Zum Inhalt springen

Partner

Stricken - gemeinsam und motiviert, wie geht es weiter?


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe MitstrickerInnen, die "Wollzaubereien 2013" neigen sich dem Ende zu.

Wieder ein Jahr mit 6 Doppel-Strick-Motivationsmonaten hat uns begleitet.

Es war schön, dass sich viele beteiligt haben, oder ihr Interesse bekundet haben.

 

Ich möchte daher an dieser Stelle die Frage stellen:

Was sind eure "Strick-Wünsche" für 2014?

 

Habt ihr auf ganz was bestimmtes Lust, oder wünscht ihr euch etwas zurück, das wir in der Vergangenheit hier praktiziert haben? Wollt ihr es z.B. beim Socken stricken belassen, oder wieder die absolute Freiheit der Entscheidung im Projekt, nicht im Muster haben, oder umgekehrt?

 

 

Wenn ihr ein bißchen Zeit zum nachdenken übrig habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr hier ein bißchen eure Ideen und Wünsche schreibt.

 

Ich bin sicher, es wird einiges zusammen kommen, damit wir auch 2014 wieder

"Strick-MoMos" im Hobbyschneiderin 24 -Forum haben.

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    11

  • akinom017

    5

  • Broody

    5

  • Lehrling

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ingrid,

 

Stash Buster und entrelac würden mir gefallen, am liebsten natürlich in Socken

mit gegenseitiger Hilfestellung und Motivation

 

LG von peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenngleich ich im vergangenen Jahr nicht alle Momo-Themen zeitnah geschafft habe (will ich aber noch aufholen), bin ich gern wieder dabei. Socken und Accessoires wie Schals und Mützen werden in meiner Familie immer gebraucht.

Ich persönlich habe keine besonderen Wünsche, freue mich einfach, wenn die kleine Strickgemeinde hier einen Treffpunkt behält.

Die speziellen (und auch etwas anspruchsvolleren) Themen haben nach meinem Empfinden für mehr Austausch untereinander gesorgt, weil man doch immer wieder eine Frage hatte und es sehr spannend war, die fertigen Teile dann zu vergleichen. So etwas vorzubereiten ist vermutlich aber noch mehr Arbeit, als Angelika und Du Euch ohnehin schon macht. Ich kann auch schwer abschätzen, ob der Bedarf dafür noch (oder wieder) da ist.......mal sehen, was die anderen noch schreiben.

 

Ich bin jedenfalls ganz sicher weiterhin dabei und möchte im nächsten Jahr wieder in Takt kommen:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr war super interessant und abwechslungsreich, Socken brauche ich zwar auch häufig, stricke die aber im Winter, hab gerade das 3. Paar in Folge in Arbeit, das ist aber nicht besonders spannend.

 

Mitgemacht hab ich bei jedem MoMo - gedanklich:o - vielleicht schaffe ich ja das Ufo aus dem Frühjahr noch irgendwann zu beenden und die Weihnachtsstrickerei kann ja noch klappen - hab es feste vor!

 

Einige Vorschläge sind auf meiner Ewig(langen)liste gelandet und hofft noch auf Verarbeitung, deshalb von mir, bitte weiter so!:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

 

Stash Buster und entrelac würden mir gefallen, am liebsten natürlich in Socken

mit gegenseitiger Hilfestellung und Motivation

 

LG von peti

 

bitte um Übersetzung: Stash Buster ist mir total unbekannt :confused:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja erst Neueinsteiger bin, lass ich mich überraschen und bin sicher gern wieder dabei. Wobei ich im Sommer hin und wieder auch pausiere.... aber ist ja kein Zwang.

 

Würde mich einfach freuen hier eine tolle Ideenanregungen zu finden.

 

Liebe Grüße Jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit, ja Zeit wer braucht die nicht :D und insbesondere Hobby Zeit

 

Wollberge Abbau inkl. Reste Verwertung wäre sehr gut, außer der kleinen Wäsche Truhe voll Sockenwolle hab ich nämlich 3 Kisten verschiedenes, davon 1 Kiste Reste und Kleinmengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stricken für's Baby würde mich interessieren und Mützen, die verliert man so oft.

Beides gut für Reste und Kleinmengen geeignet.

Vielleicht gibt's auch die Möglichkeit, die Größenanpassung mit einem Strickrechner (z.B. von Prym) zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollberge Abbau inkl. Reste Verwertung wäre sehr gut, außer der kleinen Wäsche Truhe voll Sockenwolle hab ich nämlich 3 Kisten verschiedenes, davon 1 Kiste Reste und Kleinmengen.

 

Mit Reste und kleinmengen, meinst du, es ist nicht mal ein ganzes Knäuel ?

 

Davon habe ich auch einiges.

Wie groß ist deine Kiste?;)

 

Ich überlege gerade wieder, ob ich es nicht mal optisch katalogisieren sollte:rolleyes:.

Wäre ja auch eine Aufgabe für die beliebten "Neujahr-Vorsätze":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resteverwertung fände ich auch ein prima Thema, wobei bei mir da auch Garnbestände dazu zählen, die nur noch für kleine Kinderprojekte reichen. Davon hätte ich auch einiges:o.

Man könnte das nach verarbeiteter Garnmenge auflisten, z.B. wer verarbeitet wieviel Gramm, mit vorher-nachher Foto als Beweis.

 

Fotos von unseren Woll- bzw. Garnbergen würde ich auch sehr lustig finden.

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Reste und kleinmengen, meinst du, es ist nicht mal ein ganzes Knäuel ?

 

Davon habe ich auch einiges.

Wie groß ist deine Kiste?;)

 

Ich überlege gerade wieder, ob ich es nicht mal optisch katalogisieren sollte:rolleyes:.

Wäre ja auch eine Aufgabe für die beliebten "Neujahr-Vorsätze":D

 

Teilweise angefangene oder einzeln übrige Knäuel, durchaus auch mal mehrere verschieden farbige von einer Garnsorte.

Eine ganze weiße Ikea Pappkiste, ca. 30 x 60 x 40 oder so.

 

Immerhin konnte ich den Bestand schon von 4 auf 3 Kisten verdichten :p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so geht's mir auch, Kistenweise Restwolle, z.T. auch noch komplette 50g.

Ich habe schon Schneedis Idee mit der Restedecke (Sockenwollreste verarbeiten - Hobbyschneiderin 24 - Forum)

verwirklicht, aber es wäre immer noch genug Material für neue Projekte vorhanden.

Auch für Kleinkinder - Modell bin ich zu haben, damit ich mit dem Wachstum der Kleinen Schritt halten kann.

Socken waren schon so oft Thema, deshalb vielleicht mal was anderes.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Socken waren schon so oft Thema, deshalb vielleicht mal was anderes.

 

Stimmt, das ganze "gemeinsame MoMo-Stricken" startete mit Socken im Jahr 2008 REGEL-Thread für die Monatsstricksockenthemen - Hobbyschneiderin 24 - Forum und wurde Jahre mit einer Unterbrechung beibehalten.

Aber das ganze Jahr 2013 waren Socken immer nur eine "zusätzliche Möglichkeit", innerhalb des vorgegebenen Musters.

Viele andere Modelle sind gestrickt worden.

 

Dabei wird es auch 2014 bleiben, dass es jedem freigestellt ist, ob er ein Puppenröckchen, einen Pullunder oder ein Paar Socken strickt, darf selbst entschieden werden.:)

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin konnte ich den Bestand schon von 4 auf 3 Kisten verdichten :p:D

oha, ich hab "bloß" 2 (oder 3?) Tragetaschen so in rot-gelb von einer bekannten Wollladenkette. Daher wäre a) Restverwertung, also mehr als Kombisocken, sowie b) mehr Ideen willkommen.

LG

ma-san

Bearbeitet von ma-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch wieder dabei und hoffentlich diesmal ein wenig aktiver an der Nadel als am PC.

 

Entrelac würde ich gerne mal probieren, das sollte sich doch auch zur Resteverwertung ähnlicher Garne eignen...?

 

Und "das ungeliebte Knäuel" wäre auch mal eine Idee, da finden sich in meinem Fundus nämlich einge, die mir wegen Farbe, Zusammensetzung oder sonst was nicht symphatisch sind.

 

Oder "das wollte ich doch immer schon mal stricken", "das steht seit Jahren auf meiner To-Do-Liste" (da wäre ich auch neugiereig was ihr so auf den Listen habt, -- oder doch nicht, sonst wird meine noch länger :D)

 

LG

Angelika

 

Oder mal ein so richtig kompliziertes englisches Muster mit Löchern und Zöpfen, bei dem in jeder Reihe gemustert wird und der Mustersatz über 137 Maschen geht und es KEINE Strickschrift gibt, sondern nur ausgeschriebene Anleitung! ....weg renn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder "das wollte ich doch immer schon mal stricken", "das steht seit Jahren auf meiner To-Do-Liste" (da wäre ich auch neugiereig was ihr so auf den Listen habt, -- oder doch nicht, sonst wird meine noch länger :D)

 

LG

Angelika

 

 

Wir können ja eine "Mindestfrist" auf der Liste festlegen und stricken dann ab Mitte 2015 was hier 2014 vorgeschlagen wurde :D...

 

Ich wär mal für "UFOs auf den Nadeln".

 

Reste habe ich kaum, habe alle letzten Herbst an meine Schwiegermutter verschenkt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man hier so liest, erfährt man, dass die meisten von uns sehr viel Wolle, auch in Kleinmengen besitzen.

Der Wunsch ist es, diese Woll-Mengen zu verarbeiten, natürlich möglichst attraktiv, auch wenn es ungeliebte Knäule sind.

 

Es wäre vielleicht ein Anreiz für manche von uns, wenn jeder mal seine "Schätze" fotografiert und damit auch katalogisiert.

 

Ich werde versuchen gleich zum Jahresstart Projektbeispiele zum "Stash-Abbau" zu finden.

Erfahrungsgemäß gibt es zum Jahreswechsel viele Vorsätze die mit besonderem Elan gestartet werden :D.

Das können wir also nutzen.

 

Schön, dass auch Angelika (Wienerin60) wieder einsteigen möchte.

Den ersten Doppelmonat hat sie frei:winke:

Da müsst ihr mit mir klar kommen;)

 

Ich werde jetzt mal auf Projektsammlung gehen, damit zum 1.1.14 viele Vorschläge parat sind.

 

Ich wünsche euch noch schöne Adventstage, sehr fröhliche Weihnachtstage und melde mich danach wieder:):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar in diesem Jahr nicht mitgemacht, wäre aber beim Resteabbau auch gern dabei. ich darf keine neue Wolle mehr kaufen, bevor ich nicht den Beweis liefere, das ich alte Reste weggearbeitet habe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...