Zum Inhalt springen

Partner

Futterbeutel für Hunde nähen ?


molly68

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flatmon

    8

  • molly68

    8

  • Javea

    6

  • Black Lab

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

...Es gibt so einen tollen Beutel mit Clipverschluss, schweineteuer, gibt wohl eine günstigere Variante.

 

Pavlov's Pouch von Ruff Wear, der Verschluß ist wirklich genial, ich wußte gar nicht, daß es eine günstigere Variante von Belcando gibt :super:. Man müsste irgendwie an diese Verschlußtechnik kommen, aber ich hab' ja nicht mal einen Schimmer, nach welchem Suchbegriff ich da googlen sollte... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mal nach dem Ruff Wear-Teil gegooglet... so wie ich das gelesen habe, ist der Verschluss patentiert. Damit dürfte die Chance sowas einzeln kaufen zu können wohl gleich null sein... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jetzt zwar nix mit Futterbeutel aber trotzdem mit Leckerlie zu tun.

 

Futtertube ist auch was feines. Wir benutzen die Originaltuben zwar nicht und nehmen z.B. Kaviarcreme (ich weiß, salzig, aber sie bekommt ja keine ganze Tube). Die Tube ist handlich, nach Gebrauch zu verschlussen und meine Kiomi steht sooooo drauf, dass sie fast alles dafür macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mal nach dem Ruff Wear-Teil gegooglet... so wie ich das gelesen habe, ist der Verschluss patentiert. Damit dürfte die Chance sowas einzeln kaufen zu können wohl gleich null sein... :rolleyes:

 

Aber das Belcando-Modell sieht nach demselben Verschluß aus und Patente laufen ja auch mal aus, die Hoffnung stirbt zuletzt *g*.

 

Hat jetzt zwar nix mit Futterbeutel aber trotzdem mit Leckerlie zu tun.

 

Futtertube ist auch was feines. Wir benutzen die Originaltuben zwar nicht und nehmen z.B. Kaviarcreme (ich weiß, salzig, aber sie bekommt ja keine ganze Tube). Die Tube ist handlich, nach Gebrauch zu verschlussen und meine Kiomi steht sooooo drauf, dass sie fast alles dafür macht.

 

Noch praktischer sind Salbenspender ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stelle ich mir aber unpraktisch vor, weil du im prinzip wieder zwei Hände brauchst... eine, um den Bügel aufzudrücken, und die andere, um das Leckerie rauszuholen, während die erste weiter offen hält.

 

Hm, ich konnte mir das nicht so vorstellen, aber du hast recht , wenn der Schnapper so stramm ist, nützt es für den Fall nichts. Im Moment benutze ich nur eines der vielen Werbeschüsseltäschen mit Reißer. Das Ringgedöns rausgeschnitten und Leckerchen rein, allerdings braucht man halt zwei Hände und Geschwindigkeit beim Reißer schließen :p. Außerdem hat Frau den Ergeiz was selber zu nähen was dann auch noch praktisch und unschlagbar gut ist.

Ein Salbenspender ist allerdings auch eine super Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe mal für einen Kunden Schnappverschlüsse für solche Futterbeutel besorgt. Die haben vier zusätzliche Scharniere, daher kann man sie mit einer Hand öffnen. Außerdem sind sie groß genug, damit die ganze Hand reinpasst (etwas 30cm im Umfang)

 

Bergsteiger und Kletterer benutzen übrigens ähnliche Beutel für Magnesium.

 

Leider finde ich den Musterverschluss (mein Fundus gleicht einem Museum ...) gerade nicht :rolleyes:

Sobald er auftaucht zeige ich euch mal ein Foto.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bergsteiger und Kletterer benutzen übrigens ähnliche Beutel für Magnesium.

 

Da sagst du was... war mir schon wieder entfallen, ich war neulich in einem Outdoorladen, da hatten sie die Dinger und ich musste auch gleich an Futterbeutel denken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nochmal ganz bleed fragen : Wie krieg ich denn die akkuraten Maße raus? Also Bodenteil in rund und passendes Rechteck?

Umfangrechnungen und so sind bei mir so lange her. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann ja mal meinen Futterbeutel nachmessen, ist aber ziemlich groß.

Durchmesser Boden ca. 9 cm. Höhe Rechteck ca. 15 cm, Breite ca. 35 cm. Müßtest nur noch Nathzugabe zugeben und dann mal probieren.

 

Ich hab gar keine genauen Angaben gehabt und einfach mal probiert, auf ein Blatt aufgezeichnet und grob angehalten obs passt.

 

Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Sabine

 

bei meiner Suche bin ich auf deine tollen Beutelchen gestossen, könntest du mir bitte erklären, wie du die genäht hast

 

picture.php?albumid=815&pictureid=5836

 

LG vom Bodensee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...