Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dod spürt den Frühling - UWYH F/S 2014


dod

Empfohlene Beiträge

Vielen herzlichen Dank, ihr beiden!

Andrea, irgendwann probiere ich sicher auch mal einen Rock - auf jeden Fall schmal muss er sein. Und es kann sein, dass lang sogar besser aussehen würde als kurz. Nur ist dann die Frage, ob man sowas im Alltag dann auch trägt?

Du könntest hinten einen langen Schlitz einbauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dod

    167

  • deo

    32

  • schau

    29

  • AndreaS.

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, das erhöht dann die Bewegungsfreiheit - aber nicht unbedingt die Alltagstauglichkeit. :o ;) Ich fürchte, das ist mir ein wenig zu chic als alltägliche Kombination. Mal sehen...

Heute hab ich den Rock schon zugeschnitten, alles markiert und die ersten Falten festgenäht. Wie schön, wenn der Schnitt schon fertig ist und man gleich loslegen kann! :)

1378867562_Faltengesteppt.jpg.71f39a3e6186b0278ed84cc56dd32ec1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui - das sieht ja schon sehr vielversprechend aus :)

 

Die Bluse ist wirklich ausserordentlich chic geworden - nächste Woche seh ich sie ja live, odr? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bluse ist wirklich ausserordentlich chic geworden - nächste Woche seh ich sie ja live, odr? :D

Danke :) Ja, wenn du magst und das Wetter entsprechend ist, kann ich sie dir gerne vorführen :D Freu mich schon aufs Treffen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) Ja, wenn du magst und das Wetter entsprechend ist, kann ich sie dir gerne vorführen :D Freu mich schon aufs Treffen! :hug:

 

Ich hoffe auch auf eine Vorführung (IN der Wohnung), wenn das Wetter nicht wunschgemäss ist ... :cool:

 

Froi mich auch schon auf meinen nächsten freien Vormittag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar - wird gemacht - in oder ausserhalb der Wohnung :D

Froi mich auch schon auf meinen nächsten freien Vormittag :D

Und der ist ja sozusagen auch nur "zwangsweise" frei, wegen mir :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der ist ja sozusagen auch nur "zwangsweise" frei, wegen mir :cool:

 

... tut mir vermutlich seeeeeeeeeeeeeeehr gut ... damit ich den Endspurt durchhalte .. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Oberrock" ist nun soweit fertig - es lief alles relativ problemlos ab, bis auf einige "Klassiker", die wohl immer wieder passieren müssen: der Unterfaden ist natürlich IMMER gerade dann am Ende, wenn man eine gut sichtbare Naht am absteppen ist. Und obwohl mir das selten passiert, habe ich mir zweimal in den Finger gestochen und einige Blutstropfen auf dem schönen weissen Stoff verteilt :rolleyes: (zum Glück nur auf der Nathzugabe).

Dafür waren die Nähgötter mir bei der hinteren Passe am RV gnädig und liessen diese auf den ersten Sitz schön aufeinandertreffen. :)

1577826216_rckwrtigePasse.jpg.7e76ef5cdffa04842574203882900eab.jpg

Hier nun ein erster Gesamteindruck:

Oberrock.jpg.528162b1addb8ad58346f47238ac96af.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Andrea - aber es tut mir seeeehr leid, diesen Rock brauche ich driiiingend (falls das Wetter jetzt endlich mal wärmer wird - hier war es heute regnerisch und es wehte ein ziemlich kalter Wind...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahoo..so in der Art könnte mir Rock auch gefallen... Mädels, ihr seid Schuld, wenn ich doch noch anfange Röcke oder Kleider zu tragen;):hug:

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt wieder sehr perfekt. Hut ab!

 

Wenn ich den RV verdeckt einnähe verspüre ich immer den Drang rundum abzusteppen, damit sich der Soff nicht verzieht und der RV am Ende nicht doch hervorblitzt. Genau das passiert mir nämlich immer.

 

Worauf muss ich in Zukunft achten, damit das so perfekt wird wie bei Dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder bin ich begeistert von dein Nähkunst!! Perfekt wie immer.

Bin gespannt, Röcke könnte ich auch gebrauchen... Wenn ich nur Zeit hätte, ich glaube ich habe seit 3Wochen keine Nadel in die Hand nehmen können, und es schaut schlecht aus für die nächsten 2 Wochen!!:traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen! :hug:

SoMi, ich habe ein recht gutes RV-Füsschen für meine Bernina, das macht auch schon etwas aus. Man sollte nämlich möglichst nah an den Zähnchen nähen, dafür muss man diese beim Anfang etwas aufstellen. Bei dem Fuss gibt es eine Rille, die dafür sorgt, dass es auch weiter unten so bleibt. Ist also nicht mein Verdienst... :o

Nath, ja, manchmal geht zeitlich einfach gar nichts! Ich hoffe, es kommen auch mal wieder entspanntere Wochen für dich!

Claudia, früher sagte man "Papier hält still" - und heute sind es halt die Fotos. In "echt" würdest du sehen, dass es auch bei mir nicht immer exakt zugeht. Wobei ich dann schon mal eher was auftrenne, wenn es in meinen Augen nicht gut gelungen ist.

Bearbeitet von dod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, ich bin es gar nicht gewohnt, so gelobt zu werden... tut jedenfalls gut. :)

Im Moment ist gerade viel los, ich hoffe, am Donnerstag ans Zuschneiden des Futters gehen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidrun, Falten gehen bei meiner kurzen Taille wirklich nur mit Passe. Und ich finde auch gut, dass man dann das Shirt drüber ziehen kann und nichts darunter aufträgt.

Inzwischen ist der Futterrock auch fertig, ich hoffe mal, dass das Werk am Wochenende dann beendet sein wird.

Futterrock.jpg.9df195a286fa2fc91921565c22d77190.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig ist das gute Stück! Tragefotos dann demnächst, heute ist es zu spät.

Mit dem Futterrock hält er schön die Form und hat so einen kleinen Fifties-Anklang :p

2085586969_FaltenjupeftgB.jpg.820eb1339698ff60c092b16972c4e4da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.