Zum Inhalt springen

Partner

die Maschine in der "Ich-will-nicht-Phase"


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

Sagt mal, kennt ihr das auch? Da fängt das liebste Schätzelchen auf einmal an zu bocken - Frau rauft sich die Haare, tauscht Nadeln aus, fädelt zum 100.000 Mal neu ein, prüft alles und jedes an dem Maschinchen, doch Maschinchen will einfach nicht!

Ja, das hat meine Pfaff 4862 soeben wieder mit mir gemacht! Sie will mitunter absolut ihren eigenen Stich für diesen oder jenen Stoff. So will sie jetzt für meinen Jersey nicht den 4-Faden, sondern nur den 3-Faden (überwendlich nennt sich das?). Bis ich immer so kapiert hab, was die kleine Zicke von mir will (oder eben nicht will) ...

Wer von euch kennt das auch, oder habe nur ich so eine "eigene Denkweise entwickelnde Pfaff" hier stehen??

 

Grübelnde Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Monaqueue

    1

  • KiddiesMama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das scheint wohl ein Pfaff-spezifisches Dilemma zu sein.

 

Ich nannte einmal eine Paff 7570 Näh- und Stickmaschine mein eigen, die eigentlich beim Nähen ein dienstbares Arbeitstier war.

 

Nur beim Sticken hatte sie so ihren ganz eigenen Kopf:

Sie wollte nämlich partout nicht, wenn ich micn nicht in einem Raum mit ihr aufhielt.

Blieb ich da war sie zufrieden;

ging ich aus dem Zimmer und hatte gerade die Türklinke in der Hand, dann gab sie Geräusche von sich, als wenn sie gleich auseinander fliegen wollte.

Dann produzierte sie Fadensalat...........

 

:schneider:

 

Ich habe sie damals nicht ganz guten Gewissens an eine Freundin weitergegeben.

Die scheint das "Zickchen" allerdings deutlich im Griff zu haben; zaghafte Erkundigungen meinerseits haben keine Besonderheiten aufgedeckt.

 

Scheint's, als wenn sie nun brav ist.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...