Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im März


Sissy

Empfohlene Beiträge

Herzlich Willkommen zum gemeinsamen Nähen im März. :hug: Jetzt werden die Tage immer länger und bald können wir wieder mehr Zeit draußen verbringen, aber bis dahin nähen wir uns mit Vollgas in Frühjahr. Schließlich brauchen wir ja neue Klamotten für die luftige Jahreszeit, oder? :cool:

 

Ich bin schon ganz gespannt, wer sich uns diesen Monat anschließt (vielleicht erscheinen ja auch einige wieder aus der Versenkung?) und was alles genäht, gehandarbeitet und gebastelt wird, Ostern steht ja auch schon vor der Tür.

 

Natürlich ist hier jeder willkommen, der sich uns anschließen möchte. Und bitte nicht abschrecken lassen, es besteht kein Plauderzwang, in erster Linie geht es hier um das gemeinsame Nähen. Über Augenfutter, einzelne Kommentare und Ratschläge freuen wir uns auch jederzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 450
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Grillenhirn

    62

  • cupcake_betty

    61

  • Lalleweer

    49

  • Yolanda71

    41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten morgen meine Lieben:hug:,

 

eine Tasse Kaffee und das Forum und der Tag kann langsam anfangen:)

 

Hoffendlich wird es ein sonniger trockener Sonntag, ich werde einen Ausflug mit Freundin nach Potsdam machen.

 

Sissy müsste es nicht heißen wir nähen und lacken:D

hast du deine Nägel wieder neu gemacht, bitte bitte Fotos:p

 

Elida wird die Schwellung weniger?

 

Allen Kranken, Sorgengebeutelten lasst euch mal ganz feste:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

 

Sissy müsste es nicht heißen wir nähen und lacken:D

hast du deine Nägel wieder neu gemacht, bitte bitte Fotos:p

 

:lol: Eigentlich hast Du Recht, aber ich ordne es mal ganz frech unter Handarbeiten ein. :p:engel:

Habe noch nichts Neues, immer noch Schwarz-Gold, hält ja immer eine Woche. Ich glaube, nächste Woche wird es was mit Grün, dann mache ich wieder ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mal schnell in März kopieren. Der Monat ist ja schon wieder rum....

 

Hallo zusammen

ich les ja normal nur mit, soweit ich mitkomm, ihr schreibt ja so viel. Da würd ich gar nicht mit kommen wenn ich da zu jedem kommentieren möchte. Ich schau mir natürlich auch eure Arbeiten an und lass mich davon ab und an auch Inspirieren. Heute muss ich euch aber was erzählen. Bittte nicht auslachen. Ich hab ja seit gut 12 Jahren meine Pfaff Kreativ 2144 mit Stickmodul. Die kann ja soo viel. Aber erst heute hab ich rausgefunden wie ich bei Shirts diese schönen Overlooknähte hin bekomm und vor allem und darüber könnt ich mich ärgern wenns nicht so traurig wär. Ich hab erst heute raus gefunden das wenn ich den Nähfuss wechsle die Nähte nicht mehr wellen. Bei Trikot hatte ich oft das Problem das meine Nähte etwas gewellt waren. Und da stolpere ich doch tatsächlich heute über einen Beitrag bei Farbenmix wo die darauf hinweisen das man den Fuss wechseln sollte. 12 Jahre nähen und das nicht geschnallt... aber dafür gibts nun schöne Shirts mit Ziehrnähten.

 

Ich wünsche euch allen einen traumhaften Sonntag.

 

Liebe Grüsse

Yolanda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Yolanda, da bist Du bstimmt nicht die Einzige, der so etwas passiert. :hug: Ich hab die ersten zwei Jahre den Reißverschlußfuß bei meiner Pfaff verkehrt herum benutzt, bis ich mal irgendwo ein Bild gesehen habe. :D

Dann wünsche ich Dir für die Zukunft wunderschöne Säume. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem Hechtsprung in den März :p

 

Morgen Mädels!

 

Hoffe meine Nähflaute legt sich bald wieder:rolleyes:.

 

Aber ich muß euch auch etwas echt witziges erzählen :D, der Nähvirus hat meine Schwester DOCH!!! befallen :p, sie möchte auch gerne eine eigene Maschine haben. Hihihi... find ich ja total putzig, bin mal gespannt wo dir Reise hingehen wird und ob sie sich dann auch hier anmeldet.

 

@Lisa: :hug: ganz feste drück und alles gute für euch. Hornhautverkrümmung, hab ich auch seit der Geburt, naja mit Brille gehts aber gut.

 

@biene: Oh wie schön die Monster sind ;) und dann auch noch mit Wendegimmik cool.

 

@Sissy: Danke für das Eröffnen des März Threads :hug:

 

@mika: OH die Bluse hat mir damals schon sehr gut an dir gefallen, steht dir :hug:

 

@Yolanda: Ach, ich kenne die Funktionen meiner Maschinen auch noch nicht alle. So wird es doch aber auch nie langweilig :p

 

@Sanna: Oh das Kleid ist der Kracher;), sieht toll aus.

 

@Aurora: Coole Hosen, und das Shirt sieht auch gut aus. Von mir auch alles gute für euch weiterhin :hug:

 

@Svenja: Huhu! Und wie ist es wieder daheim bei deinen Maschinchen? Bin auch schon gespannt auf deine nächsten Projekte :)

 

Nun wünsch ich euch noch einen schönen Sonntag, hier läßt sich die Sonne grade mal sehen.Perfektes Wetter für nen Stoffmarkt :p, nächste Woche ist in BO Markt, gell Sissy??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen :)

 

Wenn Sissy uns schon alle herzlich einlädt hier mitzumachen, dann getraue ich mich und zeige was ich gestern genäht habe.

 

Meinen ersten "Bionic Gear Bag".

 

Ich poste mal ein paar Bilder für diejenigen, die ihn nicht kennen. Ich hoffe, die Bilder werden nicht zu gross. Ich habe sie mit dem iPad "geschossen", auf welchem ich auch hier lese und schreibe.

 

Er ist ein richtige Raumwunder. Ich habe alle Nähutensilien verstauen können, ausser die grosse Stoffschere, aber die hatte im alten Nähkästchen auch kein Platz..

image.jpg.00a694ef954f8ff8285eddfa10856276.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@Sissi

der ist auch nicht schlecht. Weiss gar nicht ob ich bei meiner Maschine Füsse falsch einsetzen könnte.

@ Betty

ok aber nach 12 Jahren sollte man das Ding ja schon kennen, zumal mir ja ständig gesagt wird das das Teil veraltet sei.:cool:

@Grillenhirn

He das sieht gut aus. Vielleicht hät ich mit sowas dann mal etwas mehr Ordnung.

 

So nun mal Fotos machen damit ihr wieder etwas Futter bekommt. :D

 

LG

Yolanda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy: Danke für den neuen Monat:hug:

 

@Lisa: wie war's auf dem Stoffmarkt in Potsdam? Als ich das gelesen habe regnete es hier gerade:o

 

@Yolanda: sieh es positiv, so lernst Du immer mal wieder was Neues kennen, sowas passiert mir durchaus auch. Welchen Fuß benutzt Du denn jetzt für die Säume? Ich nehme da nämlich bisher auch keinen speziellen (allerdings benutze ich auch meistens die Cover dafür) und lerne gerne dazu.

 

@Betty: das ist doch toll mit Deiner Schwester. Dann wünsche ich Euch einen regen Austausch

 

@Grillenhirn: schön das Du auch da bist, die Tasche sieht wirklich genial aus, sehr praktisch. Den Schnitt habe ich gleich mal auf meine große To Do Liste geschrieben:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Ich melde mich auch mal wieder. Genäht habe ich nichts, nur still hier mitgelesen.

Ihr wart alle wieder so fleißig. Die Sternenhosen könnten bei mir auch einziehen.:D

Es ist erstaunlich wie schnell mal wieder im Stress vom Arbeitsleben steht und den Alltag neu ordnen muss.

 

Ich wünsche allen einen schönen Restsonntag. Den Kranken Gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

@Biene

von der Pfaff der Fuss 4 statt wie vorher der Standart 0. Der hat unten eine Breitere Auskerbung da läuft der Stoff schöner. Da ich Fussdruck nicht einstellen kann. Hab leider keine Cover :rolleyes: aber da meine ja so viel kann fand ich das bisher auch nicht wirklich nötig.

 

Und hier noch etwas fürs Auge. Meine Weekend Arbeiten:

Sorry Pulli steht auf Kopf... allerdings nur hier in meinem PC liegt er richtig :confused::confused::confused:

LG

Yolanda

1284397231_SommerkleidGr_38.jpg.06b52656e7e4f7fffcf30cd03e48e0d7.jpg

748432337_WinterlegginsGr_128.jpg.d85d92ac08f4320205e4f7e3403c3ff8.jpg

1287439262_WaschbrpulliGr_146.jpg.776c88729b8fd9d4e185f7c225997761.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander im März, yeah, der Frühling kommt, endlich. Und damit hoffentlich auch wieder mehr Lust am Nähen. Die letzten Wochen war ich extrem eingespannt, da war ich oft zu müde zum Nähen, aber ich habe immer fleißig mitgelesen, ich muss doch auf dem Laufenden bleiben. Und habe alle Euren schönen Werke inkl. Fingernägel bewundert.

 

Ach, Yolanda, da kann ich auch was erzählen, aber bitte nicht zu laut lachen. Als ich meine erste Nähmaschine bekommen habe, stand da, dass man auch eine Zwillingsnadel nutzen könne. So schön so gut, hab ich auch. Aber ich habe keine zwei Garnrollen aufgesteckt, sondern immer 2 Fäden zusammen auf eine Rolle mühsam von Hand aufgerollt. Zu meiner Ehrenrettung muss ich schreiben, dass es leider auch keinerlei Anleitung zum Nähen mit der Zwillingsnadel gab und ich ziemlich jung und unerfahren im Nähen war. Weil das extrem umständlich war, habe ich die Zwillingsnadel nur sehr selten bis gar nicht genutzt. Erst als ich vor knapp drei Jahren meine jetzige bekam, hab ich in der Anleitung gelesen, wie man das richtig macht. :banghead:Den Brüller hättest Du mal hören sollen. Aber dafür nutze ich diese nun sehr oft. Da diese auf meiner Maschine auch sehr problemlos und schön gelingen, kann ich all die versäumten Jahre jetzt nacharbeiten. Und mir fielen da noch so ein paar Sachen ein, aber da lassen wir jetzt einfach mal den MAntel des Schweigens drüber liegen. Ihr müsst ja nicht alles wissen. ;)

Schöne Sachen hast Du gezeigt, ich finde so mutige Kombinationen wie an der Legging gut. Das Oberteil hast Du auch schön kombiniert. Und das Kleidchen lockt den Frühling an.

[COLOR="Magenta"]Ich wünsche uns wieder viel Spaß, Energie und Kreativität in diesem Monat. [/COLOR]

Bearbeitet von Allyson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yolanda süße Klamotten hast du genäht und ja ich habe auch sehr sehr spät meinen Reißverschlussnähfuß für mich entdeckt

und gleich in den Daumen genäht:mad:,

erst bei meiner Wuppertaler Freundin vor kurzen habe ich gesehn das ich ihn falsch rum benutze:rolleyes: Sissy du kennst das auch:D

 

Grillenhirn super Tasche

 

Biene gut das ich gestern in Spandau schon fast alles gekauft habe,

heute hat es fies geregnet als wir in Potsdam ankamen und ekelhaft kalt war es,

an den Ständen musste man aufpassen, da kam das Wasser schwallartig runter:mad:

 

mika lieber schlechte Ohren als schlimme Augen, mal schaun was der Arzt am Donnerstag sagt:)

Wann bekommst du den von unseren Erklärbär (Biene) besuch?

 

Betty sehr gut du alte Virenschleuder, wieder eine Infizierte mehr:p

na dann warten wir mal wie lang es dauert bis sie hier bei uns landet:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Allyson

der ist auch nicht schlecht... Gott ich gaub das wär mir zu mühsam gewesen da hät ich die Nadel nie genutzt. Mir stinkts meist schon wenn ich den Gummifaden auf die Unterspuhle rollen muss da das irgendwie nicht klappt mit dem Spuhler. Gut brauch ich das selten.

Die Kombi in der Leggins ist aus Stoffmangel entstanden. Den Punktestoff hab ich noch schnell im durchlaufen geschnappt und war überzeugt das reicht für die Leggins... dumm gelaufen aber schön geworden. die ist übrigens noch mit meinem Standartfuss genäht. Pulli dann mit neuem.

 

Hier noch das Stundenobiekt von eben.

114058472_LeggingsGr.128Wolleffekt.jpg.435c620b530d1607eb42d141bce9fd14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waahhh, der erste Tag und ihr startet schon durch!!!

:D

@Grillenhirn und @Yolanda: Die Tasche ist der Knaller!! Echt schön und praktisch und nützlich zgleich! Und ein wunderschönes Innenleben, das man ihr von außen gar nicht so ansieht!

Und die Hosen und Shirts sind auch schön geworden! Die Stoffe wären nicht alle so unbedingt mein Geschmack, aber die Schnitte gefallen mir!

 

Meine Liste ist auch wie immer lang. Ich bin selbst schon gespannt, was ich davon im März so umsetzen kann. Immerhin ist hier wieder Stoffmarkt Mitte März, da ist der Druck gleich größer, auch was zu nähen ;)...

 

Ach, ich freu mich auf den neuen Monat mit euch, ehrlich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich melde mich dann auch noch mal wieder. Ich habe immer brav gelesen, damit ich auf dem Laufenden bleibe, aber zum schreiben war mir nicht zumute. Irgendwie schlägt mir diese dunkle Jahreszeit und das oft so doofe Wetter auf's Gemüt. Ausserdem hatte ich viel Stress im Büro und auch zuhause, das mag ich so garnicht. Aber die Tage werden länger und heute scheint sogar mal die Sonne. :D Und das mit dem Stress kriege ich auch noch irgendwie hin.

 

@ Sissy, vielen Dank für das neue Nähcafe im März. Deine Nägel sehen toll aus, ich bewundere so etwas immer sehr. Meine Nägel sind leider nicht so schön und spalten sich. Und lange Nägel kann ich nicht haben, weil ich dann die Kontaktlinsen nicht mehr aus den Augen holen kann. :D:D

 

@ all

 

- vielen Dank für die vielen wunderschönen Bilder von euren genähten Kunstwerken. Ich habe viele schöne und inspirierende Teile gesehen und wünsche mir wirklich mehr Zeit um das alles zu machen. :cool:

 

- den Kranken, Angeschlagenen und Gestressten wünsche ich viel Kraft und das ihr schnell wieder auf die Beine kommt bzw. keine all zu schlimmen Diagnosen auf euch zukommen.

 

Heute habe ich dann mal Revue passieren lassen, was ich in den zwei Monaten des neuen Jahres genäht habe und leider muss ich sagen, es war nicht viel. Zur Erinnerung:

 

Januar: Karnevalskostüm bestehend aus Stulpe, Gürtel. Haarband, Weste und Bluse.

 

Februar: Karnevalskostüm bestehend aus Kleid und Binderock sowie drei Teile aus der Reparaturkiste abgearbeitet.

 

Mädels, dass muss diesen Monat anders werden und ich habe mir fest vorgenommen, einige Ufos endlich landen zu lassen. Ich werde allerdings keine To-Do-Liste einstellen sondern einfach versuchen, meine hier bereits am Nähtisch liegenden Sachen nach und nach abzuarbeiten. Leider gehören da auch ein paar Sachen aus Weihnachtsstoff dazu. Ich hatte den Zuschnitt noch nicht weg geräumt. :( Naja, egal. Da muss ich jetzt durch.

 

So, und jetzt höre ich erstmal auf zu schreiben, die Nähmaschine ruft so laut, dass ich sie nicht überhören kann. Ich werde mit einer lästigen Reparaturarbeit anfangen, aber ich liebe diesen Pulli.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bittte nicht auslachen. Ich hab ja seit gut 12 Jahren meine Pfaff Kreativ 2144 mit Stickmodul. Die kann ja soo viel. Aber erst heute hab ich rausgefunden wie ich bei Shirts diese schönen Overlooknähte hin bekomm und vor allem und darüber könnt ich mich ärgern wenns nicht so traurig wär. Ich hab erst heute raus gefunden das wenn ich den Nähfuss wechsle die Nähte nicht mehr wellen. Bei Trikot hatte ich oft das Problem das meine Nähte etwas gewellt waren. Und da stolpere ich doch tatsächlich heute über einen Beitrag bei Farbenmix wo die darauf hinweisen das man den Fuss wechseln sollte. 12 Jahre nähen und das nicht geschnallt... aber dafür gibts nun schöne Shirts mit Ziehrnähten.

 

Liebe Grüsse

Yolanda

 

 

Ärgere dich nicht :hug: Freu' dich, dass du einen neuen Stich hast, ohne eine neue Maschine kaufen zu müssen :p

 

Lustige Hose mit diesem Muster :D

 

 

Meinen ersten "Bionic Gear Bag".

 

schön geworden! Allerdings habe ich so viele Sachen, die würden da nie alle reinpassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA! Was darf in jedem Haushalt mit einer Microwelle nicht fehlen...?

 

Tataaaaaa.........für knapp 30 $ (Schnäppchen) kann man diese Abdeckung im Netz kaufen. Ich hoffe, dass der grün-gelbe Elefant nicht gleich auftauchen wird, wenn ich das Bild hier reinposte..........aber sorry, das muss jetzt einfach sein........

 

Mein nächstes Nähprojekt wird dies definitiv NICHT! :D

image.jpg.a2f6adbb96f27461808c062f77462945.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Grillenhirn, you made my day.:hug::D

 

Im ersten Moment dachte ich es ist eine Spielhöhle für eine Katze. Was das Ding auch nicht gerade erstrebenswerter macht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier ist ja schon mächtig was los. Ich habe natürlich immer noch nichts genäht, aber dafür Rouge in mehreren Tönen gemixt, meine Kosmetikschublade und meine Pinsel ausgewaschen.

 

Grillenhirn das wird unser gemeinsames Märznähprojekt

 

jeder sollte eins haben

 

Auja. :D Was man alles nähen kann. :rolleyes:

 

Grillenhirn, das ist eine tolle Tasche, aber meine Nähutensilien würden da auch nicht reinpassen.

 

Yolanda, Du warst ja sehr fleißig. Tolle Leggins und witzige Stoffe bzw. Stoffkombi und der Pulli ist auch super, wenn er auch auf dem Kopf steht. Den Stoff finde ich auch sehr schön.

 

Ich sehe schon, irgendwie haben wir alle etwas verstrahlt an unseren Maschinen gesessen. Allyson, das mit den zwei Fäden ist echt der Hammer. :lol:

 

Ich habe immer brav gelesen, damit ich auf dem Laufenden bleibe, aber zum schreiben war mir nicht zumute. Irgendwie schlägt mir diese dunkle Jahreszeit und das oft so doofe Wetter auf's Gemüt. Ausserdem hatte ich viel Stress im Büro und auch zuhause, das mag ich so garnicht.

Och Heike, laß Dich mal :hug:. Tröste Dich, ich habe auch nicht mehr genäht, aber dafür anderen Unfug getrieben. ;)

 

PGD, wenn man wieder anfängt zu arbeiten, dauert es eine Weile, bis man sich daran gewöhnt und alles wieder in geordneten Bahnen verläuft. Laß Dich nicht stressen. :hug:

 

Cupcake_Betty, mich hätte es sehr gewundert, wenn Deine Schwester nicht angebissen hätte, nachdem sie bei Dir so begeistert genäht hat. Bin gespannt, wann wir sie hier begrüßen dürfen. :D

Der Stoffmarkt ist übernächste Woche, am 13. Bis jetzt ist meine Liste noch nicht lang und da ich die letzte Zeit nicht so viel genäht habe, will ich auch nicht so viel kaufen, nur ein paar helle. bunte Shirtstoffe und Kleinkram. Mal sehen, ob ich mich dran halte. :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yolanda: sehr schöne Sachen hast Du genäht, mein Favorit ist das Waschbär-Shirt

 

@PGD: das ist schon ein Umstellung, ich hoffe, Dein Kleiner kommt damit gut zurecht. Der Rest wird sich finden:hug:

 

@Heike: viel Erfolg bei der Bekämpfung der UFOs, ich versuche ja immer sie zu vermeiden:o

 

@Grillenhirn: sehr schön Idee, schade das meine Mikrowelle eingebaut ist:D

 

Ich wünsche allen Kranken und Angeschlagenen gute Besserung. Bei mir ist heute irgendwie Aua im Kopf und ich komm so gar nicht aus dem Knick. Kann mir mal jemand Energie rüberschicken?

 

Aber ich habe den Stern des Monats fertig, sogar unfallfrei trotz Fehlern in der Anleitung und eigenen Denkfehlern:o

Stern.jpg.7c3e10455415f5dc96fafcf9e4cada97.jpg

 

Mal schauen womit ich jetzt weiter mache, ich bin so unmotivert:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grillenhirn das wird unser gemeinsames Märznähprojekt:D

 

jeder sollte eins haben:p

 

Unbedingt!:silly:

 

@ Sissy: ich habe mir die Tasche eigentlich für den Nähtreff gemacht, damit ich die sperrige Nähbox nebst Maschine nicht auch noch mitschleppen muss. Ich dachte zuerst auch, dass darin nur das nötigste Platz hat, aber ich konnte wirklich alles umräumen.......und das ist nicht wenig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...