Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 05.10.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mäuse,

 

habt Ihr gut geschlafen.....Ich wie ein Stein:):):)

 

Der Morgen ging auch gut los, war schon um 8.15h mit den Mädels auf der Piste....Es geht der ganz Tag flöten wenn man so lange schläft. Das Schatzelein konnte ausschlafen:p

 

Werden jetzt schön gemütlich frühstücken-steht schon alles bereit- und dann werde ich mich an unser Bad heran machen:D

 

Ich glaube, ich werde mit pfeiffen, denn die Freundin wartet auf das Halsband für ihr Hundi-meine Nachzucht f025.gif

 

Allen wünsche ich einen schönen Tag...Und Christa danke fürs Frühstück, hab mir nen Kaffee genommen:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    13

  • Angel56

    11

  • noiram13

    10

  • DoroDu

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Marion ich finde es super, das du morgens schon den Elan hast mit den Hunden eine große Runde zu drehen. Ich bin ja nicht der morgen Typ, sondern ein Morgenmuffel.:D

Heute werde ich mitnähen, erstens muss ich mal meine Ufos abarbeiten und 2 das angefangen Mon. Projekt möchte auch beendet werden und halt Gardine fürs Bad wartet auch noch drauf genäht zu werden. Also viel zutun. Ach und Tapetten will ich gleich auch noch kaufen und dabei dann mal ganz in ruhe durch die Gardinen abteilung schauen. Vielleicht finde ich ja eine anregung für mein Bad.

Euch einen schönen Tag und allen kranken und angeschlagenen gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mäuschen!

 

Ich laß Euch eine Kanne Kaffee zum Durchhalten da :).

 

Werd mich dann gleich über meinen BH hermachen und abends dann schauen, was Ihr so getrieben habt :D.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o:o:o:o:oÄääähm,

 

ich war so kaputt und dann habe ich es vergessen:o

Oh man, kann auch nur mir passieren.....

 

Morgen gehe ich mit meiner Freundin zum Workshop:freu:

Ich wollte ja eh hin und meine Freundin möchte auch mal schauen, wo ich zum Nähen gehe und was die da so machen:)

 

Gute Nacht Ihr Lieben:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Frühstück wartet auf Euch, für mich gibts Apfeltee mit Zimt - ich muß zur Blutabnahme, der jährliche Check beginnt :).

 

Gestern hab ich meinen BH wieder ein Stück wachsen lassen, jetzt fehlen noch diverse Gummis und der Verschluß. Cups schauen zu groß aus, aber das endgültige Resumee geht halt leider erst zum Schluß :o.

 

Abends hatt ich keine Chance mehr ins Netz zu kommen, deshalb hab ich den Compi dann ausgemacht und mir strickend die Wanderhure angeschaut. Mal was anderes gegen das sonstige Programm.

 

Bei uns regnet es, eigentlich wollte ich nach dem Heimkommen noch eine Runde gehen :(.

 

Habt einen schönen Tag. Den Kranken und Denen, die es heute nicht so gut erwischt haben, schick ich eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

ich habe heute frei und werde mich gleich mit einem Hechtsprung in meine Stoffe schmeißen:D:

 

Gestern habe ich leider total verschwitzt, ups...:o, aber dafür sitze ich halt heute nach.

 

Kirsten, werde gleich mal in Deinem Blog schnökern gehen, ein Mantel ist ja immer ein arges Projekt, Hut ab!

 

Ich freue mich übrigens riesig, ich habe für Ende des Monats einen Schnittkonstruktionskurs gefunden (Oberteil). So etwas wollte ich schon lange mal machen und im Sommer waren die Kurse so schnell belegt, aber jetzt hat es geklappt!

 

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und den Angeschlagenen auch noch :hug:!

 

LG

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Gestern habe ich nicht genäht und heute wird das auch wieder nichts :cool:

Morgen haben wir dann wieder Oma-Tag, da bleibt dann - hoffentlich - der Freitag.

 

Seufz!

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und allen einen dicken Drücker :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern auch überhaupt nicht mehr ans Schlusspfiffnähen gedacht.

Die FBA-Wind Tunika liegt zugeschnitten hier herum und ich kann mich nicht zum Anfangen zwingen!

Blöd, echt....sind ja nur ein paar Nähte .... und mit der Ovi ist das Teil doch schnell fertig! Na ja. Heute muß ich erstmal ..... Töchterchen zur Nachhilfe bringen...von der Nachhilfe abholen, zum Turnen bringen....schnell zur Frisöse....dann schnell Töchterchen vom Turnen abholen....dazwischen muß ich noch zu meiner Mutter, den Schulranzen der Tochter abholen und zu einer Freundin einen Schlüssel abholen.....Ob ich das alles auf die Reihe bekomme? und auch noch in der richtigen Reihenfolge? Eigentlich wollte mein Mann Töchterchen ja vom Turnen abholen.....aber der ist heute in Wolfsburg auf der VW Hausmesse :(. Bleibt halt dann alles wieder an mir hängen :mad:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich hab gestern mitgepiffen. Meine Hose ist fertig. Bild gibt es nachher. Endlich wieder eine Büx, die sitzt. Jetzt steht noch mindestens 1 Shirt aus der aktuellen Ottobre auf dem Plan. Mal schaun, ob ich das heute mache. Am WE ist wieder Nähtreff, da will ich Slips nähen. TK braucht welche und meine sind auch alle soweit, dass sie rutschen.:o Nächste Woche will ich dann an einen neuen BH. Und mein Mantel muss auch endlich angefangen werden. Ihr seht, ich hab viel zu tun. Und dann muss ich ja auch langsam mit Weihnachtsgeschenken anfangen. Für meinen Mann such ich einen schönen Schlafanzugstoff.

 

Heute steht mal wieder Wäsche auf dem Plan. Außerdem der ganz normal Wahnsinn hier zu Hause. Und natürlich Voliere.

 

Bis nachher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Habe gestern wieder für den Weihnachtsmarkt genäht. Mal sehen, vielleicht filze ich heute noch.

 

Werde nachher mal in den Blogs stöbern gehen.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag :roller:

 

Sonnige Grüße :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa ich bin gestern auch bei dem Film vorm Fernseher hängen geblieben und ich fand in auch mal ganz was anderes, nur schade das man in fürs Fernsehen geschnitten hat.

War eh kaputt weil ich nach der KG erst noch durch die Stadt gegangen bin, zu Fuss zum Doc und wieder zum Parkdeck zurück und da waren dann schon 2Std um. Tapetten gekauft hab ich dann auch noch und auch eingekauft. Idee für die Gardine hab ich auch, aber dafür fehlt mit jetzt ein 2 Stoff. Soll jetz ähnlich wie die Schiebegardienen werden, nur nicht zum schieben. Mal schauen ob ich nachher noch zum Hammer komme. Aber erst sind jetzt die Kohlroladen dran, die ich allein machen muss.:mad:

 

Euch einen schönen Tag und den angeschlagen einen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mädels...ich kann mich im Moment zu nix motivieren......!

Mir ist alles zu viel.

Bin irgendwie ausgebrannt.....!

Hättet ihr da ein Schnellrezept, dass man wieder auf die Beine kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mädels...ich kann mich im Moment zu nix motivieren......!

Mir ist alles zu viel.

Bin irgendwie ausgebrannt.....!

Hättet ihr da ein Schnellrezept, dass man wieder auf die Beine kommt?

 

Das kann ich nur unterschreiben! Seufz!

Mal einen dicken Drücker :hug: an die Bedürftigen verteil!

Und an dem Rezept würde ich sehr gerne teilhaben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ging es mir vor 9 Jahren. Damals hab ich mich um eine Kur für mich alleine bemüht. Die Familie wurde erst informiert, als alles klar war und ich auch den Termin hatte. Vorher war ich mal zur Mutter-Kind-Kur, das war Streß pur. Aber die Allein-Kur war echt super. Ich glaub, wenn ich die nicht gehabt hätte, hätte ich den Verlust meiner Eltern innerhalb von 5 Monaten nicht verkraftet. Hinterher war zwar der Kureffekt flöten, aber ich hab es geschafft.

Ich hab heute einen tollen Anruf bekommen. Mehr in der IG. Jetzt gehts erstmal ans zuschneiden. Ob ich dann noch zum Nähen komme weiß ich noch nicht. Muss Taxi-Mama spielen und hinterher SM noch bei Bürokram unter die Arme greifen. Damit er es gleich richtig lernt:cool: und ich somit wieder ein Stück mehr überflüssig werde.;) Freiheit ich komme. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

bin zurück....Schon seit 14h:)

Und dies ist das Ergebnis vom heutigen Workshop....

 

hijbjn5g.jpg

 

Eine Weste aus Walkloden, in 2 verschiedenen Stoffarten:D

 

Dann gibts ja von Euch auch wieder schöne Fotos von Euren Werken :freu:

 

Bis morgen, in alter Frische:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, schön daß Du die Weste heute fertig bekommen hast :).

 

Ich bin heute aufs ZDF Neo und einen Strickflash hereingefallen. Aber morgen nach der Walkingrunde muß der BH fertig werden :o.

 

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend und dann habt eine geruhsame Nacht. Schlaft gut und täumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris ich kann Doro nur recht geben, mir hat eine Kur auch schon mal in so einer Lage geholfen. Eben weil man dann nur Zeit für sich hat und auch das abschlaten lernen kann. Mutter Kind ist da nicht gerade hilfreich, das ist bei mir auch daneben gegangen. Mach dir mal Gedanken drüber.;):hug:

 

Marion sieht super aus und die Stoffe sehen toll aus.

 

Heute abend hab ich 2Std. am Mon. Projekt genäht, was ich hoffentlich morgen fertig bekomme.

Ich wünsche euch eine gute Nacht und süsse Träume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Wie immer - der Kaffee, äh das Frühstück ist fertig :).

 

In einer Stunde bin ich schon unterwegs, freu. Dann werd ich mich über die Stoffberge hermachen, die mein Waschkammerl bevölkern. Das schöne Herbstwetter will noch ausgenützt sein, drinnen wüßt ich nicht wo ich 6m Stoff am Stück aufhängen sollte ;). Und während die Wama ihre Runden dreht, näh ich meinen BH fertig.

 

Sonst.......... wird sich der Tag ergeben.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi: für Euch.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

wow marion die weste sieht toll aus,

 

danke Topcat fürs frühstück,

 

ich wünsche euch einen schönen stressfreien donnerstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

Marion, die Weste sieht toll aus. Besonders der grüne Walk gefällt mit.

 

Heute will ich unsere Meeris misten. Und dann muss ich noch Wolle besorgen. Und für die Freundin meines 2. will ich noch nach einem Geburtstagsgeschenk gucken. Hab da gerade so gar keine Idee. Aber zum Glück hab ich noch 2 Wochen Zeit. Vielleicht fällt mir ja noch was ein.

Und nachmittags gehts ans Nähen.

 

Euch allen einen schönen Tag, genießt das schöne Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Gedanken hab ich da ja auch schonmal dran verschwendet, aber ....so weit bin ich glaub ich noch nicht.

Ich versuch´ jetzt erstmal die ganzen Termine, die einem so aufgedröselt werden zu reduzieren...auch wenn´s manchmal weh tut.

Töchterchens neuer Turnanzug ist an der Seite schon aufgeplatzt :confused:. Ich muß mir echt mal überlegen, wie ich die Nähte besser und stabiler, aber flexibel machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag ihr Lieben!

 

Ich hab mein Plansoll heute schon mehr als erfüllt :freu:. Die Stoffe sind schon wieder trocken und gebügelt, der Trockenapparat läuft seit Vormittag und trocknet mir die gesammelten Kräuter für den Winter und das sehr späte Essen steht auch schon am Herd - mein Lieber ist wieder fischen.

 

Der BH, räusper, ist auch schon wieder entsorgt. Das erste und letzte Mal, daß ich Cups *vorsorglich* ändere :mad:. Die passen vermutlich ohne Änderung :confused: und wenn dann muß ich ganz wenig anpassen..........

 

Heute stell ich zum Kaffee einen frischen Apfelstrudel (auch noch gebacken :D).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo....

 

mmmmhhh, lecker, Christa, Du konntest wohl meine Gedanken lesen? Der kleine Zuckerflash kam gerade gerade recht!

 

Gestern bin ich ein wenig weitergekommen (plane und nähe gerade eine kleine Grundgarderobe aus gegebenen und mit vielen Mäusen geteilten Anlass:cool:), habe jetzt schon einmal eine Liste der benötigten und gewünschten Dinge und sogar für einige Projekte schon Stoffe im Fundus gefunden (aber es ist ja wie immer, für DAS Traumprojekt muss unbedingt neuer Stoff her, obwohl meine große Kommode fast aus allen Nähten platzt, so viel Stoff ist da drin).Träum ...

 

Wenn ich heute zu Hause bin, werde ich meine rausgesuchten Blusen- und Oberteilschnitte flöhen und mich auf drei begrenzen, die ich zu einem Rock und einem Kleid jetzt noch im Herbst nähen will, denn sonst krieg ich den Nähstress vor Weihnachten und den kann ich nicht gebrauchen.

 

Dieses Weihnachten gibt es auch nur für ganz wenige meiner Leutchen selbstgemachte Sachen, ich weiß nämlich leider jetzt schon, wie mein Terminkalender bis Jahresende aussieht und dass wohl auch dieses Jahr keine kleine Fee Langeweile haben und mir kurz davor noch mal drei Wochen Näh-Urlaub schenken wird...

 

So, ich muss wieder, bis bald!

LG

Biggi

 

Und so wie letztes Jahr werde ich mich nicht hetzen, jawoll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juttas Präsent ist schon in ein Kistchen gewandert mit viel Luft drum herum :D das kann also diese Woche auf Reisen gehen.

Jutta Du bist doch nicht umgezogen seit April :D

 

Nee, umgezogen bin ich nicht aber jetzt bin ich irgendwie irritiert. Wollte nicht Anke den Gewinn spendieren? :confused::confused::confused::confused::confused::confused:

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich hoffe Ihr hattet einen tollen Tag:hug::hug::hug:

Unserer ging schon gut los....Wir bekamen den Befund von unserer Kleinen;)

ALLES ROGER:freu::jump:freu::jump:freu:

Herzlichen Dank fürs Daumendrücken:hug::hug::hug:

 

Christa, die Walkjacke folgt noch....Nun fällt der morgige Kurs aus, die Kursleiterin ist erkrankt. Gehts vielleicht:confused: nächste Woche weiter:super:

 

Die Weste war bei einem kostenlosen Workshop am Vormittag entstanden:)

Danke für Euer Lob, sie ist wirklich schön.

 

Christa, hat das Körbchen denn nicht gepasst:confused: Weil TFT

Danke für den legga Apfelkuchen:super: Schmeckt auch abends:rolleyes:

 

@Biggi, BILDER:)

 

Allen einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...