Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weihnachtsgeschenkenähmotivationsthread


arcubalista

Empfohlene Beiträge

So, es geht dem Ende zu :)

Hab ein weiteres Weihnachtsgeschenk fertig bekommen. Die Krabbelpuschen für den Neffen meines Mannes.

Jetzt steht nur noch der Schlafanzug für meine Nichte auf dem Plan :D

Super!

IMG_8952.JPG.fd19055440f3ba865f24415a80bfe9ca.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 413
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    99

  • 2nut

    68

  • blitzie

    37

  • Mina

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, das letzte Geschenk ist fertig.

Die Schürze für den Freund meiner Schwägerin, leidenschaftlicher Hobbykoch und gerne "Bärtige Lady" genannt :D

 

 

IMG_1374.jpg.0160022c79f75cd73b31067d722d5160.jpg

"Cooking with the Bearded Lady"

 

Das war's von meiner Seite. Die Schlüsselanhänger spare ich mir, die gibt's zu den nächsten Geburtstagen. Mal sehen, ob ich mich heute abend motivieren kann, was für mich zu nähen. Wahrscheinlich nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ihr habt ja echt viel geschafft und tolle Sachen gemacht. Die Puschen finde ich toll, die Schürzen auch, die Fingerpuppen sind super und und und!

 

Neben Weihnachtsfeier, Plätzchenbacken und Winterreifen abholen im Schnee, habe ich den Schal für meinen Neffen fertig bekommen. Er hatte sich dafür eine schöne Gedifra Benevito gekauft, super dick, superweich und superschön. :D

 

 

IMG_6840-400.jpg.b92cd3279e5bad44883a5536cbf0681a.jpg

 

 

Weil ich noch ein Knäuel übrig hatte, habe ich ihm noch eine schnelle Mütze gestrickt, das Knäuel habe ich mit einem Rest von der grauen Schurwolle gestreckt.

 

 

IMG_6841-400.jpg.e5732c871cfbc95657883f4430981a17.jpg

 

Nun hoffe ich, dass ihm die beiden Teile auch gefallen. Für meine Nichte soll ich aus der Gedifra in Rosa eine Mütze stricken. Sie mag es gerne schlicht und einfach. Die nehme ich mir mal für heute abend vor dem TV vor.

 

Aus den allerallerletzten Resten der grauen Schurwolle habe ich für meinen Sohn einen Schal angefangen, schlicht und einfach im 2re/2li Muster. Einfach so als Resteverwertung. :D, den bekommt er aber auch zu Weihnachten.

 

 

IMG_6842-400.jpg.3528f932af0b6a072bb397bfe5f9882f.jpg

 

 

Es bleiben also noch offen:

 

Mutter

Schwiegermutter

Schwester

Nichte

 

Es wird übersichtlicher!

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Tolle Sachen habt Ihr gemacht!

 

Ich liege auch in den letzten Zügen, habe heute Mittag ganz unnähtechnisch ein paar Geschenke aus der Küche gemacht (Pralinen und Nougat) und werde heute abend vielleicht noch ein bisschen Feintuning an den Freundinnengeschenken machen, ansonsten dürfte ich damit aber morgen dann endgültig fertig sein... Dann fehlt mir noch ein Geschenk für eine Kollegin, aber da habe ich schon eine Idee, sodass ich optimistisch bin, dieses Jahr mal - ganz untypisch - weit vor Weihnachten mit den Geschenken fertig zu sein. Irgendwie kaum zu glauben;)...

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch bischen rührig :)!

 

Naja, das Binding der Sets hat mich den letzten Nerv gekostet und sieht immernoch bescheiden aus :o. Die Patchworkgilde wird mich nicht als Mitglied begrüssen dürfen. Aber meine Hochachtung ist den Patchwörkerinnen sicher!

 

 

Es beliben nur noch zwei Dinge auf meiner Liste:

 

- Die BW-Socken vollenden

- die Puppensachen fertig stricken & Hose nähen

handysack1.jpg.800380f791e86a2425b3a97d99e3ea8a.jpg

1069091182_krnerherz.jpg.4ec36bf565e73213c0cedfd5d3d1d979.jpg

kissenhaufen.jpg.be1be25e2e326d1792424603fd491457.jpg

diesets.jpg.06928aa94849242966f275d81e3cde6b.jpg

herzilein.jpg.23d00fd6d19544089bdb9e0b1f76db99.jpg

Bearbeitet von Konfettiprinzessin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin richtig neidisch, so viele schöne Geschenke sind hier wieder entstanden, aber bisher bin ich noch nicht wieder zum Nähen gekommen.

 

Dabei müßte ich ja unbedingt noch was nähen, Stoffe habe ich ja genug.

 

Toller Mantel schön mit dem ander farbig untelegtem Kragen

 

@Konfettiprinzessin, hübsche Kissen, würde ich auch nehmen, auch Deine anderen Teile sind gut geworden.

@Mina, Das kleid ist Dir sehr gut gelungen, leider steht mir kein schwarz.

@Petra, die Puschen gefallen mir sehr.

@2nut, so viele schöne Teile hast Du da wieder fertig bekommen.

@Buddeltante, Mütze mit passendem Schal, ein passendes Geschenk für diese Wetter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute (gezwungenermaßen) auch wieder fleißig:

 

Zwar kein Weihnachts-, sondern ein (naträgliches) Geburtstagsgeschenk für Ellas Freundin, gleichzeitig aber der Prototyp für ihr Weihnachtsgeschenk. Das wird morgen gemacht.

 

picture.php?albumid=2656&pictureid=26592

picture.php?albumid=2656&pictureid=26593

 

Die Lasche zum Einstecken des Briefblocks (DinA5):

picture.php?albumid=2656&pictureid=26594

 

Dann habe ich noch das Obstkörbchen genäht und Teile für den Schal für meine Schwester fertig gestellt. Ich probier da jetzt alles aus, was ich schon immer mal machen wollte :D Damit muss sie nun leben *gg* Fotos kann ich leider erst morgen machen, Akku lädt gerade.

 

 

_______________________

 

To-do-Liste

Mama: Bluse - fertig

Papa: Kameragurt - fertig

Schwester 2: Tasche - fertig

Schwiegermama: Shirt mit Brosche(n) fertig

Neffe: 9 Fingerpuppen

Schwager/Schwägerin: Häkelobst , Häkelgemüse, Körbchen, Pimpicuff - fertig

 

Schwester 1: Schal (gewünscht war gestrickt, ich glaube es wird ein wilder Mix aus Strick, Fleece, Jersey und Co. mit Stickereien und Häkelblümchen - sie hat gesagt, wenn bunt dann schreiend - kann sie haben!) - Pimpicuff fertig

Tochter 1: Puppenbauchtrage - fertig , Auto-Organizer, Puppensachen, Kunstreise o.ä.

Tochter 2: Kopfkissenbezüge (2 fertig), Puppenbauchtrage, Auto-Organizer, Puppensachen

 

Bruder: Notebooktasche (Filz bestellt, warte auf Lieferung, Stickdatei ausgesucht, Knopf gekauft)

Schwiegerpapa: ??? - ist Jäger

Schwager in Spe:wünscht sich Stricksocken in Gr. 46, aber das schaff ich garantiert nicht mehr - also weiter grübeln.

Bearbeitet von arcubalista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne sächelchen gibt es hier.

bis ich solche sachen nähe, muß unsere kleine noch ein bischen wachsen.

heute abend konnte ich dann auch noch am kleid für meine tochter nähen.

das muster ist aber so unmöglich ( was hab ich da nur gekauft!!!????):(

daß ich schon einige teile zweimal zuschneiden mußte.:mad:

ob das noch was wird????

mein mann hat starke schmerzen in der hüfte und muß betüttelt werden.

wärme will er nicht!

kälte will er nicht!

liegen will er nicht!

stehen kann er nicht!

laufen kann er auch nicht!

zum arzt will er nicht!

tablette einnehmen will er auch nicht!

was macht man dann?????

fällt euch noch was ein????????:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wärme will er nicht!

kälte will er nicht!

liegen will er nicht!

stehen kann er nicht!

laufen kann er auch nicht!

zum arzt will er nicht!

tablette einnehmen will er auch nicht!

was macht man dann?????

fällt euch noch was ein????????:rolleyes:

 

ausknocken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blitzie: mir fiel spontan die Drohung mit dem Nudelholz, wenn er morgen net zum Arzt geht, ein :D

Männer halt.. :hug:

Ich wünsch dir starke Nerven und ihm gute Besserung!

 

@all: ihr seid ja wahnsinnsfleißig! Ich hab heute noch ein paar Sterne gehäkelt und die Weihnachtsgeschenke verpackt.

Ich hoffe, ich komm am Dienstag zum Nähen von Vanessas Weihnachtsoutfit. Geplant ist zumindest eine Isabelle-Tunika, evtl. noch die Hose dazu, aus dem Eulen-Cord von FM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein mann hat starke schmerzen in der hüfte und muß betüttelt werden.

wärme will er nicht!

kälte will er nicht!

liegen will er nicht!

stehen kann er nicht!

laufen kann er auch nicht!

zum arzt will er nicht!

tablette einnehmen will er auch nicht!

was macht man dann?????

fällt euch noch was ein????????:rolleyes:

 

Ignorieren und streng sein!

 

BAstian hat mich heute in Schach gehalten. Er hatte grosse Schmerzen wegen den Zähnen und ich denke auch wegen Erkältung und Bronchitis. Zeitweise haben die Zähnchen sogar geblutet. Und auf ihn traf das gleiche zu wie auf Elkes Mann. Alles bäh! Und irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr auf Spazieren gehen mit ihm auf dem Rücken und putzen mit ihm auf dem Rücken. Nur so war er zufrieden. Ich glaube er wird mal Raumpfleger. Immer wenn ich putze jauchzt er vor Freude. Und zwar dauerhaft!

Dementsprechend wenig habe ich heute geschafft. Ausser eine saubere Wohnung kann ich nichts vorwiesen. ich habe nebenher wenigstens die Sticki laufen lassen. Ich kann morgen also zwei Spielzeugkörbe zusammennähen, eine Leni passend zur Feliz besticken, eine Laura nähen und wenn die Päckchen kommen das Brillenetui nähen und einen Teil am Dienstag zur Post bringen. Die Spielzeugkörbe waren nicht geplant. Aber ich verzweifle hier noch. Überall liegt Spielzeug rum. Mathildas Playmobil finde ich ständig auf dem Boden und Bastians Sachen verteilen sich auch schon überall. jetzt bekommt jeder einen tragbaren Korb. Mathilda für ihr Playmobil und Bastians Sachen bekommen auch ein eigenes Plätzchen.

 

Eure Sachen gefallen mir richtig gut. Es sind so viele Sachen, dass ich gar nicht alle aufzählen kann. Besonders die gestrickten Sachen finde ich besonders schön. Auch die Jacke und und die Malmappe sind toll. Rike, welchen Schnitt hast du da denn genommen. Mathilda würde das bestimmt auch gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, welchen Schnitt hast du da denn genommen. Mathilda würde das bestimmt auch gefallen.

 

Den hab ich selber erstellt, kann dir aber die Maße morgen mal rüberschicken nebst Anleitung, was ich wie verstärkt habe. Ist für (Mal-)Blöcke, die nach oben geöffnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne sächelchen gibt es hier.

bis ich solche sachen nähe, muß unsere kleine noch ein bischen wachsen.

heute abend konnte ich dann auch noch am kleid für meine tochter nähen.

das muster ist aber so unmöglich ( was hab ich da nur gekauft!!!????):(

daß ich schon einige teile zweimal zuschneiden mußte.:mad:

ob das noch was wird????

mein mann hat starke schmerzen in der hüfte und muß betüttelt werden.

wärme will er nicht!

kälte will er nicht!

liegen will er nicht!

stehen kann er nicht!

laufen kann er auch nicht!

zum arzt will er nicht!

tablette einnehmen will er auch nicht!

was macht man dann?????

fällt euch noch was ein????????:rolleyes:

 

Ich schimpfe dann immer und wenn er jammert, willst ja alles nicht, bedauere ihn nicht. usw.

Dauert nicht lange und dann macht er was ich will:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schimpfe dann immer und wenn er jammert, willst ja alles nicht, bedauere ihn nicht. usw.

Dauert nicht lange und dann macht er was ich will:D

 

:klatsch1::super:

 

Wenn er sich nicht helfen lassen will, tuts auch noch nicht weh genug :D

:rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1::super:

 

Wenn er sich nicht helfen lassen will, tuts auch noch nicht weh genug :D

:rolleyes::rolleyes:

 

Den Spruch merke ich mir. Mein Exemplar zu Hause stirbt schon beim kleinsten Schnupfen. Da ist der Wiederstand dann nicht so gross. Er ist ja mit Überleben beschäftigt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1::super:

 

Wenn er sich nicht helfen lassen will, tuts auch noch nicht weh genug :D

:rolleyes::rolleyes:

 

Das hast Du gut geschrieben, das habe ich ihm auch schon mal gesagt.

 

Wenn Du nicht willst ist es nicht schlimm genug.

 

So hat er letztendlich zugestimmt die Bioresonanz wegen seiner Weizenallergie machen zu lassen.

Einmal hat er den Termin einen Tag vorher abgesagt zu teuer ist ja nicht bewiesen das es hilft usw.

 

Ist aber eigentlich die einzige Hoffnung die es gibt um die Allergie in Griff zu bekommen.

Nun hab ich ihn so weich gekocht, das er es machen läßt. :hammer::fetch::frieden:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Exemplar zu Hause stirbt schon beim kleinsten Schnupfen. Da ist der Wiederstand dann nicht so gross. Er ist ja mit Überleben beschäftigt.:D

 

:lol: Diese Art scheint weit verbreitet zu sein. :lol:

 

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

meine Amelie ist gestern auch fertig geworden, jetzt fehlt noch das Pimpshirt für meine Schwester und mein Weihnachtsrock.

 

@2nut

Deine Filzsachen sind richtig toll geworden

 

@rike

besonders gut gefallen mir Deine Fingerpuppen, gibt es dafür irgendwo einen Schnitt oder eine Stickdatei?

 

Grüße

Alisna

Amelie_vorne_seite.jpg.052dd3b326d061af53a86b9c2e67f8af.jpg

309832628_Amelie_Rcken.jpg.bc820b875d2706cbd106588c7145bcc9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besonders gut gefallen mir Deine Fingerpuppen, gibt es dafür irgendwo einen Schnitt oder eine Stickdatei?

 

Ja, bei Embroidery Library. Musst du in die Suche einfach mal "Finger" eingeben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die amelie gefällt mir gut, ist das nicki?

 

so, mein mann ist jetzt doch zum arzt gefahren, nach dem tochter (krankenschwester) keine diagnose stellen konnte.

die ganze familie hat dann mal gefühlt und ihren senf dazu gegeben.

doch kein befriedigendes ergebnis für meinen mann.

ich geh dann nochmal den zweiten ärmel zuschneiden und hoffe, daß der dann vom muster paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommen die Bilder.

 

Zuerst mal eine Entscheidungsfrage: 1, 0, oder 3? (letzte chaaaaance......... vorbei! :D)

 

picture.php?albumid=2656&pictureid=26598

picture.php?albumid=2656&pictureid=26599

picture.php?albumid=2656&pictureid=26603

 

Dann noch zwei Schalteile:

 

1. das wird mit Fleece hinterlegt:

picture.php?albumid=2656&pictureid=26600

 

2. (da hat meine Nähmaschine bei der zweiten Hälfte mit dem Unterfaden Mist gemacht, was mir natürlich erst hinterher aufgefallen ist. Ich hab mal ein Foto angehängt, soll ich das noch (mit Jersey) hinterlegen, damit das verschwindet?

picture.php?albumid=2656&pictureid=26601

picture.php?albumid=2656&pictureid=26602

 

 

Die Gurke (frei nach Schnauze):

 

picture.php?albumid=2656&pictureid=26604

 

 

Das Obstkörbchen (ungefüttert):

 

picture.php?albumid=2656&pictureid=26605

picture.php?albumid=2656&pictureid=26606

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.