Zum Inhalt springen

Partner

Menehune-Cobblestone-Socken-Knit-along Gruppenstricken


tini

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    29

  • yasmin

    21

  • charliebrown

    21

  • Krautchen

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eure Socken sind alle sooo schön und teils auch so schön präsentiert -auf diesen "Brettchen", die so aussehen wie Füße. Wo habt ihr die her? Oder sind die vielleicht selbstgemacht? Kann man sowas kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Socken sind alle sooo schön und teils auch so schön präsentiert -auf diesen "Brettchen", die so aussehen wie Füße. Wo habt ihr die her? Oder sind die vielleicht selbstgemacht? Kann man sowas kaufen?

 

Hey Christa,

 

natürlich kann man sowas kaufen.

Ich hab meins zwar geschenkt bekommen, aber ich weiß das es von Ewas Sockenwolle war. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir schon bei brettchen sind:

weiss jemand ob/wo es kleinere brettchen gibt? gr. 36?

(ich weiss, ich könnte auch gr. 37 kaufen und umarbeiten, aber dazu hab ich nicht so richtig lust, lieber fertig :rolleyes:)

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch:

danke... "sockenbrett", darauf wäre ich nie gekommen ;)

 

Nee, wie denn auch? Völlig an den Haaren herbeigezerrt, diese Bezeichnung...

 

Unter was hast du gesucht? Holzbein? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mennoooo! :p

 

nein, nicht unter holzbein :D, gar nicht, weil mir gar kein wort dazu eingefallen ist!

"sockendings" bringt immerhin vier ergebnisse, aber nicht das, was ich haben wollte :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die kein-Geld-Studentinnen-Version, ausgeschnitten aus einem alten Tisch-Set. Ich finde aber Fotos von Socken mit Fuessen drin schoener, weil man dann das Muster am besten sieht.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Brett von knittybitty, aber das gibt es dort erst ab Größe 38 :(., deshalb spannt der Strumpf immer. Leider habe ich niemanden mit einer Säge, der ihn kleiner machen könnte.

 

Aber das mit so einem Ausstellungsfuß wäre natürlich noch viel schöner, weiß jemand, wo man so einen Fuß bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Austellungs- oder Dekofuss bei 1,2,3.. gekauft. Da habe ich solche oft gesehen.

 

Meine Menehune-Socken habe ich am Freitag angefangen. Die Wolle habe ich selbst mit Kool Aid gefärbt und Fotos gibt es, wenn die fertig sind. Das Muster sieht toll aus und was sehr gut ist, dass das Muster so einfach ist, dass ich es im Dunkel bei Filme gucken stricken kann. Also werden sie Kino-Socken :-).

 

LG stricker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

meine sind gestern auch fertig geworden. Gefallen tun sie mir ganz gut nur habe ich nicht gesehen das das Garn ein Muster gat und habe munter drauf los gestrickt. Egal sie gefallen mir trotzdem.

LG, Martina

DSCF7964.JPG.09b46a604fae55f6bf2aad23c72d9e7d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr sehr schöne socken fabriziert ihr da :)

 

meine sind immer noch nicht viel weiter als hier.... ich scheine eine menehunedingens-blockade zu haben, es geht so gar nicht voran :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure sind alle soooo schön - auch die, die ich schon in der Galerie ausgespäht habe. Da kann ich mich ja jetzt schon schwer entscheiden, wer da ein Knäuel Sockenwolle aufs Ohr gedrückt kriegt von mir.

Da fällt mir ein, dass ich euch ja noch ein paar Fotos schuldig bin. Cobblestones sind es drei Paar geworden - sooo fleißig bin ich ja nun doch nicht - dafür hab ich aber noch drei Paar "Interimssocken" so nebenher gestrickt - die Finger müssen ja bewegt werden, dann denkt es sich besser. Und jetzt hab ich welche auf den Nadeln (aus der aufgeribbelten Nixenwolle) - das freie Muster von Ewa hat mich gereizt. Die zeig ich dann aber in der Galerie :D

Jetzt also noch die Fotos von den gelben als Paar und von den letzten aus der Regia 6fach Marokko Color:

Die Büroklammer ist ein "Maschenmarkierer" zum Reihenzählen.

120881547_SockenPuppenNora003-400.jpg.4ff406ff01de05ab5b545fbd2bf26040.jpg

1932866661_SockenPuppenNora002-400.jpg.d1ade46cb17b8cb085f4d850ed12e4d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Büroklammer ist ein "Maschenmarkierer" zum Reihenzählen.

 

Hihi, sowas benutze ich auch, hab keine so niedlichen Kettchen da.;)

 

Die hellgelben, oder sind die *beige* zeigen das Muster sehr gut.

Meine braunen sind auch fertig, aber es ist schon wieder zu dunkel für ein gutes Foto.

Vielleicht morgen:brille:.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

ihr seid alle wirklich sehr fleißig und die socken sehen alle toll aus. meine liegen noch auf eis, weil ich erstmal die sachen für meine mama zum geburtstag fertig machen muss. hier könnt ihr mal schon ein bildchen sehen....das muster ist wirklich toll und es werden sicherlich noch mehr socken damit folgen.

 

muster kommt auf dem foto gar nicht so zur geltung...in natura aber schon

socken.jpg.3c3532a5b75becadf6f46661218eebf0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

:freu: :freu: :freu:

 

Das sind ja alles wieder sehr schöne Socken.

 

Meine Kinderkniestrümpfe sind auch schon fast fertig, es fehlt nur noch ein kleines Stück und die Spitze am zweiten Strumpf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

 

Ich habe meine Cobblestone Socken gerade in die Galerie gesetzt. Ich hoffe, nicht in die falsche Abteilung.

Das Muster ist wirklich was zum Nebenherstricken, nicht schwierig aber auch nicht langweilig. Bei mir sind die Biathlonrennen immer wieder strickfördernd. Jetzt werde ich mir erst mal wieder einem anderen Projekt widmen. Frau braucht ja was für den Frühling....wenn das mit dem Wetter so weitergeht.

 

Lg

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es ist schon wieder zu dunkel für ein gutes Foto.

Vielleicht morgen:brille:.

ach was, das Foto geht doch.

Man kann es in der Galerie betrachten.

:winke: charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette, die sind toll.

Ich glaube ich werde sie doch noch toe-up stricken.

Aber vielleicht nicht gleich jetzt im Februar.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...