Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 6.6.-12.6.


Bettina2079

Empfohlene Beiträge

grenzwertig würde ich sagen.

Würde ich auch sagen :)

.aber ich bin mir sicher, dass z.b. bärbel den stoff sicher für jungs nehmen würde..
HiHi genau das hab ich auch gedacht :D

 

Und ich möchte nur noch Urlaub in Holland machen. Dort sind die Menschen unglaublich nett und Weltoffen. Also Andrea, wir kommen jetzt öfter. 

 

Au ja, ich freu mich! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    31

  • FreakyAngel

    30

  • Shiva8

    29

  • Federkind

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so viele schöne Sachen hab ich gesehen, eine wunderschöne Destina, süße Röckchen und Shirts und noch süßere Kids, und viele viele schöne Shirts vor traumhafter Urlaubskulisse :)

 

Wir waren heute bei Schwiegereltern zu Besuch und nachmittags im Freizeitpark an der Märchenhöhle in Walldorf. Da war echt schwer was los! Vanessa war das allererste Mal auf einem Karussell und wollte auch partout in diese Wackeldinger, die Münzen als Sprit nehmen. Diesmal sogar ohne Schiss vor dem Geschaukel! Auf dem Quietschedino wär sie gern noch länger geritten, aber Autoscooter mit Mama (die eher unfreiwillig :p, ich wurde von ihr zu den "aaauddooo!" gezogen und sie war nicht mehr wegzukriegen) war auch in Ordnung *gg*

 

Eine kleine Umfrage zu einer halbfertigen Hose: Ist diese Hose Jungstauglich? Ehrliche Antwort bitte. Mein Mann meinte der Pünktchenstoff wäre total mädchenmäßig, das wäre nichts für Darian. :rolleyes:

picture.php?albumid=3001&pictureid=36085

 

Ich würde sie Darian anziehen :) Sooo mädchenlastig finde ich die Hose nicht. Und den Pünktchenstoff erst recht nicht. :hug:

Hmmpf, Männer! Andreas sagt gerade, bloooooooß nicht, ist ne totale Mädchenhose :mad: find ich gar nicht.

Was meint denn Darian dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was vergessen:

Simone: da bin ich ja gespannt wie Franzis Nacht wird. E. ist in den ersten Nächten ohne Gitterstäbe mehrfach aus dem Bett gefallen (gerollt). Sie hatte aber auch keinen Rausfallschutz, das Bett war ja auch nicht so hoch. Ich hatte aber schon Kissen und Decken neben das Bett gelegt. Das Witzige war, dass sie meist gar nicht wach geworden ist beim rausfallen...ein paar mal hab ich sie morgens friedlich schlafend vor dem Bett gefunden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was vergessen:

Simone: da bin ich ja gespannt wie Franzis Nacht wird. E. ist in den ersten Nächten ohne Gitterstäbe mehrfach aus dem Bett gefallen (gerollt). Sie hatte aber auch keinen Rausfallschutz, das Bett war ja auch nicht so hoch. Ich hatte aber schon Kissen und Decken neben das Bett gelegt. Das Witzige war, dass sie meist gar nicht wach geworden ist beim rausfallen...ein paar mal hab ich sie morgens friedlich schlafend vor dem Bett gefunden :D

 

:lol:..............also sie ist schonmal ganz artig eingeschlafen und bisher auch noch in ihrem bett. ich finde das bett ansich halt viel schöner, wenn es noch nicht sooo lang ist.......aber gut, vllt kaufe ich noch eine kürzere matratze..........mal gucken.

 

und was das rausfallen angeht, dass schaffe meine jungs auch ohne wach zu werden..................;) franzi hat jetzt auch einen recht hohen rausfallschutz am bett................naja, abwarten........:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja.. ich bin euch ja noch das Bild von der fertigen Vida schuldig, die schon ne Woche hier hängt und aufs Foto gewartet hat :o

Heut hab ich es tatsächlich noch geschafft :rolleyes:

vida_fertig2.jpg.1157bb892a4dd65893ae2527f0ff9503.jpg

Ziemlich stark geraffelt und trotzdem noch zu weit. Mal sehen, Vanessa scheint wieder einen Wachstumsschub zu haben, vielleicht hab ich Glück und sie passt doch dieses Jahr schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kasi: Oh, schick. Und so fleißig. Das oberste Kleid und das Shirt find ich besonders toll:) Sag mal....kommst du zufällig aus dem NuS-Forum?

Danke, das oberste Kleid ist auch mein Favorit, aber die Kids haben ja eigene Köpfe...

Und ja, da war ich lange Zeit unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde erik die kurze hose anziehen xD, aber wenn ich es die tage mal schaffe die fotos von meiner doppelt produktion zu zeigen seht ihr ja das ich mit mädchen sachen kein problem habe =)

 

 

@ santander na wie war es?

 

eriks rausfallschutz geht die ganze seite vom bett entlang, daher kann er nicht rausklettern :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kasi: Wirklich sehr süße Sachen! Das gefällt mir alles sehr gut.

 

@Dalo: Pünktchenstoff für einen Jungen hätte ich nicht unbedingt gewählt, aber mit der richtigen T-Shirt-Kombi sieht das bestimmt sehr süß aus - auch für einen Jungen.

@Elawen: eine schöne Sommer-Vida! Schade, dass sie noch zu groß ist. Hoffentlich wächst deine Kleine ganz schnell!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja.. ich bin euch ja noch das Bild von der fertigen Vida schuldig, die schon ne Woche hier hängt und aufs Foto gewartet hat :o

Heut hab ich es tatsächlich noch geschafft :

Ziemlich stark geraffelt und trotzdem noch zu weit. Mal sehen, Vanessa scheint wieder einen Wachstumsschub zu haben, vielleicht hab ich Glück und sie passt doch dieses Jahr schon ;)

 

Guten Morgen,

eine bezaubernd Vida und etwas zu groß gar nicht schlimm, das passt deine Maus ganz schnell rein;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und danke für Eure Meinungen zur Hose. Ich wollte mal absichtlich was anderes machen, und habe daher den Pünktchenstoff gewählt, weil ich es so doof finde, dass bei den Mädels immer alles so extrem bunt und betüddelt sein kann und das bei den Jungs so eingeschränkt ist....aber naja, mal gucken ich denke Darian zieht noch alles an, was ich ihm gebe, vielleicht bekommt es jetzt doch Lorena...mal wieder, für Mädchen ist es so viel einfach was zu machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und danke für Eure Meinungen zur Hose. Ich wollte mal absichtlich was anderes machen, und habe daher den Pünktchenstoff gewählt, weil ich es so doof finde, dass bei den Mädels immer alles so extrem bunt und betüddelt sein kann und das bei den Jungs so eingeschränkt ist....aber naja, mal gucken ich denke Darian zieht noch alles an, was ich ihm gebe, vielleicht bekommt es jetzt doch Lorena...mal wieder, für Mädchen ist es so viel einfach was zu machen....

 

Ich hätte z.B. einen blau-weißen Streifenbaumwollstoff in der Kombi toll gefunden. Und die Bänder und so passen ja richtig gut zu einem Jungen. Und eigentlich mag ich Tüddel bei Jungs auch gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde die die Hose einem Jungen anziehen.  da hat Simone schon Recht. Ich find sie wirklich total süß und herzig.

 

@Karen: Als Deutsche in der Schweiz braucht man ein dickes Fell. Ich sag nur SVP und deren Hetzkampagnen. Wir leben seit 2002 hier und haben einen grossen Schweizer Freundeskreis. Aber mir gehen die Hetzparolen in den Medien immer mehr auf den Sender. Und ich finde es auch nicht lustig wenn mich Leute z.B. im Park als Sauschwabe und Scheiss Deutsche beschimpfen. Die Basler Zeitung haben wir gekündet, Schweizer Fernsehen schauen wir auch nicht mehr und um die 20 Minuten und den Blick machen wir einen grooossen Bogen. Und ich möchte nur noch Urlaub in Holland machen. Dort sind die Menschen unglaublich nett und Weltoffen. Also Andrea, wir kommen jetzt öfter. 

 

nee, das geht definiv zu weit, hätte ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht gedacht. Das vielleicht in kleineren Innerschweizerkantonen noch so ein Denken herscht, aber nahe an der Grenze :confused:

Allerdings sind solche Leute fast zu bemitleiden, so dumm zu sein und an anderen ihren Frust auszulassen.

Die ganzen Politsendungen schaue ich auch nicht mehr, regelmässig reden die SVP Leute alle anderen in Grund und Boden, das nervt gewaltig!!!

 

Das mit dem Urlaub ist schade, aber genau das haben die Schweizer an den meisten Tourismusorten auch nicht im Griff. irgendwie ist man als Tourist willkommen aber nicht 100%. So erlebe ich das selber, darum gehen wir eigendlich meisten nach Italien, Deutschland oder Österreich, da ist die Gastfreundschaft einfach grösser, einfacher offner...:rolleyes:

 

 

@Dalo: finde ich auch grenzwertig, aber mit dem passenden Oberteil vielleicht gar nicht mehr so mädchenhaft.

 

 

Für meine Tochter möchte ich unbedingt noch ein zwei Kleider nähen, gerne würde ich etwas im Stile von Elodie nähen. Muss gleich mal meine Ottobres durchblätter gehen. Sonst muss ich den Schnitt erst bestellen, allerdings weiss ich nicht ob ich solange warten kann :D

 

 

lg

Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: Also Benjamin hat in meiner Latzhosen-Massenproduktion bis auf eine Hose nur welche mit Punkten integriert bekommen und deine würde ich ihm auch anziehen. Finde die Farbe passt gut zusammen und wenn man sie angezogen sieht, wirkt vielleicht auch der Schnitt nicht so mädchenhaft (wobei ich persönlcih das gar nicht finde)?

 

@Fotos: Oh, da waren aber schöne Kleider dabei! Hätte ich Lisa auch alle angezogen.

 

@me: Ich werde nachher das Fußnetz vom Buggy nähen und dann wird er bei ebay eingestellt. Bin mal gespannt, was wir für den noch bekommen, beobachten jetzt mal einige heute auslaufende. Da wir auch noch nen Alvi Wintersack dabei haben, hoffe ich eigentlich auch noch auf nen höheren Preis für den Pliko.

 

Benjamin schläft weiterhin sehr gut im neuen Bett und gestern haben wir seinen Kleiderschrank abgeholt und heute morgen hat er sich ganz stolz seine eigenen Sachen rausgesucht ohne Mama. :D Hab ja alles außer Hosen auf den Bügeln und er ist da wie Lisa: steht da wie im Kaufhaus und guckt sich in aller Ruhe die Klamotten an, was ihm denn heute so gefällt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, das geht definiv zu weit, hätte ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht gedacht. Das vielleicht in kleineren Innerschweizerkantonen noch so ein Denken herscht, aber nahe an der Grenze :confused:

Allerdings sind solche Leute fast zu bemitleiden, so dumm zu sein und an anderen ihren Frust auszulassen.

Die ganzen Politsendungen schaue ich auch nicht mehr, regelmässig reden die SVP Leute alle anderen in Grund und Boden, das nervt gewaltig!!!

 

Das mit dem Urlaub ist schade, aber genau das haben die Schweizer an den meisten Tourismusorten auch nicht im Griff. irgendwie ist man als Tourist willkommen aber nicht 100%. So erlebe ich das selber, darum gehen wir eigendlich meisten nach Italien, Deutschland oder Österreich, da ist die Gastfreundschaft einfach grösser, einfacher offner...:rolleyes:

 

Ich glaube manchmal gerade hier an der Grenze ist es schlimmer weil es hier auch noch Grenzgänger hat. Also nicht nur Zugezogene sondern noch einen Haufen Franzosen und Deutsche die nur zum Arbeiten in die Schweiz kommen. Der Fremdenhass ist hier täglich zu spüren. Leider nicht nur in der Unterschicht. Ich habe mehr Schweizer als Deutsche als Freunde. Auch Gotte und Götti von Bastian und Mathilda sind alle vier Schweizer. Aber selbst in meinem Freundeskreis wird immer wieder über Deutsche gelästert. Zwar immer mit dem Satz, dass wir ja nicht gemeint sind. Wir sind ja angeblich ganz anders. Aber trotzdem, mich nervt, dass man sich als Deutsche erstmal wie auf rohen Eiern zu bewegen hat nur um die ganzen Vorurteile nicht zu bestätigen. Und glaub mir, ich sage nicht hallo und Tschüss und ich sag im Restaurant auch nicht "Ich krieg...". Als die ganze Diskussion über den deutschen Filz aufkam 2010 wäre ich am liebsten wieder nach Deutschland zurück gegangen.

 

@Sandra: Die Vida ist toll. So schön leuchtend und farbenfroh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte meine Tochter endlich zu einer Anprobe überreden. Passt! :)

 

Sieht super aus. Hast du eigentlich nur auf Kaufshirt aufgepeppt oder nach welchem Schnitt hast du das Shirt gemacht? Die Ärmel gefallen mir nämlich sehr gut.

 

freaky und rike: franzi schläft jetzt die erste nacht im großen bett.............habe heute diesen rausfallschutz rausgekramt und sie wollte es gleich testen..........bin mal gespannt.

 

Und, wie ists gelaufen? Greta hat ja jetzt die zweite Nacht mit Lücke in den Stäben gemacht, ist aber nur mit Erlaubnis aufgestanden, dafür dann aber ganz stolz ;)

 

Ella hat auch ein Hochbett, was mein papa früher für meine älteste Schwester gebaut hat und worin ich bis zu 14. Lebensjhar oder so dann drin geschlafen habe. Das hatte auch gar keinen Rausfallschutz. Den hat mein Mann dann drangebaut (nachdem wir das Bett lackiert haben). Ich schau mal, ob ich ein Foto finde zum Anhängen.

 

Premiere, ich les nicht nur mit um Ideen zusammeln, ich habe gestern/heute auch mal was für Kids genäht

 

Da warst du ja ganz schön fleißig! Ich nähe mal wieder eine Schürze, die ist in ihren Grundzügen auch gerade fertig geworden. Jetzt muss sie noch bestickt werden.

 

Eine kleine Umfrage zu einer halbfertigen Hose: Ist diese Hose Jungstauglich? Ehrliche Antwort bitte. Mein Mann meinte der Pünktchenstoff wäre total mädchenmäßig, das wäre nichts für Darian. :rolleyes:

 

Mit dem richtigen T-Shirt definitiv jungstauglich!

 

achja.. ich bin euch ja noch das Bild von der fertigen Vida schuldig, die schon ne Woche hier hängt und aufs Foto gewartet hat :o

Heut hab ich es tatsächlich noch geschafft :rolleyes:

Ziemlich stark geraffelt und trotzdem noch zu weit. Mal sehen, Vanessa scheint wieder einen Wachstumsschub zu haben, vielleicht hab ich Glück und sie passt doch dieses Jahr schon ;)

 

Sandra, du hast übrigens beim Treffen den rot-gelb gestreiften Stoff vergessen. Hast du noch Interesse dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dalo

eine tolle Hose, süßer Schnitt, tolles Ziermuster, schickes Band, aber mit dem Pünktchenstoff auf den ersten Blick mädchenhaft :hug:

Vielleicht magst du, wenn sie fertig genäht ist, mal ein Foto im angezogenen Zustand machen? Vielleicht sieht es dann schon wieder ganz anders aus.

Ich habe eine Hose mit Löchern, welche auch noch zu kurz war, gekürzt und da ich sie nicht so lassen wollte, einen Besatz oder Saum- oder wie auch immer ich das jetzt nennen soll- dran genäht, habe dann im ersten Moment auch gedacht, es wäre ein wenig mädchenhaft.

Ich mach mal schnell ein Foto :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ein schnelles Foto.

Hm, jetzt wirkt es nicht mal annähernd mädchenhaft, die Hose ist eine ganze Ecke heller als auf dem Bild :)

picture.php?albumid=3200&pictureid=36096

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shiva

die Insa-Rock-Kombi mit dem bestickten Shirt gefällt mir sehr gut

 

@adelheid

wie immer, mal wieder eine tolle Destina

 

@Karen

wow, Du warst wirklich fleißig, besonders gefällt mir das rosa/pink farbene Kleid, könntest Du davon vielleicht mal ein angezogen Bild machen, mich würde interessieren, wie das wirkt

 

@dalo

mir gefällt deine kurze Hose sehr gut, ich würds auch mal angezogen testen, tendziell finde ich sie eher mädchenhaft, würde aber vermuten, das liegt am Zierstich, Pünktchen sind ja eigentlich neutral, dachte ich bisher zumindest! ;-)

 

@Betten

Mein großer schläft mit seinen 3 Jahren noch im Gitterbett, 3 Stäbe haben wir rausgemacht, wann weiß ich nicht mehr, aber ist schon lange her, vor dieses Gitterloch legt er abends sein Wachkrokodil, damit er nicht rausfällt! ;-) Irgendwann wollen wir auch ein Hochbett, aber so lange er mit dem Gitterbett noch klar kommt, lassen wir es erst mal so.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freaky und rike: die nacht war wirklich gut. sie ist um 4 uhr irgendwas wach geworden und hat mich gerufen.................ich hab ihr dann gesagt, sie soll zu mir kommen.................

 

rike: das bett ist ja schööön..........

 

ich bin sowas von ko :o wir waren heute spontan im phantasialand. heute früh um 8 uhr los und um kurz nach 6 die letzte karusselfahrt..............gääähhn....................ich bin fix und alle...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nochmal was fragen. :rolleyes::) : Was bedeutet bei einigen Schnittmustern von Farbenmix der Zusatz "StarSchnittPattern" Wozu ist diese Kennzeichnung da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nochmal was fragen. :rolleyes::) : Was bedeutet bei einigen Schnittmustern von Farbenmix der Zusatz "StarSchnittPattern" Wozu ist diese Kennzeichnung da?

 

@ Dalo... das sind Schnitte die für ,,normale Größen und auch noch für Kinder mit mehr auf den Hüften ...hört sich doof an nicht war,aber ein Schnitt der für alle passt. Oft auch teurer;)

Lg

Bearbeitet von Oma und Kräuterhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.