Zum Inhalt springen

Partner

runde Abnäher


Kitty2005

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Jackenschnitt mit runden Abnähern im Vorderteil. Das mit den Abnähern hatte eigentlich erst ganz gut geklappt, allerdings mit dem Ergebnis, dass die vordere Seitennaht nun kürzer ist als die hintere.

Inzwischen habe ich beide Seitennähte durch Änderungen in den Abnähern auf die gleiche Länge gebracht. Ich frage mich nur, ob ich beim Nähen der Abnäher etwas nicht richtig gemacht habe oder ob es einfach nur am Schnitt liegt.

 

Kann mir vielleicht jemand von euch dabei weiterhelfen?

 

Schöne Grüße

Kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kitty2005

    3

  • Sushi

    2

  • Turandokht

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kitty,

 

was ist den ein "runder Abnäher"? Kannst Du vielleicht ein Foto vom Schnittmusterteil oder dem Nähstück einstellen? Ich kann mir nicht recht vorstellen, was Du meinst.

 

Grüße

Sushi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe leider keine Möglichkeit, den Schnitt zu fotografieren oder zu scannen, deshalb habe ich eine kleine Zeichnung beigefügt.

Gebogene Abnäher ist vielleicht auch die bessere Bezeichnung dafür.

Die im Schnitt gebogenen Linien werden mit Nahtzugabe zugeschnitten und dann zusammengenäht. Und das ist mir irgendwie nicht so super geglückt...

 

Gruß,

Kitty :confused:

Abnaeher.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kitty,

 

das ist ja ein origineller Abnäher :-)

 

Ich würde an Deiner Stelle den Abnäher nicht ausschneiden und mit Nahtzugabe versehen sondern wie einen normalen Brust-, Taillen-, oder Hosenabnäher auch auf dem "kompletten" Stoff aufzeichnen und nähen und ihn dann hinterher zurückschneiden, damit er sich gut legt. Damit dürftest Du auch die Seitenteile gleichlang bekommen (natürlich vorausgesetzt, dass die Abnäher im Schnitt korrekt eingezeichnet sind. Das kannst Du am Schnitteil ja einfach nachmessen)

 

Grüße

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Dir das dann zuviel Stoff hinter dem Abnäher sein sollte, kannst Du ihn auch aufschneiden und auseinanderbügeln. Oder Du schneidest sogar etwas weg - aber wirklich erst nach dem Nähen.

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...