Zum Inhalt springen

Partner

April Mustersammelthread


Sewbra

Empfohlene Beiträge

Mir gefällt's ja am besten klassisch. Nämlich die Aran Twist Socks. Aber ich sehe schon. Da werde ich wohl alleine im stillen Kämmerlein stricken. :D

 

Nee, da strick ich mit, bist nicht alleine :-) Mir gefallen die auch. Aber auch bei den anderen ist ganz nettes dabei. Bin schon gespannt, was letztendlich zur Wahl steht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tini

    5

  • Sewbra

    5

  • kaita

    5

  • Ida

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

bevor noch tausend tolle Vorschläge kommen und ich ganz :confused: bin, weiln ich die zeitolich nicht alle schaffe, hier meine Favoriten:

 

Boyfriend

Wiliam Street

Vinland Cable

Aran Twist

 

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich bin direkt froh, dass ich keine Vorauswahl treffen muss,

da weiß man gar nicht was man nehmen soll.

Ich freue mich schon darauf abzustimmen und bin gespannt welches Muster es wird.

Die Idee mit dem Sockenmotivationsmonat finde ich klasse (auch dass Anne das erlaubt hat),ich hab schon immer viele Socken gestrickt, aber die tollen Vorschläge sind wirklich Motivation etwas Neues zu probieren.

Danke für die Arbeit.

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Favoriten sind:

 

Gully Wash Socks (find ich ganz toll, weil es eine Toe-Up-Fariante ist)

Cabletini_Toe-up_Socks (siehe oben :))

Broken Cable Rib

Crooked Cable Socks

King's Cross Socks

Naive Socks

 

Die Clessidra finde ich auch ganz schön; aber vielleicht könnte man die für einen Kniestrumpfstrickmonat aufheben... ?

 

Und was ich noch sagen wollte: Ich finde diese Sockenstrickmonate einfach super!!! :klatschen:

Auch diese riesige Auswahl an Mustervorschlägen und neuen Links!

 

Ganz dickes Lob :winke: von mir!!!

Ich bin sehr froh, dass ich eure Seite entdeckt habe. (Auch wenn ich nun leider nicht nähe :o )

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mir jetzt auch mal alle Muster angesehen und meine Favoriten sind folgende:

 

Boyfriend

Viking Socks

King's Cross

Vinland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ganz dickes Lob :winke: von mir!!!

Ich bin sehr froh, dass ich eure Seite entdeckt habe. (Auch wenn ich nun leider nicht nähe :o )

 

Susanne

 

Susanne, was nicht ist kann ja noch werden! :D Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mal wieder massiv zum Stricken komme, nachdem ich die letzten 20 Jahre nur noch genäht habe, aber dieses Forum verführt einen sehr schnell! Und mein Wollvorrat nimmt schon wieder erschreckende Ausmaße an, zumal ich jetzt auch selbst färben will. Allerdings beschränke ich mich auf Socken, mit Pullovern werde ich wohl nicht wieder anfangen. Die Socken finde ich einfach befriedigender, da man so schnell ein vorzeigbares Ergebnis hat und zur Not ein Projekt auch ohne große Gewissensbisse "schmeißen" kann, wenn es einfach nicht so wird wie man es sich vorstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine vorläufige Auswahl (vielleicht kommt ja noch was schönes:D)

 

Crooked Cable

Vinland

Kings Cross

Rattlesnake Creek

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

ich stricke auch Socken.

Von Bettstrümpeln bis Pistenwärmer.

 

Mein Mann ,sagt er zieht keine gestrickten Socken an,aber jedes Sockenpaar im Schrank war schon in gebrauch.

 

P.S. ich kenne die Namen der aufgeführten Objekte nicht, aber auf neues,

freue ich mich immer wieder.

 

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zopfsocken... wie schön!!!

 

Am besten gefallen mir bis jetzt:

 

Clessidra - hab mich noch nie an Kniestrümpfe gewagt... das wär doch mal ein Grund :-)

 

und die Boyfriends - schon so oft bewundert - aber noch nicht gestrickt

 

Grüße, Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Januar hab ich geribbelt...Februar hat mir super gefallen und durch diesen motivationstread auch fertig gemacht....bei märz bin ich bei....

 

tjaaaaa....für april sind wirklich ein paar tolle vorschläge gekommen, aber socken mit vielen kleinen zöpfen sind bei mir schon von vornherrein zum scheitern verurteilt.

 

ich habe mich für die Williamstreetsocksentschieden. Nur muss ich da erstmal die unübersichtliche anleitung in eine strickschrift umwandeln...puhhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malira, schön, dass Du die Williamstreetsocken strickst. Falls das das Muster für April wird ( wir stimmen ja ab Mitte des Monats erst über das gemeinsame Muster ab ) werden wir Dich BESTIMMT mit Fragen löchern :)

 

o.k. meine Favouriten:

 

Boyfriend

Saito

Viking

Rattlesnake creek

Vinnland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Und ich bin noch über die Mad Color Weave Socken gestolpert.

 

Sind das dicke Zöpfe oder sind die schon zu flächig?

 

Ida

 

Die find ich auch noch ganz toll!!! :super:

 

Hiermit sind meine Favoriten inzwischen:

 

Mad Color Weave Socken

Gully Wash socks

Crooked Cable Socks

King's Cross Socks

Naive Socks

 

LG Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da vielleicht noch mehr Leute an der Diskussion mit wievielen Maschen welches Muster gestrickt wird interessiert sind, und es hier auch eigentlich eher OT ist, habe ich mal einen neuen Thread aufgemacht und die Diskussion hierhin verschoben.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie und wann gibt es eine Entscheidung? Ich habe Socken bisher glatt rechts gestrickt, höchstens mit 1 Reihe links nach jeder 20en, damit ich nicht alles durchzählen muss. 1 Mal Muster Stricken möchte ich mal ausprobieren, nur denke ich, dass die Füsse glatt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

wir sammeln Mustervorschlaege fuer den naechsten Monat. Ab morgen oder uebermorgen wird dann ueber die Vorschlaege abgestimmt. Das Muster mit den meisten Stimmen wird dann im April gemeinsam gestrickt. Regeln kann man auch hier nachlesen.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...