Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei der Bizzkids 2005/2006 Model 2903


Mel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat schon irgendjemand die Hose aus der Bizzkids, Modell 2903, genäht.

Ich möchte gerne vorne die Reißverschlüsse einnähen und hinten die Hosenbeinbänder. :)

Jetzt meine Frage:

Was sind Hosenbeinbänder?? :confused:

Und wie benutze ich die anstelle von Reißverschlüssen.? :confused:

Danke im voraus.

Lieben Gruß Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mel

    5

  • rena

    2

  • fillippa

    2

  • Fingerhütchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mel,

 

habe ich mich auch schon gefragt. Ich habe lediglich die holl. Ausgabe des Heftes. Normalerweise kein Problem, ich bin Holländerin, aber den Begriff "pipingband" habe ich auch noch nie gehört.

 

Ich werde mal meine holl. Internetbekannte fragen, die näht auch nach Bizzkids. Dann melde ich mich wieder. Bis dann,

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel nochmal,

 

habe gerade die Nachricht von der Dame aus Holland bekommen. Sie hat nachgeschlagen und Pipingband heißt also folgendes:

 

Das Band ist aus Satin und ist 1 cm breit.

Dieses Band wird zwischen einer Naht genäht.

Wird auch Paspelband genannt.

 

 

Vielleicht hilft dies etwas weiter.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja Satinband habe ich auch schon an den Stoff gehalten, aber das sieht nicht toll aus. Ich glaube die Hose lege ich erst mal an die Seite. Nur haben wir morgen Nähkurs und ich wollte Reißverschlüsse lernen, deshalb mache ich den Kurs mit, aber das ganze Modell sieht mir ziemlich schwierig aus.

Aber danke für Deine Mühe, aber Satinband ist gewöhnungsbedürftig.

Ich dachte auch, daß jemand aus dem Forum schon diese Hose genäht hat, aber es sieht nicht so aus.

Lieben Gruß Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel,

 

so schwierig ist die Hose nicht. Wenn Du Nähkurs hast, lass Dir auch von der Kursleiterin Paspelierung erklären.

Statt des Satinbandes kannst Du anderen Stoff verwenden! Schneide Dir ca 2cm breite Stoffstreifen aus anderem Stoff, der Deiner Meinung passt. Die Länge entnimmst Du dem Schnitt: von der Kennzeichnung bis Hosenbeinende. Den Streifen falten, offene Teile aufeinander und dann zwischen die Teile 1 und dem zugeschnittenem Stück Unterschlag für Vorderhose bzw. Teil 2 und dem Unterschlag heften, nähen/versäubern.

Am besten kannst Du Dir das auf Seite 27 an der lila Hose betrachten. Da wurde dann grüner Stoff zwischengenäht.

 

Na, alle Ungereimtheiten beseitigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann nur sagen, hört sich verdammt schwierig an. Da ich heute abend Nähkurs habe, werde ich das mal mit meiner Lehrerin durchgehen.

Werde die Hose dann am nächsten Dienstag vielleicht mal anfangen.

Gruß MEl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Mel!

 

 

Hast Du die Hose nun genäht?

 

Ich habe sie auch zugeschnitten und frage mich die ganze Zeit:

 

a) Was genau ist eine Quetschfalte :confused:

b) (viiiel schlimmer... :eek: ) wie nähe ich denn den Faltenboden in der Hose fest? nach meiner Vorstellung schlabbert da doch innen dann ein Stück stoff, oder nicht???

 

Wär toll, wenn mir jemand was dazu sagen könnte...

 

Ach ja ich mach die Hose übr. nicht mit RV. Das ist mir viel zu schwierig. Ich versuchs erst mal ein Modell so...

 

Liebe Grüße

Fillippa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Hose aufs ,,Eis" gelegt. Sie ist mir einfach zu schwierig. Ich habe nach den Herbstferien noch mal einen Nähkurs und dann versuche ich es noch einmal. Mag nur nicht jetzt denn schönen Stoff zuschneiden und dann mache ich es doch nicht.

Wenn ich die Hose irgendwann mal fertig habe, schreib ich mal.

Gruß Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...