Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geburtstagsliste Patchwork 2007


Piezi

Geburtstagsliste 2008 - was würdet ihr ändern? (Mehrfachantwort möglich)  

56 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Geburtstagsliste 2008 - was würdet ihr ändern? (Mehrfachantwort möglich)

    • Gar nichts, ich würde alles so lassen.
      21
    • Ich würde mehr TeilnehmerInnen zulassen.
      7
    • Bis zu 3 Teilnehmerinnen pro Monat wären auch okay (wenn es nicht JEDEN Monat ist.)
      15
    • Bis zu 4 Teilnehmerinnen pro Monat wären auch okay. (In Ausnahmefällen.)
      3
    • Ich würde die Anzahl nicht erhöhen, sonst wird es mir zu teuer/zu viel Aufwand.
      10


Empfohlene Beiträge

Hallo

Euch allen schöne Pfingsten.Gestern abend hatten wir ein schweres Unwetter.Ich muß am Dienstag unbedingt den Brief losschicken.Wollte ich gestern schon erledigen,hat aber nicht geklappt.Erst war ich morgens mit meinem Lieben im Krankenhaus.Das Knie war fast doppelt so dick und kochendheiß.Nach 2 Stunden kamen wir auch sofort dran,mit dem Ergebnis Schleimbeutelentzündung.Also wieder heim,hochlegen und Ichtiolwasser drauf träufeln.Um halb 2 wieder in ein anderes Krankenhaus,weil er von jetzt auf gleich arge Nierenschmerzen hatte.Die haben ihn gleich dabehalten ,weil Nierensteine sich den Ausgang suchen.Ich kann euch sagen,die Deutschen jammern,weil es so wenig Kinder gibt.Die sollen froh sein,das das Sache der Frauen ist.:D Mit Männern wären wir schon längst ausgestorben.

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Piezi

    189

  • gartenfee

    133

  • Veri

    102

  • Nähschachtel

    99

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Unser Hausarzt ist auch gleichzeitig unser Schwager und der sagt Nierensteine zu haben ist schlimmer als Kinder zubekommen.Ich habe bis jetzt Gott sei dank nur!!!!! die Kinder bekommen.Trotz allen sind Nierenkoliken die schlimmsten Schmerzen.Drück dein Göga mal ganz doll.

Schönes Pfingstwochenende noch By Sanne:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, dein Stöffchen, das ich - wie alle anderen auch - extra mit Liebe ausgesucht habe, ist jetzt unterwegs. Es hatte es sich im Briefzentrum erst nochmals anders überlegt und war nochmals bei mir gelandet :eek:

 

Euch allen noch schöne Pfingsten :winke:

 

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich, jetzt ist auch mein Umschlag an Bärbel unterwegs, ich hoffe er kommt noch pünktlich an.

 

by the way .... Jetzt ist es gar nicht mehr soooo lange hin bis September, dann weiß ich hoffentlich endlich, wie das Gefühl ist, wenn der Postbote mit der Schubkarre kommt ....

 

Wäre es sehr vermessen zu fragen, ob ich meine Stoffwünsche noch ein wenig umbiegen könnte? Ich bin nämlich nach Fertigstellung meines Dear Jane Replicas süchtig nach Handnähen geworden. Jetzt hat mich auch das Hexagon-Blumengarten-Fieber gepackt, und dafür brauche ich noch Stoffe am liebsten in dunkelblau mit wenig oder nur zartem Muster. Für das Blumeninnere habe ich verschiedene Gelbtöne, die ich aber schon habe.

Wenn es Eure Pläne also nicht umwirft (oder habt Ihr evtl. für mich schon eingekauft :D ), dann würde ich mich freuen.

 

Ich bin ja schon soooooooo gespannt... :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Muckelchen,

da bist du bei mir leider einige Wochen zu spät.

Ich habe im April einen "Großeinkauf" für die restlichen Geburtstagskinder bis zum Jahresende getätigt, und auch gleich fix und fertig eingetütet.

Aber ich habe einen schönen Stoff für dich ausgesucht, der sagt dir zu gegebener Zeit sicher, was du aus ihm machen sollst;)

 

by the way:

Mir geht es im Grunde genau so! Ich habe am 30. Dezember Geburtstag, und meine Vorstellungen und Wünsche von Anfang Dez. 2006 haben sich mittlerweile auch schon mehrfach wieder verändert. - Die vielen schönen Stoff-Fotos haben mir 1000 neue Ideen gebracht, und da gefällt mir mein Plan vom letzten Jahr auch nur noch begrenzt........

Für mich ist deshalb auch schon länger fraglich, ob ich im nächsten Jahr weiter an diesem Geburtstagsring teilnehmen möchte. - Die Idee finde ich große Klasse, und das Geschenke aussuchen und packen macht mir nach wie vor viel Freude.

Nur: Wer plant schon über 1 Jahr im Voraus, was er dann nähen möchte?!?!:rolleyes:

Wie geht es den anderen Herbst- und Winterkindern damit?

 

Ich hoffe, ich habe damit nicht in eine Wespennest gestoßen.......

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Muckelchen,

 

bei mir hast du Glück. So weit im Voraus kaufe ich nicht. Macht mir nämlich Spass, immer wieder aufs neue in PW-Geschäft zu gehen, dann fällt nämlich für mich auch meistens was ab.....:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gundi,

 

mir macht es nach wie vor Spass....

 

bei mir ist es so, ich freue mich über jedes Stofffitzelchen das ich bekomme. Aber eine kleine Änderung würde ich schon gerne auch anbringen, wenn es noch möglich wäre. Wenn nicht, macht das auch nix.

 

Im Februar habe ich bei einem Treffen eins unserer beschenkten Geburtstagskinder live erlebt. Diese Freude.... einfach toll. Alle Geschenke hat sie voll Stolz gezeigt und ich freue mich schon riesig auf meinen Geburtstag im November.

 

Ich habe mir auch schon überlegt was ich nächstes Jahr den Geburtstagskindern besonderes zukommen lassen kann, damit sich nicht alles wiederholt. Aber da wird mir sicher wieder was Schönes einfallen.

 

Ich bin jedenfalls wieder dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Muckelchen,

da bist du bei mir leider einige Wochen zu spät. ...

Na, das macht doch überhaupt nichts, freue mich über jedes Stöffchen!

 

Ich habe im April einen "Großeinkauf" für die restlichen Geburtstagskinder bis zum Jahresende getätigt, und auch gleich fix und fertig eingetütet...

Da entgeht Dir doch die monatliche Freude, mal wieder den PW-Laden zu besuchen. So mache ich das, da habe ich immer einen Grund dazu und für mich fällt auch immer was dabei ab.

 

Für mich ist deshalb auch schon länger fraglich, ob ich im nächsten Jahr weiter an diesem Geburtstagsring teilnehmen möchte. - Die Idee finde ich große Klasse, und das Geschenke aussuchen und packen macht mir nach wie vor viel Freude.

Nur: Wer plant schon über 1 Jahr im Voraus, was er dann nähen möchte?!?!:rolleyes:

Wie geht es den anderen Herbst- und Winterkindern damit?

 

Ach, mir macht es viel Spaß, jeden Monat zu gehen und für die nächsten ein oder zwei oder drei Päckchen einzukaufen ... (siehe oben). Deshalb denke ich, dass ich auch im nächsten Jahr wieder dabei bin, so sich nicht schon ein anderes Septembergeburtstagskind vorgedrängelt hat.

 

Schöne restliche Pfingsten noch (ich muss morgen nach zwei Wochen Urlaub wieder arbeiten :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

das Päckchen ist auch verpackt und mit briefmarken versehen und geht den Weg in den Süden :)

 

Wunschänderungen können bei mir noch für Geburtstagskinder ab Juli eingehen, ich "besorge" meist ca. Mitte des Monats für den nächsten Monat :D

 

Vielleicht wäre das sonst eine Anregung, dass die Geburtstagsliste so bestehen bleibt und die Geburtstagskinder 2 Monate vorher ihre Wünsche durchgeben?? Dann bleibt uns *g* weiter die Möglichkeit vorher einzukaufen und den "geliebten Laden" häufiger aufzusuchen :)

 

Gestern als ich von der Arbeit kam hatte ich übrigens Panik bekommen. Meine kleinen süßen Monster wollten sich aus Stoff aus dem Nähkeller was schönes nähen (*g* - sie sind erst 5 und 7). Der Herr Papa hatte das bemerkt und verboten - aber im Schrank noch so ein kleines Stücken Stoff gesehen (ein LongQuarter), das durften die lieben Kleinen aber zerschneiden. Zum Glück gefiel ihnen das Muster von bamais Stoff nicht, der lag nämlich direkt daneben :eek:

 

So war es ein wunderschöner goldgelber Marble, der sein Leben lassen musste (aber auch nicht für den Juni vorgesehen gewesen, nicht dass da jemand schon seine Ohren spitzt :) )

 

Liebe Grüße

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal ist mein Brief wieder pünktlicher unterwegs und müßte vielleicht schon dasein.

 

Mein Wunsch bleibt bestehen, da ich noch nicht so viel Patchwork gemacht habe. Ich werde dann entscheiden, was bei raus kommt, wenn die Stöffchen sind. :-))

 

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

Vielleicht wäre das sonst eine Anregung, dass die Geburtstagsliste so bestehen bleibt und die Geburtstagskinder 2 Monate vorher ihre Wünsche durchgeben??

 

Hallo,

das könnte ich mir gut vorstellen! :D

Denn ich muss zugeben, dass mir das Aussuchen und Briefchen packen auch großen Spaß macht, auch als ich kürzlich - zum 1. Mal - Stoff bestellt habe. Da "musste" ich dann auch für mich was mitbestellen, damit sich das Porto lohnt.....

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

nun starren mich schon sieben Umschläge erwartungsvoll an..ähhh oder umgekehrt:confused: starre ich erwartungsvoll;)

Wie dem auch sei,morgen werden ich sie ohne Mitleid schlachten und mich über ihren Inhalt hermachen und Ihr dürft bei dem Schlachtfest Zeugen sein.:D

Ach ja,ich hätte nichts dagegen wenn jemand seine Wünsche ändert,sollte nur nicht zu kurzfristig sein.:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

so.. die Post ist unterwegs :D Bin schon total gespannt :D

 

Wünsche können bei mir noch geändert werden, denn ich kaufe Monat um Monat. Dann fällt für mich auch immer etwas ab :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun bin ich auch zur Post geschwommen, um Bärbels Päckchen abzuschicken a065.gif

 

@muckelchen: Änderungswunsch ist notiert, ich habe zwar schon für einige vorgesorgt, aber deinen Stoff habe ich noch nicht gekauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rose: :rose: :rose: :rose: :rose: :rose: :rose: :rose: :rose: :rose: :rose: :rose:

 

Liebste Bärbel,

alles alles Liebe zum Geburtstag für dich!Hab einen schönen Tag...und schwelge in "Stoff":D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag Bärbel

 

Haste schon angefangen auszupacken :eek: und bist vor Freude in :ohnmacht: gefallen hi hi.

 

:suff: viel Spaß mit den Stöffchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bärbel,

 

auch ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Genieß den Tag und erklimme den Stoffberg ....

 

:happybirthday:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rose: :happybirthday: :rose:

 

zum Geburtstag!!!

 

Du weißt ja,

erst freuen :klatschen: :freu:

dann

:waesche:

:buegeln:

:schneider:

 

und viele viele Bilder.

 

Hab einen schönen Tag!

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,guten Morgen Ihr Lieben

das mit dem Geburtstag heute fällt aus.Ich binge meinen Mann heute vormittag in die Klinik.Ich bin noch nicht mal zu Hause, wenn der Briefträger klingelt,dabei hatte ich mich doch schon so auf sein verdutztes Gesicht gefreut.

Wenn ich wieder zu Hause bin,melde ich mich und kann Euch vielleicht schon ein,zwei Bildchen zeigen.

Nach zwei Tagen Regen scheint hier wieder die Sonne,das ist ja schon mal was.

Ich wünsche Euch auch einen sonnigen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gute für deinen Mann. Lass dir Zeit mit den Bildern, schau erst das es euch wieder besser geht. Wir laufen schon nicht weg und können warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Bärbel,

 

das tut mir jetzt aber leid.

Ich hoffe Deinem Mann geht es schon bald wieder besser!

Und ich hoffe Du kannst Deinen Tag dann wenigstens nachholen und in vollen Zügen geniesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.