Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 28.Februar bis 06. März 2011


ShifuHasenfuss

Empfohlene Beiträge

@Bärbel

ich hoffe die Daten auf Deinem Äpfelchen lassen sich retten!!

 

Ich habe eben das Marienkäfercape fertig gemacht und der Strampler hat jetzt auch Kam Snaps, den letzten habe ich natürlich versemmelt, ließ sich aber ohne Loch wieder abmachen, puh! Bilder vom Cape stelle ich heute abend ein.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 344
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    26

  • arcubalista

    24

  • Jezziez

    23

  • 2nut

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich mag solche Dinge total gern. Fast hätte ich gesagt "schade, dass ich keinen Jungen hab" - aber für Mädchen gibts irgendwie doch mehr zu nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Burdahose ist fertig. Abgesehen davon, dass ich diese Schlitzgeschichte immer noch nicht kapiert habe (richtig ist es aber trotzdem geworden, habe gefummelt und geheftet, bis es passte :D ) ist die Hose in 92 vieeeeeeeeeeeeeeeeeel zu groß. Bei allen anderen Hosen passt 86/92, bzw. die 86er werden langsam knapp. Nun jut, kann ich das mit dem Schlitz nochmal probieren und nähe die Hose nochmal in 86. Oder besser in 80? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daisy: Hm, ich würde mir den Schnitt mal angucken, wie viele Zentimeter die unterschiedlichen Größen in der Länge denn ausmachen und danach dann entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Anteilnahme wegen meinem MacBook. Ich war heute im Apple Store und sie haben eine Diagnose gemacht. Er war gar nicht kaputt sondern nur alsolut leer. Und da Bastian auch noch den Stecker der eigentlich in den Computer gesteckt wird in den Mund genommen hat während das Netzteil eingestöpselt war hat es offensichtlich einen Kurzen gegeben. Das Netzteil war also das Problem. Da wäre ich aber im Leben nicht drauf gekommen. Jetzt bin ich wieder froh und bin noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen. :)

 

:D das schöne Paar ist an Weihnachten auch bei uns eingezogen... Zoe's Barbie trägt Stillettos und Miniröcke zum ausreiten, sie hasst Hosen :rolleyes:

Seit heute reitet unsere am liebsten ganz ohne Kleidung. :rolleyes: Aber ich habe heute ein Schnittmuster gekauft in Basel und jetzt werde ich die Gute ne einkleiden. :cool:

[quote=Superuschi;1606807

Ich komm die Tage zu nix, uns hat ein fieser Magen-Darm-Virus voll im Griff, mein Mann war gestern sogar im Krankenhaus :(

 

Oh, heftig! Dann wünsche ich gute Besserung. Allen anderen Kranken natürlich auch.

 

Nachdem ich gestern so verzweifelt war habe ich nichts genäht. Deshalb werde ich heute Abend die Kostüme fertig machen. Sie werden ja auch morgen gebraucht. Ich bin früh dran, gell?

Vielleicht schaffe ich es ja dann noch mit dem Geldbeutel an zu fangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, dein Äpfelchen war ganz leer? Hat es da jetzt alles runtergeschmissen inkl. Betriebssystem? :eek:

 

Na, die Kostüme machst du dann ja wirklich früh. :D

 

Aber ich hab heute morgen auch bemerkt, dass Benjamin ja nicht erst nächste sondern schon diese Woche Krabbelgruppenfasching hat - also heute. Er hätte ja als Froschkönig gehen wollen/sollen. Aber da der Verschluss noch fehlte, ist er halt als Zauberer gegangen so wie letztes Jahr. Fand er glaub auch nicht schlimm. Für Lisas Froschprinzessinnenrock muss ich aber noch was überlegen, der ist nur mit ohne-Nahtzugabe Insa-Oberteil ohne Bund doch sehr kurz. :rolleyes: Ich hab nur nicht mehr genug Stoff für nen richtigen Bund und die Kapuze ist ihr auch zu klein, menno aber auch.

 

Ich hab heute nur den Arbeitsschritt 2 vom Forums-Mystery-Quilt genäht, zu mehr hat mir die Lust gefehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jessie: bärbel meint, glaub ich, dass das akku ratzeputzleer war..........;)

 

wow bärbel, da habt ihr aber noch mal glück gehabt................*schweiß von der stirn wisch*

hab heute mehrfach an euch denken müssen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, dein Äpfelchen war ganz leer? Hat es da jetzt alles runtergeschmissen inkl. Betriebssystem? :eek:

 

Na, die Kostüme machst du dann ja wirklich früh. :D

 

Aber ich hab heute morgen auch bemerkt, dass Benjamin ja nicht erst nächste sondern schon diese Woche Krabbelgruppenfasching hat - also heute.

Ich meinte dass der Akku leer war. Und da das Netzteil einen Kurzen hatte konnte der Mac nicht mehr geladen werden. Hat mich 100 Franken gekostet. Aber mein Mann meinte gestern wenn mein Äpfelchen kaputt ist soll ich gleich ein neues kaufen. :) Das hätte ich nie gedacht. ich häng aber so an diesem hier. Ich will gar keine neuen Mac.:hug:

wow bärbel, da habt ihr aber noch mal glück gehabt................*schweiß von der stirn wisch*

hab heute mehrfach an euch denken müssen. :hug:

Ach Simone. :hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, da haste aber Glück gehabt mit deinem Äpfelchen ;)

 

Ich erinnere mich noch gut an den Schockzustand, indem ich mich befunden habe, nachdem ich ein Glas Weißwein in meine Läppitastatur geschüttet habe *buff* :eek:

 

Seitdem gibt´s nix mehr zu trinken beim Rechner :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich noch gut an den Schockzustand, indem ich mich befunden habe, nachdem ich ein Glas Weißwein in meine Läppitastatur geschüttet habe *buff* :eek:

 

Und? War er dann kaputt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Anteilnahme wegen meinem MacBook. Ich war heute im Apple Store und sie haben eine Diagnose gemacht. Er war gar nicht kaputt sondern nur alsolut leer. Und da Bastian auch noch den Stecker der eigentlich in den Computer gesteckt wird in den Mund genommen hat während das Netzteil eingestöpselt war hat es offensichtlich einen Kurzen gegeben. Das Netzteil war also das Problem. Da wäre ich aber im Leben nicht drauf gekommen. Jetzt bin ich wieder froh und bin noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen. :)

 

Da hast du ja wirklich Glück gehabt ;) Neues Netzteil hat unserer auch schon bekommen, die alte Krücke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel

wow, Glück gehabt, Netzteil war da ja wirklich ne einfache Sache, daß hatte ich bei der Arbeit auch öfters mal am Rechner, läßt sich zum Glück schnell und unkompliziert reparieren! :-)

 

Anbei noch die Bilder von meinem Marienkäfercape, nichts besonderes und auch erst heute morgen fertig geworden, allerdings ist unser kleiner Käfermann heißer und ich weiß nicht, ob er morgen in den Kiga gehen kann.

 

@daisy

stell doch mal Bilder von der Hose ein, welcher Schnitt ist es denn?

 

Grüße

Alisna

1233631453_Marienkfercape.jpg.82c37c8e8afb939699058ca7b83863e9.jpg

266057211_Marienkfercapehinten.jpg.db9ff90aeb239795bd11348fdfa53ee8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

hab gestern mich doch noch an die Maschine gesetzt und bis 2 Uhr mehr geflucht als genäht:rolleyes: Leni trägt ja erst 80 und der Amelie-Schnitt geht bei 86/92 los, also habe ich ohne Nzg zugeschnitten, beim Vorder- und Rückenteil kein Problem, bei der Kapuze geht´s gar nicht. Da hätte Leni schon einen Schrumpfkopf haben müssen, naja, jetzt hat Leni halt keine Fühler, hab keine Lust mich noch mehr zu ärgern an so einem einfachen Schnitt, andere brauchen dafür 10 Min.:mad:

 

picture.php?albumid=1864&pictureid=31471

 

picture.php?albumid=1864&pictureid=31472

 

Danke für die Kiga-Tipps, heute ist sie bis zum Schluss geblieben, obwohl ich sie schon fast abgeholt hätte, dann hat sie sich aber noch einmal gefangen. Sie hat mir erzählt, dass 2 Jungs sie gehauen hätten, daran wird´s dann wohl liegen:( Hoffe, dass sie schnell wieder Freude findet...

 

@superuschi: Gute Besserung:hug:

 

@Bärbel: Glück gehabt, super:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gibt ja süße käferchen hier.................:)

 

ein cape hab ich im letzten jahr auch genäht. das ist aber eher ein ourdoorcape.............:lol:

 

franzi war heute als flamencotänzerin im kiga.................allerdings gekauft von oma und nicht genäht von mama.......;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heublume

unsere Fühler bestehen aus einem billigenn schwarzen Haarreif und schwarzen Pfeifenputzern....einfach die Peifenputzer um den Haarreif wickeln, fertig sind die Fühler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Käferchen sind allesamt echt süß.

 

Meine Sticki rattert gerade für ein Shirt, das eine Freundin für ihre Tochter bestellt hat. Mal sehen, was ich sonst noch schaffe oder ob es dabei bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: dein Cape sieht echt süß aus, mir gefällt auch die kleine Stickerei

 

@Heublume: meine Große hatte am Anfang auch Probleme im Kindergarten mit einem Jungen, der sie immer geschuppst hat. Dann hat sich herausgestellt, dass er das mit allen „Neuen“ macht, schlecht hört und wohl deswegen die anderen schuppst. Seit dem Selma ihn immer anspricht, wenn er im Anmarsch ist, verzieht er sich gleich wieder. Weißt du, wieso die Jungs sie gehauen haben?

 

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

danke:)

 

@heublume

unsere Fühler bestehen aus einem billigenn schwarzen Haarreif und schwarzen Pfeifenputzern....einfach die Peifenputzer um den Haarreif wickeln, fertig sind die Fühler

 

Den Haarreif hab ich auch noch hier, bin aber dann halt auf die Kapuze umgestiegen, mal sehen, ob Herr Heublume noch die Pfeifenputzer findet;) Mit der Stickerei ist es wirklich noch süßer, hatte ich ja eigentlich auch vor, aber hab jetzt kein Nerv mehr. Zeige Euch die Tage mal ein Tatort-Bild:D

 

[quote=TanjaK;1607401

@Heublume: meine Große hatte am Anfang auch Probleme im Kindergarten mit einem Jungen, der sie immer geschuppst hat. Dann hat sich herausgestellt, dass er das mit allen „Neuen“ macht, schlecht hört und wohl deswegen die anderen schuppst. Seit dem Selma ihn immer anspricht, wenn er im Anmarsch ist, verzieht er sich gleich wieder. Weißt du, wieso die Jungs sie gehauen haben?

 

Weiß ich leider nicht, aber Amelie ist bei so etwas auch eher die "Duck-Dich-Maus" obwohl sie sonst immer mittendrin ist. Aber es sind halt auch ihre ersten schlechten Erfahrungen in diese Richtung, ich denke, sie ist einfach unsicher und weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. Haben jetzt mehrmals mir ihr durchgesprochen, wie sie sich verhalten soll und hoffen, dass sie es auch so anwendet. Auf jeden Fall wird jetzt immer eine Erzieherin bei Ihr sein, bis sie wieder "die Alte" ist. Sie sind dort wirklich alle sehr bemüht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße Käferkostümchen! :)

Ich habe gerade ein Shirt für meinen Sohn fertig gemacht.

Die Streifen verlaufen etwas schräg, hab ich erst gemerkt als es schon zu spät war. :rolleyes:

004.jpg.030d780cd8133b2c27e5ccbfe5e45057.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Das find ich aber super von den Erziehern, dass sie Amelie jetzt so sehr betreuen. Ist ja auch nicht schön, wenn man geärgert wird von älteren Kindern. Hat sie denn schon festere Freunde?

 

Bei Lisa wurde es extrem besser, als sie ihren Tim gefunden hat. Die werden schon nur noch das "alte Ehepaar" genannt, weil sie echt unzertrennlich sind. Sie beschützt ihn wohl auch immer, wenn ihn jemand ärgern will, was ausgesprochen ulkig ist, wenn eine knapp 4 jährige einen immerhin ein Jahr älteren Jungen bemuttert. :) Ich glaube, die Erzieher haben richtig Probleme, die beiden manchmal auseinander zu bekommen, damit sie mal was mit anderen spielen oder in Gruppenarbeit machen.

 

So, ich habe heute nichts mehr genäht sondern hab mir mit Krabbelgruppenmamas nen Mädelsabend gemacht. Bin schon ganz stolz auf mich, dass ich noch wach bin, normal lieg ich ja schon seit fast 2 Stunden im Bett. :rolleyes:

 

 

@Marienkäfer: Die sind ja allesamt herzallerliebst!

 

@Shiva: Hättest du das jetzt nicht gesagt mit den schiefen Streifen wäre es mir nicht einmal aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Das find ich aber super von den Erziehern, dass sie Amelie jetzt so sehr betreuen. Ist ja auch nicht schön, wenn man geärgert wird von älteren Kindern. Hat sie denn schon festere Freunde?

 

Ja, wir sind auch heilfroh, so einen tollen Kiga zu haben, die Erzieherinnen sind alle sehr herzlich. 2 Freundinnen hat sie fast von Anfang an, die warten morgens auch immer schon auf sie:) Aber die sind halt genauso alt wie sie und auch nicht unbedingt die "Mutigen", auch eher zurückhaltend. Wir haben auch schon mehrere Freundebücher bekommen, da war sie immer gleich die Zweite im Buch. Ich denke, die Jungs werden sie ohne Grund geärgert haben und sie versteht es nicht, dass sie gehauen wurde, ohne dass sie etwas gemacht hat. Anders kann ich es mir nicht erklären:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuuuuuuuh, montag ist Karneval im Kindergarten und ich bin das Wochenende nicht zu Hause. Waaaaaaaaah. Ich hab jetzt zwei reichlich bestickte Röcke fertig, eine Leggings für Greta, zwei Glitzer-Lore Tops, ein paar Flügel ist fertig gestickt auf Organza und wartet auf Weiterverarbeitung, ein weiteres wird morgen noch gestickt. Dann noch ein Täschchen für den einen Rock und Krebsgetier. Jetzt muss ich meine Schwiegermama noch davon überzegen, am Wochenende ein kleines Fischernetz zu häkeln und ich muss noch ein paar "Samenpäckchen" sticken. Dann mal gute Nacht und auf in einen neuen Tag! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...