Zum Inhalt springen

Partner

kuschelige Kinderweste


Santalum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mich an einer schöne warme Weste für meine Tochter versuchen. Wird ja nun doch kälter. :(

Einen Schnitt für eine Weste habe ich nicht. Aber ich hatte hier noch ein Schnittmuster für einen Pullunder von Farbenmix. Den brauche ich ja eigentlich nur einmal vorne in der Mitte teilen.

 

Einen gemütlichen Teddystoff hatte ich noch hier liegen. Dazu habe ich dann noch einen orange-roten, bestickten Cordstoff gekauft.

 

printImage?imageId=77254405&imageType=image

 

Nur was für einen verschluss ich vorne dran mache, weiß ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Santalum

    6

  • 3kids

    1

  • fusseltrine

    1

  • Maryme

    1

Leider kam ich nicht an Dein Fotoalbum, da wird ein Paßwort verlangt.

 

Vorsicht beim Teilen des Schnittes in der vorderen Mitte, wenn Du noch nicht weißt, welche Art von Verschluß Du willst. Wenn Du nicht gerade einen Reißverschluß einnähen willst, überlappt der Stoff vorn. Dann brauchts Du vorn etwas mehr Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Ich werde wohl zum verschließen zwei längliche Knöpfe und auf die andere Seite zwei Schlaufen einnähen.

 

Wie stelle ich denn hier Bilder ein ? Ich hatte schon einmal welche eingestellt, da ging es.... :kratzen:

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich da schon ein Online-Album bei web.de hatte.

Liegt das evtl. an web.de ? das Problem hatte ich in einem anderen Forum auch schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee und echt schöner Stoff.

 

Meine kleine Schwester hatte vor 13 Jahren oder noch mehr eine Fleeceweste mit Knebelknöpfen, genäht von meiner Mutter. Also, so ähnlich wie bei Deiner Idee. Die Weste haben wir immer noch in guter Erinnerung: Irgendwann mal morgens hat meine Mutter an ihr und der Weste rumgezuppelt und meine damals ungefähr 2 jährige Schwester sagte total entnervt "lasse baumeln". Seitdem hieß diese Weste Lasse baumeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist fertig !!

Ich habe meine erste Weste genäht *stolzbin* :D

 

Meine Tochter ist weniger begeistert und hat sie mir gleich wieder zurück gegeben, mit der Begründung sie hätte lieber eine Mäuseweste..... :o

Naja, nun weiß ich ja wie es geht :cool:

 

1024_3130613366623839.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte ich passe in Größe 98 auch nicht rein. ICH würde sie nämlich auch sofort nehmen :)

Ich glaube, ich muß nächste Woche mal ein bischen rumtüffteln. Sooo schwer kann das ja nicht sein, daß Ganze einfach in groß zu machen. Auch ohne Schnittmuster. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schööööön! Rot!!! Und mir leider auch zu klein. ;)

Und was ist eine Mäuseweste? Würde eine applizierte Maus zählen? Dann ließe sich die Weste ja vielleicht an den Geschmack Deiner Tochter anpassen... :)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke eine applizierte Maus wäre für sie aktzeptabel. Was genau sie sich darunter vorstellt habe ich noch nicht aus ihr raus bekommen. "Mäuseweste" ist die einzige Auskunft die ich bekommen :o

Aber auf der Weste geht das nicht mehr.

Die nächste wird dann halt mit Maus gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...