Zum Inhalt springen

Partner

Die perfekte Basisgarderobe-Das können wir selbst! Oktober 2010


egwene2211

Empfohlene Beiträge

Übrigens: Blüsken hängt fertig hier........

 

M.

 

Neid!!!!!

Wenigstens ist mein Mantel in den letzten Zügen. Mal sehen, ob ich ihn heute noch fertig kriege, am WE geht es in die Berge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 560
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *mascha*

    45

  • Boomer

    40

  • Rumpelstilz

    40

  • egwene2211

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Super!

 

Übrigens: Blüsken hängt fertig hier........

 

M.

 

Habe blöderweise niemanden zum Vorführen hier, soll ich sie auf dem Bügel oder liegend knipsen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neid!!!!!

Wenigstens ist mein Mantel in den letzten Zügen. Mal sehen, ob ich ihn heute noch fertig kriege, am WE geht es in die Berge...

 

Ui, das klingt doch super!!!!

 

Ich meine: Mantel!!! Gesteppt!!!!!! WoW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

so viel Augenfutter wieder in den letzten Tagen.

 

@rumpelstilz: Das Kleid finde ich toll. Leider steht mir so etwas überhaupt nicht !

 

Aber auch die anderen LOD gefallen mir !

 

Gestern habe ich an der Hose weitergearbeitet. RV ist drin. Zwei Stunden habe ich dran gesesessen. Beinlänge ist auch abgesteckt.

Dann habe ich einen Rock angefangen. Geheftet und RV schon mal eingearbeitet. Gestern wurde er mir noch auf den Leib angepaßt. Ich hoffe, morgen komme ich weiter.

 

Eigentlich würde ich morgens ja gerne mehr aus meinem Outfit machen, aber ich schaffe es nicht. Heute morgen bin ich um 06:15 Uhr aufgestanden, gerade als ich unter der Dusche war, hat schon meine Tochter nach mir gerufen (2 J. alt). Toll. Na gut, habe mich dann oben bei Ihr fertig gemacht. Sie angezogen, Tee gekocht. Frühstück etc. fertig gemacht. eine halbe Stunde später meinen Sohn geweckt. Aller spätestens um 07:40 Uhr müssen wir aus dem Haus. Beide Kinder wegbringen und dann zum Zug.

 

Ich schaffe es einfach nicht. Hat jemand Tips? Heute morgen habe ich dafür mal meine Nägel lackiert (während sich mein fünfjähriger angezogen hat ;) )

 

Aber ich arbeite dran. Die Kinder werden älter und hoffentlich selbständiger.

 

Liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe blöderweise niemanden zum Vorführen hier, soll ich sie auf dem Bügel oder liegend knipsen??

 

Bügel! Und bitte den Saum nicht vergessen!:)

 

@Rumpelstilz:

 

Tolles Kleid, steht Dir super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bügel! Und bitte den Saum nicht vergessen!:)

 

@Rumpelstilz:

 

Tolles Kleid, steht Dir super!

 

Ok.

Mal sehen, ob IRGENDEIN Akkupärchen noch genug Saft hat.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@antje

 

Super dein LOD, die Farben gefallen mir sehr gut, aber deinen Swap mochte ich auch schon total gerne.

 

@Martina

 

Das Kleid ist super, total Klasse. Schöne Farbe, sieht hier gar nicht nach einem Walkkleid aus.

 

@Maigrün, die Hose finde ich Klasse, die Jacke finde ich jetzt nicht so optimal, aber es geht ja auch immer sehr schnell, das sich da irgendwo Falten aufschieben.

 

Manchmal sind mir euere Fotos zu klein, da kann ich gar nicht ganz genau alles erkennen (Falten in der Hose/Taschen auf dem Mantel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maigrün, die Hose finde ich Klasse, die Jacke finde ich jetzt nicht so optimal, aber es geht ja auch immer sehr schnell, das sich da irgendwo Falten aufschieben.

 

Manchmal sind mir euere Fotos zu klein, da kann ich gar nicht ganz genau alles erkennen (Falten in der Hose/Taschen auf dem Mantel)

 

Jep, Cardigan finde ich auch nicht optimal, aber was besseres gibts nicht zu kaufen für mich... leider! Aber wenn ich nichts kaufe, muss ich im Winter erfrieren, denn schöne Strickstoffe hab ich auch nicht gefunden ;)

 

Und zur Hose: Hintern betonen ist schon okay, viel zum zeigen habe ich ja sonst eh nicht ;)

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rightguy

Ich wäre auch für ein Bild auf dem Bügel!

 

@risti

Auch ich habe hier sowas Zweijähriges, das hat heute die halbe Nacht ge***. War auch sehr lustig.

Wenn das sechsjährige Neuschulkind dann mal selber den Schulweg schafft, dann wird mein Leben deutlich einfacher (sie würds ja schaffen, aber wenn sie die einzige ist...)

Ich lege meine Kleider für den nächsten Tag üblicherweise am Abend raus, sonst würde ich jeden Tag die Gartenjeans mit dem Loch am Knie tragen.

 

--------------------------

 

Mein Steppmantel ist so gut wie fertig. Leider habe ich beim einige Druckknöpfe beim reindrücken kaputt gemacht, da muss ich jetzt erst noch Nachschub kaufen.

 

Es war eine Herausforderung und teilweise Überforderung meiner Nähmaschine. Die Druckknopfblende musste ich am Schluss von Hand annähen, da das Ganze nicht mehr unter das Füsschen gepasst hat.

 

Ich habe wieder viel dabei gelernt. Bei vielem bin ich schon viel besser geworden. Einiges klappt noch nicht ganz. Und einige Stellen (z.B. die Windfänge an den ÄRmeln) sind nicht schön geworden, obwohl ich sorgfältig gearbeitet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

dat Blüsken, mit Erzeuger in passender Rumgammelhose.

Säume, Verschluss, Manschetten geändert bzw. Eigenbau.

Eine Wickelbluse gehört halt eigentlich angezogen fotografiert......

(Neinneinnein, ich hätte sie echt gesprengt, auch wenn es ein entzückendes Ensemble abgegeben hätte!:D)

M.

Wickelbluseliegend.jpg.c3ee79f3ebbb2c56a2378082f26e5ebe.jpg

Belegkante2.jpg.6f92ba335436ba348477c6c37309c287.jpg

171448010_Saumauen.jpg.87971ccb9d899428206381c890663ac4.jpg

sauminnen.jpg.d9de1442b1f70ad76d77cd73efd4e665.jpg

Druckknopfverschluss.jpg.db527d91cf0cfc2bad09e1505d60965f.jpg

Manschette1.jpg.8e6076ac9f86d92603587ea36ba8161d.jpg

Wickelpyjama1.jpg.092d49b03349087a74e974e70dbf8951.jpg

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh wie schön, die hohen Türen!!

Die Bluse natürlich auch :p

 

Danke!

 

Aber erst der Erzeuger :D

 

Ich halt's auch kaum aus......:o

 

Nee, die Bluse ist wirklich toll geworden.

 

Hoffentlich passt'se auch, ist ein Geburtstagsgeschenk......:rolleyes:

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich passt'se auch, ist ein Geburtstagsgeschenk......:rolleyes:

M.

 

:cool: Warum hab ich nicht so tolle Freunde die mir was nähen?

Ich muss immer für andere Handschuhe/Socken/Schals stricken, Kissen nähen und weiss der Geier was... Menno. Dolle Menno!! :p

Ich würd mich kringelig freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooh, die Bluse ist sooo schön. Vielen Dank auch für die Detailfotos, ich denke, meine nächste muss dann wohl auch mit handgenähtem Saum werden:rolleyes:

 

Haste die Hose passend zur Bluse an?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste die Hose passend zur Bluse an?:D

 

Ja, die Hose war zuerst da: Ich hatte nichts Respektables für eine JUHE-Übernachtung im gemischten Zimmer!:o

Der Stoff hat mir so gut gefallen, daß ich daraus dann noch'n Geschenk genäht habe.

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Damen,

ich habe heute ein dickes Päckchen bekommen (ging ja schnell).

Bei den Betreffenden melde ich mich dann heute abend...

 

JUHUUUU. *freu* ging ja wirklich schnell.

 

So, hier mal zwei Mögliche LODs.

Ich hoffe ich bin mit den „neuen“ Farben jetzt auf dem richtigen Weg.

Und mit Rockform und Rocklänge auch.

Kritik nehme ich trotzdem gerne an.

(Passen die Schuhe zum Rock? Passt die Rocklänge zur „Schuhlänge“?)

 

Rock:

Juliburda 2010 (Model 126, Bund breiter gemacht, Falte hinten zugenäht)

 

Strickjacke:

Aprilburda 2010 (Model 117 B)

 

 

LG Yvi

PA133630.jpg.1fa7b9dfe5ece4330d8c46d46cd5ebda.jpg

PA133631.jpg.11c8f354525b3beb875730e596cf0fc0.jpg

PA133632.jpg.87e359d83b004d650e64e10bcd498d63.jpg

PA133635.jpg.d2aa1d780c176353a05dad5178c2af02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super:oh,die Bluse ist ja wirklich suoer verarbeitet:super:

 

@Yvi,mir gefällt dein LOD und die Längen finde ich auch gut.Die Form scheint auch was zu sein.Macht jedenfalls ne schlanke Optik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Oh, das ist ja klasse:freu:! Ich freu mich....Plane gerade "Nähurlaub", da passen sie soooo gut....

 

Martin, wow was für ein Blüsken! Falls es dem Geburtstagskind nicht passt, melde ich schon mal Interesse an:D...

 

Martina, schönes LOD, habe mich nur gefragt (Vorsicht, Meckern auf hohem Niveau, das Kleid ist echt schön!), ob das Kleid von den Proportionen her nicht einen Ticken mehr Länge gebrauchen könnte. So betont es m.M. nach den Oberkörper in seiner Länge sehr.

 

Kirsche: Auch Dein LOD gefällt mir gut, allerdings gefällt mir die Variante mit dem etwas halsferneren Ausschnitt besser als das hochgeschlossene Shirt zu Deiner Kombi. Die Burdajacke steht auch auf meiner Liste, kann man sie empfehlen und/oder muss man etwas beachten?

 

Antje, echt schön und die Farben mag ich besonders!

 

 

LG

Biggi

Bearbeitet von cucitrice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yvi: Der Rock sieht sehr chic aus. Und ich stimme Boomer zu, du siehst darin sehr schlank aus (bist du aber wahrscheinlich auch einfach :p). Und das erste Outfit gefällt mir besser als das zweite. Mit Rollkragen und lockerer Strickjacke sieht es ein bisschen altbacken aus.

 

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsche: Auch Dein LOD gefällt mir gut, allerdings gefällt mir die Variante mit dem etwas halsferneren Ausschnitt besser als das hochgeschlossene Shirt zu Deiner Kombi. Die Burdajacke steht auch auf meiner Liste, kann man sie empfehlen und/oder muss man etwas beachten?

 

Stimmt, mir gefällt die Kombi ohne Rolli auch besser. Habe die zweite Kombi auch eher wegen den Farben ausprobiert.

 

Hm, also ich musste keine Änderungen machen, allerdings finde ich sie, auch wenns jetzt mit dem Rock nicht so aussieht, zu einer Hose relativ kurz.

Und ich habe letztendlich sogar noch 3 cm weniger Saum gemacht, weil sie sonst noch kürzer geworden wäre.

Also ich würd auf jeden Fall mal messen und evtl. verlängern.

 

LG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zur Hose: Hintern betonen ist schon okay, viel zum zeigen habe ich ja sonst eh nicht ;)

 

Liebe Grüße!

 

Das will ich jetzt mal überhört haben!

 

Schöner Look, ich würde die nächste Hose mit minimal weiterem Bein machen. Für alle Frauen gilt: immer auf die A-Linie achten :)

 

Simau: gerne :)

 

Tanja: schöne Stoffe, schöne Schnitte!

 

Antje: WOW!!! Mit Accessoires und allem drum und dran. Ich bin offiziell beeindruckt. Mehr davon, bitte.

 

Martina: sehr schön. Hast du eigentlich lange Haare? Zeig die doch mal ;)

 

Kirsche: tolle Farben, tolle Rocklänge. Mir gefällt das mit Petrol besser.

Wenn ich in den Krümeln suchen soll, würd ich sagen, mach mal die Hüftrundung ein bisschen „weicher“.

 

Martin: tolle Bluse! Ich hab Ende November Geburtstag., du bist eingeladen. Ich wünsch mir auch eine *duck-und-weg*

 

Hab meine Nähmaschine in den Markt gestellt. Will langfristig was andres. Die erste Nähmaschine ist wie das erste Pferd: ich wusste nicht, was ich eigentlich suchte, als ich zum Kauf unterwegs war... da die Nähmaschine keine süßen dunklen Knopfaugen hat, werde ich das Pferd langfristig behalten, die Maschine aber tauschen. Es soll was Neues her. Wann - noch unklar. Wie gesagt: langfristig.

 

Wer mir beim "Denken" helfen mag, kann sich hier einklinken denk

 

Schönen Abend! Ich geh jetzt noch mal an das gestreifte Kleid und dann Schlafen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...