Zum Inhalt springen

Partner

Babyschuhe


Cellardoor

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Morgen!

 

2 Fragen:

 

1. Ich möchte mir selber ein Schnittmuster für Babyschuhe erstellen und finde zwar Standardmaße für die Fusslänge, jedoch nichts zur Fussweite. Hat jemand einen Tipp. Die WMS-Tabelle die ich gefunden habe fängt leider erst ab Größe 31 an. Ich könnte zwar bei meinem Sohn messen, aber mir geht es um Standardmaße.

 

2.

Von Disana gibt es so schöne Walkschuhe http://www.disana.de/deutsch/pdfs/prospekte/disana_katalog_09.pdf (Katalogseite22)

Hat jemand vielleicht einen Tipp für einen Schnitt der dem ganz nah kommt?

 

Gruß, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cellardoor

    3

  • supersusi

    2

  • Ilonchen

    1

  • Hexe1988

    1

Ich denke mal, beim "Selbsterstellen" geht es um den obenen Teil des Schuhs. Insofern würde ich mir ein fertiges Schnittmuster besorgen (Farbenmix z.B.) und die Sohle davon verwenden.

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solch eine Tabelle gibt es nicht, da Füße schmal, mittel, breit sein können. Da ich mir meine Babypuschenschnitte (Lederpuschen) selber erstellt habe, habe ich sogar die Hersteller des plus12

kinderfuesse

angeschrieben. Diese haben sich sogar zu einer Diskussion zusammengesetzt und beschlossen das Füße für solch eine Tabelle zu individuell sind. :D

Falls Du mir aber die Schuhgröße nennst, kann ich mal schauen welche (erprobten) Maße meine Puschies in der entsprechenden Größe haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alo ich hoffe das wird jetzt nicht falsch aufgenommen!

Ich bin Ausgebildete Einzelhandelskauffrau im Schuhbereich und ich hab das auch immer meinen Kunden gesagt das gerade Baby und Kleinkinderschuhe immer genau passen müssen um schäden beim Wachstum zu vermeiden und für Babys bitte keine Universellen Babyschuhe lieber bisschen mehr geld ausgeben und solche Schühchen kaufen die sind dann auch nicht schätlich für den Fußwachstum, Wirbelsäule und co!

 

Aber wenn du es unbedingt selber nähen willst dann geh einfach mal in ein Schuhgeschäft mit gut geführter Kinderabteilung die haben eigentlich immer Fussmessgeräte wo meistens die Länge und Breite angegeben ist!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Alo ich hoffe das wird jetzt nicht falsch aufgenommen!

Ich bin Ausgebildete Einzelhandelskauffrau im Schuhbereich und ich hab das auch immer meinen Kunden gesagt das gerade Baby und Kleinkinderschuhe immer genau passen müssen um schäden beim Wachstum zu vermeiden und für Babys bitte keine Universellen Babyschuhe lieber bisschen mehr geld ausgeben und solche Schühchen kaufen die sind dann auch nicht schätlich für den Fußwachstum, Wirbelsäule und co!

 

Aber wenn du es unbedingt selber nähen willst dann geh einfach mal in ein Schuhgeschäft mit gut geführter Kinderabteilung die haben eigentlich immer Fussmessgeräte wo meistens die Länge und Breite angegeben ist!

 

LG

 

Es geht hier um Lederschühchen, Krabbelschuhe, Lederschlappen, wie auch immer man die nennt. Die sind für die Entwicklung der Füße sicher nicht schädlich, sondern viel besser als zu früh "feste" Schuhe anzuziehen. In diesem Fall geht es m.M.n. sogar um "Schuhe", der Träger noch gar nicht laufen.

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wenn du einfache Puschen machen willst,

dann gib in der Suche Schnittmuster Krabbelschuhe

ein - es ist eine Anleitung.

Oder du schaust beim farbenmix nach Bepuscht.

 

LG

Ilonchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...