viel wärmer werden. :)

 

@ Christa tolle Shirt´s hast du genäht. Und haben sie die Trageprobe bestanden?

 

@ Angel schön das es dir wieder etwas besser geht, übertreib es aber nicht wieder sofort mit deinem Arm. :hug: Oh, Näma ölen jau das könnt ich auch mal wieder machen.

 

@ DoroDu Mobbing geht rein garnicht, Mensch ich hoffe das wirklich was geregelt wird in der Schule. Drücke deiner Kleinen ganz fest die Daumen.

 

@ Monika danke schön fürs :bussi: ich hab mir eins geschnappt weil ich es brauchen konnte. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

@ Doro: was bin ich froh, daß meine Kinder von solchen Problemen verschont geblieben sind :hug:. Ich hoffe, ihr könnt dem Mädchen den Rücken in der richtigen Art stärken :).

 

Puuuh, heute habe ich einen Putzmarathon hingelegt und noch nicht fertig :o

 

Schade, ich hätte gerne Gesellschaft gehabt :p. Ich bin auch (fast) fertig geworden - morgen noch :buegeln: - es war so warm, daß die gesamte Wäsche sogar trocken geworden ist ;).

 

Und nochmal danke fürs *Shirtloben* - sie tragen sich sehr gut :freu:.

 

Ich wünsch Euch einen netten Abend und dann schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja ich bin bestimmt ganz vorsichtig, das brauche ich nicht noch mal.;)

Morgen werd ich testen und mal langsam sehen das mein probe Top fertig wird und auch mit dem Monats Kristall warte ich noch da muss ich ja doch viel schneiden und das ist glaube ich nicht gut.:)

Ich wünsche euch eine gute Nacht und süsse träume!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

schon wieder eine Woche rum und das We steht an der Tür und klopft:D

Hier erst mal Frühstück für euch und Kaffee.

@Julia: ich hoffe dir geht es wieder besser.

Heute werden meine Bluse fertig und ich beginne mit einer Leinenhose. Hoffentlich ist der Schnitt gut. Derzeit habe ich noch nicht den Schnitt für mich, das sollte sich aber dann ändern:)

So wie es aussieht habe ich ein riesen Schnäppchen gemacht. Es gibt von Janome ja einen Anschiebetisch bei der "Dicken" der soll bei meiner Maschine auch passen, ich hatte schon länger Interesse, er war mir aber immer zu teuer.

Im Ebay hatte ich gesehen, dass vor ca. 6 Wochen einer drinn war der nicht verkauft wurde, habe den Verkäufer angeschrieben und er ist noch da.

Schnell Geld überwiesen und heute kommt er. Ich bin ja schon so gespannt.

So, euch noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Danke Natascha, Kaffee um die Zeit ist immer gut :).

 

Heute werden meine Bluse fertig und ich beginne mit einer Leinenhose.

 

Du zeigst uns das Endergebnis schon, oder? Bitte :)

 

Heute freu ich mich schon auf eine schöne Runde und dann ab ins Nähzimmer. Erst die gestrige Wäsche weg:buegeln: und dann gehts weiter mit den Shirts. Vorgekocht hab ich gestern auch schon.......... und meine Lieber besucht heute die Messe *Jagd und Fisch* in Tulln - sturmfrei zum Nähen :lol:.

 

Wobei Sturm *frei* so gar nicht stimmt - der tobt seit gestern ums Haus :o.

 

Schönen Freitag, wie Natascha schon schrieb, WE naht :freu:. Denen, die sich nicht so gut fühlen, eine liebe :hug: und ein :bussi: (nachträglich noch danke Monika).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse ,

 

werde heute noch 2 Röcke und 2 Shirts fertig machen ,dann mit dem neuen Schnittmuster für mein schönes Kleid beginnen. So ist erst mal mein Plan, mal sehen,was ich davon umsetze :D

Allen ein schönes WE, hier ist es grau und kühl :mad:, morgen ist Gartenarbeit angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

DANKE fürs Frühstück:hug:

Hab momentan nen Flash:rolleyes: Mein Wäsche bammelte schon um 7h auf der Leine:D Gebügelt habe ich auch schon ein paar Teile, mach ich nachher noch weiter.

Jetzt will ich aber noch schnell weitere Fenster putzen:)

So kanns gerne bleiben....Mir gehts recht gut:freu:

 

Und alles was übrig ist und rum steht, wandert in den Restmüll:super:

 

Nun das Nähen muss jetzt etwas warten:( Aber am Mittwoch Früh habe ich noch ein kleines HB für unser Schätzchen genäht---->Früüüühling

e4yqp3g6.jpg

 

Allen einen schönen Tag:winke: , Angel mach langsam:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du zeigst uns das Endergebnis schon, oder? Bitte :)

 

 

klar, du weisst doch konstruktive Kritik nehm ich ja auch gerne an. Beim letzten mal war ja der Kragen falsch angenäht, das ist einer Hobbyschneiderin aufgefallen, darauf habe ich diesmal geachtet:)

 

Marion: der Hund ist ja richtig süß!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Hülfe Mädels.....könntet ihr mal bitte hier schauen?

 

Es geht um die Umkonstruierung eines ganz einfachen Hosenschnittmusters, aber ich steh´ total auf dem Schlauch...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Heut hab ich Spätdienst und wollte heut vormittag eine Tunika für mein Patenkind zuschneiden. Aber leider hab ich irgend wo den Schnitt verflust und darf ihn jetzt wieder ausdrucken :mad: Nervig aber notwendig!

 

Ich glaub Doro wollte die Anleitung für die Herzchentasche:

 

http://www.mielitty.com/mallit/virkattu_sydan.pdf

 

Das Zusammenpuzzeln der Herzchen geht dann frei Schnautze. Ich hab keine fertigen Taschengriffe dran gemacht sondern einfach eine Einkaufstasche genäht und die Herzchentasche dann draufgenäht.

 

 

 

@ Iris: Ich würde es so machen: Nicht die Innenseite der Hose sondern die Aussennaht etwas anschrägen. Also nicht gerade herunter sondern eben etwas zur Innennaht hin (ob man das verstehen kann:confused:)

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm....sieht das dann nicht auch Karrottig aus wegen der Schräge?.....aber, wenn ich es recht bedenke....*grübelgrübel* ....mal ausprobieren muß!

 

Gar net so einfach einen dicken Bauch und schmale Beine zusammenzufuddeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris ich würde auch aussen mit leicht anschrägen um das Bein etwas enger zu bekommen.

Marion schön das es dir momentan soweit gut geht, mach langsam damit das so bleibt.:hug: Dein Zitronenbäumchen ist eine wucht, gefällt mir total gut und das dein Hundchen ein ganz lieber ist glaube ich dir gerne.;)

Gleich werde ich aber erstmal die Sonne nutzen und einen spaziergang machen und später dann mal die Seitennähte von meinem Top schliesen.

Euch einen guten start ins Wochende und den angeschlagen Mäusen einen extra:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werd ich auf jeden Fall mal so ausprobieren...!

 

Danke für dieTips...manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Danke für die Anleitung Anke.

 

Was meine Kleine angeht, so hoffe ich sehr, dass sie gut aus der Sache rauskommt. Immerhin ist sie inzwischen soweit, dass sie offensiv auf die anderen zugeht. Stolz bin.

 

Mein Geschirrspüler ist inzwischen repariert und läuft wieder. Nebenher hab ich noch etwas Wäsche erledigt und nachher will ich noch in den Garten. Und meine Jacke will auch genäht werden.

 

Morgen muss ich wieder Arbeiten, da schaff ich dann zu Hause nichts und die Familie darf sich ums Essen kümmern.

 

Einen schönen Tag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro man das freut mich für deine kleine, ist aber auch wichtig das sie sich nicht alles gefallen lässt.

War eben mit meiner Mum ein wenig einkaufen und war noch mal im Lagerverkauf, ein paar schöne Wäschespitzen und noch einige Rollen Gummis und noch 4Stöffchen sind mir in den Korb gehüft.

Ich lass euch mal eine Kanne frischen Kaffee da und einen lecker Pflaumenkuchen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Kaffee und Kuchen, Angel.

 

Vielleicht hilft Koffein ja gegen die Kopfschmerzen? Bäh, der Sturm zerrt an mir :o.

 

@ Doro: recht hat TK. Man muß sich Vieles, aber nicht Alles gefallen lassen :).

 

@ Marion: hübsches Käferchen-HB. Aber so richtig glücklich schaut Hundi nicht in die Kamera - fotoscheu :p?

 

Alles ge:buegeln: und beim 1. Shirt fehlen nur mehr die Säume.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...