Zum Inhalt springen

Partner

für männer extra?


7-auf einen streich

Empfohlene Beiträge

ich hab die idee meinen vater dieses jahr zu weihnachten zu benähen, nach dem ich ihn letztes jahr bestrickt hab :D (das is bei uns so seid ich kinder hab. da wird zu weihnachten zu marke eigenbau verschenkt...)

 

der fleece troyer dürfte keine probleme bereiten ABER

ich würd ihm halt gern n paar farblich passende FINGERHANDSCHUH anfertigen. nun hab ich zwar so lange abendhandschuhe für damen im forum gefunden und nun?

habt ihr ne idee, wie ich das für männer umsetze? was ist dabei zu beachten? wer hat erfahrungen damit? kann man sowas doppellagig nähen, wegen besonders warm....? oder innen vielleicht ein besonderer stoff damits kuschelig ist und bleibt?

 

oder haltet ihr mich für völlig gaga?:eek: :D :o ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 7-auf einen streich

    3

  • simau

    2

  • Knappkantig

    1

  • gin-gid

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe für meinen Schatz vor ein paar Jahren Skihandschuhe aus Fleece selber genäht.

 

Abgenommen habe ich den Schnitt von einem paar Handschuhe die "durch" waren.

 

Verarbeitet habe ich winddichten Fleece für außen, Leder für die Besätze an Hand und Daumen, und das Innenleben habe ich aus angerautem Jersey gearbeitet.

 

Er hatt sie immer noch, und ist super damit zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder haltet ihr mich für völlig gaga?:eek: :D :o ;)

 

nee - nicht gaga, aber fuer sehr fleissig! - ich persoenlich wuerde mir einfach nicht diese Fizzel-Arbeit fuer solche Handschuhe machen... (fuer schicke Abendhandschuhe passend zum Kleid schon VIEL ehr!) - Naja, ein netter Vater und farblich passend ist natuerlich schon ein Argument :) ....

Habe welche auf die in etwa deine Beschreibung passen wuerde: Aussen wasserabweisender Stoff, innen Fleece, ganz wunderbar warm fuers Skifahren und schoen riesengross (Maennerhandschuhe), so dass ich im Zweifelsfall noch Strickhandschuhe drunterziehen kann.

Diese Bauweise kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen - und ueppig gross ist im Zweifelsfall auch nicht schlecht...

(mit direckten How-to-do Tips kann ich leider nicht dienen, sorry.)

 

PS: Die Prachtstueck haben vor -zig Jahren ca 15 Mark gekostet...

 

lieben Gruss,

gin-gid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also Fingerhandschuhe stell ich mir ganz schön schwierig vor. Wie wäre es stattdessen mit Fausthandschuhen, sind wesentlich wärmer, sind viel viel schneller zu nähen, und gibt es auch schöne Schnittmuster dafür?

Beispielsweise Jalie 2318, da kann man gleich noch passende Mützen, Pantoffeln, Halswärmer etc nähen und hat Geschenke für die ganze Familie, weil der Schnitt in ganz vielen Grössen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meensch seid ihr schnell. schon mal danke!

 

-angerauhter jersey: bekommt man das unter dem namen in den gängen online-shops? hab ich noch nie gehört

 

wieviel nahtzugabe haltet ihr für gut? damits dann auch nicht innen stört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ellen, du bringst mich auf ne idee. mütze!! ja klar prima. aber ich glaub mein paps steht mehr auf so ne art schlägermütze mit ohren dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Füttern gehen auch super, diese alten angerauten Bettlaken, ich hebe z.B. auch immmer sie Frotteestretch Bettlaken auf, wenn sie so ausgemustert werden (man wecjselt ja schon mal die Farbe).

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...