Zum Inhalt springen

Partner

Wie diese Kiga Hose retten?


yama

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

nun ist sie durch,die Jeans meines Sohnes.

 

habt ihr eine Idee wegen eines Aufnähers,der cool genug ist für 4 jährige,allerdings würde es sich dann wellen,da ja am knie diese abnäher sind?

Und sollte ein aufnäher auch aus jeans sein?

 

Oder abscheiden udn für den Sommer wegpacken?

 

lg

kerstin

100_0470.JPG.975cef496f8a644da28438ac2466e498.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yama

    3

  • wuppiuschi

    1

  • Gisela Becker

    1

  • Stoffjule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mit schönem Karostoff unternähen ... am besten die ganze Kniepartie, dieses Quadrat und die Löcher so lassen ?

 

So à la Chenille Technik für Arme :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, solche Hosen kenne ich!

 

Vlieseline hinter bügeln und mit farblich passendem (oder kontrastierendem) Garn stopfen (ich habe da schon sternförmig gestopft, das sah cool aus!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn, wenn du die kaputten Rechtecke einfach ersetzt, vielleicht ohne die Abnäher. Dazu mußt du allerdings auch die Tasche z. T. abtrennen. Das macht alles recht viel Arbeit. Ob sich das wohl lohnt?

 

Übrigens bei einfacheren Modellen, d.h. ohne Abnäher, schneide ich mir die Jeansflicken aus alten Jeans zurecht, beklebe sie mit Vliesofix, bügele sie auf und nähe sie zusätzlich noch mit einem Zickzackstich fest. Das ist eine recht günstige Lösung im Vergleich zu diversen fertigen Applikationen.

 

Viele Grüße und viel Erfolg :)

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

danke für eure Ideen.

 

Hm,alles raustrennen hab ich jetzt gar keine lust zu,die hose hat bloß mal 5 euro gekostet udn Vliesofix hab gerad nix mehr da,da es sich bestimmt wellen wird,probier ich aufnäher wohl gar nicht erst ohne.

 

Mit dem Karostoff dahinter gefällt mir gut,alleridings wird der dann auch nicht lang halten,aber egal,will bloß nicht vor weihanchten ,wos von allen seiten Klamotten regnet noch ne neue Hose kaufen.

Aber glaub, ich probier da mal was.

 

ld

kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

das ist ja echt witzig.

Bin zwar schon fertig,hab einfach alten karo Flanell dahinter genäht und die löcher weiter ausgerissen, aber es wird wohl nciht die letzte Hose dieser art gewesen sein,werd ich mir jedenfals merken.

 

lg

kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

die Idee ist super.:D

Leider kann ich Deinen Link nicht öffnen, ich hätte mir gerne Deine anderen

Schöpfungen noch an gesehen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, ich liebe Chenille :-))) So eine alte Hose ist doch wunderbar zum Experimentieren.

Ich habe mir gerade eine Hose in Amerika gekauft, die hat überall diese Stellen :-))) und die Hose ist nagelneu. Ne, auf einer Kinderhose kommt das natürlich nicht so cool. Aber Du kannst auch ein Patchworkmuster mit verschiedenen coolen Stoffen raufsetzen. Das sieht auch gut aus. Oder aber Chenille-Technik. Ich habe meine Jeans mit dem Oilily-Jerseystoff unterlegt und gleich ein passendes Top dazu genäht. Mache doch einfach eine tolle Kombi.

Ciao Claudia

chenillhose.jpg.ea38a1daad76d6cf154105ccbff1aea8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...