Zum Inhalt springen

Partner

Bouclé verstärken oder nicht?!


schatzkomatik

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schatzkomatik

    3

  • stoffmadame

    1

  • SoMi

    1

  • gelibeh

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

wenn Dir der Stoff zu lapprig erscheint, kannst Du natürlich auch ganz mit Einlage versehen! Eine leichte Einlage dann, und füttern wirst Du ja sowieso, dann sieht man das von außen nicht.

Wobei mir dazu einfällt, wenn der Stoff sehr locker gewebt ist, probier man aus ob man die weiße Einlage nicht durchschimmern sieht. Falls ja, dann besorg Dir dunklere Einlage (gibts nicht überall, aber es gibt sie)

Bei einem so stark fransenden Stoff würde ich überall Stütznähte anbringen, sowie mit sehr breiten Zickzack versäubern (oder gleich mit der Overlock versäubern) Auf jeden Fall jede Stofflage einzeln versäubern.

Lg

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das auch so machen, wie Du Dir das schon gedacht hast. Vorne ganz mit Einlage, dann die Säume, Ärmlöcher, Besatz. Hab vor kurzem ein Herrensakko ermordet, da war das auch so gemacht. Das hab ich dann bei meinen Änderungen in eine Damenjacke auch wieder umgesetzt. In einigen Burdaschnittmustern ist das auch so vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Jacke hab ich auch schon geliebäugelt, deshalb setze ich mich hin und schau Dir zu - da kann ich mir sicher was abgucken. Ich weiß auch immer nicht was man am besten wie wieso oder auch warum verstärkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube, in dem Threads-Artikel zur Chanel-Jacke wurde empfohlen, den kompletten Stoff mit einer leichten Vlieseline zu bebügeln. G785 oder H180 vielleicht, hierzulande.

 

Bei http://www.sewnsushi.de/ findest du unter "Sewing Secrets" auch ein pdf mit Tipps zur Verarbeitung einer solchen Jacke. :)

 

Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich habe, wie von mir gedacht und von euch empfohlen, die Vorderteile verstärkt und Arm- und Halsloch bei den anderen Teilen. Nach der ersten Anprobe kam die Ernüchterung, es sieht überhaupt nicht gut aus!! Ich werde jetzt versuchen die Einlage von den Vorderteilen runter zu kriegen, zumindest ab dem Brustabnäher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau heißt denn "sieht nicht gut aus"? Und welche Vlieseline hast Du genommen?

 

Ich hab durchaus schon komplette Jacken mit Vlieseline verstärkt - war ein Leinenstoff, der mir einen Tick zu weich war - da habe ich dann zum Beispiel eine ganz feine Gewebeeinlage aufgebügelt. Jetzt hat die Jacke den Stand, den ich gerne wollte - und das Leinen knittert auch bei weitem nicht so stark...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"sieht nicht gut aus" = ich bin mir wie eine Schildkröte vorgekommen!!

 

Ich weiß nicht wie Einlage genau heißt (nicht in D gekauft), aber ähnlich der G785, vielleicht ein kleines bisschen fester! Da der Stoff so grob gewebt ist (ich kann erst am Nachmittag Fotos davon machen), konnte ich die Einlage gut abziehen.

Ich schließe jetzt die Seitennähte, dann gibt es noch eine Anprobe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...