Zum Inhalt springen

Partner

UWYH für alle - Schicke Sachen für Schulkinder


akinom017

Empfohlene Beiträge

Ein neuer Thread - ein neues Thema

 

Wir nähen schicke Sachen für Schulkinder (so im Alter von 6 - 10) sozusagen für die großen Kleinen die noch keine Teenies sind.

 

Ich fang mal an, zugeschnitten hab ich eine Tunika (Burda Schnitt 9673 bis Größe 140)

der Schnitt muß jetzt benutzt werden bevor das Tochterkind rausgewachsen ist, eine Größe hab ich noch in Reserve :D.

Stoff war ein großer Rest rosa innen angerauchte Baumwolle von einer Bluse von mir.

tunika0101.jpg.f4f8c817a1283b36bc34bc4269da8714.jpg

 

Und ein Pulli, Schnitt aus einer OTTOBRE, da hab ich gestern vormittag schon eine Katze appliziert. Der Schnitt wurde bei der Nachtwäsche schon getestet, passt also.

pulli0101.jpg.855d4526097d91c95eef7525d9a1aa2d.jpg

 

Näht noch wer mit :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    4

  • slashcutter

    3

  • nähschaf

    2

  • Feendesign

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

im Moment nähe ich für mich und meine Kleinste und Patchwork - aber die beiden Großen möchten so gerne auch mal wieder benäht werden. Im Moment bin ich also nur gespannte und bewundernde Zuschauerin. Freue mich auf weitere Ergebnisse, besonders die Tunika interessiert mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das finde ich mal eine SUUPER Idee!!

 

Hier werde ich bestimmt öfter reinschauen, und ein paar Ideen für mein Schulmädchen sammeln.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss/will auch noch meine "Große" (fast 7) benähen, ich häng mich mal dran und schau interessiert zu.

 

Zwischen den Jahren hab ich übrigens das Lümmelkleid Lara genäht

(hier im UWYH zu sehen: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=86198&page=10)

 

Das Kleid kommt suuuuper an, ist total bequem und sieht mit geeigneter Jeans drunter auch richtig schick aus. Meine Lara möchte jedenfalls noch so eins ... nur mal als Tipp.

Bearbeitet von anja1166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier kann ich auch was beitragen....

Mein verspätetes Weihnachtsgeschenk für mein Patenkind (1.Klasse) ein Mantel in Gr. 128 aus einem alten onion-Heft.

Stoff vor langer Zeit in Krakau gekauft (Babycord mit Stretch) Futterstoff Steppstoff, reines BW-Vlies mit Nessel aus Australien (m für umgerechnet 2

Euro!!!), Knöpfe aus meinem Lager, perlen und Stoffreste für die Dekorationen.

Aus den Stoffresten habe ich noch einen passenden Schal genäht, dazu habe ich einfach den Schnitt der Blütentasche verkleinert und aus cremefarbenen Filz aufappliziert.

LG

Christiane

716054338_MantelundSchalWeihnachten2008.jpg.f49fd85c43bda22705c549d7918f35e5.jpg

Schal.jpg.2e6d31858936738f4e5a5cb4c860bcd9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

außerdem hier passend, aber auch zum Momo....

7 Unterhöschen, 2 Hemden und 1 Bustier, falls es mal wärmer wird....

in Gr. 128 ebenfalls für mein Patenkind. Das Garn in der Overlook war nicht optimal, aber YWYH:)

Den Stoff und das rote Bündchen habe ich von meiner Mutter geerbt.

LG

Christiane

159176194_WschesetJanuar_09.jpg.ccbc84d3cc7fd4b7ceab91bc050ba370.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

...vielen Dank für die positiven Kommentare! Der Mantel wird erst am Donnerstag "ausgeliefert", da mein Patenkind erst heute aus dem Urlaub zurückkam....

LG Christiane

 

Hallo Katja,

der ist aus dem Ottobreheft 4/2004.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

@Christiane

Das ist ein toller Mantel :super: na dann viel Spaß beim Ausliefern und das er dem Patenkind auch so gut gefällt ;)

 

Ich war heute auch an der Nähmaschine, erstmal sind die Pullis fertig geworden aus dem einen wurden irgendwie zwei. :D

pulli0102.jpg.70dd579dcab262ee63deb22c96655c3d.jpg

Aus drei verschiedenen Nicki Resten ein Pulli, und da es für die Ärmel in der Länge nicht gereicht hat :eek: mußte ich improvisieren, dabei sind die Doppel-Ärmel herausgekommen.

 

pulli0201.jpg.2fe27bfdbf7978bc40bd00d586825db8.jpg

Den Stoff hab ich die Tage bei meiner Mutter gegen Stoffreste getauscht :D ist also nicht mein UWYH sondern ihrs, aber egal. War so wie Du hast schon einen Schnitt, ok nimm den Stoff mit dann nächst Du den Pulli ;) Der Stoff lag auch schon etwas länger und war etwas knapp, ein stück blauer Rippenjersey aus meinem Bestand mußte mal schnell aushelfen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schon wieder ein UWYH - Fred, bei dem ich gerne mitmachen würde ... aber erst vernähe ich meine Winterstoffe bei "kalt isses in Deutschland" :)

 

Den Burda-Fertigschnitt Tunika/Kleid habe ich auch noch hier liegen und ich muss mich beeilen, denn sie trägt jetzt Gr. 140 ;)

Bin also schon ganz neugierig, bis Dein Teil fertig ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da sind ich und meine große Tochter, 7Jahre Größe 134/140 genau Zielgruppe. Da schau ich zu.

 

Letzte Woche ist Stoff angekommen für folgendes:

 

Ottobre-Strickkleid (4/2008) in dunkelblauem Strick

eine Stiefelhose aus Kuschelsweat, mittelblau, überlege Carina zu kaufen, aber lieber würde ich was im Bestand finden

und ein Nickypulli oder -jacke (gestreift, ebenfalls blau), etwas legerer angekräuselt ab Brustlinie, da suche ich auch noch einen schönen Schnitt

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo zusammen, der Thread passt ja auch in den Motivationsmonat :D

 

Die Tunika ist übrigens heute fertig geworden, war zeitweise ein UFO und ist heute gelandet:

attachment.php?attachmentid=69470&d=1249408378

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein fast-Schulkind zu bieten. Der Geschmack ändert sich grade glücklicherweise von Hello-Kitty-rosa-glitzer-Prinzessin zu dezent, Leinen, wenig betüddelt....

 

Das Kleid ist FM Olivia, ohne irgendwelchen Schnickschnak.

Die Bluse ist aus Leinen nach FM Taja mit einer Hexe drauf.

Tunikaschnitt habe ich selbst gebastelt, das ist mal ein Tragetuch gewesen und der Pulli ist FM Vijona.

 

Liebe Grüße

 

Mänty

Tauschkleid.jpg.9587546867cae13f4227e0648981d014.jpg

Hexenbluse.jpg.91384d3aa2090a3e841520a0901d8c98.jpg

329665759_TTTunika.jpg.118bc01545c7e8e97b445c6f8fd59d32.jpg

1241933033_Vijona2.jpg.7f193379a48d2d9307623d0c34ec8bbd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ui der Thread ist ja schon angestaubt.

ah22.gif

Da aber sicher alle Schulkinder gewachsen sind werden doch auch neue Sachen gebraucht. Es würde mich freuen, wenn wir hier gemeinsam ein bisschen weiter machen würden.

 

@Mänty

Noch kein Lob bekommen hier, also nachträglich großes Lob :super: schone Sachen hast Du für den letztes Jahr noch fast Schulkind genäht.

Und die Weiterverwendung des Tragestuchs inklusive Fransen ist eine prima Idee :)

 

Meine aktuelle Planung beläuft sich auf eine angefangene Jeans

attachment.php?attachmentid=86445&d=1270750302

dazu kommen soll noch ein passend besticktes Jersey Shirt und noch so ein Hängerchen für drüber.

Schnitte alle aus OTTOBRE, die Heftnummern liefere ich nach wenn ich da wieder dran gehe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...