Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

MoMo-Stricken im Mai /Juni HERZ-"Klopfen";-)


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Galerie ist noch nicht da, die Socken müssen also noch warten (obwohl ich dieses Mal in der Zeit bin :) ). Aber wie versprochen hier erste Eindrücke vom Tuch:

[ATTACH]142709[/ATTACH]

 

Angefangen habe ich gestern abend und ich finde es nicht schwer zu stricken. Nochmal im Detail:

[ATTACH]142711[/ATTACH]

 

hallo,

das sieht ja schon mal klasse aus.

Ich war auch auf der ravelry Seite, gibt es die Anleitung auch in deutsch??:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    14

  • Wienerin60

    13

  • maxikatze

    10

  • dudiko

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@bella,

 

die Anleitung gibt es nicht in deutsch, aber schau mal hier, damit kommt man bei der Anleitung gut klar, da ist nichts wirklich kompliziertes drin. Ansonsten gerne hier nachfragen.:)

 

@maxikatze, ich denke Bambuswolle geht gut. Ich stricke mit dünner Wolle (420 m/50 g), die ist mir Anfang des Jahres in die Tasche gesprungen :rolleyes: Führt allerdings dazu, dass ich mehr als die empfohlenen 12 Wiederholungen brauche, ich habe jetzt ungefähr 25g verstrickt und ca. 1/4 der Länge, das dauert also noch. Das Garn aus der Anleitung hat übrigens ungefähr die Stärke von 4-fädiger Sockenwolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Sohnemanns EM-Socken sind fertig.

 

Gestern habe ich mit meinem Mann mehrere Stränge Sowo auf Knäuel gewickelt, mit dem erstaunlichen Ergebnis, dass sich der Farbeindruck völlig verändert hat: eine für ihn bestimmte dunkelgrau/lila SoWo entpuppt sich als absolut männeruntauglich, die für mich bestimmte grau/bunte als reichlich farblos...

 

An dem Schal habe ich mal eine ganze Weile herum experimentiert: erste Versuche waren furchtbar, nach mehreren Versuchen mußte ich einsehen, dass es das falsche Material war, viel zu glatt. Ein neuer Versuch mit Sowo, der dunkelgrau/lila, ging dann besser. Ich habe euch ein Foto angehängt. In meiner Erinnerung waren die Maschen zwischen den kraus rechts Reihen noch viel größer, das bekomme ich aber nicht ordentlich hin, meine ersten Versuche mit zusäztlichen Umschlägen in den Maschen hat nicht funktioniert, jetzt habe ich diese Reihe mit doppelt so dicken Nadeln gestrickt, ist besser, gefällt mir aber nicht soooo wahnsinnig gut. Jetzt habe ich noch eine Idee, mal sehen, was draus wird.

 

LG

Angelika

1391989636_Wellenschallngsgstrickt.JPG.de431ce31fa908b951ee470c3262a129.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bella,

 

die Anleitung gibt es nicht in deutsch, aber schau mal hier, damit kommt man bei der Anleitung gut klar, da ist nichts wirklich kompliziertes drin. Ansonsten gerne hier nachfragen.:)

 

vielen Dank für deinen Hinweis.:D

Ich werde mich mal nach Beendigung meiner Häkeljacke mit der Anleitung beschäftigen. :klatsch1::klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich doch noch begonnen ein Paar "herzige" Socken zu stricken.

 

Diesmal wieder für mich, das hat den Vorteil, dass ich ein hübsches Muster stricken kann (Socken für Göga oder Sohn sind auch mit Muster langweilig....:rolleyes: und riesig, beide Größe 46/47!)

 

Material ist ein Strang handgefärbtes von Zitron(?), ich habe leider den Waschzettel verloren, in meinen Farben, lila-blau mit ein wenig grün und und ganz wenig gelb. Muster ist "Heart Lace" das auf Ravelry in mehreren unterschiedlichen Projekten verwendet wird. Macht mir Spaß zu stricken, ist nicht kompliziert, ein netter Zeitvertreib beim Bein hoch lagern.... ich kann ja nicht den ganzen Tag hier rumsurfen:rolleyes:

 

LG

Angelika

Herzsocken1.JPG.27b153ae28094c390c8f2b070b4c1dc7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika,

 

die werden aber sehr hübsch...die könnte ich mir für mich auch in Baumwolle oder Bambus für Sommersocken vorstellen.

 

Bin jetzt aber erst mal mit Urlaubsvorbereitungen beschäftigt, ich glaub da kommt nichts mehr Herziges dazu:o.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

die Socken werden super mit dem Muster! Ich hätte meine Deutschlandsocken auch im heart-Lace-Muster machen sollen, dann wären sie noch schöner. Wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen? :klatsch::klatsch:

 

Naja, nun sind sie bald fertig und da übermorgen das Eröffnungsspiel ist, ziehe ich auch nicht mehr auf!!

 

Weiterhin gute Besserung. :hug:

 

LG Lissy

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Naja, nun sind sie bald fertig und da übermorgen das Eröffnungsspiel ist, ziehe ich auch nicht mehr auf!!

 

 

...aber hoffentlich an?

Angelika

 

Freut mich wenn die Socken jetzt schon gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA !!!!

 

Na klar zieh ich die Socken an. Ich hatte sie sogar schon gestern mal probeweise an, weil ich nach der Knie-OP dauernd kalte Füsse habe. Schurwolle wärmt ja soooo gut! Also, werde ICH heute abend schon mal keine kalten Füsse haben, ich hoffe, unsere Jungs auch nicht!!! :D:D:D

 

 

LG Lissy

 

PS: hab mit dem Tuch noch nicht angefangen, ich konnte mich noch nicht aufraffen, vielleicht geht es mir morgen besser. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben MoMo-StrickerInnen,

 

wie geht es euch denn so?

 

Ist jemand kurz vor Fertigstellung herziger Strick-Creationen?

Wartet jemand schon sehnsüchtig auf den nächsten Doppel-MoMo damit er endlich neue Ideen für ein neues Vorhaben bekommt?

Habt ihr längst die Nase voll vom Stricken und habt euch dem Häkeln zugewandt?

Wer näht nur noch?

Wer liest nur noch?

 

 

Ich zähle im Moment zur "liestnurnoch"-Fraktion.

Stricknadeln hatte ich länger nicht in der Hand.

Die Nähmaschine würde verstauben, wenn nicht ab und an, eine Hose gekürzt werden müsste, oder etwas geflickt.....;)

 

Jedenfalls ist morgen Sommeranfang (astronomisch beginnt der Sommer mit der Sommersonnenwende: dem Zeitpunkt, zu dem die Sonne senkrecht über dem Wendekreis steht und die Tage am längsten sind. Auf der Nordhalbkugel geschieht dies am 21. Juni....Quelle Wikipedia).

 

Das heißt die Abende werden wieder länger....:p

Die liebe Angelika wird uns auch wieder einen Doppelmonat bescheren.

Ich verrate jedoch nix...;)

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stricke noch, aber auf absoluter Sparflamme. Für den Motivationsmonat nadle ich für meine 2-jährige Enkeltochter ein Paar Söckchen mit einer kleiner Bordüre (immer mal ein paar Mäschlein mit schwitzigen Fingern) und bin bei Socke Nr.2 an der Ferse. In meinem Fall ist der MoMo wirklich das, was er ist, denn ohne würde wohl schon Gras auf meinem Strickkorb wachsen und mein Sockenwollbestand niemals schrumpfen. Von daher freue ich mich auf das neue Thema:hug:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Mit Kreuzstichtuch ist zwar fast fertig, mit herzigem hab ich es aber trotzdem nicht :nix: ich bin schon an der Weihnachtsengel Produktion :D häkelnderweise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich stricke: Meine "Herzigen" sind auch schon fertig gestrickt, da müssen nur noch die Fäden vernäht werden (....gute Fee wo bist du?...), und ein zweites Paar "Herzige" habe ich für meinen Mann begonnen, da bin ich auch schon beim zweiten fast fertig. Ja, ich stricke herzige Socken für Göga, eine leichte Abwandlung eines alten Trachtenmusters machts möglich, (aber nicht die berühmten 7 verschiedenen Muster, das hab ich in der ersten Zeit unserer Verliebtheit gemacht :) , diese Strümpfe, noch dazu mit Wadelzwickel, sind noch soo gut, da brauchts noch keine Neuen). Fotos folgen dann gemeinsam, sicher noch vor Ende des Monats!

 

Für Juli und August hab ich mir ein schönes "Sommerthema" ausgesucht, wenn ihr diesen Fred nocheinmal genau lest, könntet ihr drauf kommen, ihr habt mich inspiriert....:rolleyes:

 

Bis dahin alles Liebe! und strickt schön! Hier im Rheinland ist es wirklich nicht so warm, dass man nicht auch in der Sonne stricken könnte...

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit bin ich an einem Wingspan, den wollte ich auch schon seit Ewigkeiten stricken....und zwischendurch bin ich den Grannys verfallen:o Da hab ich schon über 35 Stück.

 

Aber jetzt gehts erst mal in Urlaub und danach bin ich auf jeden Fall wieder beim MoMo dabei:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch am stricken, aber leider nicht MOMO-konform... Ich hab mit meiner neuen (tollen) Bambuswolle ein Sommerjäckchen angefangen. Das Tuch war mir eine Spur zu kompliziert, ich hab schon den Anfang nicht kapiert. :confused:

 

Aber im neuen Monat bin ich dann ganz Ohr für ein neues Thema. Neugier: was wird es wohl sein?? Vielleicht Trachten (wäre nicht so meins, aber vielleicht gibt es was eher modernes trachtiges?), oder Lacemuster im Allgemeinen??? Schön luftig!

 

Bin mal gespannt und warte auf den Start!!!! :D

 

Lg, Lissy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzige Männersocken auch fast fertig, jetzt gibts noch ein paar herzige Sohnemann Socken, das wird echt eine Herausforderung die herzchen so zu verstecken, dass sie für einen 15 jährigen tragbar sind....:cool: aber Mama hat schon eine Idee, ob ich allerdings fertig werde, ist nicht gesagt!

 

Broody deine Enkelmädchensocken sind supersüß! So niedlich kann eine Socke in 41 nie sein, und in 46/47 schon gar nicht! Mensch warum leben wir nur alle auf soooo großem Fuß?

 

LG

Angelika

 

....die euch ganz bestimmt nicht vorm 1. Juli verrät, was das neue Thema sein wird:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Socken sind gestern dank Verlängerung beim Fußballspiel auch fertig geworden. Aber mein Modell ist gerade im Training und das Wetter ist alles andere als fototauglich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man glaubt es selber nicht, aber ich stricke Armstulpen! :klatsch:

 

Da der Sommer einfach nicht kommen will und ich nicht gerne am PC friere, stricke ich gerade herzige Stulpen. Ich hätte nie gedacht, dass ich im Juni was gegen kalte Unterarme und Hände unternehmen muss. Der 1. wird wohl heute noch fertig werden, hoffe ich zumindest. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute war das Wetter ideal zum Fotografieren und so könnt ihr meine Socken jetzt in der Galerie finden.

Und jetzt bin ich mal gespannt auf das nächste Thema.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Herz, äh meine Herzen, äh die Herzsocken sind nun auch in der Galerie gelandet! Frauenherzen und Männerherzen, hübsch nebeneinander, manchmal auch nebeneinander getragen...

 

Und für die Männerherzen reiche ich euch noch ein Detailfoto nach, leider ist das Galeriebild wegen verkleinern nicht mehr wirklich gut! Und bevor einer nachfragt: Der Edelweiß wächst bei uns im Garten, ich war nicht im Gebirge....

 

LG

Angelika

872157453_Mnnerherzen-Detail.JPG.6d5b4d2ce2b4066cbc453725a5607776.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo liebe Momo-Strickerinnen,

Ich habe mal die Kommentare in der Galerie nachgezählt.

Wir haben eine Gewinnerin:).

Was wir noch nicht haben ist ein Preis.:o

 

Ich kann vorerst nur soviel verraten, es wird diesmal keine Torte.:D;)

 

Ich überlege noch ein bisschen und werde mich wieder melden.

;)

 

Herzlichen Glückwunsch dudiko

:hug:

Hier deine Gewinner - Socken

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, danke :hug:

 

Mein Tuch ist übrigens erst halb fertig, da ist mir ein Quilt "dazwischen" gekommen. Aber mit dem neuen Thema kann ich ja evtl. in die Verlängerung, hoffentlich muß ich nicht ins Elfmeterschießen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis war das Stichwort,

denn den würde ich diesmal gern stiften. Das wollte ich schon länger posten und hab es jedesmal vergessen.

Passend zum Unterforum:D kann sich unsere Gewinnerin ein Knäuel Sockenwolle aussuchen, zur Wahl stehen diese:

MoMo-Preis.jpg.75f763c98ef328c642b6533d982f42a1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis war das Stichwort,

denn den würde ich diesmal gern stiften. Das wollte ich schon länger posten und hab es jedesmal vergessen.

Passend zum Unterforum:D kann sich unsere Gewinnerin ein Knäuel Sockenwolle aussuchen, zur Wahl stehen diese:

 

Hallo Broody,

Du warst jetzt doch schneller als ich.

Das ganze Wochenende hatte ich überlegt, welche ?Wolle ich zum Preis machen könnte. Da ich jedoch kaum Zuhause war, konnte ich noch nichts vorbereiten und fotografieren.

 

Ich finde das sehr nett und überlasse dir hiermit das Preis spendieren.:klatsch1:

Danke schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.