Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie sollte die Oberfadenspanung bei Applikationen sein?


Löwenmama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie sollte ich die Oberfadenspannung bei Applikationen einstellen? Sollte ich es so machen, dass, wie beim Sticken die Schlingen auf der linken Seite zu sehen sind?

 

Lg

Löwenmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Löwenmama

    20

  • ive25

    7

  • peterle

    5

  • haca

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dann wären die Schlingen ja unten zu sehen, das sieht dann auch oben sauber und gut aus. ich kann das leider nicht so toll regeln. Hoffe nur, dass meine Maschine sich nicht wieder fest frisst.

Lg

Löwenmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine ist eine Naumann ( entspricht der Carina Powe und Strech). Es verhakt sich immer der Oberfaden hinter der Spulenkapsel. Das scheint an der Fadenspannung zu liegen, aber ich konnte noch nicht herausfinden, wie es sich vermeiden lässt. Daher hab ich wegen der Appli auch schon Bauchweh.

Lg

Löwenmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte weniger mit der Spannung als mit der Einstellung der Maschine oder der Bedienung zu tun haben.

Die Anleitung und die Grundbedienung hast Du durchgelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Faden hab ich immer wieder eingefädelt, und das pssiert leider auch noch nach 20 cm nähen. Auch schon seit ich die Maschine habe. Im Moment passiert es immer, wenn ich die Geschwindigkeit verringere oder das Handrad benutze.

Mann, ich weiß echt nicht weiter, bis morgen muss ich was fertig haben und hier geht nichts. Nadelwechsel bringt auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fadenheber ist unten, der sollte bein Nahtanfang nicht so sein..überhaupt beim losnähen nicht.

 

Der Einfädelweg ist nicht komplett zu sehen, bitte zeige mehr von der Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke! Hier nochmal Bilder,ich hoffe, sie sind erkennbar.

Mir rennt grade die Zeit weg, erst waren die Kinder krank, nun zickt die Nähmaschine und morgen ist der Geburtstag.

CIMG2735.jpg.aabbdb547e03e1eb1ccee576a22ac3ac.jpg

CIMG2734.jpg.456585a612124c2160a01abb519d6c22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faden ist im Fadeheber (schon mal gut:))

 

Meine anderenGedankegänge:o

 

1. Fädelst Du den Oberfaden bei ANGEHOBENEM Nähfuß ein?

 

2. Unterfadenspule: Kapsel in linke Hand nehmen Unterfadenspule in die rechte Hand nehmen..Unterfadenspule so halten das das Fadenende VON DIR weg zeigt und so in Kapsel einlegen, nun in die vorgesehene Führung der Kapsel einlegen, Kapsel einlegen.

 

 

Wenn das alles richtig sein sollte (kann ich auf dieser Bildschirmseite nicht wissen;)) Zahnseide nehmen (ersatzweise Faden mit ein paar Knötchen drin) und die Oberfadenspannung reinigen, eventuell haben sich Fuseln eingesammelt.

 

Gereinigt ast Du die Maschine Unten und auch ein Tröpfchen Öl in die Greiferbahn gegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, alles getan, ich hol gleich mal die Zahnseide.

Aber das Problem bestand schon von Anfang an, seit der ersten Naht quasi, ich weiß nur nicht, was ich da falsch mache :banghead:.

Lg Löwenmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.