Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UFO-Wochen bei Nanny Ogg


Anonymus

Empfohlene Beiträge

Ich werd mir jetzt auch n Kaffee gönnen und dafür sorgen, dass meine Tasche passend zum Kleid kein UFO wird (wer näht schon die Henkel nach außen, sondern nach innen :banghead: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anonymus

    35

  • aennchen

    14

  • fillippa

    12

  • tini

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Morgen Mädels!

 

update von gestern abend:

Ich hab erstmal etwas "Masse" geschaffen:

 

aus der Abteilung Änderungsschneiderei sind die zwei Seidenhosen gekürzt (jetzt kann das warme Wetter kommen) :)

 

außerdem hab ich diese fluderige Kapuzenbluse genäht, Kanten mit Schrägband versehen (ein tolles Teil, dieser Schrägbandformer... :) ) - ist jetzt nur noch ein "fafo", da ich mir über Saumgestaltung (Bindebänder, Gummizug oder what ever) heute abend den Kopf zerbrechen werde.

 

.. ich nähere ich mich unaufhaltsam diesen doofen einzureihenden Ärmeln in Blazer und Patronesbluse :eek: *fürcht* *will nicht*

 

 

An alle UFO-Jäger: nicht nachlassen!!!! :D :D :D

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Herzlichen Glückwunsch. Dein Stapel schwindet. Kaputzenbluse hört sich interessant an. Werde mal in der Suchmaschine gucken , ob Du davon schon berichtet hast, damit ich jetzt nicht zuviel frage ;)

 

Habe gestern bis 1.15 Uhr an Fafo Bluse gearbeitet. Immer noch fafo aber schon bafo (bald fertig..)

Eigentlich hatte ich den Ehrgeiz sie fertig zu machen, aber ich hatte angst dass ich dann so emsig werde, dass ich den Rest nur noch huschhusch mache... Wär ärgerlich.

 

Hab im Kopf schon die nächsten o's. weil wenns am WoE echt soooo warm wirdhab ich nix.. *letztesjahrhatteichjaniewasan* :cool:

 

Schönen Freitag!

 

Es grüßt

fillippa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Herzlichen Glückwunsch. Dein Stapel schwindet. Kaputzenbluse hört sich interessant an. Werde mal in der Suchmaschine gucken , ob Du davon schon berichtet hast, damit ich jetzt nicht zuviel frage ;)

 

 

wirst du nicht viel finden - ich habe über dieses Teil noch nichts berichtet - weil *ähm* naja, sie ist eigentlich nicht spektakulär, nicht schwierig - und so eine richtige Meinung hab ich von dem Teil auch nach der gestrigen intensiveren Beschäftigung nicht. Weiß der Teufel, was mich da geritten hat, sofort den Schnitt rauszumachen. Der ist übrigens aus der gleichen Patrones wie der Westwood-Rock: Zwei Raglanärmel dran, Kapuze, die Vorderteile sind so schräg übereinandergelegt. Einfach so zum reinschlüpfen... weiter nix :o

Ich mach sie heute fertig! *sic*

 

Hab im Kopf schon die nächsten o's. weil wenns am WoE echt soooo warm wirdhab ich nix..

 

siehste, geht mir auch so... nix im Schrank aber jede Menge Ideen für dünne Klamotten für 30 Grad + im Kopf... aber ich muss ja erst meine UFOs fertigmachen *heul* :banghead: :banghead:

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... na, Du hast ja wenigstens was für untenrum... nach Deinem UfoSeidenhosenabend...

 

Ich werd heut nacht noch mal viel Kaffee trinken und bis Sonntag ist ja dann sogar noch mal ne nacht. Und am Sonntag ists dann warm und ich bin so müde, dass ich eh nur den ganzen Tag schlaf...

 

Hört sich aber interessant an Deine Flubberkaputzenbluse.

 

An meiner Bluse sind ja so Vollangs dran. Da hab ich gedacht , die wären irgendwie atemberaubender. Aber eigentlich hängen sie so *platsch* aufeinander... interessant sind sie eigentlich nur,m wenn ich mich in den Wind stell... Trotzdem *ichmachdieblusefertigichmachdieblusefertig*

 

Oooohm

 

Fillippa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, ihr habt es gut!

Ich hatte mich auf eine Nähwochenende gefreut und jetzt habe ich keine Zeit!! Und über Himmelfahrt bin ich auch weg :traenen: :( :banghead:

und dabei habe ich diese Ufo´s und die Nano´s und die laufenden Stoffbestellungen...

Ich bin echt voll neidisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist! Den Thread hab ich erst heute entdeckt :banghead:

Dabei hätte ich die ganze Zeit auch einen Motivationsschub gebrauchen können!

Am 07.05. gehen wir zu ner Hochzeit, bis dahin muss das Kleid (so fiftiesmäßig, Burdaschnitt) fertig werden. RV rein (hab noch nie so einen wirklich verdeckten gemacht), und vor allem an der Passform muss noch gefeilt werden. Das Kleid ist trägerlos, muss also 100% passen. Dann muss ich erstmal sehen, wie's ausschaut, aber wahrscheinlich muss eine Schicht Tüll wieder raus. Mein Freund redet immer was von Faschingskostüm. Tse, Männer! :beleidigt

 

Naja und dann wäre da noch das Kleid, für das der Stoff schon daliegt, aber der Schnitt verschwunden ist :mad: sowie ne Menge Sachen, an denen Kleinigkeiten geändert werden müssen, z.T. auch gekaufte Sachen.

 

Morgen ist zwar Samstag, aber da treffen sich einige hier aus den Forum (DD und Umgebung), da wird also auch nix!

 

Viele Grüße von aennchen, die schon vor ihrem geistigen Auge sieht, wie sie auf der Fahrt zur Hochzeit die letzten stiche am Saum macht (alles schon erlebt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Nanny, du hast micht inspiriert! Bei mir sind jetzt nicht UFO-Wochen (obwohl das auch mal nötig wäre!), sondern Änderungs- und Ausbesserungswochen. Habe gestern abend alle Klamotten, an denen was zu machen ist, auf einen Stapel neben der NähMa gelegt und jetzt wird jeden Abend ein Teil abgearbeitet.

Eine Super-Idee!

Gruß

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 07.05. gehen wir zu ner Hochzeit, bis dahin muss das Kleid (so fiftiesmäßig, Burdaschnitt) fertig werden. RV rein (hab noch nie so einen wirklich verdeckten gemacht),

 

ich hab diese Woche auch zum allerersten mal einen nahtverdeckten RV gemacht - keine Bange - die ganzen Anleitungen dazu sehen schlimemr aus, als es ist! Mach es!!! :cool:

 

Mantra an aennchen: *DuschaffstdasKleidDuschaffstdasKleid*

 

:bier:

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawolllll! Ich werde also das Büro heute früher verlassen und mir den RV vornehmen. Man muss ja schließlich Prioritäten setzen, Montag ist ja auch noch ein Arbeitstag :cool:

 

Wie läufts bei Euch anderen?

 

LG

aennchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui - das ging aber schnell!

 

Was Ihr hier (hoffentlich nicht ;) ) sehen könnt, ist mein allererster nahtverdeckter RV.

 

Ging ja wirklich schneller als gedacht. Hab einfach irgendwann beschlossen, mich nicht an die Anleitung zu halten, dann ging's!

 

Ich schätze, ich bin auf dem richtigen Weg! Danke Nanny Ogg :winke:

 

Tschakka!

aennchen

RV.jpg.abf4550ac362f337857a23dbaeffeaaf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ aennchen: sieht doch prima aus! :super: weiter so!

 

ich hab auch was zu vermelden:

nach eingängigem Studium des Schnittmusters, der patrones und den spanischen Nähvokabeln bin ich zu dem Urteil gekommen, dass ich doch nicht vorn und hinten verwechselt habe - der Rock ist also wirklich, wirklich

fertig !!! :D

 

Die minimalen Passform-Ungereimtheiten müssen Waschmaschine und Bügeleisen wettmachen :cool:

 

Hier isser:

westwood1.jpg.df92f5f43b9d3fa231f2c9e886923464.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, so viele Ansteckblumen! Gefallen mir super :super:

Trägst Du denn immer mehrere auf einmal oder hast Du nur soviele gemacht, um Dich von Deinen UFO's abzuhalten :D :D :D

 

Der Rock ist auch klasse geworden. Jetzt versteh ich erst, wieso Du geschrieben hast, Du würdest das Bändchen innen annähen :klatsch:

 

Mensch, jetzt ist ja kaum noch was übrig auf Deiner Liste! Weiter so!!!

 

Grüße

aennchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(wer näht schon die Henkel nach außen, sondern nach innen :banghead: )

 

*meld* hier ich.

 

Bei mir waren bei einem Rucksack auf einmal auch die Riemen innen :o . Frag mich aber nicht wie die da hin gekommen sind :confused: :rolleyes:

 

UFos hab icheigendlich nur eins:

Bei einer Bluse fehlen noch die Knöpfe ==> bin zu faul die anzunähen...

Ansonsten hab ich zum Glück noch keine produziert, ich halte es so das ich immer alles fertig nähe. Egal wie viel ich darüber fluche und auch wenn ich es nicht anziehe (hauptsache es ist fertig). Aber meistens ist es so das ich beim nähen denke, das zieh ich eh nie an, das sieht total doof aus. Und nacher find ich es dann doch total toll...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, so viele Ansteckblumen! Gefallen mir super :super:

Trägst Du denn immer mehrere auf einmal oder hast Du nur soviele gemacht, um Dich von Deinen UFO's abzuhalten :D :D :D

 

natürlich nicht, die sind alle "davor" entstanden - bis auf eine... *schwör!*

 

 

Mensch, jetzt ist ja kaum noch was übrig auf Deiner Liste! Weiter so!!!

 

naja, das sieht nur so aus. Die harten Brocken kommen noch: roter Blazer und Bluse - beides hat einzuhaltende Ärmel :freak:

 

die Kapuzenbluse ist - trotz meines Optimismus' noch nicht fertig - die sah einfach sch*** aus, der Stoff ist blöd. Ich hab sie jetzt erstmal - ohne Säume - der Waschmaschine zur weiteren Verarbeitung übergeben, ist wohl noch ne Menge Appretur in dem Stoff :eek: Evt. muss ich noch weiter manipulieren. :hammer:

 

erledigt sind die Gummistege an Männes langer Radlerhose - leichte Übung :D

 

bis eben war der zu kürzende Blazer in Arbeit: das ist so eine Friemelei! Ich bin für heute erledigt!!! :durstig:

 

Grüße

aennchen (EDIT: natürlich nicht... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Ich bin aennchen, nicht Du :mad:

Willst Du mir etwa meine Identität klauen? :verwirrt:

 

Ich befürchte, die Frimelei zeigt bei Dir erste Auswirkungen :lol:

 

Nimm's nicht so schwer, ich mach auch Schluss für heute, war ne harte Woche!

 

Gute Nacht

aennchen (die Echte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Ich bin aennchen, nicht Du :mad:

Willst Du mir etwa meine Identität klauen? :verwirrt:

 

Ich befürchte, die Frimelei zeigt bei Dir erste Auswirkungen :lol:

 

Nimm's nicht so schwer, ich mach auch Schluss für heute, war ne harte Woche!

 

Gute Nacht

aennchen (die Echte)

 

ups, wollte dir nicht zu nahe treten :D *lieber Nanny Ogg bin*

 

- ich glaub, das war noch ein Überbleibsel vom Zitat...

 

:bier:

 

LG Nanny Ogg *die einzige*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mich schon vorgestern aus den Ufo-Wochen ausklinken müssen, mein Mietzie ist sehr krank geworden. Habe irgendwie den Eindruck, ich SOLL nicht nähen, denn immer passiert etwas, was mich davon abhält.

 

Ich wünsche euch eine fröhliche Ufo-Beseitigung, meine kommen wieder in die Versenkung.

 

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt nur vermelden: ich hab nix zu vermelden! :D :D

 

Seit Freitag nullkommanix gemacht! Ich war faul. Jawoll!!!! :rolleyes:

 

*Wochenend und Sonnenschein... und Nanny hatte keine Lust* :cool:

 

@ conny: die Mieze ist wichtiger! Gute Besserung!

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach der Inspriration von Nanny Ogg, habe ich auch mal angefangen!

 

Und? Endlich ist mein Neckholder fertisch!!! Und es gefällt mir!

Die Bluse meiner Tochter ist auch kein Ufo mehr, sonder hängt fertig im Schrank.

Ich hatte da noch ein Ufo entdeckt (weiß jetzt nicht, ob ich das aufgezählt hatte), aber da habe ich mich auch dran gemacht. Brauche mir nur noch den Stoff suchen, und Belege für die Ärmelausschnitte schneiden und drannähen, dann war es das auch. Noch ein Oberteil habe ich mir hingelegt, da konnte ich mich mit dem Saum nie entscheiden, aber bald geht es dem an dem Kragen...

Es wird.....

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habt ihr mich auch bei meinem Ehrgeiz erwischt. Bevor auch nur ein Stöffchen vom Frankfurter Stoffmarkt zugeschnitten wird, mache ich meinen Quilt für eine liebe Freundin fertig. Der ist jetzt schon genau seit einem Jahr in Arbeit, aber dafür konnte ich nichts. Es war nämlich ein BOM (Block des Monats) von Claudia Hasenbach (-übrigens eine tolle Seite für Freunde des Paper-Piecings), da konnte ich nur jeden Monat einen Block aus dem Internet laden und nähen.

Aber diese Woche habe ich Urlaub, und da wird er fertig!!!! Obwohl---da ist dann noch der Garten zu bändigen, das Bad gründlich zu putzen, Fenster putzen und Vorhänge waschen, diverse Arztbesuche, ach ja, die Gartenmöbel wollte ich noch streichen und last but not least hat mein Ältester am Sonntag KOnfirmation. Wieso hat der Tag eigentlich nur 24 Stunden? Na, dann gehe ich jetzt mal eine Runde ins Schwimmbad, schließlich habe ich ja eigentlich Urlaub.

Gruß aus dem Keller von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab am Wochenende eins meiner Langzeitufos, dessen Farbe an einer Seite schon ausgeblichen war, weil es in der Nähe des Fensters hing, in egewenes Tasche mit eingebracht :) FREU...

der Reststoff wird dann weggeschmissen ;)

heute will ich die mini Ufos, die ich noch hab ( Knopf wieder annähen, Hose meiner Mutter kürzen ) fertig machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen