Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

1,60 groß - suche Gehrockschnitt für Hochzeit


Elastikgirl

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Morgen,

 

ich bin am 28.01. (dickster Winter!) auf eine Hochzeit eingeladen und habe mir gedacht, dass ein schicker Gehrock mit einem Bananenrock bzw. Godetrock toll aussehen würde. Als Schuhe hätte ich Pumps mit Keilabsatz. Könnt Ihr mir Tipps und Vorschläge machen für einen Gehrockschnitt für kleine Frauen. Bei Gehröcken müssen die Kleinen ja immer aufpassen, dass sie nicht wie Rumpelstilzchen (keine Ahnung ob Schreibweise richtig??) aussehen?:o :o Vielen Dank und liebe Grüße Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    15

  • Elastikgirl

    4

  • ma-san

    1

  • anea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bärbel,

 

ist der aktuellen Burda ist ein Gehrockschnitt mit Stehkragen drin. Um das Ändern der Länge wirst Du aber wohl nicht umhin kommen.

 

Na dann gutes Gelingen... :)

 

LG,

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meiner Tochter zum Abi einen Gehrock mit Hose genäht. Sie ist nur 1,64 groß und trägt möglichst flache Schuhe. Der Schnitt war aus der BuMo Feb 2004 (burda plus, da wir 44+ brauchen). Der Gehrockselbst war meines Wissens auch schon im November oder Dezember-Heft 2003 drin, Größen ??

 

Ich fand (selbst als Hobbyschneiderin und ihre Mutter), sie sah gut darin aus!

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bärbel,

ich bin auch nur 1,64m groß (wie Du ja weißt:D ) und trage gerne Gehröcke.

Ich finde sie strecken sogar.

Allerdings trage ich dazu gerade geschnittene Hosen, keine Röcke.

Bananenrock oder Godetrock würde ich lieber mit einer kürzeren Jacke(tailliert) kombinieren.

Mein Lieblingshosenschnitt ist dieser:

22409.jpg

Neue Mode 22409.

Die Hose ist gerade geschnitten und nicht zu wuchtig.

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

vielen Dank für den Tipp, einen Hosenschnitt hätte ich ja jetzt. Wie sieht's aus mit einem Gehrockschnitt? Melde mich noch per PN. LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehrock bei 1,60m würde ich trotzdem eher abraten.

 

Ich trage manchmal welche und empfinde mich mit 167cm als gerade so groß genug um einen eventuell auch mal mit Rock tragen zu können.

 

Meine Mutter meinte auch immer, sie müßte welche tragen und sie ist nur um 1,62 cm groß. Weil sie dachte, die würden strecken. Seit ich sie davon überzeugt habe, doch maximal halbe Hüfte als Jackenlänge zu tragen, sieht sie zehn Jahre jünger und zwei Generationen chicker aus.

 

Wenn du unbedingt einen Gehrock haben willst, dann probiere auf alle Fälle vorher im Geschäft einen an. Und lass dich vielleicht auch mal mit einer Digicam von allen Seiten damit photographieren. Und nur wenn du dann immer noch meist, daß das deine Schokoladenseite betont.... dann go ahead. :o

 

Wenn du es unbedingt lang haben willst, könnte ich mir so was in Richtung Kurzmantel zur Hose schon eher vorstellen. Etwas weiter und etwas kürzer als der typische Gehrock. (Kleinigkeiten machen ja oft viel aus...)

 

Das hier von Vogue gibt es sogar in Kurzgröße:

 

V2886.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir einen Godetrock in Kombi mit Gehrock überhaupt nicht vorstellen. Allein beim Schreiben wird mir schwindelig......

Der Gehrock impliziert doch eine gewisse Strenge, die durch kurze Röcke oder enge Hose unterstrichen wird. Meines Erachtens steht der weichere Stil eines Godet- bzw. sogar eines Bananenrockes total im Gegensatz dazu.

Nichts für ungut. Bin selber über 1,80 groß und weiß, wie schwer es ist auf Proportionen zu achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

...boah Marion, wo holst du das alles weg? Und soo schnell?

 

Ich würde auch eher zur schmalen Hose tendieren, wenn es denn ein Gehrock sein soll. Kommt auch darauf an, wie sonst der Körperbau ist.

Ich bin auch nur 1,60 m groß und trage zu engen Hosen kurze, dafür etwas weiter geschnittene Oberteile oder zum langen Rock bzw. weiter Hose nicht auftragende Oberteile. Nicht nur die Größe der Person ist entscheidend, auch die Figur.

 

Der Tip mit der anprobe in einem Geschäft finde ich super.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.