Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sommergarderobe 2011 - aus dem Bestand!


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

ja, mein Mann kann häkeln und stricken - besser als ich. Sollte ich mich doch mal an ein paar Socken wagen oder so, muss ich ständig zu ihm laufen, damit er mir gefallene Maschen wieder fängt und so.

War das bei euch auch so im Handarbeitsunterricht, dass man sich immer in einer Schlange am Lehrerpult anstellen musste, wenn man eine Frage hatte? Ich stand teilweise die ganze Handarbeitsstunde in der Schlange...:D

 

(Mein Mann hat mich übrigens auch vor 4 Jahren zur Stickmaschine überredet. Er meint schneller, ich sollte mir das kaufen, als ich selbst).

 

Heute habe ich ein bißchen was geschafft, aber noch nicht fertig. Dem einen Kleidchen fehlt noch der Saum und beim anderen noch passe dran und Saum. Mit Glück gibts heute abend Fotos.

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 263
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    80

  • Esnah

    21

  • Jezziez

    18

  • PetraAS

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ohhh ja diese Schlange bzw. Schlangen gab es auch bei uns. :D:D

 

Da ich bei meiner Oma, einer begnadeten Handarbeiterin, aufgewachsen bin, da habe ich seeeeehr für die Strickliesel und danach mit Gobelins angefangen. Mein erstes Gobelin hängt nun hier in meinem neuen Nähzimmer, das habe ich vor meiner Einschulung gemacht. Kann ich mir heute noch nicht so richtig vorstellen. Sie war immer am handarbeiten und so kam ich schnell auch ans stricken, häkeln, knüpfen und mein Vater hat mir mehr wie einmal meine Handarbeit abgenommen, weil er fand ich soll lieber mal was anderes machen. Keine Bedenken, ich hatte viele Freundinnen und bin auch viel draußen spielen gewesen aber die Wintermonate waren mein Leben.......mein Handarbeitsleben.

 

Hmm und ich habe eben von Schlangen gesprochen, die eine war bei unserer Handarbeitslehrerin und die andere......

 

Ich glaube du bist die große Ausnahme, weil den Mann vor dir die Sticki wollte. Wenn er handarbeitstechnisch auch so fit ist, mußt du dann auch mal deine Maschinen verteidigen?

 

Freu mich, wenn es heute abend evt. Augenfutter gibt. Mal sehen evt. auch bei mir, wenn nur Samstags der HH nicht wäre!!!!!!!!!! Egal wir haben ja verlängertes WE, also Chero dann wird auch nicht gejammert :D;)

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<>Genau, Chero, es wird nicht gejammert! Der Staub läuft schon nicht weg :D:p:p

 

Manchmal muss ich meine Maschinen verteidigen, in letzter Zeit fast leider gar nicht mehr. Er hat keine Lust darauf, desto mehr habe ich mich gefreut, dass er mir die Passen gemacht hat.

 

Tja, zeigen könnte ich immer noch nur ein unfertiges Teil. Denn heute mittag mussten geschätze 300 Löcher in die Wand, wir haben noch 4 Umzugskisten ausgeräumt und Schränke eingeräumt. Sind wieder ein Stück weiter und doch noch lange nicht fertig...

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na toll, dein Hinweis mit dem Staub kam zu spät, bin gerade fertig mit staubsaugen und putzen. Hmmm der Staub läuft nicht weg und was passiert mit den Kleidern?! Die laufen eindeutig weg und zwar in Richtung Wäschekorb ahhhh darum kümmere ich mich aber erst morgen....

 

Ohhh du hast auch noch Umzugskartons, super ich auch -handreich- Ja bei mir geht auch alles Schritt für Schritt dem Ziel entgegen und irgendwann werde ich ankommen und ihr auch!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben letztes Wochenende die Mädchenzimmer getauscht, inkl. zweimal Renovierung und neuen Möbeln in einem der Zimmer.

Das hängt mir hier immer noch nach und nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Abends bin ich immer sooo faul :redface:

 

Ich gelobe Besserung!

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, ich hab mich gestern abend doch noch aufgerafft und die Häckkleider gesäumt. Der Plan, den ich eigentlich hatte, ist leider nicht aufgegangen, da meine Ovi nicht mitgespielt hat. Also sind die Kleidchen nun nur ganz schlicht gesäumt.

 

Einmal Langnesestoff für die Mittlere:

 

IMG_5083.JPG

 

und einmal blaugepunktet für die Große:

 

IMG_5085.JPG

 

Ich hoffe ja sehr, dass diese Kleidchen auch noch als Tunika ein bißchen mitwachsen. Bei der Verzierung habe ich mich mal an Mandalablumen probiert, wie sie Kunterbuntes Kleeblatt immer so schön zeigt. Ich finde, der erste Versuch kann sich schon sehen lassen und notiere mir, dass solche Stickereien auf Unistoffen besser wirken....

 

Als nächstes wird hier eine Kombi für die Minimini entstehen. Ich muss mich ein bißchen ranhalten, der 26. kommt schneller als gedacht! Also, bitte motiviert mich doch noch ein bißchen, mit eurer Unterstützung schaffe ich das, tschakka!!

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mal, ob ich die Mädels zu einer Fotosession überreden kann...

 

Die Babykombi ist soeben fertig geworden - fast! Leider fehlen mir für das Shirt zwei kleine Druckknöpfe, so haben wir ein Shirt mit tiefem V-Ausschnitt. Aber das soll sich noch ändern.

 

Fotos gibts aber erst morgen, denn jetzt gehts ab ins Bett!

 

Gute Nacht :winke:

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Foto am Kind:

 

IMG_5104.JPG

 

Die Hose legen wir aber noch ein bißchen in den Schrank....Beim Zuschnitt kam sie mir so kurz vor, also habe ich sie verlängert, habs wohl zu gut gemeint.

 

Naja, bei dem Tempo, das unsere Mini beim Wachsen vorlegt, passt sie in 3 Wochen spätestens.

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, jetzt hab ich mal etwas länger nicht rein geschaut und schon sind wieder so wahnsinnstolle Sachen fertig geworden. Die Kleider sind toll, sowas kann ich leider nicht nähen. Das würden meine Jungs nicht anziehen :D

Und deine ganz Kleine ist ja total knuffig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süßes Baby! Ist das der Ottobre-Shirtschnitt? Der ist hier auch schon seit Jahr und Tag als Basisschnitt im Einsatz. Aber inzwischen bekommt er immer sofort die Knöpfe, bevor er in den Schrank wandert. Denn dort gibt es bereits ein Exemplar, dass seit Monaten den tiefen V-Ausschnitt hat, weil ich irgendwie nie dazu komme, die Knöpfe nachzurüsten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie süüüüüüß !

 

Die Kleine und die Verpackung :D

 

Die wachsen sooooo schnell, zu weit würde ich die Hose nicht weglegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ihr wieder alle da seid :hug:

 

Kati, ja, das ist der Schnitt aus der ottobre 1/05, nur die Ärmel gekürzt.

 

Ich bin mal gespannt, wann unser Shirt Knöpfe bekommt. :D Allerdings wird die Mini eh in 95% der Fälle einen Body drunter haben, da finde ich den tiefen V-Ausschnitt sogar ganz niedlich (und man muss nicht mit so Miniknöpfen rumfummeln)

 

Heute bin ich an einem Shirt für Sohn. Wieder mit der Nähmaschine bestickt, geht also nicht so superschnell....

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, soo wunderschöne Teile hast Du wieder gezaubert, die Häck Tops finde ich echt gelungen auch die Häkelborte passt super dazu.

Das Bild mit der Kleinen ist echt Knuffig, Das Shirt sieht klasse aus wenn Die Hose etwas groß ist, macht ja nichts, sie kann ja noch nicht laufen wir dann aber noch entzückender aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hätte ich ja.....aber die Mini wurde heute morgen geimpft und war entsprechend SEHR anhänglich. War also nicht viel mit Nähen.

 

Ich habe mit Entsetzen festegestellt, dass ich noch einen gewaltigen Spurt hinlegen muss, wenn ich bis zum 26. fertig werden will mit der Liste :freak:. Morgen zähle ich mal, was bis dahin noch vom Tisch soll (aber wie ich mich kenn, geh ich eh nach FfM :p)

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kombi für meinen Sohn ist fertig:

 

IMG_5124.JPG

 

Raglanshirt mit Blockstreifen, Schnitt und Idee von Ottobre. Den Gecko habe ich im Netz gefunden und mit der Nähmaschine mit Farbverlaufsgarn aufgestickt.

Hier nochmal eine Nahaufnahme:

 

IMG_5125.JPG

 

Hose ist Ivy von FM, allerdings nicht gerafft, sondern an den Knien in Falten gelegt. Auf die Potaschen habe ich verzichtet, und außer dem Gummibund ist vorne noch ein Bindeband zur Deko.

 

Momentan liegt noch ein Häcktop auf meinem Tisch....

Extra für Sabine Schildkröte habe ich übrigens angezogene Bilder von den Häckkleidern in den Blog gestellt. Alle anderen dürfen selbstverständlich auch schauen!

 

 

Liebe Grüße

Jule

Bearbeitet von Frau-Jule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ne geniale Idee mit dem Gecko! Super! Schöne Kombi, das Shirt mit den Blockstreifen wollte ich auch mal nähen. Hab bisher aber nur das einfache Shirt genäht. Den Hosenstoff find ich total klasse, ist das normale Baumwolle? Ich bin mir immer etwas unsicher, welche Stoffe ich für Hosen nehmen kann. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle, coole Kombi für Deinen Sohn!!! Wäre auch genau der Geschmack von meinem Sohn, der Gecko ist echt das I-Tüpfelchen. Und DANKE für die Bilder im Blog!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gefällt es dir als Kombi nicht? Würde mich nur mal interessieren....

 

Mein Sohn LIEBT lila! Also habe ich ihm etwas jungstaugliches lilanes genäht. Der Karostoff ist eine dünne Baumwolle, also für warme Tage, und der Rest von einem Kleid, dass ich letztes Jahr für mich genäht habe.

 

Den Gecko kann ich bei Bedarf nochmal suchen gehen. So eine Stickerei ist wirklich kein hexenwerk!

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.