Zum Inhalt springen

Partner

wieder mal die schmale Jungshose Nr. 27 aus der Herbst Ottobre...


aseraphine

Empfohlene Beiträge

Ich war schon lange nicht mehr da, komme auch nicht so viel zum nähen...vor zwei Monaten hatte ich mal gepostet... https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=66317&highlight=jungshose

Und nun bin ich mit der Hose fast fertig, aber das mit dem Bund annähen, das raffe ich einfach nicht... Ich habe mir die Anleitung X-mal durchgelesen, aber ich glaube ich bin zu doof... ich komme nicht drauf.

Kann mir hier jemand bitte erklären, wie ich die Hose fertig bekomme? Ich wäre sehr froh und dankbar, sonst ist sie dann zu klein, bevor Simon sie einmal tragen konnte...:rolley:

Schonmal vielen Dank und liebe Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • aseraphine

    2

  • Eva

    1

  • Coalabär

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann werde ich mal versuchen, es Dir zu erklären (zeigen wäre ja irgendwie einfacher....)

Also zuerst faltest Du den Bund längs zur Hälfte, linke Seite innen und bügelst ihn. Dann faltest Du ihn wieder auseinander und nähst den Streifen an die obere Hosenkante. Laut Ottobre wird erst die innere Naht genäht, dann nach außen umgeschlagen, Du kannst auch erst außen annähen und dann nach innen umschlagen (so mach ich das). Wenn Du ihn innen annähst kommt die rechte Seite des Bundstreifens auf die linke Seite der Hose (ansonsten rechts auf rechts). Vorne am Verschluß steht die Nahtzugabe über. An dieser Stelle legst Du den Bundstreifen rechts auf rechts und nähst die schmale Seite (was dann die vordere Kante des Verschlusses wird) zu. Und zwar auf beiden Seiten. Dann musst Du die Nahtzugabe noch etwas kürzen, vor allem an der Ecke, damit Du diese Stelle gut wenden kannst. Nun sollte sich der Bundstreifen (da ja vorgebügelt) gut zur Hälfte legen lassen, so dass Du nur noch die untere Kante einschlagen und festnähen musst.

Ich hoffe, das hilft Dir jetzt weiter.

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meinem Blog genau diese Hose genäht und Dein Posting mal zum Anlass genommen, die noch fehlenden Bilder zum Bund nachzureichen. Hier also eine bebilderte Anleitung zum Bund.

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank euch beiden! Jetzt bin ich doch ein ganzes Stück schlauer! Dann werde ich mich mal dran machen und dann berichten ob es geklappt hat.

 

Nochmals vielen Dank und liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...