Zum Inhalt springen

Partner

SWAP Gelb-Orange hat gewonnen!!!


barbarissima

Empfohlene Beiträge

Und wieder sind zwei Kreuzchen dazu gekommen :freu: :

 

1. Barbarissima +

2. Kleinhölzchen +

3. Nähschaf

4. Haus 1958 +

5. Maria 79

6. Debora +

7. fleurette

8. Birgitt +

9. Ramgad Gozreh

10. Zambonie +

11. Norddeutsche

12. Falbala +

13. Fortuna411 +

14. ColourFly +

15. Eteragram

16. anna_h

17. NataschaP

18. Veri +

19. Bizi +

20. Oma Sigrid +

21. hel +

22. Fruehling +

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 365
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    111

  • BiZi

    35

  • nähschaf

    23

  • Zambonie

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Bärbel,

 

ich bin noch dabei und habe gestern auch Stoffe sortiert und eingetütet. Jetzt muß ich nur noch Versandtaschen suchen (nehmt ihr A4 oder A5?) und zur Post.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

ich musste noch zwei Ersatzstoffe kaufen, da mein PC orange manchmal recht eigenwillig wiedergibt und die beiden ursprünglichen Stoffe aus dem Rennen sind. Nur noch 2 x bügeln und schneiden und dann gehen die Quadrate auf die Reise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kurze Frage noch:

 

ist dieser Stoff ok? Ich weiß, er ist von Ikea, aber er ist begehrt und es ist ein schöner fester BW Stoff.

 

Sagt mal eure Meinung.....

 

BILD0376.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches denn? "Quilts in the Sun"?

 

 

 

Über solche Sachen zerbreche ich mir im Vorfeld auch immer den Kopf. :D

 

Hallo Bärbel,

 

Also ich habe mir Kaleidoscope of Quilt bestellt. Und ist auch schon da:D.

Ich dachte ich fall tot um. Da ist doch tatsächlich ein Häuschenquilt :eek: drin (eigentlich zwei, aber einer so ähnlich wie ich mir das vorstelle;)).

Die Häuschen sind nur rechteckig und die Dächer flacher wie in meinem Fall sein werden.

Also von dem Fassett Buch bin ich restlos begeistert. Kannst Du den quilt in the sun empfehlen???? Ich denke das ist nicht das letzte Fassett Buch, das ich kaufe.

Ach, habe ich euch schon mal erzählt, das ich nie Quilts nähen wollte?????:eek: Einen habe ich schon fertig. :o Und jetzt schon Ideen für die nächsten fünf.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nich böse sein, Maria, aber ich habe diesen Stoff auch in meinem Fundus, und ich finde ihn eigentlich zu fest! Als Handquilter müsste ich ihn aussortieren.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kurze Frage noch:

 

Ich weiß, er ist von Ikea!!! BILD0376.JPG

 

bei welchem IKEA kaufts du den? bei unserem in Braunschweig gibt es den nicht..:( ..aber ich könnt hin zu soeinigem gebrauchem.

wie heißt er ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maria:

Nicht böse sein, aber ich muss mich den anderen anschließen: Mir wäre es auch lieber, wir hätten keine Ikea-Stoffe dabei :o

 

@ColouFly:

Das nenne ich einen Glücksgriff. Ich habe hier drei Fassett-Bücher liegen. "Farbenfrohes Patchwork" (Dauerleihgabe von Tanjuscha), sehr schön! "Caravan of Quilts", muss man nicht unbedingt haben! "Quilts in the Sun", aller erste Sahne!

 

Ach, habe ich euch schon mal erzählt, das ich nie Quilts nähen wollte????? Einen habe ich schon fertig. Und jetzt schon Ideen für die nächsten fünf.....

 

Ja ja, so hat es bei mir auch angefangen :D Als mich die Nähma-Händlerin mal gefragt hat, ob ich auch dem Patchwork verfallen sei, habe ich nur verständnislos mit dem Kopf geschüttelt und jetzt........?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hexesasa

ich glaube nicht, dass es den Stoff noch gibt. Er war vor ca. 2 Jahren bei Ikea mal der Renner, und für den Preis hat er eine erstaunlich gute Qualität, ich mag ihn wirklich únd habe ihn für verschiedene Dinge verarbeitet, z.B. Taschen, aber wenn man sonst lauter Patchworkstoffe hat, dann passt er von derStärke und Struktur nicht wirklich dazu, er ist eher fest wie ein Popeline.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermelde auch ganz still, geschnitten, eingetütet und abgeschickt...

 

der Ikea Stoff ist supertoll, in einem anderen Tauschring habe ich den mit braun zusammen zu einem Kissenbezug genäht bekommen...aber für diesen Swap finde ich ihn auch nicht geeignet...

 

schade das Ikea den nicht noch mal auflegt, denke die könnten den noch kilometerweise loswerden...eine Tasche davon wäre ja mein Traum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe heute schon wieder Post bekommen :klatsch1: :

 

1. Barbarissima +

2. Kleinhölzchen +

3. Nähschaf

4. Haus 1958 +

5. Maria 79

6. Debora +

7. fleurette

8. Birgitt +

9. Ramgad Gozreh +

10. Zambonie +

11. Norddeutsche +

12. Falbala +

13. Fortuna411 +

14. ColourFly +

15. Eteragram +

16. anna_h

17. NataschaP

18. Veri +

19. Bizi +

20. Oma Sigrid +

21. hel +

22. Fruehling +

 

Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende!:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön das die Stöffchen so langsam alle eintrudeln und sich die TN-Liste doch noch füllt.

 

Unsere Wartezeit auf die Überraschungspäckchen wird nun auch immer kürzer.

Freu Freu:D:D

 

Allen ein schönes Wochenende

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich auch gleich noch mal eine Frage: Hat jemand Kontakt zu fleurette? Sie hat sich ja, wenn ich richtig informiert bin, in letzter Zeit rar gemacht. :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind es schon 18:

 

1. Barbarissima +

2. Kleinhölzchen +

3. Nähschaf

4. Haus 1958 +

5. Maria 79

6. Debora +

7. fleurette

8. Birgitt +

9. Ramgad Gozreh +

10. Zambonie +

11. Norddeutsche +

12. Falbala +

13. Fortuna411 +

14. ColourFly +

15. Eteragram +

16. anna_h +

17. NataschaP

18. Veri +

19. Bizi +

20. Oma Sigrid +

21. hel +

22. Fruehling +

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Montag euch allen,hallo Bärbel!

Ich möchte mich nur mal kurz melden. Hab die letzte Woche bei meinen Schwiegereltern verbracht und hab mich jetzt erstmal auf den aktuellen Stand "gelesen". Ich finde es echt super, das alle so aktiv und fleißig dafür sorgen, das unser Swap ein Erfolg wird. Außerdem bin ich ganz hin und weg über eure tollen Ideen zur Verarbeitung von den ganzen Schätzen....

An dich, Bärbel, an dieser Stelle mal ein "Zwischendanke" für deine Mühe und dafür,das du unseren "Pilgern" ein trockenes Plätzchen gibst,bevor sie weiterreisen:)

Liebe Grüße: Debora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es besteht überhaupt kein Grund, sich für irgendwas zu entschuldigen!!!!! Freitag muss das letzte Packerl bei mir eingetroffen sein. Die Liste ist rein informativ und um die Spannung zu steigern! Natürlich ist keiner traurig, wenn es schneller geht, aber es wird auch niemandem ein Strick gedreht, dessen Tauschpäckchen mich erst am letzten Tag erreichen. Am Freitagnachmittag werde ich mich dann an die Arbeit machen .......Freitagabend werde ich wahrscheinlich um ca fünf Kilo schwerer sein. Dann habe ich die vielen Tafeln Schokolade aufgefuttert, die ihr mir geschickt habt (das ist so süß von euch!!)

 

Nachdem ich eigentlich schon recht genau wusste, wie mein Sonnen Quilt aussehen soll, habe ich vorhin diesen Quilt entdeckt. Der gefällt mir auch ausgesprochen gut. Man könnte, damit sie besser rausstechen, die Zacken der Sterne vielleicht in Rot oder Grün machen. Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bärbel

das ist ja eine schöne Decke..

 

überleg..hmmm habe doch auch noch die Gelb/Rot/Orangen streifen..rolleyes:

 

werd den link gleich mal ausdrucken

DANKE !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regal und Liste werden langsam voll :D

IMG_0514_600x450.jpg

 

1. Barbarissima +

2. Kleinhölzchen +

3. Nähschaf

4. Haus 1958 +

5. Maria 79 +

6. Debora +

7. fleurette

8. Birgitt +

9. Ramgad Gozreh +

10. Zambonie +

11. Norddeutsche +

12. Falbala +

13. Fortuna411 +

14. ColourFly +

15. Eteragram +

16. anna_h +

17. NataschaP

18. Veri +

19. Bizi +

20. Oma Sigrid +

21. hel +

22. Fruehling +

Bearbeitet von barbarissima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...