Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 31.01.2012


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Zeig doch einfach ohne vernähen!!!! Wir denken uns die Fäden weg!:D

 

Ich bin ja total geplättet von den vielen schönen Sachen......!

 

Bin noch total unentschlossen....wann ist Bewertungsende? Brauche noch Bedenkzeit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    13

  • Quetschfalte

    10

  • Näh-Nix

    10

  • akinom017

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Marion zeig doch bitte was du schönes gemacht hast. Motorschaden am Urlaubsende und das bei der kälte ich kanns mir direkt vorstellen obwohl uns ist das mal im Sommer Nachts passiert und beide Kinder wusten nicht das wir Oma vom Flughafen abholen sollten und wahren allein zuhause. Nachts bei Freunden anrufen das man abgeholt werden muss ist auch nicht toll.

 

Warten wir auf Marions Fotos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha ihr Lieben,

 

da ich es heute Abend wahrscheinlich nicht ins Forum schaffen werde hier schon mal meine Wertung:

 

Mein Favorit ist Tanja's riesiger Kuschelschal :super:

 

Du strickst immer so schöne Lace-Sachen - hachmach! Nun bin ich zwar die ganze Zeit zu Hause, komme aber trotzdem nicht so zum Nähen/Handarbeiten, wie ich gerne würde. Apropos, muß gleich wieder zum KiGa den Lütten abholen und mich dann wieder an die Ideenfindung für den Traktor machen :cool:

 

Für das Fledermaustuch habe ich vom 04.09.11 bis 26.09.11 gebraucht, Julia hatte erst danach angefangen. Dabei fällt mir ein Julia ist uns immer noch ein Foto schuldig.... Julia :winke:

 

Ups :o Das Tuch ist immer noch nicht gespannt und die Fäden sind noch nicht vernäht! Aber warte mal eben ....

 

TuchAusschnitt.jpg.4e6a10eee8b0a7009867d4811c412624.jpg

 

Bitte schön :D

 

Du meinst bestimmt den Shrug und den haben wir beide noch nicht gestrickt, sorry Julia :hug: lach das wird auch nix mehr habe mich entschlossen mit dieser Wolle etwas anderes zu stricken. :cool:

 

Psssssst! Nicht an den Shrug erinnern! Den wollte ich auch noch aufribbeln, um was anderes draus zu machen :p Aber sag mal, hat Moni den nicht auch mitstricken wollen? :D

 

So, jetzt muß ich noch ein paar Beiträge lesen, mich dann gut warm einpacken und mit dem Rad zum KiGa den Lütten abholen (brrrrr, ist das kalt! Brauche noch dringend eine Mütze für unter diesen bescheuerten Fahrradhelm, wo es nicht durch zieht :cool:)

 

Wünsche einen schönen Tag und liebe Grüsse

Julia

ganzesTuch.jpg.2af48b9c697a38d89d2989ca73e3f9a9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Warten wir auf Marions Fotos?

 

Neenee, lasst mal gut sein - habe doch meinen Kopf jetzt woanders (muss noch meine Kurse vorbereiten) - aber vielleicht erfreue ich euch schon am Wochenende (hier und in meinem UWYH mit meinen dann hoffentlich fertigen Teilen bzw. "so-weit-isses-Bildern").

 

Jetzt bin ich in den Themen "Auto-Kauf", "Zeitmanagement" und "Netzwerk-Bildung" am Rühren.

 

Wann ist denn Wertung?

Nicht dass ich die auch noch verpasse - bin im Moment noch etwas verpeilt!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

 

Wann ist denn Wertung?

 

Normalerweise bis heute 20 Uhr.

 

Ihr macht es mir wirklich wieder einmal nicht leicht :rolleyes:, aber nach langer reiflicher Überlegung:

 

Susannes Doublefaceschal.

 

@ Marion: vom Auto mit Motorschaden kann ich Dir auch ein Lied singen :o. Viel Glück, daß Du jetzt ein passendes (auch in die Geldbörse) Auto findest :).

 

Brrr, da draußen hats schon wieder -7°, kann ja heiter werden heute Nacht. Morgen keine Walkingrunde, ich bin heute auf der kürzesten Strecke schon halb erfroren - morgen soll noch Wind dazukommen :cool:.

 

Schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Mädels!

 

Ich habe eben noch mal die gesammelten Werke angeschaut, es ist wirklich schwer, da nur eine Arbeit auszusuchen....

 

Ich gehe noch mal in mich, solange lass ich Euch die Teekanne da, bei solchen Minusgraden kommt das Stövchen eben doch noch mal zu seinem Recht.

 

Bis später!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz meine Wertung(bin immer noch erkältet:mad:)

1. Tanjas Megatuch

2. Susannes Doubleface Schal

3. Christas Stricktrios

außer Wertung aber unbedingt erwähnenswert Iris Steppke,soo niedlich,deswegen hattest Du damals auf Usedom keine Zeit für ein Treffen:Dwieher

Liebe Grüße an Euch alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AnneQ

Ja ich bin gespannt, draussen saukalt, ein mit Holz beheizter Ofen für 35 Brote, 25kg Roggen Volkornmehl und noch einige 10 und 5kg Säcke andere Sorten wie Dinkel, Roggen 997 usw.

Morgen Abend ist Teig richten die 3. Runde

In meiner Küche steht noch ein kleiner Weizensauer für 2 kleine Brote, die dürfen dann mit in den großen Ofen ;)

 

Psssssst! Nicht an den Shrug erinnern! Den wollte ich auch noch aufribbeln, um was anderes draus zu machen :p Aber sag mal, hat Moni den nicht auch mitstricken wollen? :D

Ja wollte ich, der liegt schön zusammengepackt in einem Körbchen, der 1. Ärmel bis Rücken ist fertig und der zweite :kratzen: ach weiß nich, muß mal nachgucken :D Status hibernating :p und nicht frogged :cool:

 

@Iris

Hach dein Kleiner sieht ja süß aus besonders bei Mama auf dem Bauch ;)

 

Schöne Sachen habt ihr gemacht. :super:

Da muss ich nachher nochmal gucken, aktuell werte ich das TK ruft zwecks Haare föhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tje, nun bin ich doch etwas zu spät - trotzdem gebe ich mal meine Wertung ab, vielleicht wurde ja noch nicht ausgewertet (ich habe auch noch nicht geschaut, ob sich dadurch überhaupt was ändert):

 

Also ....

 

1. Platz: Schneedis Doubleface-Schal (ich bin immer wieder begeistert!)

 

2. Platz: Topcat fleißige Strickereien

 

3. Platz: teilen sich der Popowärmer von Mondwicht und die Jacke von meiner Namensvetterin noiram13

 

Wenn´s nach meinen Kindern gegangen wäre, wären allerdings die Handstulpen von 1babymaus ganz oben gewesen, bei mir sind diese ganz knapp abgeschlagen. War echt eine schwere Entscheidung (Lace ist nicht so mein Ding - ach wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind, sonst wäre die Welt zu langweilig!).

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Tanjas Lace Schal - man bin ich Neidisch!!!

2. Susannes Doubleface Schal - was für eine Arbeit

3. Julias Popowärmer - muß ich mir merken....könnte ich auch gebrauchen!

 

 

Aber ist mir wirklich seeehr schwer gefallen....!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups :o Das Tuch ist immer noch nicht gespannt und die Fäden sind noch nicht vernäht! Aber warte mal eben ....

 

Psssssst! Nicht an den Shrug erinnern! Den wollte ich auch noch aufribbeln, um was anderes draus zu machen :p Aber sag mal, hat Moni den nicht auch mitstricken wollen? :D

 

 

Wunderschön dein Fledermaustuch. :super:

 

Kicher irgendwann brauchst du die Wolle und machst etwas anderes schönes raus. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun noch schnell die Wertung:

 

:kratzen: erstens ist es schwer, denn es sind so viele tolle Sachen, die Stulpen, tolle Strickprojekte in Lace und Zopf usw.

zweitens :confused: war da nicht was nur ein Favorit ?

 

mein Favorit ist Susannes double Face Schal, der ist einfach traumhaft :super:

 

Und allen anderen ein :super: für das jeweilige Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanjas Schal ist auch für mich die Nr.1 und dann Susannes Schal, aber Tanjas gefällt mir einen Taken besser.

Ihr habt alle tolle Sachen gestrickt wie genäht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

bin auch spät dran, aber wir haben noch in der Küche gewerkelt...

Habe den Inhalt unserer 2 Gefrierschränke großzügig auf der Gartenterrasse verteilt, wann hat man schon mal die komfortable Gelegenheit, beide TK auf einmal abtauen zu können ;)

Bis heute Mittag hatten wir -9°C, erst nachmittags ist das Thermometer auf -4°C "geklettert", naja, und jetzt fällt und fällt es wieder...

 

So, dann muss ich wohl auch mal:

Kann mich nicht zwischen Susannes Doubleface-Schal und Tanjas MegaMonsterSchal entscheiden, deshalb beide auf Platz 1, da muss dann die Anzahl der übrigen Nummer-1-Wertungen entscheiden!

Platz 2 bzw. 3 bekommen dann DoroDus Socken, genau meine Farben.

Aber wie immer völlig sinnlos, überhaupt etwas auf den 1. Platz zu hieven, erstaunlich, was immer so ausgetüftelt wird.

Und gewonnen haben wir doch Alle, die mitgemacht haben, wieder 1 oder mehrere schöne kuschelige Teile, nicht wahr?

Jetzt noch ein bisschen lesen, dann müssen die TK noch getrocknet, angeworfen und wieder bestückt werden.

Sauerteig blubbert auch vor sich hin, brauche dieses Mal mehr, möchte ja mehr backen :D

 

Bis später, lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, hier kommt meine Wertung, die richtig schwer war!

 

Platz 1: Tanjas riesiger Laceschal hat mich einfach umgehauen!

Platz 2: Susanne

Platz 3: Christa

 

Es ist jeden Monat einfach nur toll und spannend, was alles gezeigt wird! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

 

Für mich ist Tanja´s Schal einfach beeindruckend, deshalb von mir PLATZ 1:)

 

Auch Susanne´s Schal Platz 2 und die vielen anderen tolle Arbeiten sind total toll!!!

 

Auf Platz 3 kommt Christa´s Fleissarbeit der vielen Strickarbeiten!

 

Ich bin so müde und gehe jetzt ins Bett.

 

Schlaft alle schön :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin ihr Lieben,

ich habe mich auch dezent aus einer Wertung heraus gehalten,weil ich mich nicht entscheiden konnte :D

Für mich habt ihr alle den 1. Platz verdient.

Echt superschöne Sachen waren dabei.

Anbei eine Kanne Kaffee,Tee und Milch,sowie Brötchen ,Brot Wurst,Käse und Marmelade.

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gemein Melanie....wir mussten uns auch entscheiden!!!!

 

Falls noch Kaffee da ist....ich schmeisse mal eine Runde Cupcakes (meine ersten). Es sind Cappuccino Cupcakes. Leider sind sie obendrauf etwas hart geworden. Ich hoffe das Topping weicht das ganze wieder auf. Die Creme werde ich mir auf jeden Fall merken...die ist einfach klasse!!!!

 

attachment.php?attachmentid=134023&d=1328182210

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Ich hab eben die Stimmen ausgezählt und die Gewinnerin steht fest:

 

Herzlichen Glückwunsch



Näh-Nix!!

 

Es kann wie immer nur eine Gewinnerin geben obwohl sich wieder allemächtig ins Zeugs gelegt haben!!

 

Vielen Dank an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Tanja, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Toll gemacht!

:hug:

Du hättest übrigens auch von mir noch eine Stimme bekommen, wenn ich es gestern nicht total verdöselt hätte (Überraschungsbesuch und heute zu viel um die Ohren...) Der Laceschal ist so schön, so etwas steckt mir auch in der Nase.... aber ich glaube, das übersteigt meine strickerischen Möglichkeiten.

 

Ich möchte übrigens mal ein paar Tage Nähurlaub...;), ich komm irgendwie zu nix. Heute will ich aber wenigstens einen Blusenschnitt und meine Schnittbücher raussuchen für mein neues Projekt. Ich stell mir ein Schößchenblusenshirt vor, oben recht schlicht, mit evtl. Biesen o.ä., in der Taille ein Durchzugsband und dann eine Art schößchenstück, das glockig fällt. So ein halb chices, aber auch halb lässiges Teil über Jeans oder schmale Röcke. Mal schauen, wie weit meine Schnitterstelluingsmöglichkeiten da schon reichen. Stehe da ja noch recht am Anfang...Wenn es zu schwierig wird, muss das Projekt eben bis nach dem Drapingkurs warten...

 

Schönen Abend!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Tanja!:hug:

 

Man heute ist nicht mein Tag um kurz nach 8 ging schon das Telefon absage von meiner Nachmittags KG hab dann einen ersatz Termin bei einer anderen gehabt und hat sie ja auch toll gemacht aber die Seiten vom Hals sind total gereizt und es ist erschreckend wie oft man selber dadran mit den Händen herkommt ich könnt jedes mal die Wände hochgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprachlos mit offenem Mund hier sitze.

 

Habt vielen vielen Dank ihr lieben. :hug: :hug: :hug: :hug:

 

Und wie einige schon geschrieben haben, wir haben alle den 1. Platz verdient weil wir alle mit unseren kuscheligen Winterteilen gewonnen haben.

 

Vielen lieben Dank nochmal :hug: :hug:

 

Heute habe ich ein klein wenig an meiner Sternenwirbeldecke gestichelt.

 

@ Iris, deine SchlumpfigenCupcakes schauen echt lecker aus.

 

@ Biggi, gönn dir doch ein Nähwe, Telefon und Klingel ausschalten, dann kommt auch nix überraschendes vorbei. ;)

 

@ Angel, du arme was hat sie denn mit dir veranstalten das dir der Hals so weh tut. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich nicht daran beteiligt war, dich nach oben zu schieben (wie ich schon schrieb, ist Lacé nicht so mein Ding):

 

Herzlichen Glückwunsch zum Monatssieg!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...