Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

KAM-Snaps Erfahrungsbericht


elenayasmin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 473
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    33

  • elenayasmin

    22

  • Corinche

    16

  • Scherzkeks

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

ich habe mich jetzt durch den ganzen Erfahrungsbericht gelesen, und bin zu der Überzeugung gelangt, daß ich auch solche Kam-Snaps haben will.

 

Jetzt habe ich aber eine Frage: Hat jemand diese Kam Snaps Presse DK 93?

 

Ich würde gerne auch die Metall-Snaps anwenden. Ich habe zwar die Presse in D gefunden, aber bis jetzt noch keine Druckknöpfe dazu.

 

Gruß

mistral

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich möchte euch auch meine Erfahrungen mitteilen, manchmal hilft es ja nachzulesen - genau das mach ich hier im Forum jetzt auch öfter - und bin dankbar für alles weitergegebene Wissen ( nähe mich solangsam warm ).

Also - bin über euer Forum ( Danke Fr. Liebler und co ) auf die Kam - Snaps gestossen - da ich bei Verschlüssen -z.B. Knopflochnähen - absolut im Dunkeln stehe, es gelingt mir absolut nicht - mußte ich sie mir auch bestellen.

Über Ebay ein Set - kam sehr schnell, die Handhabung ist kinderleicht, die Farbauswahl sehr schön.

Ich habe jetzt viele Sachen ver Kam - Snapst - hält wunderbar und ist im täglichen Gebrauch sehr zu empfehlen.

Meine letzten Kam - Snaps habe ich als Verschluß an einem kurzen Wickelrock

aus Cord genommen.

Trage den Rock öfter, und sie bestehen die Trage - und Wäscheaktionen ohne Schaden.

 

Vielleicht konnte ich auch ein bißchen helfen.

Liebe Grüße Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe mich jetzt durch den ganzen Erfahrungsbericht gelesen, und bin zu der Überzeugung gelangt, daß ich auch solche Kam-Snaps haben will.

 

Jetzt habe ich aber eine Frage: Hat jemand diese Kam Snaps Presse DK 93?

 

Ich würde gerne auch die Metall-Snaps anwenden. Ich habe zwar die Presse in D gefunden, aber bis jetzt noch keine Druckknöpfe dazu.

 

Gruß

mistral

 

Hallo,

 

ich habe die DK 98 und man fragt sich: war das alles? So leicht geht das. Ich weiß gar nicht was der Unterschied zu der DK 93 ist.

 

Man braucht auch keine Löcher in den Stoff zu popeln. Wie man das von der Prym-Zange her kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

 

also ich habe noch keinen einzigen "verhauen",

und habe schon etliche Kleidungsstücke damit "besnaped".

Darunter auch etliche Kindersachen, und ich habe noch keine Reklamationen vernommen.

Auch bei mir (doppelten Fleece) halten sie schön und lassen sich gut schliessen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

...

Klasse, ich bin froh, daß ich sie mir gegönnt habe!

 

Grüßle

 

Willkommen bei den Snap-Süchtigen :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, hibbbbbel.....

 

Meine sind auch jetzt da. Direkt aus China, Versand ca. 6 Wochen und es ist nicht im Zoll hängen geblieben :D:D

 

Gleich direkt mal den Einsatz wechseln und los-snappen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

ich suche ja auch immer noch nach guten Verschlüssen für meine Halstücher. An der normlen Zange plus Drückknöpfen bin ich leider verzweifelt. :(

 

Bin heute zum ersten mal auf Kam-Snap gestoßen! :)

 

Meine Frage: taugen die Kam-Snaps auch an normal doppel vernähten Baumwollstoff? (Oder muss ich den extra unterfüttern?)

 

 

Sprich ich nähe Halstücher (doppellagiger Stogg) und brauche das für die Enden zum verstellen, will also auch zwei Möglichkeiten, also zwei "Druckvorrichtungen" anbieten, so dass man auch mal enger und weiter verstellen kann.

 

Reisst der Baumwollstoff dann aus?

 

Sorry, wenn diese Frage schon gestellt wurde, habe diese vielen Seiten nur quer gelesen.

 

Kann man das auch in Deutschland bestellen oder bestellt ihr nur über das Ausland, wegen der Farbauswahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das geht, also Stoff doppellagig.

Ich habe meine Zange in Deutschland bestellt, weil ich keine Lust auf die Wartezeiten aus Asien hatte. Ich hatte reichlich Farbauswahl. Befrag einfach mal google, das spuckt Dir gleich mehrere Bestellmöglichkeiten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und habe sie heute bekommen und bin total begeistert.

 

Es ging noch nicht mal was "in die Hose", es hat gleich geklappt, aber auch nur weil ich die Handzange gleich kontrolliert habe und die vormontierten Aufsätze demensprechend zu den Snaps ausgetauscht habe. Darauf sollte man sich nämlich nicht verlassen, dass das auch gleich alles stimmt und sofort loslegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprich ich nähe Halstücher (doppellagiger Stogg) und brauche das für die Enden zum verstellen, will also auch zwei Möglichkeiten, also zwei "Druckvorrichtungen" anbieten, so dass man auch mal enger und weiter verstellen kann.

 

Reisst der Baumwollstoff dann aus?

 

Ich würe noch mit Vlieseline verstärken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe jetzt einiges gesnapt, und bisher ist alles gut geworden *freu*

 

Am Anfang vor allem doppellägigen Fleece - endlich mal Drücker die bombig hielten!

Und da ich sie in Kinderkleidung verarbeitet habe, vieles schon Weihnachten verschenkt, die auch nach meines Wissen oft genutzt wird, und nicht immer so sanft, hält meines Wissen bisher alles :cool:

 

Letztens habe ich dann noch in 2 bzw. 4 lagige dünne Baumwolle gesnapt, das hielt auch sehr gut, ganz ohne Vlieseline.

Wenns allerdings eher labbrige, oder nicht so dicht gewebte dünne Stöffchen sein sollten, oder Jersey, dann würde ich auch was Vlieseline o.ä. drunter-/, oder besser, zwischenlegen. Aber da habe ich bisher noch nichts mit gemacht.

In Jeans habe ich jetzt auch ein paar gesnapt, meine Ooga-Boogas :D

Die fühlen sich dort auch sehr wohl und halten bisher prima.

 

Letztens, bei der Jeans, hatte ich zum ersten Mal etwas, was mir sich so dolle aussah:

der Dorn war nicht ganz platt gedrückt worden, sondern etwas ungleichmässig, fast leicht schief.

Hielt zwar erstmal so, sah aber nicht vertrauenswürdig aus.

Also habe ich die Zange nochmal kontrolliert, und dabei festgestellt, dass sich eine Schraube minimal etwas gelockert hatte.

Nachgezogen - nachgedrückt - und alles sah prima aus.

Also gelegentlich mal Nachziehen der Schrauben nicht vergessen :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hat es mich auch erwischt. Am Sonntag habe ich bestellt und heute (DI) habe ich das Päckchen in der Post gehabt. Ich freu mich wie bolle und bin total begeistert. Einen habe ich bisher "verhauen", weil ich den falschen Aufsatz drin hatte.

 

LG

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, hast du den Fleece nochmal zwischen den zwei Lagen verstärkt? Oder hält das so?

Ich hab immer ein bissl Angst, daß es ausreißt.. :o

...

 

Ich habe, glaube ich, 5 Fleece-Jacken für Kindergarten-Kinder genäht, alle besnapt, nix Einlage dazwischen, kein einzige Klage bisher :p

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die tollen Plastikschuhe (Cr*cs, D*cks) lassen sich mit den Snaps auch super reparieren. Könnte mir auch vorstellen die Schuhe mit den Snaps zu verziehren, also was kleines basteln oder nähen und mit den Snaps befestigen.

GLG Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

derzeit steht wieder vermehrt Kleinkinder und Säugling benähen an.

Ich erinnere mich, daß Prym früher farbige Druckknöpfe im Sortiment hatte und habe danach gesucht. Ein flop, offensichtlich gibt's nur noch metall- und perlmutterfarbene Köpfe. Dann fiel mir ein: Kam snaps. Also war stöbern angesagt: auf der dt. website, auf der US-site, hier im Forum. Hübsche Farben, hübsche Köpfchen bei den geprägten, reizende Formen (Sternchen, Herzchen), die Preise kein Thema. Was mir fehlt, sind Erfahrungsberichte im mehr oder weniger täglichen handling.

Ich lese hier im forum Begeisterungs"schreie", ich lese auch: beim eindrücken gewisse Schwierigkeiten. Was ich nicht lese: irgendwas konkretes und z.B. wie ist die Haltbarkeit des Druckknopfs, der Farben beim häufigen waschen? Kinder- und Säuglingskleidung ist ja nun häufiger in der Waschmaschine als Erwachsenenkleidung. Die Pryms sind aus Metall, die überstehen alles, die Kam snaps aus Kunststoff, was überstehen die und wie überstehen sie's?

Zum einschlagen selbst: ich bin Druckknopf und Ösen/ Nieten fixieren geübt, sowohl mit der Zange als auch mit dem üblichen Prym-Werkzeug.

 

Erzählt Ihr mir ein bisschen was?

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.